Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1186  1187  1189  1190  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 9,96 14,89
Fallender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWT1 , DE000VJ9U2M9 , DE000VJ9U1B4 , DE000VY1C075 , DE000VY4J306 , DE000VY6FZN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.832.776 / Heute: 9.701
Gold 4.207,7 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

mrtlprnft:

Firma zur Verwaltung des eigenen Vermögens

3
27.02.11 10:32

Frage in die Runde,

ich beschäftige mich mit der Verwaltung des eigenen Vermögens (etwas Gold und Silber). Auch wenn es nicht annähernd soviel ist wie da KTG wohl verwaltet hat, kann ich auch eine Firma gründen die sich mit der Verwltung des Vermögens beschäftigt und in der dann meine Frau und meine Kinder mitarbeiten? Kann ich dann Betriebsausgaben steuerlich geltend machen?  Würde mich schon interessieren ob da vor dem Finanzamt alle gleich sind, oder ob da ein Adelstitel und diverse Verbindungen in die Politik von Nöten sind.

Einen schönen Sonntag noch

MRTLPRNFT

Antworten
Birne111:

Leute,

4
27.02.11 10:37

ich weiß, hier sind alle extremen Goldbullen versammelt. Ich möchte aber eine kleine Debatte anstossen - wie kann man noch investieren, jenseits von Edelmetallen? Vorallem in Form von Beteiligung am Produktionskapital mittels Aktien. Natürlich nur solide Dividendenzahler.

Versorger wie E.ON, Total - ja, das kann man machen. Aufpassen, dass nicht zu hohe Fremdfinanzierung im Unternehmen stattfindet, bei steigenden Zinsen problematisch.
Telekom - nein danke, Ausschüttung mittels Krediten ist unseriös.
DivDax - an sich gut, aber zuviele Banken, Versicherungen enthalten. Buffett glaubt ja an Versicherungen, ich will mit den nichts zu tun haben.
Nestle - schon sehr gut gelaufen. Zuviel Hype um Lebensmittelhersteller in letzter Zeit. Haben glaube nicht die Preissetzungsmacht, die ihnen immer angedichtet wird.

Ich hab zwar meine Zweifel an Peak Oil, aber wie ich es für meine Anlagesituation auch drehe und wende, ich lande immer wieder nur bei Versorger- & Erdölaktien. Ich will stabile 5% Dividende von einem in sich gesunden, nicht überschuldeten Unternehmen. Außer Öl-Supermajors fällt mir einfach nichts ein.

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine Idee.
Depotplan  ist, wohlgemerkt, die Ersparnisse 50% Edelmetalle physisch, 25% Dividendentitel, 15% Cash, 10% Commodities auzuteilen.
Aber die Dividendentitel sollen nie, nie mehr verkauft werden. Die will ich in 30 Jahren immer noch halten (es sei denn, ich bin irgendwann blank und brauche dringendst Geld).

Also, für Vorschläge von Leuten aus diesem Thread wäre ich sehr dankbar.

Antworten
Akihito:

Mein Mail ist schon raus! (Ted Butler)

12
27.02.11 11:01
Wort ergreifen und erhört werden

In den letzten Jahren ist es mehrmals dazu gekommen,  dass sich Tausende von Ihnen die Zeit nahmen, um der Commodity Futures  Trading Commission (CFTC) bezüglich der Positionsobergrenzen für  COMEX-Silber zu schreiben. Jetzt hat die CFTC um Ihre abschließende  Meinung gebeten. Der aktuell laufende, offene Zeitraum für Kommentare,  bis zum 28.März, ist der Höhepunkt aller bisherigen öffentlichen  Anhörungen und Kommentare der letzten zwei Jahre. Ihre Kommentare zu den  Silberpositionen sind sinnvoll und nicht unnütz. Mein privater  Rechtsbeistand und sogar Quellen innerhalb der Kommission haben mir  versichert, dass die CFTC mit ernsten Konsequenzen zu rechnen hat,  sollte sie den Willen der Öffentlichkeit ignorieren, sofern diese  öffentliche Meinung vernünftig und begründet ist.  

Der Silbermarkt wurde und wird von einer konzentrierten  Short-Position manipuliert. Eine Manipulation kann ohne konzentrierte  Short-Position nicht bestehen. Der einzig wirksame und effektive Weg,  Konzentration zu verhindern, führt über den Erlass legitimer Obergrenzen  für spekulative Positionen. Entscheidend dabei ist, dass die  Obergrenzen für Spekulativpositionen die richtige Höhe haben: Nicht zu  hoch, damit die Spekulanten den Markt nicht kontrollieren, und nicht zu  tief, damit die Marktliquidität nicht eingeschränkt wird.

Die vorgeschlagene Positionsobergrenze beim Silber ist mit über  5.000 Kontrakten viel zu hoch geraten. Sie ist deswegen zu hoch, weil  die Spekulanten angesichts dieser Grenzen die realen Produzenten und  Konsumenten zu stark dominieren. 5.000 Kontrakte entsprechen 25  Millionen Unzen Silber. Es gibt weltweit nur drei Bergbauunternehmen,  die mehr als 25 Millionen Unzen Silber pro Jahr produzieren. Zudem  existiert nur eine Hand voll Silberverbraucher, die mehr als 25  Millionen Unzen pro Jahr verbrauchen. Und es gibt Hunderte wichtiger  Bergbauunternehmen und Verbraucher, die weniger als 25 Millionen Unzen  Silber pro Jahr produzieren bzw. verbrauchen. Daher ergibt es keinen  Sinn, allen möglichen Spekulanten das Recht und die Möglichkeit zu  einzuräumen, mehr Silber zu halten - long oder short - als die  wichtigsten Produzenten und Verbraucher innerhalb eines Jahres  produzieren oder verbrauchen.

Das korrekte Niveau für Silber-Positionsobergrenzen liegt bei  ca. 1.500 Kontrakten oder 7,5 Millionen Unzen. Diese Menge liegt immer  noch über dem, was die überwiegende Mehrzahl der Silberproduzenten und -  verbraucher innerhalb eines Jahres herstellt oder verbraucht. Wenn Sie  auch dieser Ansicht sind, dann teilen Sie Ihre Meinung der Kommission  mit. Es ist wichtig, dass Sie das tun.

Hier ist mein Brief. Wenn Sie wollen, können Sie jeden Teil des  Briefes oder auch nur den letzten Satz verwenden (Kopieren/Einfügen).

Weitere Details dort:

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15544

Hier noch das Anschreiben auf Englisch:

Dear Chairman Gensler and fellow Commissioners:

I urge you  to approve the staff’s proposal on position limits, including limiting  exemptions to bona fide hedgers. I would ask you, however, to readjust the  proposed formula in silver. The current formula would result in a position limit  of over 5,000 contracts for any single speculator, on an all-months-combined  basis. 5,000 contracts is the equivalent of 25 million ounces of silver. This is  too high of a threshold in light of the realities of the world silver  market.

There are only three mining companies in the world who produce  more than 25 million ounces of silver per year and only a similar number of  industrial consumers using more than that amount. Any speculator holding an  amount of silver derivatives greater than what 99% of the world’s silver  producers and consumers make or use in a year would have inordinate pricing  power. The purpose of speculative position limits is to prevent such a  circumstance.

Please institute a 1500 contract (7.5 million ounce)  position limit for silver.

Respectfully submitted,

Name

Antworten
dixi00:

hochmut kommt vor dem fall..

3
27.02.11 11:30
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
dixi00:

Die Guttenberg-Springer-Connection

2
27.02.11 12:23
www.wend.de/2011/02/26/die-guttenberg-springer-connection/
..man braucht die medien, um nach oben zu fliegen und dann aber auch abzustürzen.
siehe italien!
Antworten
dixi00:

Alexanderplatz Demonstration, 4. November 1989

27.02.11 12:29
http://www.youtube.com/watch?v=JPgviMTBx48

..wann kommt die wiederholung?
Antworten
zonenwachtel:

@Akihito: Mein Mail ist schon raus!

4
27.02.11 16:55
meine auch.

Als Begründung schrieb ich:

Prices at ANY stock exchange should be fixed according to supply and demand, according to the market, and should never be the result of promises impossible to keep.

Guter, wirklich hilfreicher Link! Danke!
Antworten
Original Geier.:

Werter @Akihito @ werter @niespu

10
27.02.11 18:18
Die Höflichkeit gebietet es mir euch passend zu antworten! Nachhilfe in Mathe, besonders im Zinseszinsbereich habe ich noch nie gebraucht. Als ich es gelernt habe, da gab es noch keine Taschenrechner. Kopfrechnen war angesagt (..) oder man hat ein Stück Papier genommen.

Rechenaufgaben sind sehr vielseitig. In meinem Fachgebiet geht es hauptsächlich um Transportberechnungen für die jeweilige Anfahrt als Logistiker. Beim Pkw muss sich in der Regel niemand Gedanken machen. Bei der extremen Überlänge eines Fahrzeuges mit drei Meter Breite (beladen teilweise 5 Meter Breite) mit zig Tonnen Eigengewicht zuzüglich Ladung sieht das schon etwas anders aus. Das Navi kann getrost ausgeschaltet bleiben.

Es gibt eine Vielzahl von Berechnungen, wie ist der Untergrund am Fahrweg bis zum Standortziel einzustufen. Jede einzelne Straßen-Kurve muss vorab abgefahren und berechnet werden, Ausweichrouten für Bäume, welche nicht gefällt werden können, Kreisel welche überhaupt nicht befahrbar, etc, etc. Genauso wichtig ist die Beschaffenheit des Baugrundes an der Baustelle. Dies kostet alles Zeit und das Geld der Auftraggeber, gelegentlich Nerven bei behördlichen Genehmigungseinholungen.

Es müssen Überlegungen angestellt werden in Zusammenarbeit mit Heli-Firmen, weil z.B. ein 40 Meter langes Transportgut teilweise nicht über die Strasse bewegt werden kann und eine Teilstrecke per Luftweg überbrückt werden muss, abladen und wieder aufladen inklusive. Schwerst Transport Helikopter ("Kamov", sagt dir das was?) Nur die Russen sind in der Lage , so was herzustellen, deshalb nennt man diesen Schwebehubschrauber auch Kran der Lüfte. Im gebirgigen Gelände ist er der absolute Star.

Bei dieser russischen Herstellerfirma ist jede Investition in Form von Beteiligungen goldwert!

Es gibt so viele Varianten von Berechnungsgrundlagen, die stimmen müssen, sonst ist man sehr schnell bankrott, weil a) die Versicherung dich gerne loswerden will und b) der Auftraggeber dir eine Schadensersatzklage anhängt. Mit sparen an realer Kompetenz, in Mathe einer vier, Billigarbeitskräften, Leiharbeiterschaft und "Sprücheklopfer" mit akademischen Abschluss in der Tasche begrüßt dich der Insolvenzverwalter frühmorgens beim Frühstück in diesem Gewerbe.

Dies zu: Das war ein Test für unseren senilitätsaffinen, edelmetallverknöcherten Geierwilli!

Ihr versteht sicher, das ich ganz andere produktiv-Erlös-orientierte Rechenaufgaben zu lösen habe, wie ein Papiergoldtrader oder Börsenspekulant mit Chartanalysen und Candlestick-Formationen. Ein Analyst würde dabei völlig verzweifeln analog Theorie und Praxis.

Dass ich nebenbei bei Edelmetallzuwächsen in jeglicher Form, schon immer der tumben Masse um Längen voraus war, ist eine andere Geschichte.

Zur allgemeinen Info: Der Maple noch im 1.080 er (T)euro Bereich und sein kleiner Bruder um die 28 (T)euro. Schwankungen nach unten oder oben jederzeit möglich.
Antworten
Ilmen:

Ölschock ist die Stunde für die Edelmetall Käufer

7
27.02.11 18:30

Ölschock ist die Stunde für die Edelmetall Käufer & Lebensmittel aller Art! 

Ölschock weckt die Furcht vor einer neuen Finanzkrise!

Behaupte steif & fest, dass bis zum Jahr 2012 sich über diesen Planeten, sehr dunkle Wolken aufziehen werden.

Man treffe jetzt die richtigen Massnahmen, Frau aber auch, sich auf das schlimmste Fiasko und Szenario vor.

Es kommt noch viel schlimmer wie im Jahre 2008-2009.

Der Weltfriede war noch nie so gefährdet wie heute.

Die Völker wollen zur Freiheit und zur Sonne.

Wer Ihnen im Wege steht wird einfach weggeputzt.

Unsere hiesigen Regenten und Politiker schlafen Reihen weise im Parlament , und begreifen absolut Null.

Sie haben alle gemeinsam da oben, keinen blasen schimmer, wie ruck zuck die Weltpolitische Lage zu unseren Ungunsten verändern, und verschieben wird.

Wenn unsere Regenten & Politiker schon nichts auf die Reihe bekommen, müssen wir dementsprechend Gegenreagieren:

Wir müssen, Gold - Silber - Öl und unbedingt Lebensmittel auf Vorrat kaufen.

Sorget unbedingt vor, wenn das Unheil eintrifft, ist alles viel spät um noch was zu Organisieren um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Mein Tipp: Jetzt die obigen Vorsorgemaßnahmen treffen und unbedingt Aktiv werden.

http://www.welt.de/finanzen/article12655647/Oelschock-weckt-die-Furcht-vor-einer-neuen-Finanzkrise.html

MfG Ilmen

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Krampfpopo:

frage

2
27.02.11 18:45
ich habe mir in ruhiger minute nochmal grundsätzliche gedanken zum geldsystem gemacht und würde gerne eure meinung dazu hören.

Allgemein wird ja gesagt, dass die Funktion von Geld die eines Tauschmittels ist. Man tauscht  zum Beispiel eine Tasse Kaffee gegen 2€.

Wenn man das aber genau hinterfragt dann hat meiner Meinung nach Geld nicht die Funktion eines Tauschgutes, sondern die Funktion des Wertspeichers. Man Tauscht nämlich die eigenen Produkte (und Dienstleistungen) gegen die Produkte (und Dienstleistungen) eines anderen. Man kann nichts verkaufen wenn der Käufer nicht vorher auch etwas Produziert hat.

wenn man also den Wohlstand (die kaufkraft) eines landes und der menschen darin erhöhen will, so muss man die produktivität erhöhen, da ansonsten keine Produkte gegen Produkte getauscht werden können.

Buntes Papier aus dem nichts zu erschaffen (Inflation) führt somit nur zu höheren Preisen und damit zur Verarmung der allgemeinen Bevölkerung. Auch wenig Inflation von 1-2% ändert daran nichts, die Bevölkerung verarmt nur langsamer.

Wer also glaubt das man durch Gelddrucken die Wirtschaft anschmeissen kann, der glaubt auch das die Pferde von der Kutsche geschoben werden.

bemerkungen dazu?
Antworten
Ilmen:

Es brennt an allen Ecken auf dieser Welt...

2
27.02.11 18:47

der nächste große Brandplatz wird Irland sein.

Hier der Beweis:

Jetzt brechen die Dämme des Euro-Rettungsschirms einfach weg: 

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...es-Euro-Rettungsschirms.html

Antworten
Ilmen:

Hallo Krampfpopo: frage

27.02.11 18:57

Sehr Knapp beantwortet:

Inflation ist immer eine Enteignung.

Steigende Preise klaut die Kaufkraft aus den Portmonees.

Die Menschen die heute bereits wenig haben, werden später zu Bettler verdammt.

Menschen werden sich für wenig Geld verkaufen müssen, oder gehen auf die Diebstour, oder werden folgenden Spruch drauf haben:

wer nicht stiehlt und organisiert, kommt zu nichts.

Da können wir uns noch warm anziehen....

Antworten
Original Geier.:

Ist man von diesem Blatt nicht gewöhnt .....

7
27.02.11 19:22
wie kommt's?

Endzeitstimmung. Rette sich, wer kann!

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit, bereiten sich Menschen auf den nächsten, vielleicht endgültigen Finanzcrash vor: Sie legen Gärten an, horten Konserven und kaufen Bücher über Selbstversorgung. Alles Spinner und Verrückte?

Zitat:
..... Eine Rundmail an Menschen in der Finanzwelt, mit der Frage, ob sie panische Banker kennen. Nach Tagen kam eine Rückmeldung, Betreffzeile: »Staatsbankrott«. »Um es gleich vorwegzunehmen«, stand da, »die meisten Leute in meinem direkten Umfeld haben den Glauben an Deutschland/Europa/eine bessere Zukunft verloren. Sie können sich nicht vorstellen, wie viele Banker in London sich Ackerland, Gold und Hard Assets zulegen und gleichzeitig hoffen, dass die jetzige Form der Geldvermehrung noch lange anhält. .....

..... Doch jeder ist sich bewusst, dass wir in einer gekauften Zeit leben. .....

.......Und wenn einer redete, drängte sich die Frage auf, ob seine Angst nicht am Ende mehr über ihn erzählte als über die Welt da draußen – waren diese Menschen vielleicht einfach verrückt? Man liest nichts über sie, das Thema ist abseitig und passt nicht zu den Meldungen von der höchsten Wachstumsrate seit der Wiedervereinigung, den niedrigsten Arbeitslosenzahlen seit 1992. Trotzdem: Es gibt diese Ängste, laut Umfragen fürchten sich die Deutschen in diesen Tagen vor nichts mehr als vor einer »galoppierenden Staatsverschuldung«. ......

..... Zeit ist Geld. Das gilt erst recht vor der großen Endabrechnung. ......

www.zeit.de/2011/09/Aussteiger-Endzeitstimmung?page=all

Für nur überliegen, lohnt sich der Linkklick nicht, aber schon interessant was der Autor so schreibt (..)
Antworten
Minespec:

Untersuchung London Business School" Aktien"

2
27.02.11 20:23
wie man lesen kann, habe Aktien herausgerechnet mit nicht reinvestierten Dividenden über einen sehr langen Zeitraum nur a measly 1,9 % gebracht, sogar noch weniger als Bonds.
Gold sieht sehr langfristig wohl wesentlich besser aus....
Gold Eagle macht`s möglich:
Quelle: gold-eagle.com
Link: www.gold-eagle.com/editorials_08/summers021611.html
Antworten
Original Geier.:

Übersetzung wohl nicht nötig?

2
27.02.11 21:00
Zitat:

..... Bringen Sie Ihre privaten Angelegenheiten in Ordnung – die Konsequenzen werden Ihnen nicht gefallen, sollten Sie es nicht tun. ....

Lesen Sie mehr über Papiergeld-Crash sorgt für steigende Edelmetallpreise von www.propagandafront.de
Antworten
Tscherwonez:

Nur nicht krampfen!

2
27.02.11 21:12

"Wenn man das aber genau hinterfragt dann hat meiner Meinung nach Geld  nicht die Funktion eines Tauschgutes, sondern die Funktion des  Wertspeichers."

Falsch! Man tauscht die Produkte und Dienstleistungen nur solange gegen Euro oder eine andere Benjamin-Blümchen-Währung solange das Zeug überall als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Durch die Inflation muß man jedes Jahr auch noch mehr davon anschleppen. Der innere Wert unserer Währung ist Altmetall, irgendeine Kupfer-Nickellegierung die schön teuer aussieht und wild funkelt und blinkt. Damit die Dachlatten aller Länder glauben sie hätten damit alles in der Hand. Kostet aber nur zehn Cent einen neuen zu prägen. Der funkelt genauso und der nächste Asi glaubt: ihm gehört damit plötzlich die Welt.

Ich höre von einigen Leuten im Umfeld immer noch sie seien "ein gemachter Mann" wenn Sie nur ausreichend "Geld auf dem Konto" hätten?! Ohne Worte! Die Gehirnwäsche funktioniert seit Jahrzehnten allerbestens. Ich wiederhole mich: Es gibt ein Grundrecht aufs Belogen- und Betrogenwerden, auf Bewußtlosigkeit und falsches Glück.

Ich will nicht wissen was los ist wenn die Traumtänzer endlich realisieren wie sehr sie verar***t wurden. Ich könnte mir vorstellen, nicht wenige bekommen dann schlechte Laune. Und diese will sicherlich auch angemessen ausgedrückt werden.

Also überleg' mal scharf was Wertspeicher sein könnten. Was ist denn nach einem Währungs-Crash und nach Oil-Peak noch etwas wert? Kleiner Tip: Ein Euro, Dein Handy oder Deine Stereoanlage sind es nicht.

Okay, zäumen wir das Pferd also von hinten auf: In welchem Thread steht Dein Posting?

Antworten
AltundBucklig:

Schwarzer Schwan

2
27.02.11 21:21

Ich hätte mal eine Idee, quasi einen schwarzer Schwan, den kaum einer auf dem Radar hat.

Japan und Kalifornien sind bis über beide Ohren verschuldet. Lösung?

Was passiert wenn in Japan (Tokio) bzw. Kalifornien (San Francisco) ein (statistisch längst überfälliges) starkes Erdbeben stattfindet? Könnte das nicht ein willkommener Grund sein um die Schuldenblase kontrolliert platzen zu lassen? Schließlich hätten Politiker und Banker dadurch eine perfekte Ausrede um vom eigenen Versagen abzulenken. 

Hinterher hieße es dann: Natürlich hätten wir Politiker das mit den riesigen Schulden schon irgendwie hingekriegt aber leider, leider kam ja dieses blöde Erbeben dazwischen und deshalb... Also lieber Bürger, sei nicht traurig das dein Geld weg ist und wähl uns bitte wieder.

Wäre zumindestens in meinen Augen ein nicht ganz unrealistisches Szenario?!

Antworten
Akihito:

@ Original Geier

27.02.11 22:12

Als Erstes: Ich habe bei meiner Wortwahl "senilitätsaffinen,  edelmetallverknöcherten Geierwilli" zwei wesentliche Dinge vergessen:  Die Anführungszeichen und das ;-) Das Posting entstand nach Mitternacht, ich war in etwas beschwingter Stimmung, ich hatte den GeierWilli als einen eher lockeren Typen in Erinnerung, der auch mal gut austeilen kann, ich hatte meinen kurzen Text nicht mehr Korrektur gelesen - wie ich es sonst fast immer tue - kurz, da ist mir was rausgerutscht, was nicht hätte rausrutschen dürfen und was ich ganz bestimmt nicht böswillig gemeint habe.

Ich entschuldige mich ausdrücklich für diese Wortwahl und bitte Dich, meine Entschuldigung anzunehmen!

Das Ganze hat auch einen positiven Aspekt: Du hast endlich mal genauer berichtet, wie Eure Arbeit aussieht; hat mich schon länger interessiert. Und ich denke, da bin ich nicht der Einzige.

Noch einmal: Nix für ungut, es war nicht bös gemeint, dazu habe ich viel zuviel Respekt vor dem, was Du schreibst.

Akihito

Antworten
Minespec:

Anne Will: Flucht der Nordafrikaner zu uns

3
27.02.11 22:51
manches wird übertrieben, aber wenn der Töpfer sagt und fordert:" Es geht nicht, dass wir die nicht reinlassen", dann soll er doch selber die ersten aufnehmen...und mit Beisspiel vorangehen
und nicht ein Dorf bei Cobrg gleich 125 Leute aufdrücken, obwohl die Dorfgemeinschaft gar nicht gefragt wurde.
Ist zwar vom Thema weg, aber wollte ich mal loswerden was von den Gscheidquatschern Trittin und Konsorten zu halten ist.
Antworten
Tscherwonez:

@ OMG

2
27.02.11 22:57

Ich bin sicher, das mit der Zunge im Unterholz sehen sogar Deine ungeborenen Kinder.

Bis gerade eben waren Deine Postings noch nachvollziehbar. Seitdem sind sie gheyforever. Willst Du einen Job bei dem Geier? Das geht über PM, OMFG. Was man hier alles lesen muß. Jeeeesus?! Das lesen alle! Ich habe jedenfalls verstanden ... Kopfüber in den Untergang, so sieht das dann also aus. Ich schüttle mich und schreibe lieber etwas nachvollziehbares.

Hier  der Goldbeitrag von Jack Nichols dazu, der will auch nicht gratis in  dern A************ gekrochen kriegen, wie eigentlich alle zivilisierten  Menschen:

Arab Tensions Push Gold Higher

Unrest continues across North Africa and the Middle East . . . and gold,  reverting to its historic role as the preeminent safe haven, is reflecting the  day-by-day rise in uncertainty - both political and economic.

Arabs of every persuasion have been heading to the souks, their local gold  shops, stocking up as a precaution against political unrest and economic  uncertainty - after all, physical gold in the form of small bars and  investment-grade jewelry travels well should they need to take flight.

Asian Buying Remains Strong

At the same time, Indian and Chinese investors and speculators are watching  developments in the Arab world . . . and many are buying gold on the expectation  of still-higher prices ahead.

Jewelry and bar demand across eastern Asia was super-strong over the past  year, reflecting both rising household income and rising inflation from one  country to the next.  Now, buyers are even more eager to stock up on gold - some  just hoping to make a quick profit and others worried about the economic and  inflationary consequences of rising oil prices in their own economies.

Institutional Investors Returning to Gold

In recent months, some hedge funds and institutional investors cashed in  their gold exchange-traded funds (ETFs) to book profits and redeploy assets to  take advantage of rising equity markets.  The associated sale of gold held in  depositories on behalf of ETF investors offset much of the Chinese and Indian  buying late last year and early this year, buying that might have otherwise  pushed the metal’s price higher ...

Rest of it? Press me! Down to the deep gold ground: http://nicholsongold.com/

Antworten
freizeitdesign.:

Kapitalismus-Zusammenbruch

5
27.02.11 23:24
Fed-Mitglied Thomas Hoenig fordert erneut Zerschlagung der Großbanken

Thomas Hoenig, Präsident der Federal Reserve Bank of Kansas, erneuerte am Freitag seinen Aufruf an die US-Aufsichtsbehörden, eine weitere Finanzkrise durch die Zerschlagung zu großer Finanzinstitute zu verhindern. Derartige Kolosse bildeten eine signifikante Bedrohung für das gesamte kapitalistische System. Nicht nur werde der Wettbewerb durch die Interventionen der Bundesregierung in die Märkte verzerrt, sondern es gebe darüber hinaus auch keinerlei Anreize für die betroffenen Marktteilnehmer, ihr Verhalten zukünftig zu ändern. Schließlich sind all deren geschäftliche Aktivitäten seit Ausbruch der Finanzkrise durch Garantien der Regierung abgesichert.
Hoenig warnt vor Kapitalismus-Zusammenbruch
www.wirtschaftsfacts.de/?p=11442

Ich glaub das System erledigt das von selbst, nur durch die Alternativlosigkeit der Bonzen  gestaltet es sich etwas turbolenter.
Antworten
silverissexy:

Deflation vorraus bin jetzt 100% Sicher

28.02.11 07:54
Mega-DAX-Chance: So werden Sie reich!

http://www.youtube.com/watch?v=tDmp5mB6HKk

s.o.s inflation (tielbild der wirtschaftswoche

http://www.genios-presse.de/...sachwerte-pumpen-sos-i,0000689470.html

50cent gibt aktientipps

http://www.musiker-board.de/...llar-durch-aktientipp-via-twitter-425/

das sind titelzeilen die jedem der schon länger erfolgreich am markt agiert das kalte schauern über den rücken kehren läßt. ich für meinen teil erhöhe wieder die bargeldqoutte auf 1/3 meines vermögens, da ich jetzt deflation vorraus sehe.

kurz:
meine startegie ist ziel 1/3 bargeld bis dax 8.000 und dann bei 8100-8300 das 1/3 auf put mit knock out schwelle 8600punkte ziel 4600punkte.

kein garantieschein jedoch sehe ich hier eine einmalige chance.
Antworten
AllesKlaro:

Boykottiert das Spiel der Bankster

4
28.02.11 08:28

Über Papier

Solange wir das Spiel der Bankster mitspielen und fleißig Papiere kaufen und verkaufen  solange  geben die Bankster weiterhin den Ton an. Wenn wir sie schlagen wollen,  müssen wir aufhören, uns ihr Spiel aufdrängen zu lassen.

Das Spiel der Bankster heißt: verkaufe Papier und täusche einen echten Wert vor. Das ist Betrug und wer da mitspielt, nimmt bewusst an diesem Betrug teil.

Natürlich kann man mitspielen  und die Gewinne in physischer Ware anlegen. Aber solange das viele  machen, bringen wir die Bankster nicht zu Fall. Ein bisschen Revolution  muss scheitern. Ganz oder gar nicht!

"Paper is poverty...it is the ghost of money, and not money itself." -Thomas Jefferson

Papier ist Armut...es ist der Geist des Geldes, nicht das Geld selbst.
http://klarblick.blogspot.com/

Antworten
AllesKlaro:

Gold und Silberpreise

4
28.02.11 08:31

QE wird die Gold- und Silberpreise in unglaubliche Höhen treiben

Lassen wir die Fundamentaldaten von  Silber einmal beiseite. Die investive und industrielle Nachfrage werden  auch weiterhin stark zunehmen. Die schon beinahe leeren Läger werden  sich weiter leeren und die massiven Engpässe bei Händlern und nationalen  Münzen werden sich weiter verschärfen. Berichte über extreme  Markt-Manipulationen, um die Engpass-Situation an den Terminbörsen zu  entschärfen, werden zunehmen. Konzentrieren wir uns stattdessen auf den  Silbermarkt.

Die  allgegenwärtigen großen US-Banken treiben weiterhin ihr Unwesen im  Handel und verkaufen ungedeckte (nackte) Kontrakte in Massen. Doch seit  dem Herbst 2010, geht ihr durchtriebenes Spiel nach hinten los und  richtet sich gegen sie selbst. Durch  Manipulation des Preises von Papier-Silber-Kontrakten, erreichten sie  Jahrzehntelang einen viel zu niedrigen Preis von physischem Silber. 

Die  günstigen Preise führten dazu, dass große Käufer im physischen  Silbermarkt ihre Käufe erhöhten und so die Silbervorräte auf nahezu Null  schwinden ließen. Das gesunkene Angebot und die immer weiter steigende  Nachfrage führten zu Engpässen und zu steigenden Preisen. Dies wiederum  führt dazu, dass die Shorter in Schwierigkeiten gerieten, die mit dem  wachsenden Silberpreis weiter zunehmen.

Die Käufer profitierten von den niedrigeren Preisen, die zustande kamen,  aufgrund der absurden Verbindung zwischen dem Markt für Papier-Silber  und dem für physischem Silber. Tatsächlich kann man erkennen, dass die  beiden Märkte sich allmählich auseinander entwickeln.  Schon vor Monaten  prognostizierte Jim Willie, dass die beiden Märkte sich trennen würden,  wenn die Aufgelder für Barausgleich steigen. Die Banken zahlen 25%  Aufgeld oder mehr an Kontrakthalter, die auf Lieferung verzichten und  diesen Deal vertraulich behandeln.

Beobachten Sie die Engpässe im  Markt. Handeln Sie und verhindern Sie damit, dass ihr restliches  Vermögen zerstört wird. Es gibt einen unglaublichen Mangel an Silber –  danke an Nick Laird von Sharelynx für das aussagekräftige Diagramm. Übrigens,  Engpässe führen zu massiven Preiserhöhungen, um das Gleichgewicht von  Angebot und Nachfrage wieder herzustellen – das ist etwas, von dem die  WallStreet und die US-Regierung keine Ahnung haben. Sie  glauben, dass die Marktmanipulationen von JPMorgan gut sind für die  nationalen Belange Amerikas. Sie zerstören das System und die Märkte,  doch sie halten stur an den Manipulationen fest. Man sollte sie ins  Gefängnis werfen.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9896874

Zwei wesentlichen Faktoren der letzten  Woche müssen erwähnt werden – beide sind gleich wichtig. Letzte Woche  wirkten sich beide Faktoren jedoch erstaunlicherweise nicht aus, als der  Silberpreis neue Höchststände erreichte. Kurz vor dem Ablaufen von  Optionen auf Silber (option expiry), verkaufen die großen Shorter  normalerweise neue, ungedeckte Shorts, um den Silberpreis nach unten zu  drücken, was ihren Profit erhöht oder die Verluste reduziert. Um den  Preisanstieg zu bremsen, hat die Comex, mit ihrer enormen Erfahrung in  der Manipulation von Märkten, angekündigt, die Margin für Silber-Futures  zu erhöhen. Trotz Options-Ablauf und Ankündigung der Margin-Erhöhung,  ist der Silberpreis auf über 34 Dollar geschossen! Das ist ungewöhnlich  und zeigt die beeindruckende Stärke des Silberbullenmarktes.

Eine letzte Bemerkung zu  Preisprognosen für Gold und Silber und dem Zustand der Aktienmärkte.  Trotz einer starken Rezession und sinkender Gewinne der großen  US-Unternehmen und obwohl die Gewinne von steigenden Kosten aufgefressen  werden, sind die KGV’s der S&P500-Unternehmen extrem hoch. Diese  Absurdität basiert auf den Aktienanalysten vermeintlicher Experten, die  nicht berücksichtigen, dass die Kosten weiter steigen und die Gewinne  sinken werden. Die Märkte ignorieren sämtliche Warnsignale und steigen  munter weiter. Diese Kostensteigerungen sind offensichtliche Auswirkungen der Ausweitung der Geldmenge durch die FED.

Weiter betrachten wir die  geschätzten Kursziele für Gold, die darauf basieren, dass die vorhandene  Geldmenge mit den Goldreserven der US-Regierung teilweise gedeckt ist.  Wie viele informierte Analysten, geht auch Jim Willie davon aus, dass  die US-Regierung keine Goldvorräte mehr besitzt. Sie wurden in den  letzten Jahrzehnten nach und nach verkauft und verliehen.

Die  jüngsten Schätzungen des zukünftigen Goldpreises von 7000 oder 8000  Dollar pro Unze machen wenig Sinn, denn wenn man die riesige Geldmenge  durch die nicht mehr vorhandenen Goldreserven teilt, erhält man im  Ergebnis unendlich. Daher  ist das Potenzial des Goldpreis nahezu unendlich. Noch viel extremer  wird die Situation, wenn man die amerikanischen Staatsschulden in die  Betrachtung mit einbezieht. Diese Faktenlage entgeht vielen der  herkömmlichen Analysten, die noch an die vorhandenen Goldreserven  glauben. Sie behaupten, dass die nationale Sicherheit gewährleistet ist,  aber in Wirklichkeit handelt es sich um eine nationale Unsicherheit!

Es  muss auch darauf hingewiesen werden, dass Silber immer mehr als  monetärer Vermögenswert wahrgenommen wird. Die chinesische Regierung hat  im Februar angekündigt, ihre Währungsreserven durch Silber und Platin  zu ergänzen. Das sind großartige Nachrichten, denn so etwas  gab es bisher in keinem anderen Land – das lässt Silber in einem völlig  anderen Licht erscheinen.

Silber ist Geld!

http://klarblick.blogspot.com/

Antworten
mienensamml.:

Noch mehr Geld nötig

9
28.02.11 08:46
Nur die Strukturen werden nicht geändert - tja so brennt demnächst das ganze Finanzsystem lichterloh und die Fiatgeldwährungen wirken als Brandbeschleuniger.
Die Rolle der Zentralbanken im System ist grundsätzlich in Frage zu stellen, ebenso wie die einer Vielzahl an Banken.
Zentralbanken gab es vor mehr als hundert Jahren gar nicht - sie sind eine Erfindung der Neuzeit, welche die Interessen des Grosskapitals schützt und dies zu Lasten der Allgemeinheit, des Steuerzahlers und Sparers der den verlogenen Äusserungen ihrer Staats- und Regierungschefs Glauben schenkt.
Fiatgeld sind dinglich nicht gesicherte Zahlungsversprechen - begreifen wird die Masse dies erst, wenn die Staaten einer nach dem anderen nicht mehr gerettet werden können und über den Jordan gehen.
Politik und Zentralbanken versagen - die Krise wird verschlimmert in dem Augenblick in dem man sich entschliesst marode Banken - und inzwischen einen Dimension höher marode Staaten zu retten - und den Bankrott dem Steuerzahler - sprich dem Staatsbürger (Bürger kommt von "bürgen") aufzuhalsen.
Für Griechenland und Konsorten muss nun das Volk bluten - allen voran jene die eh schon nichts oder nur wenig haben.
Kinder werden verarmen möglicherweise zukünftig hungern, weil Westerwelle und Merkel meinen die Interessen des Grosskapitals und der Banken seien wichtiger als die Volksgesundheit. Daduch wird die Chancengleichheit bei Bildung und Kindesentwicklung, dem einzigen Rohstoff in Deutschland perfide unterminiert.
Kinder- und Bildungsfeindlicher geht es nicht mehr. Das Berliner Verbrecherpack sollte sich in Grund und Boden schämen - aber das tun sie nicht - stattdessen wird fleissig weiter in den Medien geheuchelt was das Zeug hält und hinterm Rücken die Hand aufgehalten...
Korrumpierte Systeme bis zum geht nicht mehr...

...ein System, dass aus den USA in Europa installiert wurde - und genauso wie die USA zum scheitern verurteilt ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1186  1187  1189  1190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 9,96 14,89
Fallender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWT1 , DE000VJ9U2M9 , DE000VJ9U1B4 , DE000VY1C075 , DE000VY4J306 , DE000VY6FZN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--