Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11773  11774  11776  11777  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HL66 , DE000VJ9CW29 , DE000VK14VJ8 , DE000VK20FM2 , DE000VJ64QR8 , DE000VJ7C2W2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.992.985 / Heute: 6.653
Gold 4.630,45 $ -2,89% Perf. seit Threadbeginn:   +491,45%

Sternzeichen:

500 Milliarden für die Banken?

3
10.12.20 21:34
Das dürfte dann am Aktienmarkt ein regelrechtes Kursfeuerwerk auslösen. Wer fragt den schon heute nach Gewinne von Konzerne wenn deren versprechen erst in der übernächsten Gegenration eingelöst werden sollen.

Leute kauft Aktien! Nur der Realwirtschaft nutzt der Geldsegen nicht. Im Gegenteil, ihr wird Schaden zugefügt. Aber das ist der EZB egal. Schließlich ist sie die Bank der Banken und weder für die Bürger noch für die Wirtschaft da.  

Und nachdem Gewinnmitnahmen in was nachhaltigen anlegen. Was das wäre wissen hier eigentlich alle.
Bitcoin wird auch davon profitieren auch wenn das hier im thread nicht so gern gelesen wird.

Und dazu kommen noch die 750 Milliarden Euro...für was waren die  nochmals vorgesehen...

Also 1, 824 Billionen Euro und dann nochmal 500 Milliarden dann wäre das schon 2,324 Billionen Euro allein am heutigen Tag die ganz sicher nicht beim EU Volk ankommen.

2.324.000.000.000,00 Euro

Sternzeichen

1,85 Billionen Euro – die EZB wagt den Aufbruch in die Unendlichkeit des Geldes
www.welt.de/finanzen/article222237668/...keit-des-Geldes.html
Die europäischen Währungshüter kaufen für weitere 500 Milliarden Euro Staatsanleihen.

www.tagesschau.de/ausland/eu-gipfel-einigung-105.html
Hätte es keine Einigung in dem Streit gegeben, hätte der EU von Januar an nur noch eine Art Nothaushalt zur Verfügung gestanden. Zahlreiche Programme hätten nicht starten können. Zudem wäre es dann nötig geworden, das Corona-Konjunkturprogramm im Umfang von bis zu 750 Milliarden Euro ohne Polen und Ungarn zu organisieren.

Weitere 1.074 Milliarden Euro bilden das siebenjährige EU-Budget.

Antworten
warumist:

Anhören, nachdenken.

10.12.20 21:37
Sonst nichts!

Die Jugend spricht Euch an:

youtu.be/Js8SiDgxTto
Antworten
Galearis:

nur schade, dass bei den Flaschensammlern

2
10.12.20 21:48
und Abgestürzten  (um  nicht zu sagen verwerflich und rücksichtslos) und  denen die frieren, nichts ankommt.
Uff da Parkbank im Clara-Zetkin Park würde  man vermutlich  anfrieren.
Aber Geld drucka wie Bolle.
Antworten
Qasar:

Ehrlichgesagt wundert mich

6
10.12.20 21:49
was hier alles geschrieben und gefunden wird, angesichts der historischen Ereignisse in den USA.
Nun ist wohl der ganze Laptop von Seth Rich in einem Versteck beim FBI aufgetaucht; das war der Mann, der Assange 2016 die Clinton-eMails auf einem Stick zukommen ließ und kurz danach erschossen aufgefunden wurde.
Auch die Ermittlungen gegen Hunter Biden werden ganz offiziell auf CNN verkündet, wegen einer Steuersache angeblich.
uvam.
Ich denke nicht, dass Herr Biden sen. das Weiße Haus rechtzeitig von innen sehen wird.

Und den härtesten Lockdown möchte Herr Lasch... er spricht vom END-Lockdown.

Und Merkel fleht das dt. Volk an.

Wenn es jetzt noch immer nicht klingelt, kann man sich noch Gedanken machen über die heutigen Downtimes bei Instagram und Fb, und warum und wie youtube alle Diskussionen über die US-Wahl zensieren will.
Antworten
Galearis:

nochmal der Film "Der Pianist"

10.12.20 21:50
sollte man gesehen haben,  oder zweimal.
Antworten
Galearis:

"End " ?

10.12.20 21:53
das Wort fiel doch schon mal früher in den späten dreissigern und frühen vierzigern.
Es fehlt nur noch ein zweites Substantiv dazu.
Antworten
silbermine:

der Gott, der Eisen wachsen ließ...

2

Frankreich verhängt an Sylvester ab 20 Uhr eine Ausgangssperre.

Da fehlen mir die Worte...
Antworten
Scheinwerfer.:

Realwerte kaputt

machen das sich im Zuge solche Nichtsnutze digital bereichern. #42
Antworten
tomtom88:

Der SKANDAL Polen & Ungarn kassieren MRD fett ab!

5
... Merkels "Kompromiss" um den Rettungsschirm auf den Weg zu bringen ist teuer mit unserem Steuergeld finanziert worden; man hat die Polen & Ungarn einfach gekauft!

Alleine "Blockierer" Ungarn kassiert ca. ganze 6 Milliarden aus dem EU-Rettungsschirm; auch sollte man nicht vergessen, dass sowohl die Polen als auch die Ungarn die größten NETTO-Empfänger der EU sind!

Klarer Sieg für Orban, der darf als starker Mann gegen die EU Verfassung wettern und sich daheim als Held feiern lassen - Merkel durfte ihr Gesicht nicht verlieren, Deutschland hat immer noch die EU Ratspräsidentschaft inne; trotzdem macht Sie derzeit ein ganz schwaches und erschöpftes Bild in der Öffentlichkeit.

Quelle:
www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4d3a-bd0c-db3184264274

Auszug:

"...Ungarns Regierungschef Viktor Orbán aber hat schon jetzt eines seiner Hauptziele erreicht: Bis zur nächsten Wahl in seinem Land im Jahr 2022 wird die EU weiter Milliarden nach Budapest überweisen. Zudem gilt der Mechanismus erst für den nächsten Sieben-Jahres-Haushalt, also ab Januar 2021. Der noch laufende Etat bleibt davon unberührt, und aus ihm haben Ungarn und Polen bisher erst gut die Hälfte ihrer Mittel abgerufen. Ungarn kann noch 11,5 Milliarden Euro kassieren, Polen sogar 39,3 Milliarden – und zwar bis Ende 2023.

Orbán und sein Bewunderer, Polens starker Mann Jarosław Kaczyński, können also noch jahrelang weiter ungestört von der EU Richter unter ihre Kuratel stellen, sexuelle und ethnische Minderheiten schikanieren, Medien gleichschalten und gegen kritische Teile der Zivilgesellschaft vorgehen.

Das wird Fakten schaffen. Kaum ein entlassener Richter dürfte wiedereingestellt, kein zerstörter Ruf wiederhergestellt, keine geschlossene Redaktion wiedereröffnet und keine in die Pleite getriebene Firma wiederaufgebaut werden, wenn der EuGH Jahre später urteilt, dass etwas davon unrechtmäßig war."

.... und nun wieder zu Corona ;-) ein paar "Milliardchen" hin- oder her...
Antworten
Galearis:

....

10.12.20 21:55
M..,l muss eventuell mehrfach am Tag  die Pumpern wechseln ,  ( aus Angst )  wenn sie von wir spricht, meinen Sie sich meist selber .
Antworten
Qasar:

wer nicht für uns ist, ist gegen uns

6
10.12.20 22:07
die Fronten klären sich immer mehr
Der C I A wird das Geld entzogen
abcnews.go.com/Politics/...rrorism-missions/story?id=74641591
und der Vatikan will mit der Rothschild-Rockefeller-Foundation dem Great REset beitreten
yournews.com/2020/12/09/1958324/...ds-rockefeller-foundation/

Auf welcher Seite stehen nochmal D und die EU? Kurz vor dem END-Lockdown. Nicht wahr?
Antworten
Force Majeure:

Schumann-Frequenz

6
10.12.20 22:09

Die elektromagnetische Resonanz unseres Planeten bezeichnet man als Schumann-Hohlraumresonanz.

Laut wissenschaftlichen Aussagen treffen sich Erde und Gehirn bei einer Frequenz von 7.83 Hertz. Diese wird als Schumann-Frequenz bezeichnet.

Das Gehirn schwingt in diesem Alpha-Wellenzustand, wenn wir meditieren, uns entspannen oder kreativ tätig sind und wirken Nervosität und Stress entgegen und regulieren das Immunsystem.

Die Erde ist ein Miniuniversum, der menschliche Körper eine Minierde/ein Miniuniversum.

Diese Frequenz ist die allen biologischen Leben gemeinsame Resonanz. Delphine z.B erzeugen Schallwellen von 7.83 Hertz. Dr Herman König an der Universität München stellte fest das sich die Gehirnwellen der Säugetiere zwischen 6 und 8 Hertz bewegen.

Der Kopplungseffekt der Gehirnaktivität aufgrund äußerer Stimuli bezeichnet man als Frequenzfolgeverhalten ( Frequency Following Respons, FFR).

Mit Hilfe der heutigen Technologie mit Sende- und Empfangsgeräten die uns jeden Tag mehr verseuchen wird ein "Frequenzgefängnis" erzeugt.

Die kollekiven Schwingungen die während z.B der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland erzeugt wurden, hatten einen Einfluß auf das Erdmagnetfeld und dieses wiederum auf das kollektive Befinden während dieser schönen Zeit, die wir noch einmal erleben durften.

Nach 15 Jahre Merkel ist das Erdmagnetfeld auf einer niedrig schwingenden Frequenz angekommen, wie zumindest ich sie bisher mein ganzes Leben nicht erfahren habe.

Antworten
Qasar:

Ja Leute, auf welcher Seite steht ihr eigentlich?

4
10.12.20 22:12
und was sind eure Ziele?
Antworten
Sternzeichen:

#294425 Soll man das noch interpretieren?

4
10.12.20 22:15
Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (55, SPD) machte am Dienstag eine besonders arrogante Aussage: „Es gibt keinen Grund, sich wirklich noch am 28. Dezember einen Pullover zu kaufen.“
www.bz-berlin.de/berlin/...-am-28-dezember-pullover-zu-kaufen

Da rastet einer vollkommen aus und ist nicht nur ein Populist sondern was viel schlimmeres.

Es ist wirklich wie in der DDR wenn unkoordiniertes Händeklatschen und Beifall an den falschen Stellen kommt und nicht von oben genehmigt und verordnet ist könnte so mancher an den Rand des Abbruchs bringen und damit kontraproduktiv werden.

Sternzeichen

Antworten
silbermine:

@Qasar

8
10.12.20 22:34

ich liebäugle mit Auswandern Richtung Südamerika...mir ist Deutschland mittlerweile viel zu sicher....

diese Art von Sicherheit, die dir die Freiheit raubt....in meinem Landkreis gilt ab heute von 21 - 5 Uhr Ausgangssperre
lraloe.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/...881fa386ce7bb71dd

wenn man sich die Zahlen anschaut..ein Witz und eine große Verarsche...von meinem Weihnachtsgeld wurde allein an Lohnsteuer 992.-€ abgezogen...obwohl ich verheiratet bin und zwei Kinder habe...

im Block wird überwiegend russisch und türkisch gesprochen, die Musel-Kinder auf dem Spielplatz starren mit Hass in ihren Augen auf meine Kinder mit Kreuz um den Hals...

diese heterogene Gesellschaft mit ihrer blinden Toleranz gegenüber allem und dem gleichzeitigem Hass auf alles Nationale und Familiäre und Identitäre und Traditionelle ist dem Untergang geweiht.

ich brauche keinen Vater Staat, der mich in rund 30 jahren mit der Einheitsrente abspeisen will und mir jetzt schon mehr und mehr vorschreiben will, was ich zu essen, nicht zu trinken und am liebsten wie ich zu denken habe.
erklär mal einer Südamerikanerin den GEZ Beitrag...
und Gesundheitssystem hin oder her...wir mussten damals meine Krankenkasse beauftragen, meiner Frau eine Frauenärztin zu finden, die noch kostenlos (also gesetzlich Versicherte) aufnimmt, eine Anfahrt von 30 min. und 2 Wochen später den ersten Termin...
von Hausärzten ganz zu schweigen, bezahlbare Wohnungen,etc.pp.  und abgestochen werden kann mittlerweile überall auf der Welt, da ist Deutscheland keine Ausnahme mehr.

Ausländer bin ich überall. und Deutscher werde ich immer sein.

"Wir Deutschen fürchten Gott, aber sonst nichts“
Otto von Bismarck
Antworten
Force Majeure:

Nicht verwunderlich

5
10.12.20 22:35

@Qasar

Vatikan und  Rothschild-Rockefeller-Foundation sind schon lange eines Kindes Eltern.

Ein pädophiler und satanistischer Verein ersten Ranges. Die Vatikanbank ist eine Zweigstelle, wie IWF, BIZ, EZB, FED.

Also kein Wunder, das sie den Reset wollen.

Antworten
Galearis:

das stimmt wenn ich einen Boogie Woogie

4
10.12.20 22:46
;Lick  spiele, schwinge ich mit und mein Immunsystem ist gestärkt, der Rhythmus bringt die Zellen in Schwung  und harmonisiert alles. Wunderbar. Es tun manchmal die Finger etwas weh, aber das merkt man erst  nach dem Spielen. (mit meiner Fender)
andere gucken in die Glotze und sehen Maskierte.  hahahaahahahahaha...................................
Antworten
Qasar:

Der Pianist auf youtube

4
10.12.20 22:48
https://www.youtube.com/watch?v=f_sIMj_DlEQ

wirklich interessant, dass so mancher Politiker hierzulande diesen Film nicht gesehen hat und in Geschichte nicht aufgepasst hat, wenn er die C-leute wegsperren will o.ä.  
Antworten
KK2019:

irgendwie kommt mir das bekannt vor:

3
10.12.20 22:54
de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923

dabei bin ich noch garnicht so alt?

www.welt.de/finanzen/article222237668/...keit-des-Geldes.html
...
Sogar der Silverhair plappert mir schon nach.  
Antworten
KK2019:

wann kauf ich mir nur meinen

10.12.20 23:00
OS-Put auf den Dax und mit welcher Laufzeit? Könnte als Absicherung aller anderen Positionen dienen, inkl. Gold.

Wir haben noch nicht den Tiefpunkt der Deflation gesehen.

Alles meine Meinung, keine Kauf-/VK Empfehlung sondern nur Diskussionsgrundlage

Antworten
KK2019:

Mitte Nov. 1923

10.12.20 23:04
4.200.000.000.000 RM = 1 US-Dollar

Antworten
Qasar:

Und auch der Zutritt zum Ghetto

5
10.12.20 23:16
war wegen Seuchengefahr verboten (siehe youtubelink Pianist oben Min.16:52).
Die Gesundheit der Menschen ging den Mächtigen schon immer über Alles.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1219116
Antworten
Qasar:

#447 dieses End-Wort

2
10.12.20 23:24
fiel frühestens 1944, als man das Ende nahen sah und das Volk nicht demotivieren wollte ;)

Danke Herr Lasch.. jetzt ist alles klar.
Antworten
Silverhair:

Nur die Seite

2
11.12.20 06:30
Wenn bei manchem plötzlich EIN Groschen fällt und er Zusammenhänge erahnt, heißt das noch lange nicht, dass er vorher auf Draht war. Er hat nur nicht gelesen - weil er es nicht  verstand, was dastand.
Hoffentlich bleibt die Qualität seiner Erkenntnisse auch nach dem Glückswahn gespeichert.
Oft erlebte ich, dass Leute heute so und morgen so schrieben, nur weil es der "Feind" auch sagt.
- Zu KK
Der Groschen fiel noch nicht, die Erkenntnis ist falsch.
Du gehst von einem Zusammenbruch des unendlichen Geldes aus.      Ich nicht !
"Geld bricht nicht zusammen, solange man Gold in Geld ausdrückt" - der Satz ist von mir !
Damit konkretisiere ich dieses "Vertrauen in ..." am Bsp.
Ich hab das auch auf den letzten 100 Seiten hier irgendwo begründet. Ganz im Gegensatz zu Euren "erklären lassen" per Link.
Ich mache mir Gedanken, schreibe sie nieder und merke mir dadurch was ich sagte.
Ihr kopiert, laßt Euch vorlesen - links rein, paßt, rechts raus   ;-I
Und morgen kommt die selbe Erkenntnis wieder - völlig neu - nur, weil man es woanders las.
Aber das erzähle ich seit Äonen.
- Qasar
Es ist eine beliebte Methode Unkenntnis und Ratlosigkeit mit Fragen zu kaschieren.
"Auf welcher Seite steht Ihr?" ...
Bietet die Chance nichts falsch zu machen, keine Meinung zu haben aber tüchtig kritisieren zu können. Egal wer dann welcher Seite frönt - Du kannst alle bemängeln.
"Auf welcher Seite stehst DU?" - damit müßtest Du beginnen. Da hättest Du eine Meinung.
So suchst Du Dir für Dich das Günstigste aus.  Darum antworte ich, zB, Dir darauf nicht.
Es hat keinen Zweck. Auch das fährt Paternoster.
Antworten
Silverhair:

Weiter

11.12.20 07:15
GoldHamer findet Artikel zu chin. Aktien an der Wall Street. Die sollen weg.  #...429
Das ist eine Meinung, die ich seit Jahren erwäge  -  aber andersrum.
Ich würde nie eine Geschäftsbeziehung in den USA oder mit Amis anfangen.
Du mußt ständig um dein Eigentum fürchten. Wer es nicht glaubt, hatte die letzten 4 Jahre Zeit monatlich neue Regeln, Zölle, Verbote zu erleben. Nie zum Nutzen - nur zum Schaden.
Und genau das   setzt man an der Wall Street fort.
Eigentlich braucht man die Börse um Geld zu sammeln, Werbung zu machen.
Zögen sich die Chinesen allesamt von dort zurück und blieben zB in Hongkong, bin ich mir gar nicht sicher, ob das den Amis gefallen würde. Wenn Billionen gehen, wird NY bedeutungsloser.
Schadenfreudig erleben wir gerade Frankfurt vs London.
Gäbe es wirklich die hier behauptete chin. Staatsdisziplin, wäre dieser Schritt möglich.
Und ich ahne: Er kommt.    Spätestens bei deutlicheren Differenzen USA vs China.
Ich persönlich hätte schon längst so eine Bemerkung gemacht.
Und ich bin mir ABSOLUT nicht sicher, dass das so wie in #...429 ist.
Unsere Medien erzählen gern die Sachen von hinten beginnend  (da gibts noch mehr Bsp).
Aus selbst abziehenden chin. Konzernen werden schnell mal "Ausgewiesene".
Man gibt sich den Anschein, Dinge zu regeln. Dabei färbt man harte Realitäten in eine schönere Farbe um.
Wie oft wiederholte ich die UraltRegel des Westens:
"Schaden und Chaos über den Feind, auch wenn es einem selbst trifft - Hauptsache ihm tut es weher."
Das ging, als man volle Kontrolle hatte, mehr Ressoucen, endlos Geld.
Gerade nach Corona --- wir haben Lockdown - Asien boomt --- ist dieser Weg riskant.
Vernünftige Australier sprechen doch schon von völliger Unvernunft, einem Schuß ins Knie, begann man Sanktionen gegen China. Stand gestern, vorgestern auf RT - glaub ich.
Die sanktionieren zurück und Australien bleibt auf seinem Mist sitzen.  :-o  Und nun?  
Wir müssen realisieren - wie die Autos - ohne China brauchen wir nichts zu produzieren. Die restliche Welt braucht unser Zeug nicht wirklich. Nur der "die Marke" machts evtl noch.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11773  11774  11776  11777  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HL66 , DE000VJ9CW29 , DE000VK14VJ8 , DE000VK20FM2 , DE000VJ64QR8 , DE000VJ7C2W2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--