"#494 gut gemeint zwar aber im Ansatz fände ich es richtiger, wenn man erst einmal eine Behauptung beweisen würde. zB die Behauptung, dass wir global ein neuartiges, gefährliches Virus von pandemischen Ausmaßen sehen.
Wenn du gerne mit den Gesichtswindeln herumläufst, dann suche doch im Netz den Beweis für die Neuartigkeit des Covid-19-Virus. Und damit für seine Gefährlichkeit."
1. Von der "Gefährlichkeit" können Dir Betroffene/Genesene sicherlich erzählen. Ich hab schon mit ein paar Wenigen gesprochen, und auch in der ein oder anderen Talkrunde ein paar gehört. Wobei die Spätfolgen noch unklar sind. Ob es "neuartig" ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn Viren verändern sich. Selbst wenn es alt/bekannt/ o.Ä. wäre, spielte dieser Aspekt dabei gar keine Rolle.
Was JETZT zu tun ist, ist relevant.
2. Der Aspekt des Maskentragens ist ebenfalls bedeutungslos, da es keine Gefahren beinhaltet. Man muss nicht abwägen, da man NICHTS riskiert. Dazu gab es ausreichend Beiträge hier. Ein Geschichtlicher dazu war von mir, denn in Asien trägt man schon viel länger und verbreiteter Masken. Ein hier oft herbeigeredeter gesundheitsschädigender Effekt wäre da wohl aufgefallen. ;-)Und wenn es nur ETWAS hilft, die Verbreitungsgeschwindigkeit einzudämmen, macht mir Maskentragen Nichts aus...
3. Haben wir mehr als EIN globales Viren-, und auch Infektionsproblem. Selbst wenn KEINES davon ALLEIN ausreicht, um gewaltige Schäden anzurichten, ist eine Kombination aus mehreren sicherlich nicht zu unterschätzen. "Experten" warnen bereits vor neuen ...
Hier nur EINS von Vielen...
www.merkur.de/bayern/regensburg/...er-katzen-zr-90113642.html
Ich selbst habe eine Infektion mit multiresistentem Staphylococcus aureus im Krhs. eingefangen, und noch ein 2. Mal, nach erneutem Ausbruch, mitgemacht. Richtig loswerden tut man das Ding nur SEHR schwer. Alles kein Vergnügen. Und schon zu der Zeit konnte man erahnen, wie wenig bis schlecht die meisten Krankenhäuser auf Sowas vorbereitet sind.
Außerdem scheint es hier Unklarheiten bezügl. einer EXPONENTIALKURVE zu geben. Klar, im Moment erscheinen dem Laien die Zahlen nicht "hoch". Aber überschreiten sie xy Neuinfektionen /Tag , werden sich die Intensivstationen, verzögert zwar, aber doch schnell füllen. Deshalb wünsche ich Niemandem, dass er davon betroffen sein könnte, aber hier sollten sich Einige an den einfachen Satz erinnern:
Wenn ich von Irgendwas keine Ahnung habe, dann einfach mal die Fresse halten !!
Möglicherweise könnte sich hier mal Jemand für einen Anderen der Hilfe braucht einsetzen, statt dauernd Stuss zu schreiben...
Und noch mehr Stuss zu gurgeln, denn auch DAS verstehen hier Einige nicht:
Die Suchergebnisse werden nach euren jeweiligen Präferenzen zugeschnitten. D.h.: Nach einigen skurrilen Suchen, bekommt Ihr nur noch so`n Zeugs angezeigt, und ihr fangt an, Euch im Kreis zu drehen..
Aber Jeder wie er mag ...