Anzeige
Meldung des Tages: Antimon Engpässe: Armory Mining wird zum strategischen Anker in der neuen Sicherheitsarchitektur
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11768  11769  11771  11772  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.005.219 / Heute: 18.887
Gold 4.670,29 $ -1,86% Perf. seit Threadbeginn:   +496,54%

charly503:

die Frage aber sei gestattet bitte,

09.12.20 19:19
warum löscht man meine Beiträge. Ich stelle sie doch nicht ein, weil ich es weiß.
Da gibt es noch Altanlagen aus mindflash, welche auch hier ihr Unwesen treiben, ganz sicher. Euch Beide hatte ich gar nicht im Focus, glaube ich jedenfalls unter diesen Nicks!!
Antworten
charly503:

und nein, lieber GoldHamer, sind sie eben nicht,

09.12.20 19:21
und genau deshalb soltre man sich hier erkundigen. Wo sonst kommt man noch mit tausenden von interessierten Usern an einen Tisch, sprachlos und ohne Gesicht??
Antworten
Starbiker:

Charly

09.12.20 19:22
nur mal so als Beispiel:
Die Strahlung der Sonne trifft auf die Luftmoleküle und bringt diese dadurch in immer mehr Bewegung/Schwingung. Höhere Schwingung= höhere Energie=Wärme.
Aber ach....das kann man tausendfach nachlesen, aber nicht bei Bitch Ute!
Antworten
Force Majeure:

Aus allem wird ein gigantisches Geschäft gemacht

8
09.12.20 19:41

Gibt es überhaupt noch gesunde Nahrung? Mitnichten. Selbst angebaute Feldfrüchte, Bioprodukte sozusagen, sind durch konatminierte Böden verseucht. Absichtlich und in zunehmenden Maße. Das Fracking ist ein Paradebeispiel. Aber sie lassen es auch vom Himmel regnen, Aluminium, Barium, Fluorid usw. Und Monsato, Gyphosat. Da braucht man sich nicht zu wundern das immer mehr Bienen ausgerottet werden. Und dann noch die massive genetische Veränderung, die allerorten regierungsfähig geworden ist. Sie sind ja auch gekauft, die Regierungen. Es sollen Gesetze zum Schutz der Bevölkerung geschaffen werden, hat man gedacht. Es ist unglaublich wie dämlich die Politiker sind, die ihren eigenen Nachkommen die Zerstörung der Welt bescheren. Kennzeichnugspflicht für Giftstoffe. Brauchen wir nicht. Jeder offiziell festgesetzte Schadwert ist ohnehin deutlich zu hoch gesetzt. Das Wasser wird zum chemischen Cocktail verwandelt, ob aus der Leitung oder der Plastikflasche.
Ob Aspartam oder das Exotoxin "Neotam" (Codenummmer E961), Glutamat, Fluor-Zahncreme immer rein damit. Die dolle Wissenschaft sagt, ist nicht gesundheitsgefährend. Selbstverständlich und erwiesenermaßen Bullshit. Big Nutrism

Medizinische Strahlen, militärische Strahlen, Mikrowellen noch drauf gesetzt. Das Ohr wird heiß beim Telefonieren? Kein Wunder, die Birne wird gegrillt was das Phone hergibt.

Die Liste der Impfungen wird, wie Resie kürzlich gut dargestellt hat immer mehr. Das Imunsystem muss kollabieren.

Nun gut. Zurück zum Geschäftemachen. Nämlich sind die Menschen nun endlich krank, oder am besten einfach tot umgefallen, dann kommt Big Pharma. Die heilenden Krebsmittel sind höchstwahrscheinlich lange bekannt. Das bringt aber kein Geld, wie könnte es sein, das man gesund werden könnte.

Nikola Tesla, der verarmt in einem New Yorker Hotel gestorben ist, äußert gegenüber der New York Times, dass er ein "vollständig neues Prinzip der Physik" habe von dem "niemand je zu träumen gewagt hätte". Wären seine Erkenntnisse für die Menschheit positiv genutzt worden, dann bräuchte niemand auch nur einen Cent dafür bezahlen. Kein Gewinn, das geht nicht. Sein Wardenclyffe-Turm oder auch Tesla-Turm wurde 1917 wieder abgebaut, nachdem die unter Kontrolle der Rothschilds stehende JP Morgan Bank ihre Finanzierung zurückgezogen hatte.

Seine Erfindungen wurden unterwandert, gestohlen oder unterdrückt. Dafür gibt es jetzt HAARP.

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #320

5
09.12.20 20:03
www.prosieben.de/tv/galileo/videos/...esla-tuerme-moskau-clip
Antworten
Force Majeure:

Der EM-Händler

4
09.12.20 20:45

hatte heute abgesagt. Wartezeiten mindestens 2 Stunden, man kann nur bekommen was übrig ist.

Nächste Woche kein Kauf mehr möglich.

So Preissenkungen wie heute bieten eine gute Kaufgelegenheit. Hätte man heute 2% mehr bezahlt wäre es trotzdem gut gewesen. Dafür hätte man ein Tafelgeschäft gehabt.

Antworten
NikeJoe:

@GoldHamer: Sauerstoffgehalt in der Höhe?

2
09.12.20 21:52
Der Anteil relativ bleibt ca. gleich, ABER der absolute Gehalt mg/m³ verringert sich, weil das spezifische Volumen (m³/kg) in der Höhe wegen dem niedrigeren Druck zunimmt. Gase sind im Gegensatz zu Flüssigkeiten kompressibel.

Ein Flugtriebwerk besitzt einen Kompressor, der die angesaugte Luft komprimiert und dann der Brennkammer zuführt. Von dort wird das heiße komprimierte Gas wieder über die Laufradschaufeln der Turbine expandiert. Je niedriger Der Luftdruck, desto schlechter ist der Wirkungsgrad des Triebwerkes, WEIL der Kompressor eben ein Volumenförderer ist, der immer nur gleiche Volumen durchdrücken kann. Das bedeutet es werden immer weniger kg/s Luft gefördert.
Automotoren haben in großer Höhe auch einen schlechteren Wirkungsgrad.

Ich bin Maschinenbau Ingenieur, du kannst mir glauben. Im Turbinenbau habe ich schon Ahnung. Habe schon zumindest zwei Mal eine thermodynamisch berechnet. Und ich bin im Kraftwerksbau tätig, wo es auch Gasturbinen gibt.

Antworten
charly503:

mir glaubt er, auch der Silverhair nicht,

09.12.20 22:04
geht ihm auf den Keks, weil hier über Gold geredet wird!!
Hatte ja nur irgendwann in den 70er Jahren  eine Ausbildung, Meister für Luftfahrzeuginstandhaltung.
Und 40Jahre an Flughäfen auch noch gearbeitet, die Dinger sah ich täglich. Da macht man sich so seine Gedanken dazu, eben! Danke Nike Joe.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #323

2
09.12.20 22:06
Warum fliegen die Piloten ( besonders die Fluggesellschaften) gern in großer Höhe ( über 10 000 m)?
Die Triebwerke sind zwar nicht mehr so leistungsfähig, dafür aber ist der Luftwiderstand geringer und das spart Kerosin.
Antworten
charly503:

deshalb genau, lieber pfeifenlümmel,

09.12.20 22:11
sind sie bemüht, so schnell wie möglich auf Reisehöhe zu gelangen.  
Antworten
pfeifenlümmel:

Die Lasch und Lau Politiker

09.12.20 22:12
kriegen jetzt so richtig einen Tritt in den Arsch.
Nix gemacht, verharmlost und hinausgezögert, des Volkes Zorn wird noch kommen, nicht von den Toten, aber von den Angehörigen.
Merkel hat versucht, die Lasch und Lau Landesfürsten zur Vernunft zu bringen.
Vergebens.
Jetzt versuchen sich die Lasch und Lau Politiker noch rein zu waschen, nach dem Motto, wir konntes es ja nicht wissen.
Kauft noch schnell Persil ein, aber den Dreck wird auch Persil nicht ganz abwaschen können!
Antworten
charly503:

guter Tip Starbiker,

09.12.20 22:23
aber eben nicht korrekt!
Es ist nicht die Luft welche erwärmt wird, sondern der Widerstand am Boden, auf den die Strahlen der Sonne auftreffen.Im Gebirge hat die Sonne nun mal keinen großen Erfolg, Energie zu spenden, besser an die Umgebung abzugeben. Da scheitert es am mangelndem Widerstand der dünnen Luft! Sie scheint und strahlt aber dort genauso, wie am Boden. Die Sonne gibt keine Wärme ab! Das Ding ist geschätzte 5500°C heiss, aber die Entfernung und die Weltraumkälte, minus 270° Grad etwa, keine Chance da durch zu kommen weil auch noch der herrschende Widerstand fehlt! Weltraumvakuum! Dort sind zwar auch Teilchen unterwegs, aber nicht der Rede wert.
Antworten
charly503:

bei Bitch Ute, pfeifenlümmel,

09.12.20 22:24
las ich noch ganz andere Dinge, wird so heiss nur mit Topflappen anzufassen!
Antworten
Starbiker:

genau Charly

09.12.20 22:37
fast hast du es! Wer schon mal im Gebirge unterwegs war, der weiß wie heiß (ich war auf 5500m) und brutal die Sonne da brennt. Weil die schützende dicke Luft eben fehlt und die Strahlung der Sonne (die über die 150 Mio km Entfernung nicht abnimmt) eben viel intensiever auf die Haut trifft. Natürlich trifft sie auf weniger Luftmoleküle, weil weniger da sind und somit die Energieübertragung nicht mehr so gut ist.
Auf dem Mond ohne Luft geht Energieübertragung nur auf den Boden, der allerdings Permafrostboden ist.
Die Wärmeübertragung ist nicht sehr groß und viele Kunststoffe haben mit 150°C überhaupt kein Problem, zumal die erwärmte Schicht (Wärmekapazität) nicht sehr groß ist.
Antworten
Starbiker:

Sonne

09.12.20 22:42
die Sonne hat zwar eine Oberflächentemperatur von ein paar tausen Grad, aber die Corona (aha), also wenn du so willst die Atmosphäre der Sonne ist über 1 Mio Grad heiß. Strahlungswärme verlangt eine eigene Vorstellung und ist nicht mit der Vorstellung die wir gemeinhin haben gleichzusetzen.
Antworten
Silverhair:

Oh ja, es geht mir mächtig auf den Keks,

10.12.20 06:26
dass man hier Schulsachen, persönliche Probleme und missdeutete Definitionen zum Mittelpunkt der Welt erhebt.
Auch Dinge, die die Welt nicht ändern sind hier Grundlage für tage-monatelange Ergüsse.
Man hat alle Quellen der Welt zur Verfügung, kann alles nachlesen, brauchte nur 1 und 1 zusammen zu zählen - aber nein - das deutsche Mathematik-Manko fängt (ganz neu) mit den Grundschülern an und zueht sich durch's Volk bis in oberste Kreise.
Und der Lösungen gibt es unendlich. Hierzulande ist aus 1 und 1 vom Telefon bis Monddreck alles möglich - nur nicht 2.
Sehr vieles kann Ursachen für Gold-Bedarf und Wertung haben. DAS habe ich dem Forum wenigstens bissel beigebracht. Eben nicht nur JPM, Fixing und Drückungen.
Aber was jetzt zerredet wird, hat nichts mehr damit zu tun. Gleich garnicht in einem Gold-Wirtschaftsforum. Physikalische Gesetze scheinen nicht geleht worden zu sein. Beballert man sich heuer im reifen Alter mit Schulweisheiten. Merke:   Man darf die Dinge nicht einzeln betrachten.
Fehlt ringsrum das Wissen, nützen auch feinste Spezial-Definitionen nichts !
Die stehen unverstanden im luftleeren Raum :-o ;-D
Und wenn man nicht begreift, dass es nutzlos ist HIER jemanden Wissen zu vermitteln, zerrt sich das Thema Mond, Pyramiden und "Die Rätsel um 9/11" wochenlang - bis man dem leid ist.
Aber auch das ist paternostermäßig - es kommt wieder und wieder und wieder...
Steuern, Mieten, Werbung, Strahlung, Sauerstoff,...  nur die letzte Seite "Gold - Forum".
Man möge mir den leisesten Zusammenhang zum Gold verraten...
Antworten
Silverhair:

Und noch was

10.12.20 06:39
Ich habe letztens verraten warum ich hier schreibe. FÜR MICH !
Ich würde mir es doch nie antun, mich mit einigen Teilnehmerchen über xyz zu "streiten".
3 Sätze und die wären für mich gestorben.
Web kann nützlich und gefährlich sein.
Anonym kauft man angstvoll Gold - aber akzeptiert jede Datensammelei bei Cookies - beim öffnen allmöglicher  Webseiten.     Seht doch mal die ganze Chat-Sache so!

Die Leute haben doch einen Knall, sich durch social Medien beeinflussen zu lassen.
Was einkaufen und mit der Familie skypen - das mag ja nützen.
Vllt auch Reaktionen auf Themen. Auch Sperren sagen viel über die Toleranz von Freiheit.
Meist machen es jene, die davon reden...   natürlich wieder: Anonym !!!!!
Aber sich beeinflußen lassen durch Web-Müll?
Aufregen über Avatar-Deppen?  

Sich von ferngesteuerten "Alexas" die Welt erklären lassen, ihr alles zu erzählen und preiszugeben, mit Standortverbindungen über GPS den Weg durchs Leben aufzuzeichnen -
und sich dann über mögliche Genveränderung bei Impfen mit dem Staat anzulegen  -
Schizophrenie oder simpel "Beklopptheit" funktioniert heute auch ohne staatlichem Zutun.
Das schaffen die Leute alleine !

Seht Ihr:
Und diesen Beitrag werde ich heute noch öfter anbringen. Dazu ist der Quatsch hier da      ;-D
Antworten
Silverhair:

Ist Eure Diskussion jetzt der schweigende

2
10.12.20 07:06
Übergang zur Corona Akzeptanz?
Auffallend ruhig und weniger wird's darum....
3000 Tote in den USA.   23 000 Neuinfektionen in D.
Oder hat Mutti beeindruckt?  Schließlich hat sie mit ihren Voraussagen recht gehabt !
Mehr als alle Corona-Leugner !
Ich habe im April die Jahresendprognose gestellt. Bisher lieg auch ich richtig.
Die Unvernunft der Börsen lass ich weg.
Musks Rakete ust explodiert. Gut - er wird sie nicht bezahlen. Dafür gibts genug Gläubige.
Aber auch die Abholzung wird gestoppt.
500 000 Autos werden nicht gebraucht. Auch die Giga Batteriefabrik nicht - in D. bauen noch 5 andere solche Werke.
Gestern las ich von einem Taxi Unternehmen, dass Tesla Autos nutzt. 125 000 € kostet denen EIN Auto! Und die gehen schnell und reihenweise kaputt. Klage !
Nächstes Jahr wird es einige Einbrüche im Tecnologie-Markt geben.
Irgendwann verebbt die Geldschwemme - dann setzt hoffentlich schnell Vernunft und ein Umstapeln ein, sonst explodiert dieser Markt - mit riesigen Verlusten.
Oder ungeahnten Auswirkungen auf reale Werte, aufs reale Leben.
Antworten
Silverhair:

Heissassa, da bin ich gerade erst

10.12.20 07:09
dazugekommen. Überrascht?  ;-D
Tesla bricht ein...
www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...-article22225870.html
Antworten
KK2019:

Julian Gold: Was ist eine Staatsanleihe,

3
10.12.20 07:24
die mit 0 % verzinst wird und 30 Jahre lang läuft, heute wert?

Voraussetzungen: Vorsichtig geschätzte 2 % Inflation und die Zinsen werden nicht noch weiter ins Minus gehen sondern bei 0 verharren. Alternativ können hier die Profis auch steigende Zinsen in die Rechnung mit einbeziehen.

Barwertmethode? Kapitalwertmethode? Zinsrechnung sollte man schon können.

Also wenn man das Ergebnis kennt, dann weiss man welche Werte dem neugedrucktem Geld entgegenstehen. Man faselt ja im Moment sogar von Anleihen, bei denen keine Tilgung mehr erfolgen soll. Die Tilgung spielt bei der Inflation eh keine Rolle mehr.

Auf gut Deutsch: Es wird einfach die Geldmenge ausgeweitet ohne dass dem echte Werte entgegenstehen.

Antworten
KK2019:

Und da empfehle ich

4
10.12.20 07:25
halt Prof. Rieck und Dr. Ingo Sauer sich anzuschauen. Wir bewegen uns in Richtung 1923.
Antworten
KK2019:

Und hier noch ein Artikel

4
10.12.20 07:29
dazu aus der Zeit von vor der Krise (selten sowas im Capital zu lesen):

www.capital.de/geld-versicherungen/...er-bluff-von-100-jahren

Alle Anleihen, die sich nicht bei der EZB befinden, können den gesamten Anleihemarkt ins Chaos reissen. Und wer hat sonst Anleihen? Banken und Versicherungen.

Wir bewegen uns auf das Endspiel zu! Corona ist nur die Generalprobe, das Wirtschaftschaos wird die Hauptaufführung!

Antworten
GoldHamer:

räuberische Übernahme von Unternehmen blockieren

10.12.20 07:57
Volle Attacke gegen den Online-Riesen Facebook! Die US-Regierung sowie 48 einzelne Bundesstaaten reichen Klage ein, wollen den Giganten zerschlagen.

In den am Mittwoch vorgestellten Klagen wird Facebook vorgeworfen, mit einer Monopol-Stellung freien Wettbewerb zu verhindern.

Verlangt wird unter anderem, dass Facebook sich von den Diensten Instagram und WhatsApp trennt. Die US-Verbraucherschutzbehörde FTC und Letitia James, Justizministerin im Bundesstaat New York, präsentierten die Klagen.

FTC-Vertreter Ian Conner erklärte: „Facebooks Vorgehen, um sein Monopol zu verteidigen und zu bewahren, verweigert den Verbrauchern die Vorteile des Wettbewerbs. Unser Ziel ist es, Facebooks wettbewerbsfeindliches Verhalten rückgängig zu machen und Wettbewerb wiederherzustellen, damit Innovation und freier Wettbewerb gedeihen können.“

www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-74394230.bild.html

www.google.com/...U4FBDy0wN6BAgJED4&biw=2176&bih=1035

Die Standard Oil Company war bis zu ihrer Zerschlagung das größte Erdöl-Raffinerie-Unternehmen der Welt. Sie wurde von John D. Rockefeller gemeinsam mit einigen Geschäftspartnern (u.a. Henry M. Flagler) gegründet und war die Quelle des legendären Reichtums der Rockefeller-Dynastie. Das Geschäftsgebaren der Firma führte zur ersten Anti-Monopol-Gesetzgebung der USA und schließlich zur Zerschlagung der Firma in heute noch bekannte Ölfirmen.

www.chemie.de/lexikon/Standard_Oil_Company.html

Die Macht der Monopolisten müss(t)en unbedingt zerschlagen werden.....
Antworten
GoldHamer:

Das Monopol

10.12.20 07:58
Das Monopol [Mikroökonomie] | StudyHelpTV : https://www.youtube.com/watch?v=i1r26-qFzl8

Marktanalyse über Marktmacht und Monopolpreissetzung: https://dokumente.unibw.de/pub/bscw.cgi/6771400

Monopol: Gewinnmaximierung - opimaler Preis bzw. Menge (8.2) : https://www.youtube.com/watch?v=6QSdfh0SN2o

https://www.uni-giessen.de/fbz/fb02/fb/...n/monopole-koennen-gut-sein
Antworten
GoldHamer:

Standard Oil Trust und seine Zerschlagung

10.12.20 07:59
Bis 1881 besteht die Standard Oil aus einem Geflecht von ca. 40 Firmen. Diese werden 1882 im Standard Oil Trust vereinigt. 1888 beginnt ein New Yorker Senator, den Trust zu untersuchen. Hinzu kommen Untersuchungen anderer Stellen, so dass der Druck zu groß wird. Es besteht die reale Gefahr, dass der Trust von einem Gericht zwangsaufgelöst wird. Rockefeller kommt dem zuvor, indem er den Trust selber auflöst. Er wandelt die Trust-Anteile in Einzelanteile an den Firmen des Trusts um. Da die Eigentümer der Anteile die Gleichen bleiben, bleibt auch die Macht des Monopols erhalten.
Der Sherman Antitrust Act von 1890

Der amerikanische Kongress verabschiedet 1890 ein Gesetz, dass unter anderem die Verschwörung zur Absicherungen von Monopolen und unzulässige Eingriffe in den Handel verbietet. Dieser Sherman Antitrust Act führt zu einer weiteren Umorganisation von Standard Oil. Es wird die Standard Oil Company (New Jersey) Holding gegründet. Diese Umorganisation reicht aus, um die Anwendung des Sherman Antitrust Act auf Standard Oil vorläufig zu verhindern.

In den 1880er und 1890er Jahren beginnt Standard Oil mit dem internationalen Ausbau. Dies erfolgt in der Regel in der Weise, dass man mit bestehenden nationalen Ölhandelsgesellschaften gemeinsame Unternehmen (Joint Ventures) gründet. So gründet beispielsweise 1890 Standard Oil zusammen mit den Kaufleuten Franz Ernst Schütte und Wilhelm Anton Riedemann die Deutsch-Amerikanische Petroleum-Gesellschaft (DAPG). Die DAPG nennt sich 1950 in Deutschland in Esso (nach den Initialen von S(tandard) O(il)) um. 1891 erfolgt zusammen mit dem Unternehmen Walter & Co. zu Venedig und der von Karl Wedekind gegründeten Carlo Wedekind & Co. die Gründung der Società Italo-Americana pel Petrolio (SIAP), die später in Esso Italiana umbenannt wurde.
Zerschlagung

Es brauchte einen mächtigen Gegner, um die mächtige Standard Oil in die Knie zu zwingen. Dieser fand sich mit Präsident Theodore Roosevelt. Er hatte in seinem Wahlkampf versprochen, gegen Monopole vorzugehen, und er hielt sein Versprechen. 1906 eröffnete seine Regierung ein Verfahren gegen Standard Oil wegen des Verstoßes gegen den Sherman Antitrust Act. 1911 befindet das oberste Gericht der USA (der Supreme Court), dass Standard Oil gegen den Sherman Antitrust Act verstoßen hatte, und ordnet die Zerschlagung an, woraufhin der Shareholder Value ins Bodenlose sank. Rockefeller erkannte jedoch schon vorher, dass sich dieser wieder erholen würde und kaufte die Aktien seines Unternehmens auf. Er verdiente an der nun einsetzenden Hausse nach vorsichtigen Schätzungen 200 Millionen Dollar (was 2001 etwa einem Wert von 200 Milliarden Dollar entsprach), denn die Erfindung des Automobils und der Erste Weltkrieg ließen den Bedarf an Öl in zuvor unvorstellbare Dimensionen steigen. Dieses Verfahren gilt als ein Meilenstein der amerikanischen Rechtsgeschichte.

Standard Oil wird in 34 einzelne Firmen zerschlagen:

www.chemie.de/lexikon/Standard_Oil_Company.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11768  11769  11771  11772  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--