Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1150  1151  1153  1154  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VK1YKZ4 , DE000VY0A3J5 , DE000VH4ARQ7 , DE000VJ126C4 , DE000VJ60YY6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.442.778 / Heute: 9.819
Gold 4.723,78 $ -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   +503,37%

biomuell:

der gestrige Tag

8
04.02.11 08:41
hat wieder eindrucksvoll bewiesen WIE man eine Währung (Euro) abwertet. Gold hat es sehr schon angezeigt.

Der breiten Masse wird es dennoch nicht aufgefallen sein, denn als nächstes darf dann wieder der USD, GBP oder Yen.... abwerten.

Und so schaukeln sich die Weltwährungen nach unten, allesamt, einmal diese Währung, dann die andere, relativ zu einander relativ stabil.

Aber Gold, Öl und die Lebensmittelpreise zeigen es an. Wir zahllen über diese dreiste Art der Inflaton für das Versagen der Bankster und für die Epressbarkeit u/o Korruptheit unserer Politiker.
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker  verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen
Antworten
Delponte:

wo hat sich denn was abgewertet?

04.02.11 09:00
Die Zinsen sind stabil geblieben.
Dieses verdammte rotz gelbe spekulationsmetall kann von mir aus auf 200 Dollar fallen.
Kann man nicht Essen, hat weiter keine Bedeutung. Wer darin investiert, investiert in einen klumpen Metallschrott.

Das einzige was die Menschen brauchen sind Nahrungsmittel. Darum, wenn Spekulation dann z.B. auf Weizen.
Antworten
Minespec:

laufen Markel die Berater weg ?

04.02.11 09:12
Ihre Zeit ist bald abgelaufen... die Ratten spüren es und verlassen das Schiff
Quelle: tz-online.de
Link: www.tz-online.de/nachrichten/politik/...rater-weg-1108329.html
Antworten
boersalino:

@delponte

7
04.02.11 09:20

GOLD     "Kann man nicht essen"

Deine Enttäuschung klingt echt; du wirst es doch am Ende nicht versucht haben???  Dann hast du es wahrscheinlich verloren oder tagelang in der Schei...   gerührt!  Mach so was ja nicht wieder!

Antworten
Minespec:

Situation in Spanien

04.02.11 09:34
kurz und auf 2 Seiten beschrieben.
Die Cachas ( dortige vergleichbar mit unseren Spass-Kassen ) sind vermutlich genauso marode wie die meisten unserer Landesbanken.
Quelle: spiegel.de
Link: www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,743378-2,00.html
Antworten
golfern:

Delponte

2
04.02.11 09:57
Dann spekulier doch auf Weizen. Die Frage ist nur, ob das zukünftige Generationen und Machthaber lustig finden werden und ob sie nicht vielleicht eine Ursache der Preissteigerungen in den bösenSpekulanten sieht. Ich möchte ungern später mal am Baum baumeln...
Antworten
Redlumen:

Ägypten...

7
04.02.11 10:15
Egal ob Mubarak geht oder bleibt, hier unten ist das wahre Problem:
Es sind einfach zu viele junge Menschen in den Schwellenländern. Egal ob es eine Demokratie, Kommunismus, Kapitalismus, Diktatur oder Theokratie ist, mittlerweile sind die Probleme in keinem System mehr lösbar. (Ja, Probleme können auch unlösbar sein!) Daher setze ich mal wieder die rosa Brille auf und lasse interessierten folgenden Artikel zum lesen da:

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,743184,00.html

Zitat: "Hohe Geburtenraten bis in die neunziger Jahre hinein haben quer durch die Region die Gruppe der Jugendlichen unter 25 Jahren überdurchschnittlich wachsen lassen. Königin Rania von Jordanien warnte jüngst, bis 2020 werde die Zahl der arbeitslosen unter 30-Jährigen in Nahost von heute 15 auf 100 Millionen hochschnellen. Die Königin nannte dies eine tickende Bombe. "Sie muss entschärft werden, wenn wir Unruhen verhindern wollen."
Antworten
biomuell:

Krebsgeschwülste unseres Systems

7
04.02.11 10:17

ich finde "Bankster" fast schon zu verniedlichend und zu schmeichelhaft. In wirklichkeit sind es Gangster:

JPMorgan Chase gerät bei Madoff-Betrug in Erklärungsnot

http://www.orf.at/#/stories/2040270

Zitat:"..........Die US-Großbank JPMorgan Chase steht für ihre engen Geschäftsbeziehungen zum Milliardenbetrüger Bernard Madoff am Pranger. Der Vertreter der Geschädigten wirft der Hausbank von Madoff vor, dass sie trotz erheblicher Zweifel an seinem Geschäftsgebaren untätig geblieben sei. „JPMorgan Chase wusste oder hätte wissen müssen, dass Madoff wahrscheinlich in Betrügereien verstrickt ist“, sagte Treuhänder Irving Picard gestern in New York. Mindestens eineinhalb Jahre vor dem Auffliegen des Schneeballsystems im Dezember 2008 hätten Bankmitarbeiter Verdacht geschöpft und intern gewarnt. Dennoch habe die Führung von JPMorgan Chase die Konten bis zum Tage von Madoffs Verhaftung offengehalten und damit die Anleger ins offene Messer laufen lassen, so der Vorwurf. JPMorgan Chase wies die Anschuldigungen als haltlos zurück und erklärte, sich dagegen zu wehren. Detaillierte Vorwürfe In einer 114 Seiten langen Klageschrift hat der Treuhänder Details aus dem Innenleben der führenden US-Bank zusammengetragen, darunter E-Mails von Mitarbeitern. Im Juni 2007 schrieb ein hochrangiger Risikomanager eine Rundmail, dass er gerade von einem Kollegen erfahren habe, dass „eine wohlbekannte Wolke über dem Kopf von Madoff hängt“. Es gebe Spekulationen, dass Madoffs Gewinne aus einem Schneeballsystem stammten. Treuhänder Picard fordert deshalb von der Bank eine Milliarde Dollar an Gebühren und Gewinnen zurück sowie obendrein einen Schadenersatz von 5,4 Milliarden Dollar................"

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker  verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen
Antworten
Minespec:

redlumen: Wirst sehen die kommen bald zu uns

2
04.02.11 10:27
Antworten
maba71:

@Delponte

7
04.02.11 11:34
Mein Sohn, mir scheint Du bist unzufrieden mit dem Edelmetall Gold?

Ich will Dir nur mal was mit auf den Weg geben:

"Selbst wenn Dein innerster Wunsch in Erfüllung ginge, und Gold auf 300 Dollar abwertet, würde dies in keinster Weise das von Dir missachtete Problem der Geldentwertung aufhalten/eindämmen/wegkaschieren!"

Wir hatten Goldkurse 50-60% tiefer und deshalb haben deine Währungen keinesfalls inne gehalten, Ihren Wert bzw. Ihre Kaufkraft zu erhöhen!

GOLD IST LEDIGLICH EIN WÄCHTER DER FINANZPOLITIK, UND EIN POSTING WIE VON DIR VERFASST ZEIGT LEDIGLICH, DASS ES SEINEN JOB NOCH VERDAMMT GUT MACHT!

In diesem Sinne!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TalentfreieZon.:

Es ist Zeit, Gold zu kaufen

4
04.02.11 12:04

Jim Cramer, der Moderator der populären amerikanischen TV-Börsen-Show Mad Money sieht die Zeit gekommen, wieder kräftig in Gold einzusteigen.

Jim Cramer hatte für Gold einen schlechten Januar vorhergesagt und  recht behalten. In der aktuellen Ausgabe seiner populären TV-Börsen-Show  Mad Money erklärt er seinen Zuschauern, dass der Goldpreis  einen Boden gebildet habe und die Zeit gekommen sei, wieder kräftig in  das Edelmetall zu investieren.

„Der Boden bei Gold ist da. Ich glaube, es ist Zeit zu kaufen, kaufen, kaufen“, appelliert Jim Cramer.

Am gestrigen Donnerstag zogen die Edelmetallpreise kräftig an.  Nachdem EZB-Präsident Jean-Claude Trichet keine Änderung der aktuellen  Euro-Geldpolitik verkündete, sorgten auch die Aussagen des  Fed-Präsidenten Ben Bernanke am späten Nachmittag europäischer Zeit für  deutlichen Kursauftrieb bei Gold und Silber.

Bernanke widerholte eine Aussage von vor einigen Woche: Es werde  mehrere Jahre dauern, bis die Arbeitslosigkeit in den USA auf ein  normales Niveau zurückkehren werde. Investoren sahen dies als Hinweis,  dass die lockere US-Geldpolitik noch ebenso lange fortgesetzt werden  könnte.

Der Original-Beitrag der Mad Money-Show:

www.goldreporter.de/...old-zu-kaufen%E2%80%9C-video/gold/5614/

Antworten
TalentfreieZon.:

Auseinanderbrechen der Eurozone für Finanzprofis a

6
04.02.11 12:07

Auseinanderbrechen der Eurozone für Finanzprofis ausgemachte Sache

Eine überwältigende Mehrheit von Unternehmens- und  Finanzentscheidern aus der ganzen Welt glaubt definitiv an die  Möglichkeit, dass ein oder mehrere Länder der Eurozone in den nächsten  drei Jahren die geldpolitische Union verlassen werden. Mehr als vier von  fünf im Rahmen einer Studie befragte Vorstände, oder 85 Prozent der  Teilnehmer, erklärten, dass die Chance auf eine solche Entwicklung  durchaus real sei, während zwei von drei Befragten, oder 60 Prozent,  angaben, dass die Möglichkeit eines Auseinanderbrechens der Eurozone  bereits in den nächsten drei Jahren bestehe.

Umfrage verheerend für politische Entscheider

Die Umfrage unter insgesamt 461 Vorständen von führenden Unternehmen,  Investmentbanken, Hedgefonds und Staatsfonds in Europa, den USA und  Asien beleuchtete die schwer wiegenden Sorgen über die Zukunft der  Eurozone, nun, da deren Politiker teils weitreichende Reformen in  Betracht ziehen, um das Problem der zu hoch verschuldeten Länder der  Peripherie des Währungsraums anzugehen. Die durch RBC Capital Markets  durchgeführte Studie wies hin auf stark wachsende Bedenken über die  Verschuldungssituation in Europa und den USA..............

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=11186

--------------------------------------
Das,  was wir heute sind,  folgt aus den Gedanken, denen wir gestern  nachgingen und unser  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.  (Jean-Paul)

Antworten
Minespec:

ja, etwas kaufe ich wieder zu

04.02.11 12:10
Silber hab ich schon zum Abwinken, sonst wird es zu einseitig.
Antworten
Minespec:

Talentfreie Z: Auch ich glaube seit Langem daran

5
04.02.11 12:17
ich erwarte eine Wiedergeburt der nationalen Zentralbanken ( bei uns BuBa )
Banca d`Italia, und wie sich alle heissen und hiessen,usw. nur die franz.Nationalbank wird sich als Letztes gegen die EZB stellen.

EU Proteste sind dann an der Tagesordung, nicht nur wegen der Glühbirnen...
Im Nahen  Osten kommt der Fall des House of Saud. ( Entmachtung der Könige dort )
Nur meine  Meinung, will nicht zu weit vorgreifen.

Mit physischem Metall kannst du gut aussitzen, hast keinen Stress ob Schwanking hin und her, frierst deinen heutigen hart erarbeiteten Wohlstand ein.
Antworten
biomuell:

minespec

04.02.11 12:21
du prognostizierst "Im Nahen  Osten kommt der Fall des House of Saud." und wenige Tage zuvor einen Ölpreis von 20-30 USD.

Ist wohl alles nur eine Frage des Timings oder ;0)  
Antworten
Minespec:

bio: nein

04.02.11 12:25
ich meinte, dass Öl auf jeden Fall die 200er testet und sieht. Wann kann man nicht wissen..  Letzter Bull Run !
Danach aber erwarte ich einen stetigen Verfall des Ölpreises.
Antworten
losegame1:

Goldpreis kräftig gestiegen

2
04.02.11 12:25
Goldpreis kräftig gestiegen

ow.ly/3QaZP

ist doch kein wunder...
Antworten
AllesKlaro:

Auseinanderbrechen der Eurozone

2
04.02.11 12:46

@Delponte

Ich mag kaum auf Deine Äußerung eingehen. Das meiste ist ja gesagt. Aber ausgerechnet zu empfehen mit Nahrungsmitteln zu spekulieren, das haut wirklich den Boden aus dem Fass.

@Talentfreie Zone

Ich halte es für gar nicht schlimm, wenn einzelne Staaten aus der Eurogemeinschaft gehen. Ich habe den Vorschlag schon einmal in den Raum gestellt, dass es durchaus Vorteile haben könnte eine Euro1 und einen Euro2 zu schaffen. Eine sehr starke und eine weniger starke Währung.  Es bestünde sogar die Möglichkeit, dass einzelne Staaten je nach wirtschaftlichen Problemen oder Erfolgen ihren Bereich wechseln könnten. Für die Kursschwankungsbreiten zueinander könnte man einen Zielkorridor schaffen. Wieso Nicht.

Begleiten müßte man das Ganze mit einer Art Marschallplan/ Währungsschnitt, um leistungsschwache Staaten hochzupäppeln und um eine gesunde Basis zu finden.. Wenn man das ernsthaft betreibt schafft man eher Vertrauen.

Antworten
CPURaucher:

@Klaro

3
04.02.11 13:32
"Begleiten müßte man das Ganze mit einer Art Marschallplan/ Währungsschnitt, um leistungsschwache Staaten hochzupäppeln und um eine gesunde Basis zu finden"

Den gibt es doch schon.Deutschlands Anleger verlieren ihr Geld per geschwächter Währung und DT zahlt und bürgt für andere Staaten.
Mit dem Aufpäppeln funktioniert zwar so nicht, aber dafür kann man DT an den Rest "angleichen" um alles wirtschaftlich und finanztechnisch ein wenig homogener zu gestalten.

Wenn alle gleich arm sind, dann sind sie auch alle gleich reich....sozusagen.

mfg CPU
Antworten
TANE-999:

Ich denke mal dass es mittags wieder hochgezogen

04.02.11 13:48
wird.
Antworten
biomuell:

minespec

04.02.11 13:51
sorry,  mein Fehler, hatte ich falsch in Erinnerung
Antworten
AllesKlaro:

@cpu raucher

2
04.02.11 13:55

Ich versteh schon wie Du das meinst. Das ist im Moment auch die traurige Realität.

Ich mein das aber etwas Anders. Wenn VW ein Werk in  Portugal in der Euro2 Zone hat und wir in der Euro1 Zone sind, produziert das Werk dort kostengünstiger, als wir in Deutschland mit einem Starken Euro. Die wären wieder etwas konkurrenzfähiger.

VW kann sich in Deutschland günstige Kredite holen um in Portugal zu investieren. Gleichzeitig können Zuschüsse für die Investition gezahlt werden oder steuerliche Anreize geschaffen werden. Das darf aber nur temporär sein. Im Ideralfall wird Portugal so stark, dass es in die Euro1 Zone wieder integriert wird.

Der Bund könnte sich auch sein Geld wieder zu günstigeren Konditionen leihen. (besseres Rating)

Ähnlich machen wir es auf Bundesebene, bloß ohne zeitliche Zwänge und mit nur einer Währung. Berlin und Bremen würden sich mehr Mühe geben, wenn die wüßten das die Umverteilungen endlich sind.

Global halte ich es für wichtig, dass in Europa eine Leitwährung geschaffen wird. Entweder neben dem Dollar oder besser noch anstelle des Dollars. Enorme volkswirtschaftliche Vorteile würde uns dann zuwachsen. Von dieser Position hat Amerika doch die letzten 100 Jahre profitiert. Die USA würden  auch ein Teil ihrer  militäruschen Macht verlieren, weil Streitigkeiten für die nicht mehr finanzierbar sind. Wenn die nicht die Pressen anstellen können, wie sie wollen, ist ein Krieg nach 3-4 Wochen vorbei, weil kein Geld mehr da ist.

Das sind doch keine schlechten Perspektiven, oder?

Antworten
powerlifter17:

in wenigen minuten

04.02.11 14:26
kommen die us arbeitsmarktszahlen sie sollten ausschlag geben für den heutigen verlauf
Antworten
carlos888:

Point & Figure zu Godlminen-Aktien

04.02.11 14:30
www.daf.fm/video/...ionen-sehr-hoch-50141670-DE0005140008.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1150  1151  1153  1154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VK1YKZ4 , DE000VY0A3J5 , DE000VH4ARQ7 , DE000VJ126C4 , DE000VJ60YY6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 18:10
55 56.740 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 20.04.26 22:44
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--