... die Regierung ist allen aber auch wirklich allen Entwicklungen wie ein kläffendes Hündchen hinterher gesprungen; mit denen würde ich sicherlich nicht über den Atlantik segeln wollen...
Bis heute gibt es keine valide Statistik wer AN oder MIT Covid 19 gestorben ist; stattdessen rennt Altmaier mit seinem "V-Chart" durch die Presse und macht Wahlkampf wie toll Deutschland die Krise bewältigt haben will.
Valide Faktenentscheidungen fehlen - der Staat ist ein schlechter Investor für die Zukunft seiner Menschen, hier würden wir von den "Zittrigen Händen" sprechen...
Das "V" der Neuverschuldung oder der eingeschränkten Bürgerrechte bleibt freilich in den Schubladen, erstmal sind Wahlen - ein Blick in die Vergangenheit:
- RKI Studie vor 7 Jahren ignoriert, keine Prophylaxe an Schutzausrüstung
- die Zahlen in China ignoriert, "kann uns nicht passieren, wir essen auch keine Affen etc."
- Covid kam in Deutschland an, keine Masken, keine Schutzausrüstung für Altenheime etc., "irgendwelche Statistiken" -> alles schnell gekauft zum Vielfachen Preis
- jeder Dorf Schultheis schwang sich auf zum "Corona-Krisenmanager" - blinder Aktionismus der uns noch alle teuer zu stehen kommt.
Auch wenn Spahn das Amt übernommen hatte, ehrlich wäre es gewesen, "OK, wir haben einen Fehler gemacht und unsere eigene RKI Corona Studie ignoriert - ich könnte mein Amt zur Verfügung stellen" - ob er dann zurück tritt oder nicht stünde auf einem anderen Blatt...
So aber ist es eine Atlantiküberquerung auf halber Höhe, ohne am Start genügend Proviant oder Rettungsmittel gebunkert zu haben. Erinnern wir uns an Schweden, zunächst bitterlich kritisiert, Schweden hat auch Fehler beim Schutz von Altersheimen etc. eingeräumt - ABER es war ein EHRLICHER Umgang mit er Krise, nun plötzlich von allen Seiten inkl. WHO gelobt?!
Nun rudern alle Hysteriker wieder zurück, lieber nicht so viel testen (dann auch bitte den richtigen Test verwenden!) - Weltverschwörung hin oder her - Fakt es sind ABERMILLIARDEN umverteilt worden, genommen auf Pump von den Bürgern, hin zur Pharmaindustrie, bis zu teilverstaatlichten Unternehmen die bereits VOR Corona in der Krise steckten.
Warten wir nun auf den letzten Turn, auslaufendes Kurzarbeitergeld, Bearbeitung der Insolvenzanträge, Prüfung der Mißbrauchsfälle hinsichtlich erschlichener Beihilfen, eine vielleicht dann gestiegene MwSt auf 21% -
Ausgang offen...