|
Wieso schöpft der Staat sein Geld, was er zum wirtschaften braucht nicht selbst, bei einer staatseigenen Bank und leiht sich dieses -- sagen wir für 1 Prozent aus-- ? Vielleicht könnte man sogar die Neuverschuldung eindämmen. Die Privatbanken sind außen vor. Der Allgemeinheit käme es zu Gute. Und es würde nicht mehr so viel von Unten nach Oben umgeschichtet.
Aber ich fürchte jetzt kommt als Antwort-- der Druck der FED und der Bankster sind zu stark um politisch dagegenzuhalten.
Oder wißt Ihr was Anderes
Ich meine kein Geld drucken, sondern schöpfen, wie jede Privatbank das auch tut. Man könnte die Privatbanken auch gesetzlich dazu verpflichten dem Staat zu geringen Zinsen das Geld zu leihen (ginge genau so,nicht zu Marktüblichen Sätzen, im interesse der Allgemeinheit).
Die Unabhängigkeit könnte man wie bei der früheren Bundesbank regeln. Dort war die Organisation beispielhaft, jedenfalls viel besser als bei einer Privatbank. Der Zugriff der Politiker wäre nicht möglich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |