Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1100  1101  1103  1104  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.003 / Heute: 28.305
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

van_tommes:

@biomuell

2
07.01.11 18:59
..NEIN, ist nicht meine Meinung. Und dabei bleibe ich auch. Die Manipulation der Märke, schreibe ich vor Allem den Goldmans, Lehmans und JPM´s zu. Letzterer ist ja wohlweislich für seine Silber- Shorts hinlänglich bekannt. Staatsverschuldung hin oder her. GB und USA lenken von Ihren nominal wesentlich größeren Schulden immer wieder ab und nutzen den uneinigen Hühnerhaufen EU geschickt aus, um die EU nach Unten zu ziehen und zu drücken. Man kann hier nur ehrlicherweise zugeben, daß die EU selber Schuld hat, weil die sich einfach nicht einig sind. Mehr jedoch, meiner Mn. nicht.
Antworten
AllesKlaro:

biomuell und alle Anderen

2
07.01.11 19:12

Wieso schöpft der Staat sein Geld, was er zum wirtschaften braucht nicht selbst, bei einer staatseigenen Bank und leiht sich dieses -- sagen wir für 1 Prozent aus-- ? Vielleicht könnte man sogar die Neuverschuldung eindämmen. Die Privatbanken sind außen vor.  Der Allgemeinheit käme es zu Gute. Und es würde nicht mehr so viel von Unten nach Oben umgeschichtet.

Aber ich fürchte  jetzt kommt als Antwort-- der Druck der FED und der Bankster sind zu stark um politisch dagegenzuhalten.

Oder wißt Ihr was Anderes

Antworten
biomuell:

JPM

07.01.11 19:20
- ist wohl an der Silberpreismanipulation massgeblich beteiligt, aber für die (wesentlich) bedeutsameren "griechischen Tragödie" sind sie nicht verantwortlich.

- Goldman Sachs mag an den Rohstoffmärkten "spielen", aber sie haben nichts mit dem Spanischen Häuserwahn zu tun.

- Immobilienwahn der Iren hat ebenso nichts mit den Lehmans zu tun

- auch die inzwischen inhaftierten Banker in D und Österreich (Landesbanken, Bawag, HypoAlpenadria)  waren zwar nur kleinere Fische als die "Lehmans", aber nicht besser und in ihrer Summe nicht weniger schädigend.

Die Fehlkontruktion des Euros, der griechische Betrug mit den offiziellen Budgetzahlen, die wegschauenden EU-Politiker, inkompetente Spitzenpolitiker in Euro....  das hat alles wie gesagt mit "Judentum" genauso wenig zu tun wie mit "Christentum"....

Bush, Obama, Schröder, Merkel, Verheugen, Juncker, Baroso, die ganzen Politiker der PIIGS... wer ist da dem "Judentum" zuzuordnen (?)

Ich halte das im bestgemeinten Sinne für "schwachsinnig", die aktuellen Finanz, Geld, Systemkrisen dem "Finanzjudentum" in die Schuhe schieben zu wollen.
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
biomuell:

staatseigene Bank als Alternative

07.01.11 19:28
zu den "unabhängigen" Notenbank a FED und EZB.

Dein Vorschlag (Notenbank-Aufgaben direkt in der Hand des Staates) ist zwar gut gemeint - aber der Zugriff der Politiker auf die Notenbank und damit Druckerpresse wäre dann völlig ungehemmt. Die Versuchung einfach zu gross, lieber neues Geld zu drucken als zu sparen bzw. vernünftig zuhaushalten. Das hätte keine lange Überlebenschance.
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
van_tommes:

..schwachsinnig

2
07.01.11 19:35
....kann man es doch meinen. KEIN Problem. Jedem das Seine.

Aber dies ist im bestgemeinten Sinne "zu beschränkt gedacht". Abgesehen davon, war von der kompletten "IndieSchuheSchieben" keine Rede. Sondern von der MANIPULANTION der Märkte.

Beispiel Gold: - fast jeden Tag 14.00 Uhr wird auf den Preis gedroschen. Zufall..KLAR. Zusammenhänge zu erläutern, bezüglich der Öffnung der Märkte und so weiter, lasse ich. Jedenfalls ist das meine Interpretation.

Weitere Beispiele erspare ich mir. Jedem seine Meinung.
Antworten
van_tommes:

..Nachtrag Griechenland

2
07.01.11 19:43
..in diesem Punkt, gebe ich Jedem Recht. Wie schon geschrieben, spielt die UNEINIGKEIT der EU eine grosse Rolle.

Eine Rettung von Griechenland, durch die EU, wäre NOMINAL kein Problem. Da aber keiner die Zeche zahlen will, wird der Ausgang des Problems, auf Ziel UNBEKANNT verschoben.

Wenn man sich aber nun, den Haushalt der USA mal anschaut und vor Allem die Schulden einzelner Bundesstaaten, so sind die Schulden GR´s gelinde gesagt ein Witz.
Antworten
harry74nrw:

USA Bankrott

2
07.01.11 19:44
naja fast ...geht heute durch die Medien, Gesetze müssen geändert werden
damit die Grenze zum Bankrott wieder höher liegt ...lächerlich

und was macht der Goldpreis !!! ?  !!!

der darf nicht reagieren, die Logik würde es ja befehlen zu steigen

ab Februar sollte die Korrekur so hoffe ich Geschichte sein 1.350 will wird ja nicht
unterschritten ohne Käufer
Antworten
biomuell:

van Tommes

07.01.11 19:44
ich bezweifle nicht die Gold/Silberpreismanipulation, aber wohl, dass das irgendetwas mit "Judentum" zu tun hat.
Antworten
biomuell:

van tommes

07.01.11 19:48
die US-Schuldenexplosion fand unter Nixon, Carter, Reagan, Clinton, Bush und Obama statt, wobei Clinton gesegnet war mit den Umständen und Obama ein Trümmerfeld von Bush geerbt hat. Keiner dieser Präsidenten war/ist dem Judentum zuzuordnen.
Antworten
AllesKlaro:

biomuell

07.01.11 19:48

Ich meine kein Geld drucken, sondern schöpfen, wie jede Privatbank das auch tut.  Man könnte die Privatbanken auch gesetzlich dazu verpflichten dem Staat zu geringen Zinsen das Geld zu leihen (ginge genau so,nicht zu Marktüblichen Sätzen, im interesse der Allgemeinheit).

Die Unabhängigkeit könnte man wie bei der früheren Bundesbank regeln. Dort war die Organisation beispielhaft, jedenfalls viel besser als bei einer Privatbank. Der Zugriff der Politiker wäre nicht möglich.

Antworten
van_tommes:

..Frage

07.01.11 19:53
...wer der Gold- und Silber- und USD- Manipulierer heißt nicht so, daß man vermuten könnte, nicht aus dem Judentum zu stammen ?

Ich möchte davon abgesehen klarstellen, daß Judentum, genau so wenig ein Schimpfwort ist, wie Christentum (;-))
Antworten
Fungi 08:

@ Bio !

07.01.11 20:02
"""""nehmen wir an, es käme so.

Der USD würde gegenüber dem Euro steigen, ebenso die Exporte aus Deutschland in die USA. Deutschland würde so richtig brummen, während Griechenland, Portugal und Spanien kaum bzw. sehr wenig von einer boomenden US-Wirtschaft profitieren würden.

Das würde die Ungleichgewichte in der EU noch weiter drastisch vergrössern. Für Deutschland wäre dann dringend eine Zinserhöhung nötig, für Griechenland & Co aber ein weiterer Hammerschlag auf den Kopf. Wir hätten dann Inflation (Deutschland) und Deflation/Rezession (Griechenland & Co) gleichzeitig.

....und das mit EINER Währung...

Als €uroper, der sein €urogeld in Gold angelegt hat, sicher auch keine allzugrosse Bedrohung.... """"""""""""

Ich sagte ja schon,zurzeit gibt es beim Gold einfach zuviele Spekulanten!
Nehmen wir an Amerika's Wirtschaft erholt sich wirklich nachhaltig,was ja irgendwann der Fall sein wird.
Deutschland, Österreich und einige andere europäische Staaten werden sicher davon profitieren,war ja in der Vergangenheit auch so.
Das wirtschaftliche Unglichgewicht wird sehr bald gelöst sein,will Europa weiterhin den Euro als Währung behalten.
Lösung eins lautet,damit auch europäische Südländer an billiges Geld kommen: Euro-Bond!!!
Da führt kein Weg vorbei,ob es uns schmeckt oder nicht.
Lösung zwei: Die EU muss insgesamt drastisch zu sparen anfangen,es geht nicht,dass ein Lokführer in Griechenland 5000 Euro verdient,obwohl ich keinen etwas zu neidig bin,aber wenn man sich solche Löhne nicht leisten kann,dann gehört zurückgerudert.
Überhaupt will die Union wirklich aus dieser Schuldenfalle rauskommen,muss an allen Ecken und Enden gespart werden.
Speziell in der Verwaltung wird massenweise Geld verschwendet.

Agrarsubventionen viel zu hoch,dass müssen die Konsumenten endlich zur Kenntnis nehmen und eben für Qualität bei Lebensmittel etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ja ich weiß dass das Wunschträume von mir sind und auch nie richtig umgesetzt werden,aber sparen ließe sich überall.
Allen voran müssten endlich die Regierungen gehen,denn wenn das Volk sieht,dass es der Regierung ernst ist mit dem Sparen,wären alle dabei. Europaweit!!
Aber mit Lohnerhöhungen von 3,7% gibt Brüssel leider kein Zeichen,dass es ihnen wichtig ist zu sparen.
So wird an Mangel der Glaubwürdigkeit in die Regierenden bis spätesten 2018 der Euro mit wehenden Fahnen untergehen.
Weil der Todeskampf des Euro geht nicht von heute auf morgen, obwohl er eine Fehlgeburt ist, wird Deutschland bis zum Schluss an seinem Totenbett wachen.
Mitgefangen,mitgehangen, wird es dann heißen, weil SPAREN ist nicht populär und man gewinnt auch keine Landtagswahlen dabei,erst recht nicht Bundestagswahlen.
fungi
Antworten
contrarian09:

Der Trichet hat Recht die DM

2
07.01.11 20:13
wäre heute nicht viel härter wie der Euro.

Deutschland steht in etwa auf gleicher Ebene, wie die Schweiz was die gesamte Verschuldung zur Wirtschaftsleistung angeht und wie sich der Franken gegenüber Gold entwickelt hat wissen wir ja.

Hier mal die Zahlen

Deutschland Staatsverschuldung zum GDP 73%
Schweiz 37%

Deutschland gesamt  285%
Schweiz 313%

www.gfmag.com/tools/global-database/...-total-debt-to-gdp.html
Antworten
biomuell:

van tommes - Antwort

4
07.01.11 20:14
auch wenn der "JPM" oder Goldman Sachs von einem Juden gegründet und geführt wurden/werden - hat die Gold- und Silberpreismanipulation mit dem Judentum genauso viel oder wenig zu tun wie mit dem Christentum.

Machen wir jetzt die Herkunft und/oder den ethnischen oder religiösen Hingergrund eines Banksters für die Manipulation verantwortlich  oder die Person/CEO/Manager der Firma.  

Ich verstehe noch immer nicht, was die Silberpreismanipulation mit dem Judentum zu tun hat....
Antworten
Fungi 08:

Noch ein Wort zur Währung!

3
07.01.11 20:17
Amerika wird sich hüten,dass der Dollar zum Euro zu stark wird.Sollten wir aber wirklich auf Parität mit der US.Währung zusteuern,sehe ich einen Goldkurs für eine Feinunze unter 700 Dollar.
fungi
Antworten
Zoggi:

Moses ist schuld

4
07.01.11 20:32
er hat das Goldene Kalb durch die Wüste tragen lassen und er war verdammt sauer, als er sah, dass sein Volk mehr an diesem Gold als an Gott interessiert war. Und was hat es geholfen: Nichts. Deswegen ist es egal wer JPM oder Goldman Sachs gegründet hat. Die sind jetzt da, das Gold auch und alle tanzen darum herum.
Antworten
contrarian09:

@ Fungi

07.01.11 20:44
warum siehst Du den Preis dann bei 700$.
Antworten
nomismata:

Die Wahrheit

4
07.01.11 21:24
über Gold ist sehr einfach schon seit tausenden von Jahren.
Es war und ist ein beweglicher Sachwert.
Es wurde und es wird damit getauscht.
Es hatten und haben die wenigsten sehr wenig davon.

Meiner bescheidenen Meinung ist jeder Mensch der schuldenfrei ist bewusst keine Zinsen nimmt oder bezahlt (ausser die zZeit nicht abzuwendeten systembedingten eingepreisten) und sein überschuss-erarbeitetes nicht des anderen in einen Sachwert tauscht ein denkender freiheitsliebender.
Da dieser aber in einem globalem Zinssystem interagiert das nur für 5% der Unmenschen von Vorteil ist und von diesen manipuliert wird ist es nur logisch das Sachwerte auch manipuliert werden.
Ein denkender freiheitsliebender Mensch weiss dieses,auch das er niemals zu den 5% gehören wird.
Stellt euch vor es würden mehr dieses verstehen und auch umsetzen die Könige5% würden zu den Waffen rufen.
Solange aber die 94,9% sich untereinander beschäftigen durch Staatszugehörigkeit,Religion,Politik,Geselschaftklasse,Sportclubs­,Angst um Abwertung,Krieg,Krankheiten,usw sind die Könige nicht in Gefahr.

Deswegen sind anonyme nicht registrierte bewegliche Sachwerte den Königen ein Dorn im Auge und die Geschichte hat gezeigt das am Ende eines Zinseszinszyklus immer die Mehrheit verarmt aber die Könige bleiben.

Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas.Für Zinsinvestments wenden Sie sich bitte an einen vom König zugelassenen Pyramiedenspielauskenner um auch gleich für die Zinsabschlagsteuer registriert zu werden er muss ja wissen wieviel Sie besitzen.
Antworten
maba71:

@Zoggi

4
07.01.11 21:28
Der war SPITZE! many THX!

@biomuell
Bankster hat mit "Judentum" nichts zu tun. Gebe ich Dir Recht! 100%
Bankster hat aber mit "Juden" zu tun! Und das nehme ich nicht zurück, denn hinter den größten Banken der Welt stand und steht heute immer noch der Jude, wobei das nicht rassistisch gemeint ist sondern einfach der Wahrheit entspricht.
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

zu Posting #27544

9
07.01.11 21:44
Als ergänzung zu meinem Posting nur noch eine kurze klarstellende Bemerkung meinerseits:

Die größten jüdischen Bankhäuser der Welt sind
Rothschilds

a) August Belmont & Co.

b) J. & W. Seligman & Co.

c) Kuhn Loeb & Co. (Warburg)

d) Goldman, Sachs & Co.

e) Rothschilds

Und noch ein wenig tiefergründig:

Mayer Amschel Bauer wurde in der Mitte des achtzehnten Jahrhunderts geboren und arbeitete für den Prinzen von Hanau als Hofagent und Agent für den Söldnerhandel des Prinzen. Er änderte seinen Namen zu Rothschild und etablierte seine fünf Söhne in verschiedenen europäischen Städten: Anselm in Frankfurt, Solomon in Wien, Nathan in London, Charles in Neapel und James in Paris.

Und wer ein wenig noch tiefer in die Analen der Hochfinanz einsteigen will, dem ist bewusst, daß die Rothschilds sehr tief in der Finanzierung des amerikanischen Bürgerkrieges etabliert waren. Lincoln dämpfte ihre Aktivitäten, indem er sich in 1862 weigerte, die von den Rothschilds verlangten Wucherzinsen zu zahlen und konstitutionell gesicherte, zinsfreie US-Banknoten ausgab. Das Attentat auf Lincoln in 1865 war möglicherweise eine Folge dieses Schrittes. Möglicherweise!!!!

Aber Otto v. Bismarck hat mal dazu folgenden überlieferten Satz ausgesagt:

"Der Tod von Lincoln ist ein Unglück für das Christentum. Es gibt keinen Mann in den Vereinigten Staaten der in seine Schuhe passt. Ich fürchte, dass ausländische Bankiers mit ihrer List und ihren verwundenen Tricks volle Kontrolle über den üppigen Reichtum von Amerika erlangen werden und ihn systematisch dazu verwenden werden, die moderne Zivilisation zu verderben. Sie werden nicht zögern, das gesamte Christentum in Kriege und Chaos zu stürzen um die Welt zu ihrem Erbe zu machen."

Ist schon lange her, aber wie Recht dieser Mann doch schon damals hatte!!

eom

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

Das 11. Gebot! Schattenhaushalt

07.01.11 21:51
Sollten Sie jedem freien Unternehmer auch erlauben!
Huch wie toll würde dann die Weltwirtschaft anspringen!
StellDichEin quer über den Erdball!
Funktioniert doch alles so toll!
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 371515
Antworten
Original Geier.:

Deshalb wird der derzeitige 44. Präsident der USA

2
07.01.11 21:58
mehr Schulden und Chaos hinterlassen, wie alle 42 US Präsidenten vor ihm! Warum? Anlehnend an @maba71 Posting, waren die "Strippenzieher" nämlich immer die anderen, die letzten Endes das sagen hatten. Dürfte aber bekannt sein. Ob es so bleibt?

PS:
Das mit den "42" war volle Absicht.
Antworten
biomuell:

Maba

5
07.01.11 22:08
"Bankster hat aber mit "Juden" zu tun!"

Das ist genauso richtig wie zu sagen: die grössten Killer der Menschheit waren Christen bzw. hatten eine christliche Herkunft.....

Die ethnische oder religiöse Herkunft ist völlig irrelevant im Zusammenhang mit Marktmanipulation, "Bankster" oder den Ursachen der aktuellen "Krise". Ein solcher Zusammenhang wird höchsten aus latent bis offen anti-semitischen Kreisen oder Motivation gesponnen - und damit verabschiede ich mir aus dieser Diskussion.

Antworten
maba71:

Ha Willi der war gut!

07.01.11 22:09
Sag mal einem analytisch angehauchten Bankdrücker wieviel 44-42 = ? ist.
Ich lach mich krank!
Das wird der so nie kapieren!
...............Grübelnd an die Wand...............
Antworten
maba71:

@biomuell

2
07.01.11 22:13
Auch richtig!
Ich bin Katholik und deswegen ist es nicht antichristlich wenn ich sage, daß meine eigene Religionszugehörigkeit im Mittelalter zu den größten Menschenverbrechen angehalten hat die es gab!
Und genauso richtig ist es zu sagen, daß hinter der Welthochfinanz der Jude steht!
Deswegen bin ich nicht Anti-jüdisch eingestellt!
Ich kann ja nicht Hund oder Katze zu einem Juden sagen, wenn er Jude ist!
Den Namen für dieses Volk habe ich nicht auserwählt!
Zumindest bleibt es solange bestehen, wie jemand mir hier das Gegenteil beweist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1100  1101  1103  1104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--