Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10926  10927  10929  10930  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.000.633 / Heute: 14.301
Gold 4.673,95 $ -1,98% Perf. seit Threadbeginn:   +497,01%

Silverhair:

Das ist doch Unsinn, Resi :-)

06.01.20 11:48
Deine güldenen "teuren Dinge", die Dödel mal für 700 DM oder 1000 €  bei Höchstständen kauften, sind heute spottbillig.
Die Chart kurve von "gestern" zeigt die Tendenz.
Wer heute kauft, muß überhaupt kein Dödel sein, sondern Realist.
Heb' schön Deine Eueus auf. Die sind wie Autos.
Die Anlageformen wären ein interessanteres Thema.
Ich zB gebe nichts auf Oldtimer. Wozu? Bald darf man sie nicht mehr fahren. Und mit der abenteuerlichen Technik traute ich mich nicht auf die Straße. Bequem ist auch noch was anderes. Und zum nur rumstehen und pflegen muß man geboren sein.
Das selbe sind Bilder. Ich war oft auf Ausstellungen. MEINE Interpretationen der Bilder waren stets lustiger als die reingedeuteten "richtigen Absichten". Ob Schmadereien und Klecksereien die Zeiten überdauern, ist auch fragwürdig. Wo nichts zu sehen ist, suche ich auch nicht nach Motiven.
Neulich gab es "Bananen" für Hunderttausende. Dann aß man mal eine weg.
Wenn Du da von Dödeln und teuren Dingen redest, dann stimme ich Dir sofort zu!
Antworten
Force Majeure:

Selbst

3
06.01.20 12:00

diejenigen, die 2011 beim Goldpreis-Peak gekauft haben und das Gold behalten haben, sind mit der Weile weit im Plus.

Jetzt wird das Gold unverschämt teuer, was jedoch die letzten Jahre und vielfach proklammiert, längst bekannt war. Trotzdem ist es es ratsam auch jetzt noch zu kaufen, da noch einiges Potential weiter nach oben besteht.

Die Spekulanten können ihr Gold derzeit mit schönem Gewinn veräußern. Wer jedoch sein physisches Gold jetzt auf den Markt wirft, wird dieses zukünftig nicht mehr wieder bekommen, denn es wird nicht mehr erhältlich sein. Nicht nur der Kleinanleger, sondern auch die Notenbanken kaufen Gold massiv auf. Die Märkte, werden bei stagnierenden Fördermengen, weitgehend ausverkauft sein.

In einem Artikel bei zerohedge wurde mitgeteilt, das die britische LBMA in London angeblich über 8000t lagern soll, was jedoch im Artikel als Schein-Wahrheit enttarnt wurde. Sie handeln mit Papiergoldderivaten, ein Tagesvolumen von 5000t und haben, wenn überhaupt, gerade mal einen Bestand von etwas über 1000t, der den Handel abdecken soll. Wehe die Leute kämen auf die Idee ihr Gold jetzt physisch geliefert zu bekommen zu wollen. Und das kann jetzt überaus wahrscheinlich sehr bald passieren. Das wird den Goldpreis noch einmal deutlich erhöhen.

An die Goldbugs, die physisch Gold und Silber halten, natürlich habt Ihr all die Jahre Recht gehabt und behalten.

Antworten
MM41:

Der Goldpreis wird durch Zentralbanken

3
06.01.20 12:14
Investmentbanken und großinvestoren manipuliert und niedrig gehalten, weil sie die Interesse daran haben, die billig erworbene Aktien weiter hochzutreiben. Seit geraumer zeit sind US-Aktien im Blasenmodus, darum laufen Werbungen für Aktien. Die Sparer insbesondere deustche Sparer halten nach wie vor viel Geld auf Sparbücher. Darum bemühen sich viele im Internet und anderen Medien die Sparer zum Aktienkäufe zu bewegen. Ich hoffe, die Sparer sind nicht ganz naiv, gerade im Blasenmodus Aktien zu kaufen.
Bislang hat nichts geholfen die Sparer und andere naive Anleger im Markt zu kriegen, was Nervosität bei Finanzmafia erhöht. Sie wollen überteuerte Aktien verkaufen, finden aber keine Abnehmer, denn jeder der seit Jahren investiert ist, will mit Gewinn verkaufen. Momentan ist Masse der Anleger investiert, alle hoffen mit Aktien reich zu werden, was einfach nicht möglich ist.

Es könnte bald für viele unangenehm werden, weil meistems Anleger nicht abgesichert sind. Gro0investoren haben im Markt Absicherungsgeschäfte gemacht und füchten Crash nicht was für viele andere Anlegergruppen nicht der Fall ist.

Jahr 2000 und 2008 wird sich wieder wiederholen, diesmal aber schlimmer als je zuvor!
Antworten
Silverhair:

Hier mal eine Idee,

06.01.20 12:32
wie man aus 5 Euro 5000 macht.       :-D
"Fehlprägung"  - aber wie heißt es doch:  "Mit jedem Bus kommt ein Dummer..."
www.ma-shops.de/witte/item.php?id=16973
Antworten
Qasar:

Seit der Gründung der FED 1913

7
06.01.20 12:36
stürzt die Welt von einem Desaster ins nächste.
Das ist auch normal, wenn eine kleine korrupte und hochgradig verbrecherische Minderheit das Geldmonopol an sich reisst und heute Geld drucken darf, bis der Arzt kommt.
Aber der kann auch nicht mehr kommen, weil man ihn schon entsorgt hat.
Viel mehr muss man nicht wissen, um die Weltpolitik und deren Bilanz zu verstehen: Zwei Weltkriege und seitdem Dauereinsatz der selbsternannten Weltpolizei auf allen Kontinenten, um irgendetwas zu 'retten'. Nur als Beispiel Iran/Irak: Auf der Guadeloupe-Konferenz wurde entschieden, Khomeni nach Iran zu bringen, um dort Demokratie zu installieren. Er dachte aber nicht daran. Dann Gegenspieler Saddam im Irak aufgebaut, langen Krieg geführt bis zum Ausbluten, dann Ruhe, dann Krieg gegen Saddam geführt, usw.
In Afghanistan ähnliche Glanztaten, in Syrien den IS gezüchtet, usw.

Warum sind die Superreichen reich? Weil ihre Börsenanteile so hoch bewertet werden. 2008 waren sie mal kurzfristig nur noch reich, bis man sie mit neuen Schulden gerettet hat, da systemrelevant.
Die Rettungsmrd. müssen nicht zurückgezahlt werden.
Wenn es da noch immer nicht klingelt, wie diesees 'System' funktioniert, muss man sich über den Geistezustand Sorgen machen.
Wird das nächste Mal wieder 'gerettet'?

Antworten
neymar:

gold

06.01.20 13:42
"Gold ist ein No-Brainer" Je mehr Krise, desto teurer ist Gold

boerse.ard.de/anlageformen/rohstoffe/...urer-ist-gold100.html
Antworten
nanny1:

Das ist doch zum Mäuse melken!

06.01.20 14:19
Es hat sich wieder nichts bewegt, obwohl heute Feiertag ist :(
Antworten
tobwahn:

DE000KA3ZPJ5

06.01.20 14:29
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, warum der Schein ausgeknockt wurde (um 13:17 Uhr)?

Verstehe ich nicht... vielleicht kann mir jemand helfen?

VG
Antworten
youmake222:

Goldpreis steigt wegen Eskalation im Nahen Osten a

06.01.20 14:50
youmake222:

Goldpreis weiter im Höhenflug

06.01.20 14:51
Old Bandito:

tobwahn

06.01.20 14:57
www.ig.com/de/rohstoffe/maerkte-rohstoffe/gold-kassa

Der Kurs war auf 1589--- Das muß aber über Nacht gewesen sein.  
Antworten
tobwahn:

@Old Bandito

06.01.20 15:01
Ich habe den Schein ja erst um 12:13 Uhr gekauft, zu knapp 0,58 EUR. Danach wurden auch noch Kurse gestellt...

dann dürfte Schein: DE000CP6TRF8 auch nicht mehr gehandelt werden, oder?!

VG
Antworten
back.again:

Verkehrte Welt,

2
06.01.20 16:19
gerade so, als läge der Wahnsinn direkt neben mir: Spotpreis je Unze Gold aktuell etwa 1.406 Euro, proaurum bspw. zahlt aktuell etwa 1.414 Euro je Unze Gold (wenn man's denen denn verkaufen möchte), also einige Euro über Spotpreis.
Nur kurios, oder evtl. doch ein Hinweis auf Knappheit und Lieferengpässe ?

Ene mene miste, rappelt es in der Kiste ?
Antworten
Resie:

Silberhair ,

06.01.20 16:30
die Resi sammelt jetzt erstmal CASH , weil bei der baldigen Rezession und Depression dieses Papierklump kurzzeitig aufwertet und ALLE anderen Assets in die Gegenrichtung steuern (Deflation) . Es sei denn , wir bekommen über Nacht einen Geldsystemcrash , wo es plötzlich alles zusammenhaut . Ich will ja mit dem Geld noch 4 günstige Wohnungen od. Häuschen für die Enkerl aufsammeln . Wenn´s nicht so kommen sollt , dann wird eben mit den Edelmetallen in einer Hyperinflationsphase zugeschlagen . Schau ma mal .  
Antworten
dafiskos:

Sehr geehrte Damen und Herren und XXX,

3
06.01.20 17:16
vielen Dank für Ihr Ersuchen zum Umtauch bzw. zur Rückgabe Ihrer ETF- Anteile und Ihr Ersuchen um die Auslieferung des entsprechenden Anteiles in Form von physischem Gold.
Selbstverständlich werden wir diesem Ihren Anspruch und Auftrag gerne nachkommen.
Leider kommt es seit kurzem zu einem völlig unerwarteten, gleichlautenden Auftragseingang in hoher Anzahl.
So schnell wie möglich werden wir, unsere Lagerdienste, unsere Lieferdienste und unsere weiteren Kooperationspartner, die mit der Auftragsabwicklung betraut sind, Ihren Auftrag ausführen.
Allerdings bitten wir Sie um Verständnis, dass wir auf die innervertraglich ebenfalls gelten AGBs und Geschäftsprozesse von uns getrennter und eigenverantwortlich handelnder Unternehmen und Organisationen die sich auf Grund gesetzlicher Bestimmung und der vertraglichen Vereinbarungen auch verändern können und / oder verändert haben, direkt keinen Einfluß haben.
Wir bitten Sie also um Geduld und sind weiterhin gerne für Sie da.
Von telefonischen Anfragen zur Lieferzeit möchten wir Sie bitten, derzeit Abstand zu nehmen. Unsere Kunden-Hotline ist derzeit nicht besetzt, da wir alle Mitarbeiter in der Abwicklungsorganisation benötigen, auch Briefe und E-Mails könne wir daher nicht beantworten.  Nur dadurch können wir Ihnen die höchstmöglich schnelle Lieferung organisatorisch  sicherstellen.

Wir freuen uns, auch nach der Auslieferung und dem damit eingetretenen Ende unserer Handelsbeziehung wieder für Sie da sein zu dürfen.

(Achtung, das ist ein rein fiktives Fantasieszenario, das NUR meiner Fantasie zugeschrieben werden kann und entbehrt - derzeit - jeder Tatsachengrundlage, also bitte NICHT für voll nehmen .... könnte aber so oder ähnlich stattfinden, da meiner Recherche - und Meinung - nach dies rechtlich und gesetzlich so jetzt schon u.U. möglich wäre .... aber : SELBER RECHERCHIEREN, u.U. liege ich ja vöööööööllig falsch .....)
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #208

06.01.20 17:22
Ruf an:
+49-(0)69-13 66-15 40
citi Bank

Gold lag unter 1580 um 13:15

de.investing.com/charts/live-charts
Antworten
Robbi11:

215

3
06.01.20 17:35
XETRA Gold. Absolut richtig. Die Xetraleute sind bei Marktturbulenzen nicht zur Lieferung verpflichtet.
Antworten
charly503:

bitte mal googlen

06.01.20 17:35
sehenswert denke ich.

x Hitzige Diskussion über Klimawandel und CO2: Bürger fragen Karsten Hilse (AfD) und Heinrich Duepmann x
Antworten
Trumanshow:

Gold hat ne brennende

06.01.20 17:46
Performance hingelegt, nu schneit's wo wieder? <
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #216

06.01.20 17:57
Meine Vermutung:
13:15 entspricht 6:15 New York.
Bis dahin ( Wochenende) stand der Kurs des Scheins noch im Plus. Um 6:15 Uhr wurd der Kursausschlag am frühen Morgen ( über 1588 , also über  den knock out ) hinaus berücksichtigt und der Schein dann ausgeknockt.
Antworten
charly503:

weil Du fragst Trumanshow

06.01.20 18:26
hier
x Bis zu zwölf Grad unter der Norm: Türkei und Griechenland versinken in Schnee und Kälte – Fotos und Video X
Antworten
tobwahn:

zu #220 pfeifenlümmel

06.01.20 18:31
dann wäre Schein DE000CP6TRF8 auch nicht mehr handelbar. Auch von der Citi...

Komisch...
Antworten
tobwahn:

Nachtrag

06.01.20 18:34
Gerade Antwort der Citi bekommen:

"Das Produkt ist bereits heute Nacht ausgeknockt, wodurch die Laufzeit automatisch endet.
Wir prüfen noch, warum dies erst gegen Mittag in unseren Systemen reflektiert wurde.  

Falls Sie heute Stücke erworben und diese noch im Bestand haben, werden wir das Geschäft rückabwickeln bzw. Ihnen den Kaufpreis erstatten. Könnten Sie uns für diesen Fall eine entsprechende Bestätigung zukommen lassen?

Vielen Dank!"
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #223 Herzlichen Glückwunsch,

06.01.20 18:41
so bekommst Du wahrscheinlich Deinen Einsatz noch zurück.
Antworten
pfeifenlümmel:

Im öffentlichen Dienst

5
06.01.20 18:53
sparen sich der Staat oder die Länder kaputt.
Kein Nachwuchs mehr, bei dem inzwischen gegenüber der in der Industrie mageren Gehältern ist die Lust vergangen, in den öffentlichen Diesnt zu gehen.
Ob Erzieher, Polizisten oder Lehrer, ein ähnliches Bild.
Lehrer kann jeder, deshalb greift man inzwischen auf Quereinsteiger.
Dass Studenten mit Natiurwissenschaften, Mathematik und informatik inzwischen den Lehrerberuf meiden, ist deshalb kein Wunder.
Deutschlands Zukunft ist von der Bildung extem abhängig, aber diese Penner in Regierung und Land schlafen weiter, Hauptsache, man kommt noch mal über die nächste Wahlperiode.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10926  10927  10929  10930  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--