Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10788  10789  10791  10792  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 48.736.801 / Heute: 17.735
Gold 2.885,34 $ -1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +268,54%

warumist:

Und was sagen dazu unsere Kassandren,

6
26.10.19 10:46
Akhe und Goldik?

Alles paletti, alles läuft nach Plan?

Wohin könnte man auswandern?
Meine Frau ist Dänin, also Grönland wäre machbar.
Etwas zu kalt.

Was noch?
Silverhair:

Die haben bis in die Führung

4
26.10.19 11:01
noch nicht kapiert wie der Hase läuft.
www.n-tv.de/politik/...-Merkel-Machtwort-article21354422.html
Kein Wunder,  faselt das Volk, die Medien und Unbelehrbare einen solchen Blödsinn von Koalition, Einheit oder missverstandener Demokratie.
Ich mach es mal deutlich, was ich seit Jahren erzähle.
Was mir von den "Demokraten" als "Diktatur, Planwirtschaft oder Sozialismus" vorgeworfen wird.
Ich könnte,... anders: Ich, für mich, verstehe Trump, Johnson, Putin, Erdo und Kim.
Und wer nicht kapiert, dass DIE UNTEREINANDER AUCH "können", der ist schlicht zu dämlich. Krabbelgruppenniveau.
Die brauchen Eure demokratischen Ratschläge nicht. Die regieren von oben diktatorisch.
Die kommen zu was! Die eiern nicht.
Die verfitzen sich nicht im Geschwafel von GroKos .
Es will mir nicht in den Schädel, wie man so dämlich wie Dtl rumirrt.
Die Vorstellungen von Macht und Herrschaft sind nicht demokratisch auszudiskutieren.
Man kann sich wählen was man möchte, aber dann bestimmen die 51% wo es lang geht. Hierzulande bestimmen aber Randgruppen und Einzeldarsteller und das finden die falsch erzogenen Leute auch noch gut.
Der "Truppenverbands-Ruf nach Mutti" kennzeichnet die Hilflosigkeit Deutschlands.
Der Hilferuf nach Macht, nach Diktatur.
Damen und Herren:
Deutschland ist raus ! Dtl war in dem Moment weg vom Fenster, als Merkel von Trump ignoriert wurde.
Die radikale Art "aufs falsche Pferd zu sezten", diplomatisches Unvermögen, die unkontrollierte Migration und naseweise Rechthaberei tragen endlich Früchte.
Es passiert das, was ich seit Jahren erwarte.
Die großspurige dt. Art des Westens wirkt sich mit schwindender Anerkennung und Wirtschaftskraft als immer abweisender im internat. Raum aus.
Man läßt Dtl links liegen, höflich, lächelnd, diplomatisch.
Kommt denn niemand mal auf die Idee zu fragen, warum Andere plötzlich das europäische oder das Weltrad drehen?
Nein, hier macht man immer noch so weiter wie bisher. Und die Wirtschaftsweisen deuten das einst volle und jetzt halbleere Glas immer noch in "Halbvoll".

www.n-tv.de/politik/...-Merkel-Machtwort-article21354422.html
Trumanshow:

Auf nach Amerika

26.10.19 11:03
denn da kommt "der Zauberlehrling her" <
Resie:

Jetzt bekommt man schon ein ...

7
26.10.19 11:06
Strafverfahren wegen Gewaltdarstellung eines Mordes , welcher auf offener Strasse passiert ? Klar, die Wahrheit bzw. die Realität darf nicht bekannt werden. Ja ja , erst wesentliche Dinge der Tat unterschlagen und dann noch drohen um uns Mundtod machen zu wollen. Haben die Medien nicht auch gezeigt , wie LKWs in Weihnachtsmärkte und Strandpromenaden die Menschen niedergemäht haben , od. in den Kriegsgebieten wo gezeigt wird wie Granaten , Bomben u. Raketerl in bewohnte Gebiete geschossen werden ? Sind das keine Gewaltdarstellungen ?  
Resie:

Sind denn ...

4
26.10.19 11:47
Kinofilme wie Krimis , Western , Kriegs u. Ägtschn-Filme sowie Asterix u. Tom&Jerry keine Gewaltdarstellungen ? Muss sowas nicht auch verboten werden ?  
farfaraway:

Ja, das neue Netzgesetz

7
26.10.19 11:48
kann jetzt schamlos, oder besser maaslos ausgenutzt werden.
1ALPHA:

Umfrage zur EZB / Lagarde

3
26.10.19 12:32
https://www.ariva.de/forum/...ht-frau-lagarde-als-ezb-ecb-chef-565719

Die Auswirkungen der EZB Politik sind extrem wichtig für ALLE Anlageklassen.
z.B. habe ich einen Bekannten, der jetzt schon Kontakt zur Jyske Bank und zu einer Bank in Zug aufgenommen hat, um einen Kredit mit Minuszins aufzunehmen. Seine Argumentation: Ich nehme den Kredit, lege die Tilgung ins Bankfach und nutze den Negativzins für mich.
Wer eine Meinung dazu hat, bitte abstimmen. Danke
silverfreaky:

Du vergisst die tatsächliche Inflation..

26.10.19 12:36
silverfreaky:

Es ist unglaublich was in diesem Land abgeht.

10
26.10.19 12:38
Hätte mich das jemand vor 10 Jahren gefragt, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Die Politiker muss man heute inzwischen als Volksschädlinge bezeichnen.
charly503:

beim lesen des Dramas

26.10.19 12:56
wegen der 39 toten Insassen eines " Kühlcontainers ", welcher wie auch immer aufgefunden wurde, stellt sich mir die Frage, was denen ausser Sauerstoff noch gefehlt hat. Kohlenmonoxyd soll auch giftig sein, wenn 39 Menschen in solch kleinem Raum mal paar Stunden verharren müssen. Da braucht nicht einmal die Klimatisierung  oder Kühlung, eingeschaltet sein.
warumist:

Wo sind eigentlich die Nazis?

9
26.10.19 14:41
Ein sehr toller Artikel, besonders empfehlenswert für unsere überzeugten Antifaschisten.

“Sie bestätigen sich gegenseitig, kuscheln in der Blase und imaginieren eine Wirklichkeit, in der sie heldenhaft gegen den Fachismus kämpfen und „Venceremos“ jodeln und „No Paseran“. Es ist eine Revolutionsromantik, die üblicherweise mit der Pubertät verschwindet, aber in Deutschland von großgewordenen Pubertierenden in höchsten Staatsämtern gepflegt wird. Es ist ein Antifaschismus in kurzen Hosen und mit kurzem Verstand.“

Ja,ja Akhe , Goldik und Harcoony, erst musste eure Mutti die schmutzige Wäsche waschen,
jetze soll der Staat die Gewalt und Verantwortung für eure perverse Weltanschauung übernehmen.

Pfui Deibel!

www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/...o-sind-sie-denn-nur/
Silverhair:

Freaky

2
26.10.19 14:43
Ich weiß nicht wie lange ich schreibe, dass diese Art Demokratie hier in Anarchie endet. Mögens 7 Jahre sein....
Aber die Euphorie des Demokratiewechsels von Ost auf West verflog baldigst.
Die Triebkraft der Entwicklung ist der Mangel. - Das ist ein Lehrsatz!
Gier und das immer Mehr ist selten konstuktiv, sondern intensiviert Bestehendes.
Was mir schon immer gegen den Strich ging, war der Unsinn des "Der Markt bestimmt!"
Heillos, planlos, nutzlos, sinnlos wird irgendwas - nur für Geld - drauflos produziert.
Da kann man auch viel einfacher Geld drucken oder Preise erhöhen.
Effektiver wäre Verknappung, viel effektiver, lehrreicher, innovativer, fördernder!
HEUTE erkennt man bissel davon - nicht an der Sinnlosigkeit - sonder am Verbrauch von Ressourcen und Umwelt.
Man hat iG die wahre Ursache immer noch nicht begriffen.
Einen Nobelpreis dafür zu vergeben, wäre Eingeständnis eigener Dummheit.
Man beschäftige sich heute lieber mit dem Weiterdenken des Umwelthypes, statt Vorgekautes auf der Straße nachzubrüllen.
Das kann der Seppel machen. Davon gibts genug. Für mich unerquicklich.
silverfreaky:

Richtig!

26.10.19 16:33
Das Konsumschwein grunzt inzwischen aus jedem Eck...
goldik:

warumist #748 Auswandern? Ich empfehhle

4
26.10.19 16:42
Ihnen Australien, würde zu Ihrer Weltsicht (wahrscheinlich ) prima passen.

#751 Resie , ohne "Link " glaube ich Ihnen `erstmal nix,ansonsten stimmt´s natürlich , Gewalt gibts genug auf der Welt!
#752 Filme+sw? Verbiewten?  Natürlich nicht ! Ist Kunst!

#758 warumist "Wo sind eigentlich die Nazis?"
Da Sie mich so selbstverständlich mit Akhe + harcoon  bei Antifaschisten einordnen, sind Sie etwa das GEGENTEIL?
"Pfui Deibel? "- Dann geben Sie mir doch mal ein Beispiel  für "perverse Weltanschauung"!
Qasar:

Der Markt würde alles richtig regeln

6
26.10.19 17:09
wenn man ihn lassen würde.
Aber wir haben keinen Markt, sondern Planwirtschaft, subventionsgesteuerte und damit fehlgesteuerte Geldschwemmenpolitik.
Der Markt kann nur gerecht sein, und gerecht funktioniernen, wenn die begrenzten Ressourcen respektiert werden. Das ist in der westlichen Welt nicht der Fall.
Währungen müssten goldgedeckt sein, um ausufernde Geldschwemmen zu unterbinden, die nur konsum-illusionsgetriebene Zombie- und Schneeballsysteme erzeugen, die eines Tages gigantisches Unheil anrichten.

Der Markt würde sogar so gut funktonieren, dass er keine Überbevölkerung zuließe. Was China mit seiner Ein-Kind-Politik machte, war nichts weiter als den begrenzten Nahrungsmittelmarkt zu respektieren, um Hungerkatastrophen vorzubeugen. In Afrika müsste ähnliches geschehen. Das hat mit Planwirtschaft nichts zu tun.

Was Amerika macht, ist noch schlimmer, da sie keinen freien Markt zulassen durch seine militärische Präsenz, seine Eingriffe und Durchgriffe und seine Drohungen.

Würde man alle Marktmanipulationen wegschaffen, wäre auch schnell mit solchem Irrsinn wie Solar- und Windenergie Schluss, die völlig unwirschaftlich sind. Man würde die wirtschaftlichsten Energien nutzen und nach neuen Energieformen suchen, die noch besser sind.
Resie:

Goldik #761

2
26.10.19 17:34
" Resie , ohne "Link " glaube ich Ihnen `erstmal nix" .
Hab nicht ich erfunden - das war hier zu lesen : >#Limburg: Tatvideos kursieren im Netz – Polizei droht mit Strafverfolgung<
goldik:

# akhe Faschistisches Amerika?

3
26.10.19 17:46
Ist nicht so neu: Reinhard Lettau hatte schon 1971 ein sehr interessantes Buch darüber geschrieben, Auszüge gab es in Kursbuch 22 ( Hrsg. H. M. Enzensberger)
Kursbuch 22: Nordamerikanische Zustände von Hans Magnus Enzensberger (ed.) und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com.
goldik:

+

2
26.10.19 17:47
goldik:

Da amazon der "Feind" ist, es gibt auch

6
26.10.19 18:01
noch genügend Restbestände bei medimops, Booklooker oder Ebay...
goldik:

Resie, in anderen Threads laufen immer

4
26.10.19 18:11
mal wieder Diskussionen darüber, ob, bzw was  ALLES gezeigt werden sollte, ist ein heikles Thema.
Durch die "sozialen Netzwerke" ist die Büchse der Pandora geöffnet, fast jede/r hat  1 Smartphone + kann
jederzeit alles filmen+ streamen (+ beliebig bearbeiten !).
Wem soll ich GLAUBEN?
Mein Credo heißt : Umfassende Information.
charly503:

umfassende Information ?

3
26.10.19 18:25
und dann werden Bücher erwähnt welche in 1971 herausgegeben, also mindestens schon 5 Jahre vorher recherchiert wurden und geschrieben. Und die Schinken sollen heute noch Gültigkeit in einer Form haben, an welcher man sich anlehnen sollte oder kann? Vergiss es und lasst die Schmöker beim Altstoffhandel liegen, da wo sie hin gehören.  
charly503:

auch das noch zum Sommerzeitende, pünktlich

26.10.19 18:43
x Starker Schneefall ist in Amarillo, Texas, am 24. Oktober 2019 aufgenommen.
„Globale Abkühlung“ oder lokaler Wettereffekt? Texas meldet „unglaublich seltene“ Schneefälle x
goldik:

charly, wenn Sie nicht so gerne lesen,

26.10.19 18:59
es reicht schon  der Titel.........
im übrigen war´s ein "Link" für Akhe.
charly503:

Bücher zu lesen ist grausame Zeitvergeudung

3
26.10.19 19:11
soviel Langeweile habe ich nur bei Werken welche von E.von Däniken geschrieben weil, daraus sollte man nichts lernen wollen, nur über die gezeigten Artefakte staunen. Die anderen Werke beziehen sich alle auf neuerem Datum, welche von neuester Forschung sprechen. Zum Beispiel  "Darm mit Charme" oder Richard Dawkins "Gotteswahn"  unter anderem oder Matthias Härtel, "das Geheimnis der eiskalten Sonne". Das sind Sachen welche mich wirklich interessieren, nicht aber Definitionen über Politik, welche ich nicht ändern konnte, kann und auch nicht werde. Wählen bringt doch auch nichts, was aber bringt was? Finden Sie es heraus.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10788  10789  10791  10792  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 52.647 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi inexio 00:06
378 328.316 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 14.02.25 21:39
62 4.767 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 14.02.25 16:02
30 21.485 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 04.02.25 12:06
3 418 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi ElCondor 12.01.25 12:11

--button_text--