Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10705  10706  10708  10709  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5A3K3 , DE000VK0P3H1 , DE000VJ70007 , DE000VG7DSP5 , DE000VJ7UL48 , DE000VJ80G19 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.955.421 / Heute: 17.776
Gold 4.500,89 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +474,90%

47Protons:

#267668, zum ''Klima'' gehören für mich auch...

26.09.19 22:41
Niederschläge, diese fehlten monatelang.
Antworten
goldik:

#666 Sie haben ein H vergessen.

2
26.09.19 22:42
#666 Sie haben ein H vergessen.">
Antworten
47Protons:

hä?

26.09.19 22:48
Antworten
47Protons:

habe ich ihn etwa answurst genannt?

26.09.19 22:58
Antworten
goldik:

Na ja , der Scherz mit der Uhrzeit

26.09.19 23:06
war nicht so doll, aber etwas mehr Humor hatte ich Ihnen doch zugetraut.
Antworten
47Protons:

Wenn's wenigstens gepasst hätte...

26.09.19 23:15
aber für  'Uhrzeiten' benötigt man mehr als Humor.
Antworten
harcoon:

Niederschläge, diese fehlten monatelang.

27.09.19 00:47
sei doch froh,  oder bist du ein Masochist?
Antworten
Silverhair:

Die Klimadiskussion

3
27.09.19 06:21
ist ein einziges Scheingefecht.
Darum -das ob, woher und warum- ist doch nur nichtstuendes, zeitschindes Gerede.
Klar sind wir uns doch:
Seit der Mensch fossiles Zeugs verfeuert - und je mehr umso schneller - MUSS das Einfluß auf die Umwelt haben.
Da braucht sich keiner echauvieren, das ist reine Logik der Aktion = Reaktion.
Und wer Folgen des unkontrollierten Ressourcenabbaus leugnet, der soll in Montanindustrie-Gebiete ziehen und die Bewegungen der Häuser, des Bodens erleben.
Was natürlich wieder völlig untergeht, sind die "Zivilisationsschäden".
Als Unscheinbarster ist die Müllfrage das Argste. Egal wo und was. Vom "afrikanischen Recycling" bis Verklappen im Meer. Dabei ist die Müllerzeuger-Frage die entscheidende.
Und - wofür ausschließlich die Umweltverbrecher "Regierungen" verantwortlich sind -
sind sämtliche Kriegsschäden. Da hilft kein rausreden. Jeder Krieg ist ein Versagen irgendwelcher Machthungrigen.
Stellt Euch vor, wer da als Umweltsünder No.1 rauskommt...
Bei harcoon #...665 steht der einzig sinnvolle Lösungsansatz:
..."Kurz gesagt, es gibt keine Energieform, die völlig frei von Nebenwirkungen ist. Die beste Energie ist immer noch die Eingesparte. "...
Ich wiederhole gern:
Effektive Einsparungen bei der Produktion helfen nicht - bei Produktionserhöhung.
Werbung ist das Unsinnigste was die Welt erfunden hat.
Mode - in jeder Form - erzeugt moralischen Verfall und meist unnütze Produktion.
Aber der allergrößte Unsinn ist:
Den Menschen das Lebensnotwendige zu verteufeln und verteuern und
lebensunnötigen Luxus preiswert zu halten.
Ich meine hier das offensichtlichste Bsp:       Ich MUSS heizen, aber nicht fliegen.

Aber auf Heizöl bezahle ich bald 4 Steuern. Auf Flugbenzin nicht eine!
Dazu verachte ich die Erheber der Steuern und Abgaben massiv.
Allein aus dem Grund, dass prinzipiell die Abgabenhöhe steigt. Es gibt keine Ent- lastung.
Bei nichts und nie. Nichts lohnt sich. Höchsten richtige, massive, teure Umbauten.
Allein die Aussicht bald mehr bezahlen zu müssen, drängt die Leute -und zwar vielmals unsinnig- neue Produkte zu kaufen.
Somit organisiert die Lobby-Mafia Produktionserhöhungen und Umweltsünden.
Dort steckt der Umweltfeind Nr 1.
Interessant: Wer "Strafen" zahlt, fährt oft billiger als der, der bewußt agiert.
Die Frage: wer schadet unterm Strich der Umwelt mehr? - stellt sich für die Fanatiker nicht.
Scheinbar ist das noch nicht bei den Medien angekommen.
Antworten
KK2019:

leute

27.09.19 06:26
kauft Gold. Oder Silber. Nur so könnt ihr euer Vermögen retten:

m.focus.de/finanzen/boerse/...talter-beginnt_id_11180091.html

die linken Terroristen (Antifa) werden alle berauben:

m.focus.de/politik/deutschland/...ifa-symbol_id_11187455.html
Antworten
KK2019:

ihr denkt

2
27.09.19 06:28
Gold ist teuer? Nein Gold bleibt Gold! Gold wird nicht teurer sondern Papier und Computergeld sinkt weiter und weiter zum Gold! Rettet euer Vermögen vor den neuen Faschisten!
Antworten
Akhenate:

Am 1. Oktober wird China,

27.09.19 07:22
die Volksrepublik China 70 Jahre alt. In diesen 70 Jahren hat sich das Land aus dem vom Westen und Japan verursachten Elend und Zerstörung zur Supermacht entwickelt, der zweitgrößten nach den USA.

In den letzten Jahren unter Xi hat China leider den unter Deng Xiaopeng begonnenen Weg zur Demokratisierung wieder verlassen. Die heutige Führung behauptet, daß Chinas vielen inneren Problemen nur durch eine starke Hand begegnet werden kann, sonst fliegt das Land auseinander.

Als guter Kenner des Landes glaube ich, daß da was dran ist aber meiner Meinung nach rechtfertigt das nicht die innere Repression, die Umerziehungslager und Strafkolonnien, mit denen alle nichtkonformen Menschen gezwungen werden auf die Linie der “Volkspartei“, die keine ist, einzuschwenken.

Deng hat vorgemacht, das es auch anders geht. Xi führte das Land wieder einige Schritte zurück in die Barbarei. Die dumme Politik von Trump ist Wasser auf Xis Mühlen und gibt ihm Carte Blanche die internen Schrauben noch weiter anzuziehen.

Die EU als der größte Abnehmer chinesischer Waren sollte hier aktiver auf Xi einwirken. Solange China die Märkte im Ausland noch braucht, solange der interne Markt noch nicht groß genug ist, könnte ein solcher Druck einiges bewirken.

In 20 Jahren wird das nicht mehr möglich sein. Dann wird China die unbestrittene Nummer Eins sein und kann sich wie in seiner Vergangenheit wieder auf sich selbst konzentrieren. Seine Militärmacht wird es ihm erlauben die Weißen Teufel, die rotnasigen Barbaren wieder zu ignorieren. Diesmal ohne die Gefahr, von ihnen wieder überfallen und ausgebeutet zu werden.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Akhenate:

Als Suppenkasper wünsche ich mir

3
27.09.19 07:49
zwei bis dreimal im Monat eine gute Bohnensuppe und Bobonne ist eine Meisterköchin in dieser Hinsicht. In dieser Suppe ist neben gutem Suppenfleisch, Tomatenmark, Frühlingszwiebeln alles mögliche drin aber die Bohnen sind das wichtigste. Sie müssen von guter Qualität sein. Am besten schmecken die flachen Coco plats aber es gibt auch sehr gute andere Varianten. Alle aus lokaler Produktion.

Umso entsetzter waren wir, als wir gestern bei Rewe auf Bohnensuche auf dem Etikett lasen, daß die Bohnen, die wir uns aufgrund ihres frischen Aussehens ausgeguckt hatten, aus Kenia stammen.

Muß das wirklich sein? Muß man Bohnen aus Kenia einfliegen - denn per Schiff wären sie wohl zu lange unterwegs - um sie dann gegen lokal produzierte in Konkurrenz zu verkaufen? Das gleiche gilt für Kartoffeln aus Ägypten und sicher viele andere Lebensmittel.

Zur Zeiten wo man uns anhält der Unwelt zuliebe weniger zu fliegen ist das doch einfach nur pervers.

Wir tendieren sowieso mehr und mehr dazu nur noch bei lokalen Bauern einzukaufen und mit der Saison zu gehen, wann immer möglich. Diese letzte Erfahrung hat uns darin bestärkt.

Verkehrte Welt.
Antworten
Akhenate:

charlys penetrantem Drängen nachgebend

4
27.09.19 08:06
habe ich mal wieder bei Freeman ASR reingelesen und wieder gewünscht, ich hätte es nicht getan. Der Mensch hat eine Art seine Sicht der Dinge zu verkaufen, die oft sehr überzeugend ist.

Wenn man sich jedoch, neugierig geworden, etwas näher mit der Personalie beschäftigt, erfährt man eher Negatives. Man versteht dann auch, wieso charly und andere Truther so sind wie sie sind. Ihre Sicht der Dinge betreffend 9/11, die Mondlandung, Klimawandel usw. Alles angelesen. Nichts auf ihrem eigenen Mist gewachsen. Jünger des ASR Mainstreams der Verschwörungstheoretiker. Siehe hier:

www.vice.com/de/article/gyx8aq/...e-verschwoerungstheoretiker

Lesen, es lohnt sich.
Antworten
Akhenate:

Lustig

27.09.19 08:25
images.app.goo.gl/UzTnhvb4eLi91N2G7
Antworten
KK2019:

die CDU spielt

27.09.19 08:35
Ost gegen West aus. Ich will auch Nachschlag:

www.spiegel.de/forum/politik/...eitslose-thread-961311-1.html

Warum wird meine Lebensleistung nicht belohnt? Ich war noch nie arbeitslos! Und werde bestraft und bestraft von der CDU/SPD-Einheitsfront!
Antworten
goldik:

#679 harcoon Fehlende Niederschläge,

27.09.19 08:46
ich hoffe Sie sprachen vom Faustkampf.
Wenn, wie erlebt, von Anfang Juni bis Mitte September kein Tropfen Regen fällt (im Jahr 1959), +ähnlich in 2018/2019 ,dann fängt wohl jede/r an, sich Gedanken über "SCHÖNES WETTER" zu machen.
#684 Akhe , entdecken Sie wirklich erstmals Fluch + Segen der Globalisierung? Bohnen aus Afrika, Tomaten aus Marokko, Frühkartoffeln aus Ägypten? Natürlich können Sie im Mai auch noch heimische Kartoffeln kaufen (oder im Juni,zum Spargel), nur wer will das schon, von den verwöhnten Wohlstands-+ Weltbürgern. Tja, so ist das mit der Ambivalenz.(Wollen Sie den Bauern der 2.+3. Welt etwa die (oft) einzige Verdienstmöglichkeit nehmen?)
Antworten
Akhenate:

goldik, besser wär's

27.09.19 08:55
man würde den Bauern in der 3. Welt  nicht ihre Existenzmöglichkeit nehmen, indem man in der EU gewachsenes dorthin exportiert. Dann bekämen sie lokal keine Konkurrenz, könnten dort verkaufen und tauschen und hätten so ein gutes Auskommen.
Antworten
Starbiker:

685

2
27.09.19 09:58
sehr interessant, so habe ich mir das vorgestellt!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

47Protons:

#267683, in wieviel ''Strafkolonnien''

27.09.19 10:38
hat Akhenate schon gedient? (;-)))
Antworten

charly503:

lesenswert

27.09.19 11:04
x  27.09.2019 10:50:22 [Klaus Peter Krause]
„Es gibt keinen Klima-Notfall“ x
Antworten
charly503:

na Akhenate

27.09.19 11:38
war wohl trefflicher Beitrag von mir, gell? Suchtrupp hat erfolgreich gemeldet!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10705  10706  10708  10709  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5A3K3 , DE000VK0P3H1 , DE000VJ70007 , DE000VG7DSP5 , DE000VJ7UL48 , DE000VJ80G19 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--