Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10646  10647  10649  10650  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.985.132 / Heute: 14.076
Gold 4.764,91 $ +2,05% Perf. seit Threadbeginn:   +508,62%

Vanille65:

gnomon,

05.09.19 14:32
sie appellieren an die Muttersprache, für den Begriff Vaterland haben sie jedoch kein Verständnis ! Sie sind sehr inkonsequent in Ihren Aussagen.
„Alte Menschen wegen des Alters“ ist bezüglich Muttersprache keine Offenbarung. Sie genießen bei mir jedoch den Altersbonus. Ist doch schon mal was, oder ?
Antworten
dafiskos:

Wie funktioniert WERTE- Bestimmung

2
05.09.19 14:36
heute ?
Verzweifelt versucht die Politik hierzulande, meist moral- und oder ideologiegesteuert, eigene vermeintlich höchstwichtige Werte in einer Gesellschaft - die für alle ersichtlich von vielen alten Werten "ablässt"-  als allgemeingültig zu installieren / instrumentalisieren.

Genauso in D, in GB, in Eu, wo auch immer.

Sie übersieht dabei, dass ihre Adressaten, die Wähler, die Bürger, die Produzierenden, die Arbeitenden, die Verdienenden, die Konsumierenden, die Klimarettenden, .... i.B. die Heranwachsenden .... gar nicht mehr erreichbar sind mit ihren Mitteln, Wegen und Inhalten von Kommunikation. Gescheige denn, für eine auch gemeinsam oder nur nur kleingruppenbezogenen Neuinstallation von Werten in den Gesellschaften ....

....denn: Diese Neuinstallation haben schon lange die "Neuen Medien" (s.o., Goggle, facebook & co) übernomen. Deren Hintergrund zur perfekt scheinbar notwendigen Installation der agorithmischen Lebensgrundlagen ist jedoch NICHT das bedürfnis von Sicherfung und Entwicklung des glücklich funktionierenden Lebens Einzelner und oder ganzer Gesellschaften, sondern lediglich virales Marketing, das wiederum auf kapitalinteressengetriebener, mit Werbungsmitteln- und Methoden umgesetzter Gewinnmaximierung beruht. Und genau diese Werte- Installation funktioniert NUR NOCH über Algorithmen.

Die Folgen (meine Prognose): Der Fortgang dieser Entwicklung führt zu einem perfekten menschlichen innerern Sturm bei den Beteilgten, da existenzielle Lebensnotwendigkeiten in rasender Geschwindigkeit immer mehr aus menschlichem Handeln verbannt werden. Menschen, die das für sich nicht visualisieren und als Tatsache annehmen, können dagegen nicht vorgehen. Sie bauen lediglich einen inneren Frustrations- Druck auf, der seine Grenzen haben wird und muss. Dieser Frustrations- Druck wiederum basiert auf ganz tiefen Ängsten des Verlustes von Lebensgrundlagen, ganz automatisch.

Was ich und niemend weiß, wo diese inneren Grenzen der Einzelnen und Gesellschaften dann erreicht sind. und ob eine Entladung nach innen und oder aussen erfolgen wird.
ich weiss aber auch, dass der Goldschräd hier noch so was wie eine "Insel" ist ...
Antworten
dafiskos:

Im echten leben

05.09.19 15:05
werden also, algorithmusgetrieben gesehen ganz natürlch und zwangsweise, die Korridore und Spielräume, in denen Menschen ihre eigenen Werte definieren und ausleben können, immer enger. Das spüret jeder.

Daraus folgt wiederum ein vermehrter Kampf um die eigenen Werte, sieht man auch gut hier, alle  Dialoge, auch schon die mit eigentlich lebensbanalen Inhalten,  werden immer konfliktgeladener ...

Welche logische Konsequenz daraus ? Andere SEIN lassen wie sie sind, noch mehr als bisher .....

.... die Algorithmen machen nämlich ganau das NICHT mehr. Und in Zukunft noch weniger. Dem muss man wirklich NICHT vorauseilen ....
Antworten
47Protons:

#266194, ach was? Ist es beleidigend zu...

05.09.19 15:21
(ungebratenen Vögeln) gut zu sein? Witziger Witzbold?
Genau deshalb gibt es Groß-und Kleinschreibung, um eine eindeutige Aussage treffen zu können.
Antworten
goldik:

jetzt tun sie mal nicht so, als wenn sie

05.09.19 15:39
keinen Spass verstehen würden (ALLE) , oder nur den Eigenen? #47 Protons, versuchten Sie jetzt gerade
noch "die Kurve zu kriegen", das könnte mißlungen sein (ich fand´s nicht sehr elegant, eher ein Ausrutscher, aber "sowas" wird hier ja goutiert.) dafiskos ,aus Ihnen werd´ich auch nicht schlau,meinen
Sie ihr Geschreibsel wirklich so TOTERNST, geht die Welt (wie wir sie kennen) tatsächlich demnächst
unter? Korridore + Spielräume werden enger? Ja wo denn? ich sehe nur ein ausuferndes Geschwafel ,im Netz, in den Medien usw, nur was hat das mit uns allen zu tun? nix...
Antworten
goldik:

#186 sollte er nicht beschnitten sein..

05.09.19 15:44
Meine Haare werden nicht beschnitten.
Antworten
47Protons:

#202+#203: ausuferndes Geschwafel ...

05.09.19 15:49
#202+#203: ausuferndes Geschwafel ...">
Antworten
dafiskos:

Pure Ignoranz nenne ich das, goldik

2
05.09.19 15:52
Da bergen Dummheit und mangelnde Bildung nicht mal halb so viel Gefahren in sich ....

(Das zu: hat mit uns nix zu tun ...)
Antworten
47Protons:

#202 Gnomons #184 auswendig zu lernen empfohlen:

05.09.19 16:06
Tod - Substantiv, tot -Adjektiv. TOTERNST geht gar nicht, auch nicht als Gremliza-Schüler
Antworten
goldik:

205 Das Sein bstimmt das Bewustsein.

05.09.19 16:13
Mag sein, daß Sie ihr Dasein als so schlimm empfinden, mir geht´s nicht so. Natürlich ändert sich "die Welt" permanent, ich sehe das aber nicht so dramatisch wie Sie.Ignoranz, nö .(aber bleiben Sie gerne bei
Ihrer Sicht der Dinge)
Antworten
goldik:

#206 Sie haben RECHT

05.09.19 16:14
#206 Sie haben RECHT">
Antworten
Resie:

Heil dem Kaysa ...

05.09.19 16:21
und Segen dem Deutschen Volk.  Die Wahrheit bahnt sich schon ihren Weg und wird das Licht zurück bringen - aber erst nach dem Kräsch und Abhandlung der Verräter durch die Volksgerichte !  
Antworten
goldik:

Welches Volksgericht,Erbsensuppe?

05.09.19 16:25
Antworten
charly503:

kleiner Nachbrenner noch

05.09.19 17:07
ist ja erst 30 Jahre her.

x Warum DDR-Botschaftsflüchtlinge 1989 ausreisen durften und wer dafür sorgte x

Für die Schwerbegrifflichen, nur zwischen den" ixcen" kopieren oder markern und in die Suche in die  Suchleiste oben, eingeben. Da werden sie geholfen, lol.
Antworten
Resie:

Die WAHRHEIT ...

4
05.09.19 17:08
IST EINE NATURGEWALT - Die Verwendung des Mainstreamsystems , um die Verbrechen und Aktivitäten der satanischen Schläferzelle zu decken, ist bald vorbei. Sie kommen ALLE dran . Diesmal soll KEINER der "Deep State(ler)" und seinen Wasserträgern sowie Steigbügelhaltern entkommen ! Das Böse muss und wird verschwinden .  
Antworten
pfeifenlümmel:

Abgewählt zu werden

5
05.09.19 18:31
Lanz erklärte daraufhin, dass er die Wortwahl überzogen finde, schließlich könne die Regierungschefin auch abgewählt werden. Dies ist bekanntlich in einem diktatorischen Regime nicht der Fall.

Der AfD-Chef holte noch einmal aus: „Ich habe es in einer Wahlkampfrede gebraucht, weil ich ihre Entscheidung, eine Million Menschen in dieses Land zu lassen und dazu weder den Bundestag zu fragen, noch das deutsche Volk, für diktatorisch gehalten habe.“
www.merkur.de/politik/...nd-heraus-herr-lanz-zr-12975322.html
--------
Abgewählt zu werden ist natürlich möglich, nur ungefragt die Schleusen für Millionen Flüchtlinge zu öffnen ohne das Volk ( den Bundestag ) zu fragen und noch Einladungen auszusprechen  ist auch nicht demokratisch.
Die Quittung ( die Erste) hat Merkel schon mal in Sachsen und Brandenburg bekommen.

Antworten
pfeifenlümmel:

Antennenwald

6
05.09.19 19:03
In Berlin stehen 66 Antennen, sie versorgen die Bezirke Schöneberg, Mitte und Kreuzberg. Das ist laut Telekom mit rund sechs Quadratkilometern das größte zusammenhängende 5G-Gebiet Deutschlands.
www.n-tv.de/wirtschaft/...fuenf-Staedten-article21254619.html
----------------
Für 6 Quadratkilometer 66 Antennen, das ergibt pro Quadratkilometer 11 Antennen.
Soll Deutschland nur noch in einem Antennenwald existieren?
Die Strahlung der Masse dieser Anzahl von  Antennen kann aber niemand mehr entgehen, das sind nämlich keine Antennen wie in früheren Zeiten  des Fernsehempfangs, die nur Strahlung aufnahmen. Die geben kräftig ab ( damit man schneller surfen kann ). Die Berliner tun mir schon leid.
Wenn schon beim Handy vor Strahlung gewarnt wird, kommt hier der große Hammer.
Die möglichen gesundheitlichen Gefahren werden nicht berücksichtigt.
Zum Glück liegt vor unserer Haustür ein Glasfaserkabel, ohne Strahlung. Aber diese Versorgung scheint der Telekom wohl nicht zu passen.

Antworten
charly503:

mal von mir was zum Golde

05.09.19 19:33
x Gold: Historisches Rekord-Hoch beim Edelmetall in Euro – Dazu raten jetzt Experten x
wie immer beim sputnik zu finden
Antworten
charly503:

heute schon gelacht?

05.09.19 19:43
Trump bei G7-Gipfel: "Ich will keinen Regimechange im Iran, sondern das Land wieder reich machen"

Dazu müßte man mehr über inneres aus dem Iran schon mal wissen, aus erster Hand nicht aus sechster oder siebenter schon gar nicht aus der Bundespressekonfernez.
Antworten
pfeifenlümmel:

CDU zu AfD

6
05.09.19 19:46
Nach dem vorläufigen Ergebnis machten in Sachsen und Brandenburg am vergangenen Sonntag zusammen tatsächlich 476 mehr Wähler ihr Kreuz bei der AfD als bei der CDU. Die Rechtspopulisten kommen demnach auf 26,02 Prozent, die zweitplatzierten Christdemokraten auf 26,01 Prozent.
www.tag24.de/nachrichten/...sse-peinlich-spott-online-1202344
-----------
Kein Ruhmesblatt für die CDU.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wie lange die AfD abisoliert werden kann.
Antworten
charly503:

der Raumgleiter ist genau wie sein

2
05.09.19 19:47
im Orbit befindlicher ISS  Himmelstürmer, nie im Weltall gewesen. Warum schreibt man falsches?

x Säbelrasseln im Weltall: Darum ist der geheime US-Raumgleiter X-37B so gefährlich x
Antworten
charly503:

gut analysiert hier, pfeifenlümmel,

05.09.19 19:49
weil anderweitig stop vorliegt, zuviel Glückwünsche ausgesprochen. Auch nne Ehre gell!
Antworten
charly503:

bin nicht sicher, ob es gelingt

05.09.19 20:10
x The Atmospheres of Earth and Natural Nukes x
Sehenswert, leider in englisch aber Fans wissen wie!
Antworten
Vanille65:

die Welt wird neu aufgeteilt,

3
05.09.19 20:41
deutsch.rt.com/der-nahe-osten/...nder-dritter-iran-und-china/

Geht jetzt aber zügiger als ich dachte.
Antworten
Resie:

#210 Die Volks & Hochverräter ...

2
05.09.19 20:57
samt ihren Helfershelfern sind nämlich ALLE in einer Gesinnungsdatenbank bereits registriert . Soviel zur Erbsensuppe als Volksgericht :-)  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10646  10647  10649  10650  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--