Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10468  10469  10471  10472  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.983.865 / Heute: 12.809
Gold 4.762,61 $ +1,73% Perf. seit Threadbeginn:   +508,33%

charly503:

endlich bricht man im Sputnik ein Schweigen

02.07.19 09:12
der westlichen Medien um das wahre Drama, Assange. Aber bitte selber googlen.
Antworten
giogen:

Deutschland befindet sich auf einem

9
02.07.19 09:47
gesinnungsethischen Moraltrip. Dem ist nicht mit Rationalität beizukommen - der läßt sich nur durch die ultimative Katastrophe beseitigen.

"Eurorettung", "Klimarettung",  "Genderrettung", "Energierettung", "Flüchtlingsrettung", "Seenotrettung".

Die Deutschen sind die Retter der Welt und wer nicht bereit ist das anzuerkennen, muß entweder Ignorant oder Nazi sein. Wahrscheinlich beides.
Antworten
dafiskos:

Geschichte :

4
02.07.19 10:04
Gold und Silber und ihre Monetarisierung und Entmonetarisierung als youtube- video, Vortrag von Robert Vitye :

https://www.youtube.com/watch?v=GNZ8nG4Lt0c

Eine sachliche und m.E. nahezu perfekter geschichtlicher Abriss, der es fundamentalorientierten Investoren ermöglicht, einen eigenen Blick in die Zukunft zu entwickeln.
Allerdings eher unwichtig unsinnig und vertane Zeit für Spekulanten. Die möchten sich bitte weiterhin an Überkauftheit und Überverkauftheit orientieren .... ;-) ...
Mit besten Grüßen an Pfeifenlümmel und alle anderen sowieso.
Antworten
agronauterix:

@giogen - #261749

2
02.07.19 10:17
Zitat: " Deutschland befindet sich auf einem gesinnungsethischen Moraltrip.

Ja, so ist es.

Doch jeder "Trip" braucht den nächsten "Schuß", sonst kommt erst der Entzug, dann der Kater.....

Das Schicksal Deutschlands und weiter Teile Europas wird sich imo an der Frage der Flüchtlingskrise mit all ihren Folgen entscheiden.

Erste "moral-überhebliche" Menschen scheinen ja bereits bereit zu sein, ihrem widerporstig-kritischen Nachbarn eins über die Rübe zu hauen, um ihrer eigenen moralischen Überlegenheit damit dann auch handfest Ausdruck zu verleihen......"nichts hören, nichts sehen, nichts sagen", und die für jeden mittlerweile erkennbare Erosion der Sicherheit im öffentlichen Raum soll mit "mehr Sicherheitskräften" bekämpft werden, was imo nicht nur die  lächerliche Hilflosigkeit und Kapitulation vor der eigenen Dummheit abbildet, sondern --schlimmer noch-- der weitergehenden Spaltung der Gesellschaft weiteren Vortrieb verleihen wird......"Ost/West, arm/reich, oben/unten, alt/jung", viel fehlt nicht mehr zum "jeder gegen jeden"......
Antworten
pfeifenlümmel:

zum Golde

3
02.07.19 11:20
Gold erholt sich etwas auf 1393, ist aber immer noch extrem überkauft.
Ein Preisrückgang ist nicht vom Tisch.
Antworten
goldik:

Witzig, wg.#1750

02.07.19 11:21
Antworten
Galearis:

wer löst jetzt

02.07.19 11:31
den Drunker in der EU ab ?
Antworten
goldik:

#1746 Silverhair ,Mit Ihrer wehleidigen Art

02.07.19 11:48
gehen Sie mir und vermutlich auch einigen anderen im Forum gehörig auf den Keks. Also in einem                          "Apartheitsstaat" wähnen Sie sich? Das erzählen Sie bitte nicht den Menschen in Südafrika oder USA z.B.            (Menschen mit schwarzer Hautfarbe).Interessant auch, daß Sie auf meinen Beitrag #716 nicht eingehen,         ich wiederhole gern noch mal den letzten Satz :Zufriedenheit kann man nicht kaufen,"blühende Landschaften " auch nicht. Was ich damit sagen will : WARUM verdienen manche Menschen mehr als andere? ERklären Sie es mir!, obwohl, eigentlich weiß ich´s schon. Natürlich ist alles eine Machtfrage, aber wie lange soll ich mich darüber aufregen? Wann wurde der Begriff   SOLIDARITÄT   zu einem Unwort?   Man könnte solche Fragen stundenlang diskutieren, aber,s.o.
Antworten
Galearis:

Minen ziehen wieder an

3
02.07.19 12:03
nix "überkauft ", mein Exposure wieder erneuert.
Nur meine Meinung.
Antworten
Silverhair:

Wenn ich mir vorstelle, zu #...754

6
02.07.19 12:04
dass die da gerade den "unumschränkten König von Europanien" auswürfeln, dann frage ich mich: War der Erbthron einer Monarchie nicht doch sinnvoller?
Es ist doch entschieden besser, wenn EINER ein vernünftiges Interesse am Erhalt der Gemeinschaft hat, als ein "Prinz auf gemauschelter Duldung".
Juncker, so blöd wies klingt, hatte die Autorität, das Auftreten und die souveräne Kaltschnäuzigkeit. Bei der EU herrscht das selbe Dilemma wie hier mit Merkel.
Nicht umsonst wurde ihr der Posten angetragen. Man hat niemand.
Und warum?      Wegen des Parteiengeklüngels. Und des alles wegbeißenden Machterhalts.
Lese ich dann vom bevorzugend zu nominierenden Nachfolger - auf Wunsch des Bisherigen - kommt das der Erbfolge verdammich nahe!
Gell, Herr Löw...
Soviel zur gängigen Praxis der "Demokratie".
Man "erarbeitet" sich die Nachfolger... ein einzig Geben und Schachern.
In China hat man das nicht nur begriffen, man hat diese Schwäche, auch sls Demokratie bezeichnet, überwunden.    Das bringt nämlich   0,Nichtser als ganzganzwenig.
Das hat Trump (nicht die USA) begriffen, oder Putin.
Guckt Euch doch an, womit wir uns permanent und penetrant beschäftigen - immer irgendwas mit von und über Parteigezänk, Pöstchen, Gemauschel.
China hat DIE Partei, EINEN Chef, EIN Ziel.
Ja, es ist mir lieber zu wissen wofür das alles sein soll und nicht aller 4 Jahre einem neuen Traumtänzer zu huldigen. Vor allem: Er muß den Mist auch ausbaden, den er einrührte.
Da wird man vorsichtiger mit Ausgaben, Schnapsideen und Eintagsfliegen.
Antworten
Galearis:

Meine Minan..

02.07.19 12:09
Kinross , Yamana ( deshalb, weil die im GDXJ Van Eck Junior drin sind, Kinross mit derzeit höchster Gewichtung, dieser ETF wird beäugt von vielen Goldminern Investoren )
K 92 Mining
und Hecla Mining  ) ultra Turnaround Speku wegen steigendem Silba Preis
Kein Rat zu etwas, nur meine Meinung, ich halte die Aktien.
Antworten
Galearis:

Silverhair

02.07.19 12:28
du schriebst "Junker hatte das Auftreten "
ohhh ja...und wie der  "aufgewacke...äh getreten "ist...aber wer weiß, da kommen noch schlimmere  Gestalten nach....?
wie hiess der letzte römische Kaiser ?
So was Ähnliches könnte drunker dann auch gewesen sein.
Ich schätze, der Zerfallsprozess der EU dauert noch  42 Monate.
Zerfall deswegen, weil niemandd mehr das Geld haben wird, in die EU was reinzupumpen. Das Hemd ist näher als die Hose und die Gelder die aus den kommenden rezessionsbedingten Mini -Steuereinnahmen kommen, bleiben im Land aus wahltaktischen Gründen. Der Rest wird den Bürgern weiter abgepresst, die noch was haben.
Antworten
Galearis:

mögliche Abpressungen

02.07.19 12:56
wegen des Rückgangs der  Steuer-Einnahmen  könnten sein:
Hypotheken Gewinnabgabe.
Abgabe als Mietäquivalent für schuldenfreies selbstgen. Wohnen ( wer mietfrei wohnt muss evtl Ausgleich für die armen zahlen, de hohe Mieten niccht mehr zahlen können.
Politicos zahlen das dann eventuell auch, genehmigen
sich aber höhere "Diäten "um den Verlust durch Abgabe wieder auszugleichen, Normalos können das nicht.
Goldbesitz Steuer...wer Gold hat, darf es behalten, wenn er es aber nicht , oder nicht zu schlechtem Preis abgibt, muss er/Sie  Besitz-Ausgleichs-Steuern zahlen.
Zwangshypotheken aus anderen Gründen auch für z.B.fehlende adäqate Unterbringung von Gestrandeten.
Fahrt selber fort, euch fallen bestimmt   noch andere Sachen ein.
Kann sein, dass es auch anders kommt, aber recht viel anders glaube ich nicht, da Kommunisten  und grüne Khmer die Macht übernehmen werden. Aber auch andere , bisher  gemässigte in einer ReGIERung  können rücksichtslos genug sein. Nur meine Meinung.
Antworten
Silverhair:

Ich weiß nicht, wie

4
02.07.19 12:58
"herausragend ""nichtverstehend"" " man sich noch stellen kann, aber Herr goldik ist da mit vornedran.
Sie sind das ablesbare Beispiel von dem, was ich die ganze Zeit schreibe.
Genau deswegen werden Einheit, Gleichheit, Verständnis füreinander oder Gemeinsamkeiten NICHTS.
Mir gehts eben nicht so, wie Sie es gern hätten:
" Findet Euch mit der Ungerechtigkeit ab! Das ist eben so. Das solltet ihr nach 30 Jahren begriffen haben: Ost ist Ost und West ist West - und jetzt feiern wir der 3.10. ! Und wehe ihr feiert nicht mit!"
Oder ist es noch nicht aufgefallen, dass außer der - MERKWÜRDIGERWEISE in Stellung und Verdienst GLEICHEN Politprominenz - dieser Tag niemand in Dtl interessiert ... außer das man frei hat. Tja, DIE HABEN DIE EINHEIT. Schon lange, bei uns wird es noch 'ibzn Jahre' dauern, lt Regierungsvereinmauschlung-Sitarstag Zweitausendelfzehn ...evtl...
Auf den Keks gehen werde ich bis denn!
Der innenpolitische Kurs dieses Landes ist derart mittelalterlich, dass es nicht wundert, wie trennend er sich immer deutlicher auswirkt. Worauf hofft man im Westen?  Das es wie s.o. wird? Das man kuscht? Merken Sie sich, was ich gestern schrieb:
Will man Gemeinschaft/Einheit muß das der "Reichere" organisieren.
Und überlegen Sie: Was ist Privat, private Wirtschaft und was ist staatlicher Verdienst.
Man will mir doch nicht noch erzählen, die BRD hätte bei der Übernahme '90 draufgezahlt...
10 Jahre hat das alles im allen Zeit und Geld verschafft.
Werfen Sie doch nicht dem Osten den Beitritt vor - 40 Jahre wurde von drüben gebarmt, gedrängelt, gefeiertagt.
Zufrie-hatschie:
Die Dienerschaft war früher auch meist mit den Bedingungen und Verdienst "zufrieden"...
Übrigens habe ich Ihren Beitrag #..716 mit #...719 längst beantwortet.
Und: Selbstverständlich kann man Zufriedenheit und blühende Landschaften kaufen!
Der Osten ist doch bestes Bsp dafür. Ihre Flüchtlinge kommen genau deswegen.
Hemmnis ware beiderseits nur der Mangel.
Selbst Gesundheit ist käuflich. Das beweisen erhobene Zusammenhänge von Gesundheit und Vermögen.
Antworten
agronauterix:

@Silverhair

2
02.07.19 13:17
Mensch, Silverhair, die kollektive Alleinschuld am mieserablen Zustand der deutschen Politlandschaft und Gesellschaft ausschließlich "dem Wessi" (wer genau das auch immer sein soll, leben mittlerweile u.a. ja auch genügend "Ossis" im Westen) zuschieben zu wollen, ist doch ebenso destruktiv, sinnfrei und realitätsfern, wie es u.a. auch die Forderung des dt. Bundespräsidenten ist, Italien möge doch in der "Causa Rackete" sowohl nationales italienisches Recht, wie auch die diesbezügliche Entscheidung des EuGH wie einen lästigen Vogelschiss ignorieren.....!
Übrigens --und damit wird meine obige Aussage m.E. mehr als deutlich unterstrichen-- wurden die für dieses Dilemma verantwortlichen Parteien, namentlich CDU, SPD, FDP, Grüne und Die Linke, in den seit der Wende bis heute vergangenen Jahren auch von nicht wenigen ostdeutschen Wählern gewählt.....

Wer ein gesamtdeutsches Interesse vertritt, der/die sollte m.E. auf derart Ost-/West-spalterische Aussagen verzichten, und sich daher auf Sachthemen reduzieren...!
Antworten
dafiskos:

Minan:

02.07.19 13:44
EMs: K92, Americas Silver, Golden Star Res., Sabina, Golden Minerals, Medusa
REEs: Greenland, Ucore, Rare Element Res.
(Reihenfolge der Gewichtung passt...)

Bitte nicht nachmachen ;-)
Antworten
47Protons:

#261755, Mit Ihrer wehleidigen Art...

4
02.07.19 13:44

gehen Sie mir und vermutlich auch einigen anderen im Forum gehörig auf den Keks.

scheint auch nicht mehr vorhanden zu sein, als ein Keks.

Antworten
agronauterix:

By the way,.....

2
02.07.19 13:45
was unterscheidet denn d.E. bspw. die linke/linksextreme Szene in Leipzig von ihrem Pendant in Hamburg oder Berlin.....?

Und wie kann es sein, dass bei der vergangenen BTW bspw. die CDU (bundesweit: 26,8%) in Sachsen 26,9%, in Thüringen 28,8% (also deutlich über dem Bundesdurchschnitt!), in Sachsen-Anhalt 30,3% (also noch deutlicher über dem Bundesdurchschnitt) bekam...?!

Bei der vergangenen Europawahl sehen die Ergebnisse bspw. der CDU dann so aus: Sachsen 23%, Thüringen 24,7% und Sachsen-Anhalt 23,2%.....

Sind also tatsächlich nur die "doofen Wessis" für die GroKo und die mehr als offensichtlich aus deren Politik resultierenden Probleme verantwortlich...?

Hass, Hetze, Desinformation, mehr gibt's in diesem Land offenbar nicht mehr.....?!
Antworten
dafiskos:

jessas, Troy Res. u. Aurcana ganz vergessen ...

02.07.19 14:01
Antworten
goldik:

#699 Agro ist noch nicht so lange her,

02.07.19 14:06
Politikwissenschaft gibt´s als eigene Disziplin erst seit Ende des 2. Weltkriegs.(" Natürlich" wie einige sagen werden unter US- Amerikanischem Einfluß) .
Antworten
pfeifenlümmel:

Nun soll

2
02.07.19 14:10
Ursula von der Leyen  den Juncker ablösen?
Antworten
dafiskos:

Hamse jetzt endlich

4
02.07.19 14:14
vom Pokern aufs Flaschendrehn umgestellt ?
Antworten
dafiskos:

Am Schluss

02.07.19 14:18
steht no jemand nackert da, bei der illustren Spielrunde weiss ma des ned ... wer is eh wusrcht, weil nackert sinds alle gleich.
Antworten
Galearis:

ich sag ja

02.07.19 14:21
es kommt immer schlimmer
ein drunker wird womöglich durch eine von der Leichen ersetzt.
Man reicht unqualif. Personal so lange rum , bis die Postenrotation nicht mehr geht, weil sie sich dort überall unbeliebt und lächerlich machen.
Antworten
goldik:

Es gibt Menschen,die nur die 2 ersten

02.07.19 14:27
Sätze meiner Beiträge und schalten dann ab, schade, denn oft sind die letzten die Versöhnlicheren,z.B.:               Wann wurde der Begriff SOLIDARITÄT zu einem Unwort ? Meine Antwort: Mit (nicht nur,aber auch) Einführung der Polittalkshows  z.B. Sabine Christiansen, die mit wechselnden und doch immer gleichen          Neo-Liberalen "Gesprächspartern" den Diskurs in die "richtige Richtung" lenkte,für genauere Analyse,              Politisches Framing googlen,oder :Walter van Rossum  Meine Sonntage mit Sabine Christiansen , Wie das            Palaver uns regiert.                       Politische Bildung sollte sich m.M.n. nicht nur im Betränen des eigenen             "schlimmen Loses" erschöpfen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10468  10469  10471  10472  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--