Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10469  10470  10472  10473  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.931.378 / Heute: 8.679
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

dafiskos:

Wenn die ganze restliche Welt

02.07.19 14:30
sich nicht dezent schweigend zum EU-Präsi- Benennungs- Verfahren zurückhalten würde,
würd ich sagen sie kringlet sich am Boden gerade kaputt vor Lachen. Affentanz in D und EU.
Antworten
ClearanceWat.:

Jetzt auch schon Berater Uschi,

2
02.07.19 14:47
die gerade erfolgreich die Bundeswehr vollends zugrunde richtet? Man könnte meinen das ist ein Komplott um auch die EU jetzt schnellstens zugrunde zu richten.  
Antworten
agronauterix:

@pfeifenlümmel - #261768

02.07.19 14:48
Zitat: "Nun soll Ursula von der Leyen  den Juncker ablösen? "

Tja, ausgerechnet Fr. von der Leyen, innenpolitisch im Rahmen diverser Bundeswehraffären durch einen U-Ausschuß schwer angezält, und nun "planmässig" raus aus der Schußlinie....."ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert".....aber etwas Gutes hat es dennoch: Bei meinen zukünftigen Wahlentscheidungen muss dann auch ich keine Rücksicht mehr auf mein Gewissen nehmen (werde dann jedoch meine gepackten Koffer mit zur Wahlurne nehmen)......
Antworten
warumist:

Weltweite Ernteausfälle als Vorbote für ein

4
02.07.19 14:53
Weltweite Ernteausfälle als Vorbote für ein drohendes Großes Solares Minimum

Das penetrant vorgetragene Thema Klimawandel hängt sicherlich einigen so weit zum Hals raus, dass man nicht davon mehr hören oder darüber lesen will. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass nicht nur der Mensch wie propagiert wird einen Einfluss auf das Klima hat, sondern auch die Natur, respektive die Sonne. Diese tritt aktuell in ein solares Minimum ein, während der sich ihre Strahlungsintensität deutlich verringern wird. Dies hat unmittelbare Konsequenzen für das Leben auf der Erde, denn weniger Sonne heißt weniger Wärme und Energie und das heißt weniger Nahrung für die Menschheit.

X  Weltweite Ernteausfälle als Vorbote für ein drohendes Großes Solares Minimum  X

Antworten
warumist:

Link

2
02.07.19 14:54
mannikosblog.blogspot.com/2019/07/...lle-als-vorbote-fur.html
Antworten
charly503:

gibt auch Leser hier,

02.07.19 15:29
Herr goldik, die Ihre Beiträge kaum bis gar nicht lesen, nur wenn mal solches bei finanzen net auftaucht, da isses nicht in grau!
Antworten
charly503:

lieber warumist

2
02.07.19 15:40
muß mich leider zu Wort melden weil, Du meintest "Sonne weniger Wärme und Energie ".
Kann es nicht beschreien auch nicht nachweisen, jedoch befasse ich mich seit langem auch mit diesem Phänomen der Sonnenstrahlung, welche nur ausschliesslich Energie zur Erde und natürlich rings um, aussendet. Licht wäre das nächste Problem denn, habe gelesen, die Sonnenenergie trifft auf die die Erde umgebene  " Lufthülle ", also Atmosphäre. Wir nehmen Licht war, weil das Spektrum es uns als Licht erscheinen lässt. Aus dieser Atmosphäre draussen, ist es Richtung Sonne, dunkel! Ein Testflieger der Sowjetunion hat dieses Mal zum besten gegeben, deshalb war ich so spitz auf solche Aussagen der Mondfahrer 1969.
Aber, Fehlanzeige , keinerlei Erzählungen!  
Antworten
harcoon:

was ist daran dreist?

02.07.19 15:57
"Besonders dreist: Vater von "Sea-Watch 3"-Schlepper-Kapitänin ist reicher Militärberater "

Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen.

Diagnose:  chronischer Neidkomplex
Antworten
Galearis:

na na clearence

02.07.19 16:14
ich glaube das ist eher an die EU Bürger gerichtet. ( Diese  EU schützt sich selber.)
Dort kann man noch mehr auspressen.
Trotzdem glaube ich in etwa 42 Monaten ist Schluss ! Dann könnte noch mehr Chaos kommen.
Da war die jetzige EU dann ein zahmer Tiger im Zoo  dagegen.
Antworten
warumist:

Kurz vor Blackout? Aluhütten in NRW abgeschaltet

3
02.07.19 17:19
Das sind die ersten Erfolge der grüner Revolution!

Die Lage war sehr angespannt und konnte nur mit Unterstützung der europäischen Partner gemeistert werden", erklärten die vier Netzbetreiber der FAZ. Als Konsequenz aus den Turbulenzen, die das gesamte europäische Stromnetz in Mitleidenschaft gezogen hätten, verdoppelten die Netzbetreiber Amprion, Tennet, 50Hertz und Transnet-BW die vorgehaltene sogenannte Minutenreserve für kurzfristige Stabilisierungsmaßnahmen.

www.mmnews.de/wirtschaft/...abgeschaltet-wegen-stromknappheit

www.mmnews.de/vermischtes/...icherheit-war-im-juni-gefaehrdet
Antworten
agronauterix:

Wow, sehr geil.....

3
02.07.19 17:45
"Überwachung - Wie eine Polizei-App Touristen in China ausspäht ...()... Die chinesische Regierung forscht ausländische Touristen mit einer Überwachungsapp aus, die bei der Einreise auf dem Handy installiert wird. Die App greift auf etliche Informationen auf dem Smartphone zu, darunter auf Kontakte, Kalender, SMS, Standort oder Anruflisten und überträgt diese an einen Computer der Grenzpolizei."
www.sueddeutsche.de/politik/...berwachung-touristen-1.4508470

"Im Westen nichts wirklich Neues, und der Osten macht's nicht wirklich besser", tja, wer Freiheit für Sicherheit aufgeben muss, der/die wird am Ende beides verlieren......
Antworten
agronauterix:

Wow, auch sehr geil.....

02.07.19 18:15
***„Oumuamua“: Jetzt wurde ein weiteres Rätsel des mysteriösen Himmelskörpers gelöst ***
www.focus.de/wissen/weltraum/...ensonde-sein_id_10887527.html

#Anunnaki_welcome
Antworten
Qasar:

Was ich seit Monaten schreibe

2
02.07.19 18:25
ist bereits Realität: Durch immer mehr nicht-phasengenormten Solar- und Windstromanlagen kommt die Phasen ausser Tritt - Wellensalat entsteht.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...mchaos-steckt-16264631.html
"... Im Juni war sogar die Systemsicherheit des deutschen Elektrizitätsnetzes gefährdet. Wie kann das sein? ....
Dass dies und Schlimmeres nun nicht geschah, ist nur den deutschen Nachbarn zu verdanken: Sie glichen das deutsche Elektrizitätsdefizit schnell aus. Sie speisten mehr Strom ein und sorgten so dafür, dass die Netzfrequenz wieder im Takt von 50 Hertz schlug...."

Solarstrom ist das Schlimmste, da die Ungenauigkeiten der Wechselrichter am größten sind.
Antworten
youmake222:

Deutsche Börse bunkert fast 200 Tonnen Gold

4
02.07.19 18:37
Die wirtschaftlichen Aussichten werden schlechter - und die Nachfrage nach der Krisenrücklage Gold steigt. Die Deutsche Börse lagert wegen des Andrangs der Anleger immer mehr Barren im Tresor.
Antworten
Qasar:

Woher kommt dieser Hass?

7
02.07.19 18:40
Ist es nicht legitim, nach der Ursache für die Anfeindungen zu suchen? Oft liegen diese nicht bei denen, denen man sie unterstellt.

www.faz.net/aktuell/feuilleton/...istiger-muell-16264231.html
"Hart Aber Fair: Hasspropaganda und geistiger Müll
...Ralf Stegner. Er berichtete während der Sendung über seine Eindrücke: „Herr Junge von der AfD, der bei „Hart aber Fair“ seine rechte Hasspropaganda und seinen geistigen Müll abladen darf, ist ein elender Hetzer und seine Partei besteht aus rechtsradikalen Demokratiefeinden. Diese Leute müssen mit allen friedlichen Mitteln bekämpft werden!“
Nun war Stegner schon öfter ein Experte darin, sein Denken als Selbstbezichtigungsschreiben zu formulieren. So könnte man sich hier die Frage stellen, ob Hasspropaganda über Hasspropaganda nicht auch ein Thema für Freunde der Metaebene sein müsste. Grotesker ist aber seine Fehlwahrnehmung. Junge war in Wirklichkeit an staatstragender Rhetorik nicht zu überbieten. Es gab keine einzige Aussage von ihm, wo Stegner einen Beleg für seine wilden Thesen hätte finden können.
..."

Anderes Beispiel aus dem Fall Lübcke, die Initialzündung auf einer Veranstaltung 2015:
"...Lübcke widerspricht den Störern des Kassler Pegida-Ablegers „Kagida“: „Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er will.“
www.neuepresse.de/Nachrichten/Politik/...erneut-Hass-ausloest

Wer also nicht seiner christichen Meinung ist, kann das Land verlassen, um Platz zu machen für die Neuankömmlinge?

Übrigens, ich lasse mich gern als Pppulist bezeichnen, wenn es sein muss, aber ein Rassist bin ich keinesfalls. Das sind Beschimpfungen, die aus genau dieser intoleranten Denkweise stammen, die in Deutschland ihr Unwesen treibt.
Man ist auch kein Antisemit, wenn man für die Rechte der Palästinenser eintritt !
Antworten
Qasar:

Noch ein kleines Kabarett-Beispiel

3
02.07.19 18:47
der Hassrhetorik, die man eigentlich den anderen unterstellt.
Willy Astor auf dem 3Sat-Kleinkunstfestival, siehe Mediathek:
"Gauland klingt ja so ähnlich wie Gauleiter..... Gauland, halt doch endlich deine Fresse"

Das Publikum war begeistert, tosender Applaus.
Antworten
charly503:

endlich

02.07.19 19:23
das erste Foto eines schwarzen Loches ist aufgetaucht. Ist bei "Sonnenseite" zu finden. Traue mich nicht es einzustellen.
Dort sieht man auch ziemlich am Schluß die Erde mit ihrer Lufthülle, ich nenne es mal ihre Korona aber ob es richtig ist, weiß ich nicht!
Ich meine eher, sehenswert!
Antworten
agronauterix:

Punktsieg.....

4
02.07.19 19:24
für Fr. Merkel....

"Die EU-Staaten haben Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) offiziell als Präsidentin der Europäischen Kommission nominiert. ...()... Die Chefin des Internationalen Währungsfonds, Christine Lagarde, soll Mario Draghi an der Spitze der Europäischen Zentralbank (EZB) nachfolgen."
www.focus.de/politik/ausland/...missionschef_id_10882413.html

Fr. Merkel, Fr. von der Leyen, Fr. Lagarde, ein "Trio Infernale", und vermutlich von langer Hand geplant......die grandiose europäische Idee ist damit wohl endgültig kaputt.....

"Was derzeit auf EU-Ebene an Postengeschacher abläuft, hat das Potential, Europa als Idee kaputt zu machen! Wenn selbst eine nachweislich unfähige Ministerin wie Ursula von der Leyen, die bei der Bundeswehr alles andere als erfolgreich war, als Favoritin auf die EU-Kommissionspräsidentschaft gilt, nur weil sie a) Deutsche, b) eine Frau und c) EVP-Mitglied ist, dann sagt das viel über den Zustand der EU. Hat irgend jemand "Flintenuschi" bei der Europawahl gewählt?"
de.investing.com/analysis/...-kaputt-marktgefluster-200430671
Antworten
47Protons:

@ agronauterix:, so wie ich es sehe...

3
02.07.19 19:59
wird Fr.v.der Leyen nach Brüssel "weggelobt", da man sie nicht so ohne weiteres als CDU-
"Spitzenkraft", die bereits genügend Schxxxx produziert hat, ihres MInisterpostens entheben kann (;-)))
Antworten
charly503:

bin immer noch am suchen,

02.07.19 20:30
ob man zum Beispiel einen normalen Lichtstrahl im All, ausserhalb der Erdatmosphäre seitlich sehen kann, wenn der auf zunächst insofern keinen Widerstand trifft? Komme darauf weil ich mir Sorgen mache, wie sich dass verhalten hat mit dem Laserstrahl, welcher zum Mond geschickt wird, um den Abstand Mond Erde zu messen. Der geht zwar in Sekundenbruchteilen da hoch wie auch immer, aber die Erde dreht sich mit 1600Km/h um sich selbst und da will man einen Punkt auf dem Monde treffen, der so groß wie ne Aktentasche ist?? Heute schon gelacht!
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #791

2
02.07.19 20:37
Wenns schon bei der Bundeswehr nicht mehr klappt, kann die EU sich auf kompetente Führung freuen.
Einen Kindergarten bei der EU einzurichten wird einfacher sein als einen Mobilen bei der Bundeswehr.
Antworten
Fipsi77:

Zwei Punkte verstehe ich ab heute

7
02.07.19 20:38
bzgl. der EU nicht mehr:
1. Warum sollen die Bürger überhaupt wählen gehen?
Das unwürdige ,Postengeschachere' findet ohnehin entgegen dem Bürgerwille statt.
2. Qualität des Personals
Wie sagte Meuthen sinngemäß, - mit vdL. wird die EU bald genauso abgetacket sein wie die Gorch Fock.

Fazit:  Da geht es m.E. nur noch um die Versorgung drittklassiger Parteisoldaten!
Antworten
charly503:

mobiler Kindergarten,

02.07.19 20:43
der war gut pfeifenlümmel, mobile Kirche, mobiles Krankenhaus, mobile Schule, ja sind wir Nomaden geworden?
Übrigens, ich lese quer im Internet, geht hoch in Sachen U.v.d. Leyen breite Front dagegen. Die sollten mit den Posten Monopoly spielen. An einer Ecke, ihr wißt schon was da lauert und nie wieder raus.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #792

2
02.07.19 21:01
Der Lichtstrahl schafft 300000km /sec, nicht Stunde, dagegen  ist die Erddrehung mit 1600 km/Stunde ( dividiere 1600 durch 3600 ergibt 0,44444 km/sec) extrem langsamer.Ein Lichtstrahl braucht also ungefähr 1 Sekunde bis zum Mond und nach der Reflexion noch 1 Sekunde, also 2 Sekunden gerechnet vom Abschuss des Lasertrahls. Die Empfangsposition auf der Erde für diesen Laserstrahl  muss also ca. 0,888km vom Abschussort des Strahls entfernt liegen.
Antworten
charly503:

ich war ja auf die Briefmarke fixiert

02.07.19 21:12
welche da oben liegen soll, woher weis man wo die liegt? Man kann von der Erde aus nichtmal die Lander identifizieren, aber den Spiegel dort oben treffen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10469  10470  10472  10473  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--