Ist es nicht legitim, nach der Ursache für die Anfeindungen zu suchen? Oft liegen diese nicht bei denen, denen man sie unterstellt.
www.faz.net/aktuell/feuilleton/...istiger-muell-16264231.html
"Hart Aber Fair: Hasspropaganda und geistiger Müll
...Ralf Stegner. Er berichtete während der Sendung über seine Eindrücke: „Herr Junge von der AfD, der bei „Hart aber Fair“ seine rechte Hasspropaganda und seinen geistigen Müll abladen darf, ist ein elender Hetzer und seine Partei besteht aus rechtsradikalen Demokratiefeinden. Diese Leute müssen mit allen friedlichen Mitteln bekämpft werden!“
Nun war Stegner schon öfter ein Experte darin, sein Denken als Selbstbezichtigungsschreiben zu formulieren. So könnte man sich hier die Frage stellen, ob Hasspropaganda über Hasspropaganda nicht auch ein Thema für Freunde der Metaebene sein müsste. Grotesker ist aber seine Fehlwahrnehmung. Junge war in Wirklichkeit an staatstragender Rhetorik nicht zu überbieten. Es gab keine einzige Aussage von ihm, wo Stegner einen Beleg für seine wilden Thesen hätte finden können.
..."
Anderes Beispiel aus dem Fall Lübcke, die Initialzündung auf einer Veranstaltung 2015:
"...Lübcke widerspricht den Störern des Kassler Pegida-Ablegers „Kagida“: „Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er will.“
www.neuepresse.de/Nachrichten/Politik/...erneut-Hass-ausloest
Wer also nicht seiner christichen Meinung ist, kann das Land verlassen, um Platz zu machen für die Neuankömmlinge?
Übrigens, ich lasse mich gern als Pppulist bezeichnen, wenn es sein muss, aber ein Rassist bin ich keinesfalls. Das sind Beschimpfungen, die aus genau dieser intoleranten Denkweise stammen, die in Deutschland ihr Unwesen treibt.
Man ist auch kein Antisemit, wenn man für die Rechte der Palästinenser eintritt !