Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10392  10393  10395  10396  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.635.520 / Heute: 1.589
Gold 4.330,61 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +453,15%

Silverhair:

Das Matheabi

4
02.06.19 07:13
beschäftigt so manchen.   Auch businessinsider.de.
Die Frage, ob der Erlös bei Fonds oder Einzelaktien höher sei, trennt Welten. 
"Natürlich" gewinnen bankangebotene Fonds. 
Mir sind heutige Rechnungen von 1,25% oder 0,75% die Volksverklapsung  x hoch n .
Wie oft habe ich mich über die paradoxe %-Rechnung aufgeregt.....
Nichts ist verlogener, unbrauchbarer, aussagenverdrehender als eine Rechnung mit ständig variablen Basen. +x% ungleich -×% zB.
Die Dummheit der sogenannten Renditenwirtschaft, vorgetragen von hochdotierten "Experten", ist für jemand, der sich wirklich mit Geld beschäftigt, ersichtlich.
Was sind das für Leute, die für 1,5% evtl Gewinn, Broschürenstapel zu Fondberechnungen heimschleppen, und meinen ein Gutes Geschäft gemacht zu haben? 
Jaaa liebe Leute, ein Bombengeschäft für die Bank!
Die Frage:                 Warum lassen Bankexperten ständig die Dividenden weg?
Die liegen doch bei 4-6%. 
Sämtliche Fonds wären mM sofort gestorben - jedenfalls bei heutigen Renditen.
Wobei es Anfänge gibt, die Börsengewinne MIT Dividenden verbinden! 
Das ist mM mal sehr gut und lohnend.
Besser jedenfalls als auf Dividenden zu Gunsten der Fondswetten im Promillbereich zu verzichten, und stattdessen über Hochrisiko Gewinne zu realisieren.
Darum würde ich NICHT alle Fragen des Bussinesinsiders.de mit "Erfolg" lösen.
An diesem simplen Bsp ist die Demagogie des Systems (va des immer grassierenderen % Blödsinns) erkennbar.
Oder wie ein Kommentar zu den "unlösbaren Matheabi" schrieb:
Ziel ist es, die Jugend unfähig zu halten über das Klima richtig zu rechnen. Da kämen manche FfF Jünger dahinter, für was für einen Unsinn demonstriert wird. 
Rechneten Sie richtig, verschöben sich Relationen GEWALTIG!
Antworten
goldik:

#846 Pfeifenl. Nicht so aufregen,

02.06.19 08:40
Von Hand spülen, mache ich auch (obwohl wir eine Spülmaschine haben),man will ja auch die "Ansichten" der Gegner "kennen". (War das so "korrekt" Proton? )
Antworten
Force Majeure:

Meinungsfreiheit

4
02.06.19 08:41
@Pfeiffenlümmel

In einer Umfrage haben zwei Drittel der Befragten angegeben, genau auf ihre öffentlichen Äußerungen zu achten. Als heikelstes Thema gilt demnach die Flüchtlingspolitik.

In der Runde halten 66% den Mund, weil 34% die politisch korrekte Ideologie-Plattitüde vorgeben.

Antworten
goldik:

Truman #844,Ich kaufe nur was ich "kenne",

02.06.19 08:53
oder zu kennen "glaube".Als eifriger Bibelforscher denke ich da an die Story mit den 10 Geboten,als Moses vom Berg Sinai herabstieg...(Interessant:Tatsächlich streiten sich "Wissenschaftler welches der "richtige" Berg ist, als wenn es darauf ankommt.Für mich als Agnostiker natürlich völlig irrelevant.)
Antworten
goldik:

#9850 Welche Umfrage?Welche Ideologie-

02.06.19 08:59
Plattitüde,meinen Sie :In der Runde halten 66% den Mund..?
Antworten
Akhenate:

Es ist unerheblich

2
02.06.19 09:24
ob rezo nichts weiter ist als ein Papagei, der das was er in dem YouTube Video von sich gegeben hat auswendig gelernt oder abgelesen hat und ob es von ihm selbst stammt oder von einem anderen.

Die Botschaft ist angekommen und darauf kommt es an: Nie wieder CDU! Zumindest nicht, bis diese wieder zu dem geworden ist, was sie einmal war. Eine konservative Partei, die sich an christlichen Werten orientiert und nicht als Vollstreckungsgehilfe der Finanzwelt, die nicht durch Leistung sondern durch Spekulation auf Leistung ihr Geld verdient.

Und auch: Nie wieder SPD! Zumindest nicht, bis diese wieder zu dem geworden ist, was sie einmal war. Eine sozial für die Menschen engagierte Partei mit einer eigenen Agenda und nicht Vollstreckungsgehilfe einer CDU, die auf Abwege geraten ist.

Solange diese Parteien nicht zu sich selbst gefunden haben, stehen Menschen, die Nichtwählen als eine Bankrotterklärung an die Demokratie werten, zur Zeit nur die Grünen als Alternative zur Verfügung, da sowohl AfD als auch FDP noch mehr als CDU und SPD z. Zt. nur für die Interessen der Arbeitgeber einzutreten scheinen, nicht für die Interessen der Mehrheit der Menschen in unserem Land.

Da wäre natürlich noch die Linke. Verträte sie die Position von Sahra Wagenknecht mit einer pragmatischen Haltung zur Immigration und einem allerdings deutlicheren Bekenntnis zum Klimaschutz, wäre sie wählbar. Nicht jedoch innerlich zerstritten wie sie heute ist.

Also nolens volens .... die Grünen.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Akhenate:

Bin mal gespannt, ob man Trampel

02.06.19 09:41
auf seinem Besuch in England irgendwo in Wurfnähe zu den Londonern läßt? Ich denke eher nicht.

Sollte er wieder in einer Kutsche neben der Queen sitzen, wird ihn nur deren Präsenz von dem Anblick tausender ihm zugewandter entblößter englischer Ärsche bewahren.

Mit Sicherheit ist er der meist gehaßte Politiker auf der Insel.

Die amerikanische Frau von Prinz Harry, Meghan, hat alle Termine, die sie mit dem OrangE-Utan in Berührung bringen würden von vornherein abgesagt entgegen dem Protokoll des Hofes, welches Höflichkeit selbst Pariahs gegenüber gebietet. Damit zeigt sie Charakter.

Der über dem Parlament schwebende Blimp, ein aufgeblasener Trump in Windeln Ballon, wird auf den Fernsehreportagen nicht zu übersehen sein. Vielleicht wird das einigen Amerikanern zu denken geben.
Antworten
Trumanshow:

Zu#51

2
02.06.19 10:06
interessant goldik, truman glaubt eher an Lichtreflexionen, besondere Fähigkeiten und einem simplen Zahlensystem, da er der Meinung ist das heutzutage jeder im großen Kochtopf rumrühren kann, alles veränderbar und manipulierbar ist. ...
Antworten
farfaraway:

Ohne Charisma aber wenigstens

3
02.06.19 10:15
konsequent: Nahles tritt von allen Positionen zurück. Das ist mal eine Ansage.

Und Scholz mit seiner Selbsterkenntnis: mit der SPD gäbe es keine große Koalition mehr. Nun, mit 15% oder bald im einstelligen Bereich kann sie ja auch nicht mehr groß-koalieren. Welch eine Erkenntnis vom dicksten Sargnagel der SPD namens Scholz.
Antworten
Vanille65:

Warumist,

02.06.19 10:17
zu Deinem Video. Bitte mal ab Minute 26:40 selber genau anschauen. Da kommt ein sehr interessanter Satz.

Antworten
sudo:

Es riecht nach Neuwahlen

3
und einem grünen Kanzler.
Nahles kündigt Rücktritt an.
Antworten
farrier:

So, Frau Nahles möchte nicht mehr...

2
Wer kann es ihr verdenken.
Ob das der Partei nutzt ist dennoch fraglich. Zu viele Altlasten und Lehrer in der Partei ;-))
Antworten
silverfreaky:

Es ist ja bezeichnend!

6
02.06.19 10:19
Die Welt steht auf dem Kopf.Der Materialismus schaut durch jedes kleines Loch.Ein SPD-Funktionär bekennt freimütig beim Thema Nahles: "Postenschieberei und Karrieren als Antriebsfeder".

Ein Söder verteidigt die Nahles.Wenn man ihn dazu gezwungen hätte, wäre er die Brücke runtergesprungen.Die Politik dreht sich um sich selbst.Koalitionen werden gemacht um Posten und Pensionen zu behalten.Wenigstens da sind sich die Grokoisten einig.

Frei nach dem Motto:"Was interessiert mich das Volk, mein Posten ist wichtiger".
Und sind wir mal ehrlich.Habe ich gedacht die männlichen Politiker sind nach unten nicht zu toppen, wurde ich bei Nahles,von der Leyen,Roth,...noch eines Besseren belehrt.
Antworten
agronauterix:

@Trumanshow - #259855

3
02.06.19 10:21
Zitat: "da er der Meinung ist das heutzutage jeder im großen Kochtopf rumrühren kann, alles veränderbar und manipulierbar ist. ... "

Wäre ja schön, wenn's jeder könnte, dann gäbe es ja so etwas wie "Waffengleichheit", in Wirklichkeit aber ist der magische Würfel dann wohl doch etwas für nur wenige.....aber nicht schlimm, man tapeziert ja auch nicht jeden Tag neu.....
Und Menschen sind --Gott sei Dank-- ja unterschiedlich, meine Frau (Frauen eben...) mag's in weiß, ich hingegen lieber original....

#unkaputtbar
Antworten
goldik:

Akhe #854 Pariah? Waren Sie zu lange im

3
02.06.19 10:24
englischen Sprachraum? Oder meine Sie ein Computerspiel?                                                                                                     Ihre Sicht auf die Parteienlandschaft offenbart ein seltsames Politkverständnis: Die SPD,"..Eine sozial für die Menschen engagierte Partei....Vollstreckungsgehilfe einer CDU,die auf Abwege geraten ist?     Ist Ihr Gedächtnis so schlecht? Blenden Sie Agenda 2010 und die Deregulierung der Finanzmärkte+sw die maß-       geblich von der "Schröder-Fischer-Bande" ausgebrütet wurde völlig aus? Oder ist es Ihnen egal,weil nicht          betroffen?
Antworten
goldik:

Agro,da geht´s Ihnen wie mir,meine bessere

02.06.19 10:29
Hälfte steht auch auf weiß,(Scheint ein Gen-Problem zu sein,XX),zum Glück bin ich kompromissfähig.
Antworten
agronauterix:

@farrier - #259859

02.06.19 10:30
Zitat: "Ob das der Partei nutzt ist dennoch fraglich. "

Nun wird sich die SPD wohl hübsch für R2G machen (müssen), spannender wird imo aber die Frage sein, ob sich der grüne Fundi-Flügel um Hr. Trittin auch weiterhin medial zurückhalten wird.....und für die CDU/CSU wird's eng, ohne grün keine Machtoption und am Ende vielleicht sogar ein Platz unter dem Podest.....
Antworten
Trumanshow:

55 61

02.06.19 10:36
nicht schlecht, ich denke das er sich eindreht in ein vergangenes Zeitalter, darum laufen oder springen wir in der Zeit zurück <
Antworten
silverfreaky:

farrier

3
02.06.19 10:37
Frau Nahles möchte schon.Aber der Rest der Multikultigang nimmer.Gehen ihnen doch die Versorgungsposten flöten.Und da hört der Spass auf.Das gilt aber bei allen Politikern.
Antworten
farrier:

AkhenateN: Ich finde es genau andersrum...

4
02.06.19 10:46
"Es ist unerheblich ob rezo nichts weiter ist als ein Papagei, der das was er in dem YouTube Video von sich gegeben hat auswendig gelernt oder abgelesen hat und ob es von ihm selbst stammt oder von einem anderen."

Früher ging man (auch ich) aus Idealismus und/oder/auch Naivität z.B. zu einer Demo.
Heute reicht das Nachplappern von allgemein bekannten Dingen, um künstliche Aufregung zu erzeugen.

Da finde ich es seeehr interessant UND wichtig, WER dahinter steckt. Die Methode ist doch genauso wie beim Strache-Video.
Heutzutage lassen sich die Leute so schnell verschrecken und beeinflussen,  da fände ich es schon wichtig den Urheber/Verantwortlichen ausfindig zu machen, weil tatsächlich jetzt damit zu rechnen ist, dass viele leicht "Verschreckbare"   jetzt die Grünen wählen.
Mir fehlt in der Bevölkerung der Wille, die Geduld, die Bereitschaft sich die Mühe zu machen,  und die Fähigkeit zur ANALYSE    ;-))   und bei vielen Jungen Leuten eine gesunde Skepsis ALLEM und JEDEM gegenüber.

Ich sagte es ja schon mal...
Ich bin mit Waldsterben, saurem Regen, Pershing 2, kaltem Krieg, Ronald Reagan als Präsident ;-)), Tschernobyl,  dem "blauen Bock"  und etlichen anderen "Katastrophen" aufgewachsen... und lebe immer noch ...

Antworten
Akhenate:

Indeed, goldik

4
02.06.19 10:52
zu lange in England gelebt.

Und was die SPD angeht meine ich natürlich die alte vor Schröder SPD. Die von Schmidt und Brandt.

Aber die alten Zeiten kommen nicht wieder. Können garnicht. Die digitale Industrierevolution wird dem allen den Garaus machen.

Im Jahr 2040 werden alle Jobs, bei denen nicht Empathie gefordert ist, von Maschinen, sprich Künstlicher Intelligenz, ausgeführt und damit 70% der Menschen ihre Jobs verlieren oder, die intelligente Lösung, alle arbeiten nur noch 3 Stunden pro Tag in Jobs wo Empathie gefordert wird, wo Menschen sich um Menschen kümmern, i.e. Ärzte, Krankenschwestern, Kindergärtner(in), Altenpfleger(in) usw.

Bei einem Durchschnittsalter von 100 Jahren wird dafür ein großer Bedarf bestehen.

Antworten
farrier:

Auch lustig:

4
02.06.19 10:55
Emnid: 62% sehen Kramp-Karrenbauer nicht als Richtige an CDU-Spitze / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Warum finden dann so viele Angie  gut ?  Ich bin weiß Gott kein AKK-Fan, aber sie wäre schon mal eine 50%ige Verbesserung ;-/
Der normale, ähem, besser:  durchschnittliche  deutsche Wähler hat genau wie viele Persönlichkeiten ?
Antworten
agronauterix:

@Trumanshow - #259865

02.06.19 10:59
Zitat: "...in ein vergangenes Zeitalter, darum laufen oder springen wir in der Zeit zurück"

Hm, also ich werde auch weiterhin vorwärts laufen, die Früchte meiner Arbeit genießen, auch weiterhin jedes Spektakel von einem der hinteren Plätze aus bestaunen, Visionen & Phantastereien (er-)leben und die Last mit Freude auf meinem Rücken tragen....."vergangene Zeitalter" für mich also nur bei Netflix & Co, bis ich dann irgendwann in meinen Rucksack greife, um mit einem längst vergessenen Zeitgenossen die vergessenen Orte beglücke....zum Glück hab' ich sieben Leben.....
Antworten
silverfreaky:

8
02.06.19 10:59
So ist es.Bestes Bsp. ist das Klimaproblem.Ich würde es eher ein Resourcenproblem und Umweltverschmutzungsproblem nennen.
Das würde eher den Zustand beschreiben.Wird dies akzeptiert, ist die logischen Schlussfolgerung, wir müssen runter von unserem Verbrauch.Damit lässt sich aber das Schuldgeldsystem in der heutigen,globalen Welt so nicht aufrecht erhalten.Dann kommt ein Systemsturz.Der wird aber auch für für gewisse Profiteure(auch Politiker) unangenehm.Das ist die kausale Kette.

Vielen ist nach gar nicht klar:"Unser Geldsystem ist(wenn überhaupt) energiegedeckt".Versiegt diese Quelle oder wird signifikant beschnitten lösen sich die vielen bunten Papierschnipsel in Wohlgefallen auf.
In dieser Transformationspase befinden wir uns wohl gerade.
Antworten
Slash:

Wen es interessiert

5
02.06.19 11:01
Der Goldpreis hat die 1300$ überwunden

Gruß
Slash  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10392  10393  10395  10396  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 329.227 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 00:20
55 55.954 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi SignoDelZodiaco 04.01.26 23:08
30 21.721 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.01.26 18:18
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--