beschäftigt so manchen. Auch businessinsider.de.
Die Frage, ob der Erlös bei Fonds oder Einzelaktien höher sei, trennt Welten.
"Natürlich" gewinnen bankangebotene Fonds.
Mir sind heutige Rechnungen von 1,25% oder 0,75% die Volksverklapsung x hoch n .
Wie oft habe ich mich über die paradoxe %-Rechnung aufgeregt.....
Nichts ist verlogener, unbrauchbarer, aussagenverdrehender als eine Rechnung mit ständig variablen Basen. +x% ungleich -×% zB.
Die Dummheit der sogenannten Renditenwirtschaft, vorgetragen von hochdotierten "Experten", ist für jemand, der sich wirklich mit Geld beschäftigt, ersichtlich.
Was sind das für Leute, die für 1,5% evtl Gewinn, Broschürenstapel zu Fondberechnungen heimschleppen, und meinen ein Gutes Geschäft gemacht zu haben?
Jaaa liebe Leute, ein Bombengeschäft für die Bank!
Die Frage: Warum lassen Bankexperten ständig die Dividenden weg?
Die liegen doch bei 4-6%.
Sämtliche Fonds wären mM sofort gestorben - jedenfalls bei heutigen Renditen.
Wobei es Anfänge gibt, die Börsengewinne MIT Dividenden verbinden!
Das ist mM mal sehr gut und lohnend.
Besser jedenfalls als auf Dividenden zu Gunsten der Fondswetten im Promillbereich zu verzichten, und stattdessen über Hochrisiko Gewinne zu realisieren.
Darum würde ich NICHT alle Fragen des Bussinesinsiders.de mit "Erfolg" lösen.
An diesem simplen Bsp ist die Demagogie des Systems (va des immer grassierenderen % Blödsinns) erkennbar.
Oder wie ein Kommentar zu den "unlösbaren Matheabi" schrieb:
Ziel ist es, die Jugend unfähig zu halten über das Klima richtig zu rechnen. Da kämen manche FfF Jünger dahinter, für was für einen Unsinn demonstriert wird.
Rechneten Sie richtig, verschöben sich Relationen GEWALTIG!
Die Frage, ob der Erlös bei Fonds oder Einzelaktien höher sei, trennt Welten.
"Natürlich" gewinnen bankangebotene Fonds.
Mir sind heutige Rechnungen von 1,25% oder 0,75% die Volksverklapsung x hoch n .
Wie oft habe ich mich über die paradoxe %-Rechnung aufgeregt.....
Nichts ist verlogener, unbrauchbarer, aussagenverdrehender als eine Rechnung mit ständig variablen Basen. +x% ungleich -×% zB.
Die Dummheit der sogenannten Renditenwirtschaft, vorgetragen von hochdotierten "Experten", ist für jemand, der sich wirklich mit Geld beschäftigt, ersichtlich.
Was sind das für Leute, die für 1,5% evtl Gewinn, Broschürenstapel zu Fondberechnungen heimschleppen, und meinen ein Gutes Geschäft gemacht zu haben?
Jaaa liebe Leute, ein Bombengeschäft für die Bank!
Die Frage: Warum lassen Bankexperten ständig die Dividenden weg?
Die liegen doch bei 4-6%.
Sämtliche Fonds wären mM sofort gestorben - jedenfalls bei heutigen Renditen.
Wobei es Anfänge gibt, die Börsengewinne MIT Dividenden verbinden!
Das ist mM mal sehr gut und lohnend.
Besser jedenfalls als auf Dividenden zu Gunsten der Fondswetten im Promillbereich zu verzichten, und stattdessen über Hochrisiko Gewinne zu realisieren.
Darum würde ich NICHT alle Fragen des Bussinesinsiders.de mit "Erfolg" lösen.
An diesem simplen Bsp ist die Demagogie des Systems (va des immer grassierenderen % Blödsinns) erkennbar.
Oder wie ein Kommentar zu den "unlösbaren Matheabi" schrieb:
Ziel ist es, die Jugend unfähig zu halten über das Klima richtig zu rechnen. Da kämen manche FfF Jünger dahinter, für was für einen Unsinn demonstriert wird.
Rechneten Sie richtig, verschöben sich Relationen GEWALTIG!