http://info.kopp-verlag.de/news/...-deutsche-staat-uns-schroepft.html
Eine Wahrheit kann erst dann wirken, wenn der Empfänger reif für sie ist.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nordex SE-Kurs | 4,74 | 8,81 | 16,71 | |
| Fallender Nordex SE-Kurs | 13,33 | 23,75 | ||
|
http://info.kopp-verlag.de/news/...-deutsche-staat-uns-schroepft.html
must read!
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...rkt/509502/index.do
Servus,
heißt es denn nicht : " Hunde die bellen beißen nicht " ?
Hallo Geierwilli,
bin neu hier, gleichwohl ich alles fast ein Jahr auf diesem Thread verfolge. Den Artikel fand ich auch toll formuliert und der Tatsache entsprechend - also quasi ein Muß für diesen Thread. Ich hoffe wir haben hier noch viel auszutauschen und können weiterhin unserem " kleinem Hobby der Wertsicherstellung " fröhnen.
Beste Grüße aus dem Allgäu ... Peter
Und jetzt kommt noch ein entscheidende Punkt:
Die Leute, die aktuell das Gold haben ( auch in der normalen Bevökerung) , die haben es nicht nötig es bei kleinen Anstiegen zu verkaufen oder Gewinne mitzunehmen, denn die wollen ihr Geld entweder anonym wo angelegt haben und nicht mehr tauschen oder man hat sowieso jeden Monat das Problem, daß man mehr verdient als man ausgibt.
Damit gibt es bei den aktuellen Goldhaltern keinen Zwang für irgendetwas über den Goldverkauf Geld locker zu machen: Für kein Auto, keinen Urlaub, keine kaputte Waschmaschine oder sonstwas!
http://das-bewegt-die-welt.de/...t-read&Itemid=3&limitstart=1
China und seine Investorenarmee lauern seinerseits auch auf die vom Goldkartell mühsam herbeigeführten "günstigen Einstiegskurse " bei Gold und Silber.
Was spricht in unserem heutigen Umfeld noch gegen Gold und Silber?
Zitat: ....
Würde man als Unternehmer mit ähnlichen Kennzahlen zu seiner Hausbank gehen, die würden einen sofort rauswerfen......
Respekt ! DB 1,45% Eigenkapitalquote - mit solch " atemberaubenden " Karten kann das Spiel ja weitergehen - bis mal einer sehen will. Wie verantwortunsvoll seinen Kunden gegenüber ! Ich glaube ich verkaufe alles was ich habe und lege bei der DB ein Sparbuch an. Bei solchen Quoten muß man Vertrauen haben ! ( würg )
Wehe wenn da wieder Ausfälle kommen. Das gibt nen Knall.
Man hört:
Privater Schmuck und religiöse Gegenstände hätten ein Volumen von ca. 2,1 Bil. Oz.
Privatinvestoren halten ca. 1,1 Bil Oz.
Die Staaten, Banken usw. ca 1 Bil. Oz. , die Industrie ca. 530 Mil. Oz.
Sind diese Zahlen ungefähr richtig? Wie groß ist das noch zu kaufende Volumen? Was passiert wenn sich mehr Menschen an Gold erinnern und kaufen wollen ? Wieviele Unzen ist pro Erdenbürger drinn? Wer kann mir dazu konkrete Zahlen nennen?
durchgedrückt und zum Erfolg gebracht hat......
Wie kannst du nur ? ( Kicher )

|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nordex SE-Kurs | 4,74 | 8,81 | 16,71 | |
| Fallender Nordex SE-Kurs | 13,33 | 23,75 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.003 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 08.01.26 21:46 | |
| 30 | 21.724 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 08.01.26 18:14 | |
| 378 | 329.240 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 08.01.26 11:37 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |