Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10385  10386  10388  10389  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.006.829 / Heute: 713
Gold 4.674,72 $ -1,76% Perf. seit Threadbeginn:   +497,10%

Akhenate:

Von unseren Medien totgeschwiegen?

3
30.05.19 09:17
In China protestiert seit dem 24. Mai eine 16jährige ganz allein vor dem Regierungsgebäude ihrer Region gegen die Klimapolitik in China. Dazu gehört Mut in einem Land wo Regimegegner oft über Nacht verschwinden.

utopia.de/klimastreik-china-schulstreik-greta-thunberg-141627/
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
yurx:

Resie

30.05.19 09:33
Zitat:Warum müssen die Schweizer welche in Grenznähe wohnen nach D od. Österarm einkaufen fahren ? Weil´s gar soo reich sind ?

Viele weil sie geizig sind oder sparsam.

Zitat:Für Eure Bewohner haben eure Herrscher genausowenig übrig wie hier in Schland .

Bist du denn kommunistisch? Bolscheviki? Was verzapfst denn hier ständig für nen Käse, du willst also einen kommunistischen Kaiser?
Ne, dass ist der Herrscher hier zZ. nicht.
Aber ist dir schon mal aufgefallen, dass er alle Kaiser bei weitem überlebt hat und auch das 1000jährige Reich.
Ja, es gibt Arme und Unglückliche und Unfähige, wie überall, doch vielleicht sind deine Bekannten auch Jammerlappen, wie Italien, und wissen, wie sie ihren Eltern etwas aus der Tasche ziehen können.
Weisst wie viele Deutsche aus Ost und West in die Schweiz emigrierten in den letzten Jahren. Weshalb wohl?
Weshalb ziehen denn deine Bekannte nicht zurück? Wenns nun so am Hungertuch nagen in der armen und ungerechten Schweiz?
Direkte Demokratie ist oft die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit. So gibts halt auch Verlierer. Dein Paradies ist reine Fiktion, das gibts gar nicht, nirgendwo und niemals. Deshalb kannst so gut alles beschimpfen, denn mit einer Fiktion wird die Realität nie mitkommen. Träum weiter vom Kommunismus, wo alle glücklich sind.
Antworten
charly503:

auf meinen Beitrag #9631

2
30.05.19 09:35
mal schnell noch einen kleinen Nachruf. Genau das meineich mit, warum hat man in all den Jahren nach der Landung und deren Ergebnisforschung, nie davon berichtet? Sehr seltsam und es sind mehr als 50 Jahre danach, vergangen.
www.scinexx.de/news/kosmos/blick-auf-den-mantel-des-mondes/
Antworten
agronauterix:

@Qasar - 259636

5
30.05.19 09:55
Über die Mondlandung will ich weder groß schreiben, noch diskutieren oder streiten.....aber eine Feststellung ist nach deinem Beitrag wohl zwingend:

Eine offizielle russische Forschungsanstalt (Synchrotron-Zentrum) stützt und unterstützt also den "Mondlandungsfake" (siehe Sputnik-Link in #259619), indem sie die Echtheit von von US-Astronauten zur Erde gebrachten Mondgestein bestätigt, womit dann also auch Russland an und auf der Seite des "Deep State" stehen würde, welcher dann ja genau genommen eine "Deep World" wäre.....

Wer hätte das gedacht, eine "Entscheidung" zwischen USA oder Russland ist also nicht nötig, da auch Russland von "feindlichen Mächten" unterwandert ist.....prima, ein Problem weniger.....aber: Wie steht dann eigentlich Hr. Putin zum Thema, weiß der nichts vom "Deep State" in seinem Stat(was ja eine gefährliche Sicherheitslücke wäre), oder ist er etwa (auch) Teil davon.....?
Antworten
charly503:

gerade glesen

3
30.05.19 09:56
Trump will alles freigeben. Kann den link aber nicht einstellen weil, zuviele Fäkalausdrücke in den Anmerkungen darunter. LOL Der Po auf Grundeis ist noch der harmloseste.
Schönen Vatertag übrigens allen Vätern und Schönen Herrentag den Herren dann.
Antworten
Akhenate:

Ja, yurx, das Resie

30.05.19 10:20
isch a ganz verkappte Bolschewikin. Tut nur so rechts, um sich Sympathien von den Dumpfbacken zu verschaffe aber ihr Herz schlägt links. Du hast das Resie scho erkannt. Eine Klammheimliche ischt. Laß Dir Deine Schweiz von ihr nicht madig mache.

Der Akhe dagegen ist ein heimlicher Rechter. Hat sich gestern böse geoutet und wurde von goldik zu recht zur Ordnung gerufen. Pigmentation geht schon garnicht. Was kommt als nächstes? Negerkuss?? oder Mohrenkopf?

An ihrer Sprache sollt ihr sie erkennen :)

Antworten
Akhenate:

Danke, charly, auch Dir

2
30.05.19 10:23
eine schöne Himmelfahrt :))
Antworten
Resie:

Yurx ,

4
30.05.19 10:25
die Resl hat noch nie vom Kommunismus geträumt , auch net von einem andren "...mus" . Ich kritisiere alles was schiefläuft - im Gegensatz zu Dir . Lobst die Schweiz immer über´n grünen Klee , dabei ist´s bei euch keinen Deut besser . Bist halt auch ein Realitätsverweigerer & Schönredner wie einige hier im Schräd . Die Tochter unsrer Bekannten wär schon längst wieder zurückgekommen , wenn ihr Partner mitgehen würde . Sie bleibt nur der Liebe wegen bei ihm dort . Wie erschreckend der wahre Geisteszustand des „neuen Multikulti Schweizervolk“ ist, zeigte sich schon am 25. Sept 2016 bei der Volksabstimmung über Nachrichtendienstgesetz (NDG), wo 65,5 Prozent ihrer eigenen Ausspionierung zustimmten. Und die Meisten fordern sogar immer noch schärfere Vorgehensweisen! Wie dumm und blind kann man eigentlich noch sein, um nicht zu sehen, dass genau DAS das Ziel der Elite ist: Wehrlose und mundtot gemachte Sklaven, die sich noch leichter kontrollieren und manipulieren lassen. Die ReGIERenden klopfen sich doch vor Lachen auf die Schenkel und halten das „Volk“ mit Recht für total hirnverblödet !
Auch direkte Demokratie funktioniert bei Euch nicht wirklich. Habt sogar auf Druck der EU für eine Verschärfung des Waffengesetzes gestimmt - ihr lasst euch auch wie die Luschen am Nasenring durch die Manege ziehen . Bin schon gespannt , bis man die Schweiz endgültig in die EU gezwungen hat - alles freiwillig natürlich. Die Schweizer sind auch nicht mehr DAS was sie einst waren. Dabei hättet Ihr die Möglichkeit, mitzuentscheiden und mitzubestimmen und macht nix draus. Ihr habt in den letzten Jahren öfter mal (und zurecht) den Kopf über die toitsche Flüchtlingspolitik geschüttelt , aber heut muss man den Kopf über euch schütteln. I glaub , ihr wartet schon auf´n Kaysa und König Luis :-)  
Antworten
toni1111:

@ akhenate # 9671-72

3
30.05.19 10:29
ja precht hat das vielleicht erkannt was kommt aber für das bedingungsloses einkommen ist es noch zu früh. und es gibt auch andere Hebel wo man zu erst ansetzen könnte.

der Kapitalismus ist wie ein scharfer Hund und er braucht ein Maulkorb, dann wurde es mit ihm auch funktionieren.

wir brauchen ein anderes denken auf Bezug auf Geld System und Steuersystem das muss reformiert werden meiner Meinung nach.

ja Eu ist auch eine gute Idee, nur die Politik haben Zuviel auf Wirtschaft und Finanz Industrie
ihr heil gesucht und nicht gemerkt das auch menschen dazu gehören leider.

gängiges denken der markt wird schon alles zum besten aller machen, wissen wir jetzt schön seit 2 Jahrzehnten das dass nicht so ist.
Antworten
Akhenate:

Apropos Christi Himmelfahrt, charly

2
30.05.19 10:30
aus Deiner und Erichs Sicht der Dinge wäre es doch naheliegend zu vermuten, daß Christus ein Mitglied eines Raumschiffs war und die ganze Inszenierung von einer höheren Zivilisation in die Wege geleitet wurde, um dem Planeten endlich eine vernünftige Religion zu bescheren, oder? Mariä Himmelfahrt dito. Oder wie siehst Du das?

Beam me up, Rafael!
Antworten
yurx:

Resie

30.05.19 10:40
Zitat: I glaub , ihr wartet schon auf´n Kaysa und König Luis

Gibt sicher welche, die drauf warten.
1,8% oder so.  
Antworten
charly503:

welchen Erich meinste denn, Akhenate,

30.05.19 10:44
Erich M oder Erich H. Bei uns wurden die Feiertage als das genommen was sie für die entweder Einzelnen gemeinsamen Trinkern oder eben für die Familie waren. Wenn man da noch arbeiten gehen mußte, gab es Feirtagszuschlag. Ich kann mich nicht erinnern, jemals daran gedachtr zu haben,  an einen vermeintlich  Astronauten, der gen Himmel und nach der Kreuzigung wieder runtergekommen ist, zu denken. Solch Blödsinn, kann man doch nur Einfältigen erzählen.  
Antworten
Resie:

Alle 80 Millionen ...

30.05.19 10:48
Bürger der Bunzlreplik werden jetzt POlitikusse und erhalten ein bedingungsloses Grundeinkommen von 20.000 Euronen / Monat - dieses Geld wird einfach von der EZB erschaffen und keiner braucht mehr malochen . Leben tun wir dann von Luft und Liebe , sowie von Lichtnahrung - OM , oohm , aoom - dabei die Finger vorm SolarPlexus zur Raute formen - hihihiii  
Antworten
Akhenate:

Na Erich von Däniken, charly

30.05.19 11:09
Der hat das doch vermutlich irgendwo mal vermutet. Paßt schoo.

Ihr hattet doch in der DDR keine Christi Himmelfahrt oder Mariä Himmelfahrt Feiertage, oder?
Antworten
charly503:

lasse doch endlich Deine sinnlosen Hasstiraden

30.05.19 11:17
gegen die Mitteldeutschen weg, Du weißt zwar ne Menge unwichtiges vom Homer und sonstigen vermeintlich Philosophen, aber vom Leben in der DDR in Deinen Vermutungen, würde ich lieber die Finger weg lassen. Du blamierst Dich bis auf die Knochen. Selbst bei Deinem Staubsauger verticken bei ahnungslosen Neubürgern konntest noch punkten, aber auch dass ist schon fast dreissig Jahre her.
Bleibe lieber beim Gänsefleischma den Kofferroom uffmache das passt zu Dir.
Antworten
Akhenate:

Nanu, hast Du etwa Deine Tage, charly?

30.05.19 11:24
So empfindlich? Ich habe doch nur eine Frage gestellt, weil mich das wirklich interessiert.

Und mit den Mitteldeutschen hab ich kein Problem. Ich mag sie und habe auch schon oft gesagt warum in meinen Reiseberichten oder Hinweisen auf Musiker, Dichter und Philosophen. Nur Du hast das nie mitbekommen, weil Du nicht zuhören kannst. Aber das ist nicht mein Problem.

Komm runter vom Baum, sonst findest Du dort noch einen Deiner Vorfahren :))
Antworten
Qasar:

Wünsche allen einen CO2freien Himmelfahrtstag

2
30.05.19 11:29
https://www.youtube.com/watch?v=Afk_UJkHn74

Und wenn dann die 3.Startbahn (MUC) aus Mitteln der CO2-Steuer finanziert wird, bitte nicht ärgern, liebe Grünenwähler, ihr habt es nicht anders verdient, und seid ja ohnehin Vielflieger.
Antworten
toni1111:

Die Anstalt vom 28. Mai 2019

2
30.05.19 11:30
hier wird gezeigt wer in der EU werklich das sagen hat

www.zdf.de/comedy/die-anstalt/...alt-vom-28-mai-2019-100.html
Antworten
goldik:

Yurx#9674= Gut gegeben ,"endlich" sagt ´s

30.05.19 12:27
mal ein/r,(man kann es ja mal versuchen)ich glaube aber nicht daß bots "Lernfähig" sind.
Antworten
pfeifenlümmel:

Papa, ( ein Grüner )

2
30.05.19 12:32
was ist C02?

Das ist ein Gas in der Luft und schadet dem Klima.

In der Sprudelflasche ist doch auch Luft?

Ja, das ist C02, mein Sohn.

Warum öffnest du die Flasche dann?

Weil ich Durst habe.

Aber Papa, du musst das C02 eingesperrt lassen! Wir müssen morgen alle Flaschen im Supermarkt kaufen und im Garten eingraben.

Antworten
goldik:

AKhe ,Sie laufen Heute ja zu GROßER

30.05.19 12:34
Form auf, selten so ge(schmunzelt) lacht.Schade daß Charly so gar nicht darauf einge(t) en kann.Aber das "erdet" uns?
Antworten
dafiskos:

Aus: "Trumps letztes Gefecht" :

6
30.05.19 12:40
Zitat, Autor: Peter Schiff: aus goldseiten.de : 30.05.2019 :

""Im Gegensatz zur derzeitigen allgemeinen Meinung denke ich, dass es einen starken unvermittelten Verkauf von US-Staatsanleihen durch China durchaus geben könnte, was den USA schaden und China zugutekommen würde. Der Verkauf von US-Staatsanleihen könnte die langfristigen Zinsen in den USA nach oben schieben und den Dollar schwächen, möglicherweise Inflation hervorrufen und die Konjunktur verlangsamen.

US-Amerikaner wären mit viel höheren Preisen für Waren konfrontiert und müssten mehr für Kredite zahlen, um sich Häuser und Autos zu kaufen oder um Unternehmen aufzubauen. Dies könnte die Fed zwingen, mit zunehmend schwächerer Konjunktur immer größeren geldpolitischen Stimulus zu liefern, wodurch der Dollar noch mehr geschwächt wird und die USA in eine möglicherweise gefährliche inflationäre Spirale geraten werden. Die unzähligen Vorteile, die US-Amerikanern als Ergebnis eines starken Dollar erwachsen, wären verloren.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass der Verkauf von mehr als 1 Billion USD in US-Staatsanleihen den Renminbi (RMB) stärken könnte. Aber eine starke Währung ist genau das, was China braucht, um den inländischen Verbrauch anzukurbeln und seine "Abhängigkeit" von Exporten zu verringern. Das war sowieso sein verkündetes Wirtschaftsziel. Eine günstige Währung mag dem Export helfen, aber eine starke Währung stärkt den inländischen Konsum. Solch ein Schritt könnte China helfen, sich zu einer gesünderen und ausgewogeneren Wirtschaft zu entwickeln.""

M.M.: Kommt (erst), wenn die nützlichen Funktionen der Rohstoff- WERTE (z.Zt. die der seltenen Erden) insgesamt im Handelskrieg vollständig ausgekostet wurden. DANN ist erstmalig so richtig DIE Zeit der WÄHRUNGSERSATZ-WERTE Metalle Platin, Silber, Gold angebrochen ....aber NUR erstmalig ....
Antworten
goldik:

Gut analysiert,dafi. Alles ist möglich,

30.05.19 12:46
und auch das Gegenteil,kleiner Scherz.(Ich als  strikter Agnostiker darf mir den heute erlauben)sind evtl.    schon einige hier blau?
Antworten
goldik:

Akhe #9670 Brecht+Precht,Der "Philosoph" Precht

30.05.19 13:02
(ich will ihm nicht Unrecht tun ,ich halte ihn eher für ´nen cleveren Journalisten,)braucht gar keine Vision    ist doch alles schon Realität.Agro hat NATÜRLICH Recht, auswandern ? wohin? in die innere Immigration(oder Emigration??)
Antworten
dafiskos:

Fragen:

30.05.19 13:12
- vsa- Staatsanleihen- Langläufer- Rendite, fällt sie weiter ?
- inverse Zinskurve, werden die Widersprüche in der Logik immer größer ?
- Wirtscchftsrezession, v.a. in vsa, nun beschleunigend ?
- Investorenunsicherheit wandelt sich in Investorenängste demnächst ?
- Inflationsspirale, v.a. in vsa, beschleunigt ?

Meine Antworten wären allesamt ja, aber ich gestehe mir auch Unsicherheiten zu.

>>> Währungsmaßnahmen müssten so zwangsweise näher rücken, in Ost UND West, ich hoffe dass China und Russland die Grenzen zur ultimativen Kriegs-Auslöse- Bereitschaft der vsa besser kennt als Trump selbst ....<<<
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10385  10386  10388  10389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--