Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10289  10290  10292  10293  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.044.096 / Heute: 2.742
Gold 4.673,18 $ -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +496,91%

goldik:

7270 Forts.auf den Punkt gebr.:Agro269:Perfekt,

28.04.19 15:46
dem ist nichts hinzuzufügen.3 nein 5 Sternchen(hab keine mehr)+Witzig auch.
Antworten
goldik:

#268 War ihr gemeinter Beitrag.

28.04.19 15:48
#268 War ihr gemeinter Beitrag.">
Antworten
dafiskos:

Meine Großeltren

28.04.19 15:57
(leben nicht mehr) wurden 2x enteignet.
Meiner Eltern nur einmal (leben noch, seeeehr alt)
Ich noch gar nicht.
Dass ich nicht dennoch mal enteignet werde, ist aus dem geschichtlichen und zeitlichen Verlauf schlicht als unwahrscheinlich zu bezeichnen.

Akhe, goldik und co. werden natürlich nie enteignet werden ......:-)))))) ......
Antworten
agronauterix:

@goldik - #257273

28.04.19 16:00
Na ja, kein Grund zu jubeln, denn natürlich finde auch ich Enteignungen grundsätzlich für'n Arsch, insbesondere dann, wenn sie das Resultat eines vorangegangenen politischen Totalversagens sind, was bei der aktuellen Enteignungsdebatte ja wohl definitiv der Fall ist: Wohnraum wird seit Jahren künstlich verknappt, Spekulationen mit Grund & Boden jedoch seit Jahren politisch geduldet.....nach der Enteignung der Spekulanten sollten also die politisch Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden.....
Antworten
goldik:

Erg.7267..Verbieten Wahlwerbespot

28.04.19 16:10
Equinox,w enn sie lesen könnten,wüssten sie, das eine Eilentscheidung des Bundesverfassungsgerichts 2 vorhergehende Entscheidungen bestätigte,u.zw.:Der clip sei sogar geeignet den öffentlichen Frieden zu stören.Also :Die NPD macht in D. lebende Ausländer nicht nur in bösartiger Weise verächtlich sondern greift auch ihre Menschenwürde an.Unterstützen sie diese Partei und ihre Intentionen?
Antworten
goldik:

Agro 7276 Enteignungen

28.04.19 16:24
Ich stimme ihnen zu,wobei auch zu diskutieren wäre,welche Marktwirtschaft wir zur Zeit haben(Ich denke   keine"Soziale" ,wenn man alles dem `freien Spiel der Kräfte´überlassen will,müssen die "Kunden" auch mitspielen,d.h.auf´s Land ziehen, momentan ist der Trend gegenläufig,auch ein Grund (neben den von ihnen angeführten) Politische Entscheidungen in Demokratien brauchen Zeit,das schafft Ungeduld+Unzufriedenheit,wie man hier (im Forum)sieht.Man könnte täglich mehrfach die "Systemfrage" stellen.
Antworten
charly503:

ich sehe das aus meiner Sicht weil,

4
28.04.19 16:28
enteignet wurden DDR Bürger und zwar mannigfaltig. Wir hatten im großen und ganzem keine Grundstücke, es sei denn, Landeigentum bei Großbauern oder eben Eigentum an Grundstücken aber auch sehr altes Guthaben. Enteigenet aber wurden 1945 Großgrundbesitzer! Aber nicht etwa vom deutschen Staat, den gab es noch gar nicht in der sowjetisch bestezten Zone. Es war in der DDR nicht möglich, Land zu kaufen! Es war Volkseigentum und nicht ohne weiteres, veräußerlich. Kirchenland ebenso en maas. Gab noch eine große Eigentumsgesellschaft, aber die will ich lieber nicht erwähnen weil, sonst bekomme ich wieder Ärger. Auch weiss ich nur, das es sie gab, wenn nicht immer noch gibt, nur mit Schweigen überdeckt. Sagte man uns. Aber, was unsere Brüder und Schwestern am meisten interessierte so um 1990 rum, waren Besitztümer und Wirtschaften welche zwar marode waren weil, es konnte ja nichts investiert werden. Da gibt es zich Buch Werke drüber, welche wohl alle in Vergessenheit geraten sind. Und es gab Spekulanten, welche ganze Betriebe für sage und schreibe eine D-Mark aufkauften, das Land darunter war ja nichts wert, anschliessend Konkurs anmeldeten weil sie kein Geld hatten, dort neues aufzubauen. Unterstelle mal, sie wollten vielleicht gar nicht.
Alles Geschichte gelle!
Antworten
goldik:

Dafiskos 7275..Das ich nicht dennoch mal

28.04.19 16:31
enteignet werde...Wieso,sind sie so REICH?
Antworten
goldik:

Charly.279+Weiter,was wollen sie uns damit sagen?

28.04.19 16:36
Antworten
yurx:

Enteignungen

3
28.04.19 16:42

Zu diesem Thema und der Vorgeschichte habe ich kürzlich was in NZZ gelesen und war erstaunt (entsetzt). Konnte aber entsprechenden Artikel auf die Schnelle nicht finden. Die Stadt Berlin verkaufte im grossen Stil stadteigene Wohnungen seit der Wende. Ohne Initiative oder Reverendum oder Volksbefragung. Die Mieten und der Wert dieser Wohnungen stieg seit damals stark.  Nun soll ein Volksbegehren Enteignung in die Wege leiten. Wenn das umgesetzt würde, vermute ich, wird kein privatwirtschaftliches Geld in Zukunft mehr in Wohnungsbau inverstiert werden in Berlin. Also wird das Angebot dann auch kaum mehr derart ansteigen, dass sich die Mieten allgemein reduzieren würden. Federführend beim Verkauf war übrigens Thilo Sarrazin, der ja wegen seiner Bücher hier schon auftauchte. Als Politiker aber Volkseigentum im grossen Stil verhöckerte. Dieses soll nun wieder durch Enteignug in Staatsbesitz gebracht werden. Hilfe. D schafft sich selber ab. In ein paar Jahren wollen sie sie dann wieder verhöckern. Daher kann ich auch in diesem Fall klar feststellen, solche Aktionen, wie der Verkauf, (auch Enteignungen) wären in einer direkten Demokratie kaum so einfach durchzubringen. Wenn, dann könnte man nun auch nicht jammern, dann hätte die stimmberechtigte Bevölkerung das zu verantworten.

Zitat: Größter Brocken war 2004 der Verkauf der GSW mit 65.000 Wohnungen an ein Konsortium von internationalen Fondsgesellschaften. Die Vorlage dafür erstellte Finanzsenator Thilo Sarrazin, der Kaufpreis betrug 400 Millionen Euro. Zehn Jahre übernahm die Deutsche Wohnen die GSW mittels eines Aktientauschs. Dessen Umfang entsprach einem Kaufpreis von 1,7 Milliarden Euro. 

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/immobilien/.../13019974-2.html

Antworten
dafiskos:

Sry, dumme Frage.

3
28.04.19 16:46
Enteignet werden kann jeder, egasl ob arm oder reich oder zwischendrin.
Meistens wurden es aber BESONDERS die Armen und die zwischendrin.
Antworten
charly503:

ich wollte gar nichts sagen

4
28.04.19 16:46
nur erzählen, wie sich das mit Enteignungen verhält nicht aber auf den Bezug eingehen, wonach man den Grünen, ich mag sie nicht, aber unterstellt, Enteignungen vornehmen zu wollen, was so im Prinzip gar nicht der Fall ist! Es regnet kein Land mehr, die Politik muss umdenken. Berliner Umland im Süden zum Besipiel, da stehen massig Gebäude der erwähnten abgezogenen Besatzungsmacht Sowjetunion. Nicht auszudenken wenn es reiche Bürger aus Tübingen geben würde die da sagen, wir siedeln dort Industrie und Landwirtschaft neu an, das die Leute unter anderem dort Arbeit finden, mit dem sie auch für Ihre Familien Wohnraum schaffen und Arbeit haben. Jede Menge dort vorhanden um sich und seiner Familie ein goldenes Leben zu erarbeiten. Bissl naiv, jedoch darüber nachdenken darf man ja ich selbst, keine Chance mehr, noch älter als hier so manch einer!
Antworten
yurx:

Zusatz

4
28.04.19 16:58
Was ich damit sagen wollte. Das System sollte hinterfragt werden, welches Politikern solche Macht gibt mit Volkseigentum so umzugehen. Für mich zeigt dieser Fall klar die Schwäche der repräsentativen Demokratie, wo eine gewählte Regierung in einer Amtszeit Gewalt über Volkseigentum bekommt, sich durchschummeln kann damit, tun und lassen kann damit was sie will. Dieses wurde aufgebaut möglicherweise über Generationen.
Dann wird das Budget schnell mal aufgepeppt durch einen Verkauf. Nach uns die Sintflut.
Antworten
goldik:

Charly, nun bei uns" um die Ecke"

28.04.19 17:08
Kleine Großstadt gibt´s eine "Erfolgsgeschichte" zu bestaunen.(Konversionsflächen Osnabrück +google)     Warum es bei ihnen nicht so gut läuft,liegt evtl. an Altlasten,(auch bei vielen ehemals enteigneten Immobilien,nach "Republikflucht",sie wissen schon,ist das so:Nur nicht dran rühren.Entsorgungskosten    bis zum Wert des Grundstücks ,NACH Entsorgung,trägt der Eigentümer.
Antworten
Trumanshow:

79

28.04.19 17:30
Eine Mischung aus verrottenden Industrieanlagen < und umgebauten Operationszentralen so meint er es bestimmt. Selbst die Sendemasten vergammelt hats dann keine Facharbeiter mehr < an die angepasste Euroinflation. Der Fiatzauberer mit dem Schnurrbart wirds schon noch ein weilchen stützen < da die frequentiert Spaß-Gesellschaft unterhaltet werden möchte < NmM
Antworten
Galearis:

charly das war Bodenreformland

3
28.04.19 18:22
wenn ich mich nicht irre.
Interessant ist aber auch das Juden ( vormals genauer Pelzjuden ) also  die Org of jewish rights, wenn ich mich erinnere, damals inden 90igern  die Frechheit besassen, eine Restitution also einen Globalanspruch auf die ganze Stadt  Leipzig erhoben. Dieser wurde aber menes Wissens abgeschmettert.
Ein Grund von mir wurde auch mit Ansprüchen belegt, wurde aber auch abgeschmettert. Ich war damals öfter im Amt für Vermögensfragen und konnte dort einiges erfahren.
Das freut mich heute noch ungemein !
NIchts für ungut, nur meine Meinung, kein Rat oder Feststellung, einen schönen Sonntag noch.
Antworten
janfer:

Was mich stört an der ganzen Diskussion

4
28.04.19 18:49
Warum nennt nicht einer der Volksvertreter offen die Ursache? Jeder, der etwas zwischen den beiden Ohren hat, weiß es!
..
Und an Multiculti bitte eine Frage:
Wieviele Neubürger haben Sie in Ihrem Haus oder in Ihrer Wohnung aufgenommen? Was tun Sie explizit für diese Menschen?
Wie hoch ist Ihre steuerliche monatliche Belastung und wie viele Jahre haben Sie bereits Steuern und Sozialversicherungsabgaben bezahlt?

Gerne auch über Bordmail.
Antworten
janfer:

So, wenn ich schon dabei bin;

5
28.04.19 18:59
Ca 1 Millionen Menschen kommen in Afrika in 12 Tagen zur Welt! Wenn nur die Hälfte davon früher oder später nach Europa wandert, ist vorherzusehen was mit unserem einst so schönen Kontinent passiert!
..
Nach meinem Kenntnisstand kommen täglich ca 600 Neubürger nach Deutschland.

Das sind ca 220.000 im Jahr. Was das für den Wohnungsmarkt bedeutet ist ebenso klar wie die Kosten, die entstehen für die Steuerzahler, die den ganzen Irrsinn finanzieren müssen.

Äußern sich die Steuerzahler dazu kritisch, kommen die üblichen inhaltlosen Phrasen und Parolen etc.

Eine länger anhaltende Beule in der Wirtschaft und es wird richtig interessant.

Deswegen ist Gold ein gutes Investment. Ich warte darauf mit drei/vier Unzen Gold irgendwann in Zukunft eine Immobilie zu erwerben.

Antworten
charly503:

au au, gibt das morgen wieder Haue denn,

3
28.04.19 19:23
Akhenate hat schon signalisiert, dass er sich auf ganz bestimmte, vielleicht wenn auch neue Avatare einschiessen muss!
Antworten
Resie:

Der kann sich ...

2
28.04.19 19:53
am Luster hutschen - wird mit´m melden neamma fertig wern  . Dann heißt die Resl eben Rosi - hahahaha  
Antworten
Resie:

...hab ja gesagt

28.04.19 19:57

dass jeder Baum in unrem Wald eine eigene mail-Adresse haben tut . Nr. 37 , 39 , 17 , 3 , 21 , 50 und 29 wurden schon verheizt Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! money mouth

Antworten
Trumanshow:

Maschinen sind das

28.04.19 20:48
eher, schwebt wohl die Resie wie ein Geist durch die Wälder, uhh <
Antworten
warumist:

Akhe, #217

28.04.19 21:43
"Daß die AfD einer Fraktion angehört, EFDD, welche von Kotzbrocken Farage angeführt wird, der hoffentlich mit dem Austritt UKs aus der EU von der Bildfläche verschwindet, es sei denn, Ratte die er ist, er besorgt sich einen deutschen oder italienischen Paß, um im EU Parlament weiter seine Roland Freisler Nummern abziehen zu können und daß auch die italienische Komikerpartei 5* dazu gehört, ..."
Das war keine feine Art, was sollst, der Farage kann auch austeilen,  zB:

youtu.be/zBGKoB6TjBM
Antworten
Instanz:

Wenn man Dinge benennen muss

5
28.04.19 22:49
so ist es doch eigentlich so ziemlich unausweichlich, sich an den maßgeblichen Fakten zu orientieren:

"Aktuelle Botschaften vom Ruhm des Amerikanischen Experiments"

Der amtierende Außenminister der Vereinigten Staaten von Amerika, Mike Pompeo, sagte neulich auf einer Veranstaltung an der Texas A&M University unverblümt: "Ich war CIA-Direktor. Wir logen, wir betrogen, wir stahlen. Wir hatten ganze Trainingskurse dazu. Das erinnert mich an den Ruhm des Amerikanischen Experiments."

Der US-Botschafter in Russland, Jon Meade Huntsman Jr., nebenbei Vorsitzender der konservativen Denkfabrik Atlantic Council, besuchte neulich einen der beiden US-Flugzeugträgerverbände im Mittelmeer. Der Diplomat kommentierte: "Jeder dieser im Mittelmeer operierenden Transporter repräsentiert 100.000 Tonnen an internationaler Diplomatie." Die sei eine Botschaft an Russland. Wenn Russland bessere Beziehungen zu den USA wolle, müsse es weltweit seine destabilisierenden Aktivitäten beenden.

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, brach diese Woche die Ratifizierung des Internationalen Waffenhandelsvertrags ab. Auf einer Veranstaltung der US-Waffenlobby gab Trump zu Protokoll: "Amerikaner leben nach amerikanischen Gesetzen, nicht nach Gesetzen anderer Länder."

Der Nationale Sicherheitsberater John Bolton drohte den Juristen des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag, die Vorermittlungen wegen mutmaßlicher amerikanischer Kriegsverbrechen in Afghanistan führten, man werde sie mit Sanktionen belegen. Bei einer Rede vor Exil-Kubanern ließ Bolton wissen: "Unter dieser US-Regierung werfen wir Diktatoren keine Rettungsleine zu, wir nehmen sie ihnen weg."

Die Russische Botschaft in den USA veröffentlichte nunmehr eine Sammlung an von US-amerikanischen Offiziellen, Medien und Experten geäußerten Anschuldigungen, die sich als unwahr erwiesen hätten. In deutschen Medien wird man hierüber wenig bis gar nichts erfahren, da Freund- und Feindbilder bereits klar definiert sind. Ungleich größere Aufmerksamkeit widmeten deutsche Redaktionen dem Start der aktuellen Staffel von Game of Thrones.

www.heise.de/tp/news/America-First-4408796.html
Antworten
Silverhair:

Kleiner Überfall

2
28.04.19 23:04
Das Schmankerl kommt später.
Erst mal soweit:
Mehrere Dekaden Neoliberalismus haben tiefe Spuren in Europa und in Deutschland hinterlassen. Stephan Schulmeister zieht in seinem Buch Bilanz, analysiert Fehler und Irrtümer neoliberalen Denkens und weist auf, wie "Der Weg zur Prosperität" gestaltet werden könnte.
..."Man kann Deutschland und den deutschen Eliten zwei Bereiche mit großen Wissensdefiziten zuordnen. Die Deutschen sind in ihrer Breite in Bezug auf sowohl Makroökonomie als auch Geopolitik weitgehend ahnungslos. Die große Wirtschaftsnation mag von Betriebswirtschaft viel verstehen, von Makroökonomie, von Nationalökonomie verstehen die im Bundestag vertretenen Parteien und die medialen Eliten praktisch nichts. Das macht Deutschland einfach manipulierbar und anfällig für insbesondere transatlantische Beeinflussung, denn das Verständnis beider Bereiche ist grundlegende Voraussetzung dafür, aktuelle politische Entwicklungen einordnen zu können.
Fehlt dieses Wissen, zerfällt die Welt in kleine Einzelphänomene, die scheinbar unverbunden sind. .."
Treffend charakterisiert!
Okay, davon rede ich seit Jahren. Ich will's auch nicht groß ausbreiten, was mich stört sind die uralten Auffassungen über Länder, Menschen und der horrende Stuß, der in Dt. über Früheres, Heutiges und fernere Gefilde ausgeklügelt wird.
Nächster Beitrag...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10289  10290  10292  10293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.793 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--