Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1027  1028  1030  1031  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.673 / Heute: 28.975
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

Krampfpopo:

@christian du vergisst...

24.11.10 17:43
das jeder der ein paar alte lebensmittel hin und wieder wegwirft (und dazu gehörst auch du) die preise treibt. jeder verbraucher ist in dem sinne spekulant.
klar, das schlechte gewissen sollten immer die anderen haben! :-)
Antworten
tomy_2209:

Hi @ all gerade beim Stern endeckt

2
24.11.10 18:03
Antworten
Fungi 08:

Noch ist Gold günstig !

7
24.11.10 18:26
www.investor-verlag.de/...-zahlten-schulden-zurueck/107084591/

......aber was kommt nach dem Goldanstieg?
.......wann sollte man sein Edelmetall verkaufen?

Noch haben wir ja ein paar Jährchen um diese Fragen zu beantworten.
Kurzfristig sehe ich sogar einen fallenden Goldpreis.
Denn es bildet sich charttechnisch gesehen  unter umständen gerade eine SKS-Formation aus
sollte der Goldpreis die 1400 USD-Marke nicht schleunigst wieder zurückerobern.
fungi
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

dixi00:

Scheitern der Währungsunion wäre kein Einzelfall

7
24.11.10 19:05
......Die Politik erklärt den Euro für alternativlos. Doch das ist er nicht. Die meisten Währungsunionen der Geschichte sind grandios gescheitert.

Europa ist verzweifelt auf der Suche nach sich selbst. Wohin Sparer blicken: Berlin, Paris, Brüssel – überall herrscht mentale Wirrnis über die Zukunft der Währungsunion. Zu erleben auch am Mittwoch im Deutschen Bundestag: In ihrer Regierungserklärung sprach sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für das Primat der Politik aus und forderte gleichzeitig eine Rückkehr zu marktwirtschaftlichen Mechanismen. Einerseits ist die Eurozone in ihrer jetzigen Form als Stück europäische „Friedensordnung“ alternativlos. Andererseits sollen Verluste bei künftigen Staats- oder Bankenpleiten in der Währungsunion zu Lasten von Investoren gehen. Doch hätten die Akteure ein echtes Mitspracherecht, würden sie für eine ganz andere Währungsunion optieren, eine andere als zumindest Brüssel will.

Während die Politik im Nebel stochert, rast die Peripherie der Eurozone auf eine ökonomische Depression zu, wie sie nur mit der Weltwirtschaftskrise der Dreißigerjahre zu vergleichen ist. An den Aktienmärkten der Randländer herrscht eine Nacht ohne Morgen. Trotz einer starken Weltkonjunktur steht die Athener Börse dieses Jahr mit 34 Prozent im Minus. Der spanische Markt hat 18 Prozent verloren und der irische zehn Prozent. Zum Vergleich: Der Dax notiert 15 Prozent höher.

Auch andere Vermögenswerte kündigen von einer Misere: Der Kurs der zehnjährigen Staatsanleihe des früheren keltischen Tigers ist 2010 um 25 Prozent eingebrochen.

...Wenn die Europäer nicht die richtigen Schlüsse aus der Geschichte ziehen, wird es am Ende vielleicht heißen:

Europa schafft sich ab.

www.morgenpost.de/wirtschaft/finanzen/...-kein-Einzelfall.html

ja, hoffentlich begreifen das auch unsere politiker....
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
Ilmen:

Gefürchtete finanzielle Massenvernichtungswaffen

8
24.11.10 19:33
sollten die finanziellen Massenvernichtungswaffen  noch voll eingesetzt werden,
hilft hier als die geeignetste Gegenmaßnahme, nur noch:
Gold & Silber, als die ultimative Reservewährung.
Und keine lausigen Zukunftsversprechungen,
auf irgendwelchen Papierstücke von Banken, - und Versicherungsanstalten.
Alles zusammen,
haben diese Papier - Zukunftsversprechungen eines gemeinsam:
Ihr einbezahltes Geld ist bereits in:
Griechenland, Irland, Portugal, Spanien und Italien usw.
Glauben Sie im Ernst, Sie werden Ihr Geld wieder sehen?
Und wenn Sie es wiedersehen, hat Ihr Geld keinen Wert mehr.
Dann hat der innere Euro-Geldwert längst in Eimer gemacht.
Andere haben dann für Sie, den Inneren Geldwert, ausgelutscht, Sie bekommen dafür, die sterblichen Währungsüberreste.
Sie haben Konsumverzicht geübt, für andere gespart, und danach verloren.
Denn der Angriff auf Big Money,
Krieg der Währungen,
mit Geld gegen Staaten:
den der Gegner setzt finanzielle Massenvernichtungswaffen ein, wie:
Setouts, spinouts, CMS-Swap, CDS, sides, wops, Derivate, Leerverkäufe,
dargestellt in einer wahrheitstreuen lustigen Satirevortrag,
aus, Neues aus der Anstalt, vom 11.05.2010.
http://www.youtube.com/watch?v=b_UaiQpRsMc&NR=1
Börsen Lexikon:
http://www.boersen-lexikon.com/index.php?id=3,238,0,0,1,0
Finanzielle Massenvernichtungswaffen

http://www.morningstar.de/de/funds/...ticleID=34690&categoryID=88
Gefürchtete finanzielle Massenvernichtungswaffen
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/...s-sind-CDS_bid_53070.html#
Ein russischer Flieger,
der richtig fliegt & flattert,
fliegt wie ein richtiger Flattermann *g* :
http://masterkey.su/wp-content/uploads/2009/02/341.gif
Meine persönliche Meinung, mein Slogan lautet:
machen Sie Urlaub in Griechenland,
Irland, Portugal, Spanien oder in Italien, usw.
denn Ihr „GELD“ ist bereits dort.
Schauen Sie sich mal in Spanien um,
schauen Sie sich mal die großen Geister Wohnsiedlungen an,
alles gebaut mit Ihrem schönen wertvollen Geld.
Eines schönen Tages wachsen aus diesen Bauten Bäume heraus,
und die Wohnkomplexe haben nur noch Schuttwert,
so wie Ihr zurückbezahltes Geld, das keinen inneren Wert mehr hat.
Dann hat Ihr, innerer Euro-Geldwert längst im Eimer gemacht
Denn ohne Mieteinnahmen,
können diese Wohnkomplexe auch nicht erhalten werden.
Da wird auch kein weiteres Geld in diese Bauten und Esperanto - Ländern  fließen,
denn das Vertrauen der Anleger auf null geschwunden.
Bei YouTube.com : SingSangSongDong
Altes Sparkassensparbuch von 1935 von der Kreissparkasse RV
Antworten
biomuell:

fungi (mögliche SKS)

4
24.11.10 19:47
ja vielleicht - aber schau dir an, welches KZ sich aus einer SKS ergeben würde: ich komme auf etwa 1250 USD (!)  - wenn dabei gleichzeitig der €uro gegenüber dem USD verliert, dann wäre das Minus im überschaubaren 1-stelligen Bereich, vielleicht sogar pari in € !

Und genausogut wie eine SKS halte ich auch ein ATH möglich, für den Fall, dass doch der USD mehr schwächelt als der €uro in den nächsten Tagen & Wochen.
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
SOS10:

Wir geben´s doch gerne....

7
24.11.10 19:53
Nur 400 Mrd.? wenns weiter nicht´s ist!

"Unsere Angst gilt nicht Irland, sondern Spanien"
Die Angst vor den nächsten Opfern der Eurokrise ist groß. Sollte Spanien den Rettungsschirm benötigen, könnte der Fonds zu knapp bemessen sein.

"Unsere Angst gilt nicht Irland, sondern Spanien"
Die Angst vor den nächsten Opfern der Eurokrise ist groß. Sollte Spanien den Rettungsschirm benötigen, könnte der Fonds zu knapp bemessen sein.
Antworten
SOS10:

Wir geben´s doch gerne....

3
24.11.10 20:00
www.welt.de/wirtschaft/article11198044/...sondern-Spanien.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Passt gut zur aktuellen Terrordebatte

7
24.11.10 20:01
Antworten
dixi00:

Eurozone sorgt sich um Portugal - und Spanien

4
24.11.10 20:04
....Über Irland ist der Rettungsschirm gespannt, nun könnte als nächstes Portugal in die Krise geraten. Es würde noch unter den Schirm passen. Doch die Gefahr ist groß, das es Spanien mitreißen würde. Dann wäre der Fonds wohl zu knapp bemessen.

Trotz der Rettungsaktion für das hoch verschuldete Irland spitzt sich die Lage an den Finanzmärkten zu. Es herrschen Misstrauen, Unsicherheit und Spekulationsfieber. In EU-Kreisen wächst die Sorge, dass Spanien – als viertgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone fast doppelt so groß wie Griechenland, Portugal und Irland zusammen – ebenfalls Hilfen aus dem 750 Milliarden Euro schweren Rettungsfonds von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) benötigen könnte. „Unsere eigentliche Angst gilt nicht Irland und Portugal, sondern Spanien“, sagt ein hoher EU-Diplomat. In Brüssel hieß es, das Land würde im Ernstfall „mindestens 400 Milliarden Euro“ benötigen. Thomas Straubhaar, Direktor des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts, geht noch einen Schritt weiter: „Spanien würde wohl nicht mehr unter den Rettungsschirm passen“, sagte er Morgenpost Online. Spaniens Finanzstaatssekretär José Manuel Campa versuchte Am Mittwoch zu beruhigen: „Von Irland trennen uns Welten.“

www.morgenpost.de/wirtschaft/...terfeed&utm_medium=twitter
Antworten
Minespec:

übrigens Uran brummt auch

7
24.11.10 20:05
es sieht nach einem Uran - Gold Cycle aus...wenn ich mich nicht täusche.
Die U`s haben heute wieder 13 % im Durchschnitt gemacht.
Halte seit Juli Denison, Uranerz energy, Uranium resources und Ur-energy.
Nur  meine Meinung.#
Dixie: Was du sonst noch brauchst ausser G/S fragtest du ?
Vielleicht stabile Gesundheit, eine gute verlässliche Frau,( die auch kochen kann ) gesunde Kinder, warme Suppe und Dach überm Kopf.
Zur Frau sagte einmal Andre Kostolany: " Die Schönheit vergeht, aber das Biest bleibt "
Antworten
biomuell:

christian0061 - tLebensmittel Entwicklungsländer

6
24.11.10 20:18
ethisch (deine Intention)  einwandfrei was du sagst. Faktisch  aber hast du nicht recht, bzw. ist die Sache nicht so einfach wie sie hier gerne gesposted wird oder undifferenziert verbreitet wird.

Gerade durch die massive Subventionierung landwirtschaflicher Produktion in der EU und in den USA - hat man vorallem die Agrarmärkte in den 3. Weltländern zerstört oder zumindest stark geschädigt. Kein Entwicklungsland kann mit der Produktivität der EU/USA Landwwirtschaft mithalten; und zwar deshalb weil in der "westlichen" Landwirtschaft sehr viel Energie und Maschinen eingesetzt werden, die sich Entwicklungsländer nicht leisten können. In 3. Weltländern wird vorallem menschliche und tierische ARbeitskraft eingesetzt.

Die Landwirtschaft der 3.Weltländer wird daher frühestens dann wettbewerbsfähig sein, wenn die Energiepreise so hoch sind, dass diese einen grösseren Einfluss haben als die menschliche Arbeitskraft. Hinzukommen dann noch die massiven Subventionierungen der EU bzw. USA für ihre Farmer...  Das ist unter Experten unbestritten, dass diese Subventionierungen den Märkten in der 3. Welt schaden. Siehe FAO/WHO/UNO.

Also nicht höhere Preise schaden den 3. Weltländern, sondern die Subventionierungen der EU und USA für ihre landwirtschaftlichen Produkte und der Wahnsinn mit "Biosprit". Die Leute der dritten Welthungern sprichwörtlich für dein" SUV hier in Europa bzw. den 2.Wagen und für unsere mangelnde Bereitschaft Energie einzusparen.

Ausserdem ist alles Nachfrage und Angebot. höhere preise würden zu einem Anreiz führen, dass mehr angebaut würde > das würde wiederrum die Preise senken. Spekulanten können daher NICHT für dauerhaft höhere Preise sorgen.

In einem spielen "Spekulanten" allerdings eine ungute Rolle: sie sorgen für erhöhte Volatilität - und das macht die PLANUNG für Landwirte auf der ganzen Welt noch schwieriger. Was heute geplant für das nächste Jahr erfolgversprechend aussieht, kann nächstes Jahr dennoch zum finanziellen Desaster führen. Und auch umgekehrt: zu niedrige Preise heuer veranlassen Farmer weltweit dazu dieses Produkt im nächsten Jahr nicht mehr (oder weniger) zu produzieren. Nächstes Jahr kann der Preis dann aber doch sehr "hoch" sein. So schadet eine hohe Vola bei den Softcommoditiees der längerfristigen Planungssicherheit der Landwirtschaft - weltweit.

In jedem Fall werden Soft-commododities langfristig weiter steigen. Der Ölpreis ist der Vorläufer dazu ! Und selbst, wenn der Ölpreis wieder stangnieren oder einbrechen sollte - die Leute werden dann vielleicht wieder weniger SUVs kaufen, aber essen werden sie genauso viel.

Ethisch halte ich daher - eine schnelles Zocken mit Softcommodities für bedenklich - ein langfristiges halten aber sogar eher positiv!

Obwohl ich bisher noch nie in Soft commodities "investiert" habe, werde ich das vielleicht eines Tages tun; ob in Agrarfläche oder anderswie weiss ich noch nicht. In jedem Fall sollte man andere nicht vorschnell verurteilen, sondern selber an seiner Haustür erst kehren (SUV ? 2. Auto ?, Wohnung bzw. Haus schon "energiesaniert" ?

"Teuer" wedren Lebensmittel übrigens in erster Linie durch die WÄHRUNGSPOLITIK - siehe China - dort steigen jetzt stark die Lebensmittelpreise, weil die chin. Regierung den YUAN künstlich an den USD bindet. Im Westen Chinas hungert man daher, weil die Lebensmittelpreise 2-stellig %ig steigen, damit der Osten China's weiter exportieren kann......

Immer hakt man auf die "bösen Spekulanten" hin - gesehen habe ich noch keinen, dafür aber jede Menge Bankster, Notenbankster, und "Verbrecher" in den politischen Reihen.

Wenn du mit "bösen Spekulanten" aber Goldman Sachs, JPM, DB meinst (?) - dann gebe ich dir recht !

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
Fungi 08:

@ Bio

6
24.11.10 20:21
....Ja auch meine Recherchen besagen einen Rüchfall des Goldes auf ca 1250 USD!!
Wobei man immer den Wechselkurs zum USD berücksichtigen sollte.
Sollte Portugal in nächster Zeit auch zahlungsunfähig werden,könnte der Euro durchaus die Marke 1,20 zum USD testen.
Was wiederum bedeuten würde,dass Goldanleger in der Eurozone keine Buch-Verluste hinnehmen müssten.
Natürlich immer unter der Voraussetzung,dass Gold charttechnisch wirklich eine SKS-Formation bildet.
Wie ich aber das Goldkartell kenne,werden sie alles versuchen um diese eher negative Chartformation herbeizuführen.
fungi
Antworten
biomuell:

fungi

4
24.11.10 20:29
auch möglich:   SKS (du es "befürchtest") - und dan nein neues ATH...

wie auch immer, ich habe anfangs der Woche erneut 9 Oz nachgekauft, darunter auch 20 Schweizer Vreneli (in Gedenken an Geierwill !  lieben Grüss, Willi, falls du noch mitliest). Hatte leider das Tief Anfang August zum Nachkauf verpasst, und "schleppe daher unnötig viel Cash mit....  Eine SKS mit KZ 1250 - oder gar tiefer, käme mir daher gar nicht ungelegen.

@ shet Ihr auch "zufällig" die Probleme, Streiks, Randale in den Medien ?  Gerade die UK Medien (TV channels) berichten darüber intensiv.
Antworten
biomuell:

Irland: höhere IMmobiliensteuer

4
24.11.10 20:42
orf.at/stories/2027201/2027192/  drastisches Sparpaket in Irland

ich erinnere an die Diskussionen mit Immobilien"experte" steg, der Investitionen in IM-mobilien für eine grosse Krise gegenüber Gold bevorzugt.

Aber schon an diesem ersten beispiel zeigt sich der Nachteil einer IMmobilie - sie ist eben "immobil", und der Besitzer (oder Käufer) muss höhere Steuer zahlen - ob er will oder nicht...

Zitat:"....25.000 öffentliche Stellen werden gestrichen. Unter anderem sollen eine Immobiliensteuer und ein Abgabe für Trinkwasser eingeführt werden....."
Antworten
Fungi 08:

@@ Bio

6
24.11.10 20:50
Ich fürchte mich von der SKS-Formation auch nicht.
Auch ich besitze noch genügend Cash um jederzeit kräftig nachlegen zu können.
Das Gold-Kartell hätte halt ein wenig Zeit gewonnen,sollte sich die SKS wirklich ausbilden.
Ja das Sterben des Papiergeldes wird noch einige Jahre dauern,aber in stillem Kämmerlein wenn es sich unbeobachtet fühlt das nichtsnützige Papiergeld,wimmert und röchelt es bereits.
Nur mein Mitleid will sich nicht so richtig einstellen,könnte auch davon kommen,dass ICH bereits mit einer anderen Braut namens Gold im Bettchen liege.
Wer weiß das schon so genau.
fungi
Antworten
Ilmen:

Klar-Text: Ende 2012 ist der Euro Geschichte....

6
24.11.10 21:02
Das stand bereits 1968 im einem Buch,
das die Zukunft Europas beschrieb.
Den Menschen wird das Geld nach dem Jahr 2000, in Ihren Händen verbrennen.
Wer heute noch kein Gold & Silber hat, wird nie welches kaufen werden.

Ende meines Beitrag.

--------------------------------------------------

Welt.de Online schreibt:

Euro verursacht eine große europäische Depression
Griechenland, Portugal und Irland stecken in einer Rezession, wie es sie seit den 30er Jahren nicht gab. Ihnen bleibt nur ein Ausweg.

www.welt.de/finanzen/article11198567/...eische-Depression.html
Antworten
Ilmen:

Hallo Gold Freunde, hier ein wichter Hinweis:

5
24.11.10 21:33
da kann mir der Goldkurs hin rutschen wo er will.
Deswegen wird kein Gold verkauft.
Was nützt das,
Ihr veräußert euer Gold,
und am nächsten Tag ist der Euro Geschichte gewesen?
Nur weil ein unbekanntes Gold Kartell,
die Gold Preise, am Jo-Jo, wie verrückt rauf und runter sausen lassen.
Ich kenne dieses alte Börsen Spiel seit Jahrzehnten,
denn Sie möchten die Marktteilnehmer verunsichern,
und auch veranlassen,
dass Sie so oft wie möglich die Seiten wechseln,
bis die sich so verausgabt haben,
dass Sie nicht mehr können,
und auch nichts mehr geht.
Merke: Viel hin & her machen nur die Taschen leer.
Und lasst euch wegen ein paar Euros nicht verrückt machen.
Wer heute Gold kauft,
sollte sein Material behalten,
und seinen Erben vermachen.
Dann zeigt sich das wahre Gesicht,
zu Gold taugt und der eigentlich Wert darstellt.
Noch ein Tipp:
Zu jeder Goldmünze steckt Ihr ein kleiner Zettel in die Hülle,
und schreibt darauf den Goldpreis in Euro,
sowie USD und das Kaufdatum hinzu.
Das wäre wichtig, um später die Goldpreisveränderung/en,
zu Dokumentieren.
Und sollte der Euro 2012 Geschichte sein,
könnt Ihr immer noch später die Goldpreisveränderungen,
in USD nachstudieren
Ja denn recht viel Spaß mit Gold und Silber,
und ja nicht vergessen:
wer 1 Unze Gold kauft,
sollte auch gleichzeitig 33 Unzen Silber,
hinzukaufen.

Wichtigste Übung dabei:  Risikostreuung ist Erste Pflicht.
Antworten
Ilmen:

@TalentfreieZone:Passt gut zur aktuellen Terrordeb

24.11.10 21:41
Passt gut zur aktuellen Terrordebatte: Auch Du bist Terrorist!

Ha Ha Ha, dann bin ich ja ein großer Gold & Silber Terrorist?

Ist das auch strafbar, Herr Kommissar?
Antworten
simonsimson:

zu der person kann man stehen wie man will ...

24.11.10 21:49

das eigentliche statment deckt sich mit den von uns goldbullen!!!

interessant ist auch die aussage zu den etfs .... der kanns in der

öffentlichkeit nur nicht sagen !!!!

http://www.minenportal.de/...nde-Rob-McEwen-Gruender-von-Goldcorp-Inc.

gruss

Antworten
SOS10:

SKS - Formation?

8
24.11.10 22:06
Also ich kenne nur die GSW - Formation!

G - old

S - teigt

W - eiter
Antworten
contrivancer:

Dennis Gartman's Top 3 Trades

24.11.10 22:47
Halftime: Dennis Gartman's Top 3 Trades for 2011

In the volatile currency and commodity markets, investors may be pondering their next move. With more than 30 years of experience trading in this area, Dennis Gartman on Wednesday shared his top three trades for 2011:

1. Buy gold [GCC1  1372.9    -4.60  (-0.33%)   ] and short the euro against it to hedge out US dollar risk.

2. Buy the Australian dollar and short the euro against it.

3. Buy soybeans [SC1  1255.0    16.00  (+1.29%)   ] and corn [CC1  538.75    10.25  (+1.94%)   ].

Gartman, a "Fast Money" contributor and publisher of the widely read "The Gartman Letter," further explained his trades as follows:

www.cnbc.com/id/40356348

Quelle: cnbc
Antworten
dixi00:

Anleger zweifeln an den Stresstests der Banken

3
24.11.10 22:56
Anleger zweifeln an den Stresstests der Banken
Die Kapitalnot der irischen Banken weckt auch Misstrauen gegenüber Spanien und Deutschland. Auch dort drohten neue Verluste, argwöhnen viele Investoren und reduzieren ihre Risiken. Die Renditen fast aller Euro-Staatsanleihen, auch der Bundesanleihen, steigen.

www.faz.net/s/...C99B0F6244C86200B5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Antworten
Trumanshow:

Wenn der Schirm aber nun ein Loch hat...

8
24.11.10 23:51
von Frank Meyer

Mist aber auch! Der Rettungsschirm taugt nichts. Vielleicht ist er nicht groß genug. Oder es regnet zu stark? Darauf könnte man kommen, wenn man sich das Resultat der Bankenrettung auf der kleinen grünen und jetzt wohl bald auch zornigen Insel anschaut...

Anmerkung: Haben eigentlich Ratingagenturen aller Art auch Rettungsschirme?
Mit Sicherheit, nach pünktlicher Herabstufung, da herrscht wohl ewiger Sonnenschein. Den Anschein macht es. Alternative: "Bleib nicht im Regen stehen.." ..bauen wir uns selbst einen Schirm, mit viel Platz. Evtl möchten noch mehr darunter. Kommt jedoch darauf an, ob man auch will. Noch sind die Gewitterwolken relativ klein.....

Viele Grüße@all

weiter hier: frank-meyer.eu/blog/...55&more=1&c=1&tb=1&pb=1
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1027  1028  1030  1031  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--