Anzeige
Meldung des Tages: Energiekrise trifft Kupferboom: Steht hier der nächste Rohstoff-Gewinner bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10177  10178  10180  10181  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.098.405 / Heute: 19.023
Gold 4.659,69 $ -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +495,18%

47Protons:

@ agronauterix, Dein Problem ist...

3
11.03.19 12:08
keinen Fehler eingestehen zu können.
Es geht nicht darum was "besser" gewesen wäre.
Es geht darum ,  dass ich die Möglichkeit des einfachen Gedankenstriches anwendete und mein Text
#253854 keine Aufzählung enthält. Damit  auch keine Spiegelstrich-Anwendung zulässt.
Antworten
charly503:

habe mir die Mühe gemacht

2
11.03.19 13:02
bei ET etwas auszureissen, hier einzustellen, obwohl ich mit dem Kommunismus und deren angeblicher Verdummung, nicht so ganz einverstanden bin.
Ausriss:
c) Bildung: Ein Mittel zur Verdummung der Studenten
Atheismus und Evolution
Kommunistische Ideologie
Ende

Der Bogen muss viel weiter gespannt werden, als nur schlappe Sehne angestrengt, das aber würde Seiten füllen und mir den Rest meines Lebens rauben. Hier im Board befinden sich massig User, welche von ihrem Standpunkt keinen Millimeter abweichen obwohl er falsch ist und nicht nur das von Dickköpfigkeit nur so strotzen und sogar noch damit pranzen ( sachsischer Ausdruck für angeben ). Fakt, der Disput des agronauterix, herrlichstes Beispiel. Es wird nicht sein sollen, einem Kirchenmann sagen zu wollen, er sollte doch mal überlegen wie die etwas intelligent gewordenen Menschen darauf kommen, gekommen sein müssen, im Himmel Engel und Gott zu vermuten, die / der da oben ihre Kreise ziehen. Es kann nichts mystisches von klar denkenden Menschen erkannt, erdacht oder bezeugt werden, was nicht existent sein kann. Wie sollen die leben und Dich beobachten und Dir gegebenfalls helfen sollen? Aber macht nur weiter, es ist nur noch lächerlich.
Antworten
goldik:

charly 503 habe mir die Mühe...

11.03.19 13:35
Ganz offensichtlich nicht genug,ich verstehe nur `Bahnhof´.Bitte noch mal in Ruhe+etwas genauer beschreiben.
Antworten
charly503:

den Artikel bei ET zu lesen

11.03.19 14:13
vor allem den dritten Teil auch zu verstehen, kann ich Dir wirklich nicht abnehmen, das must schon selber knacken!
War da mit Bildungssystem verdummen davon die Rede, nur als Hinweis. Scheinstb aber der Einzige zu sein, der es nicht r..
Antworten
charly503:

kleiner Appetithappen gefällig

11.03.19 14:23
aus dem Artikel wieder:
   Nimm ein Mathematik- oder Sprachlehrbuch der fünften Klasse von 1850 in die Hand und du wirst sehen, dass die damals verfassten Texte das heutige Hochschulniveau darstellen.“  
Antworten
goldik:

charly,bitte nicht aufregen,aber was bedeutet E T?

2
11.03.19 14:26
Antworten
agronauterix:

Hey goldik,...

3
11.03.19 14:32
lebst du etwa hinterm Mond.....

"Die Epoch Times gehört zu einer Reihe von Alternativmedien, die im rechten Spektrum sehr beliebt sind. Daneben gibt es unter anderem das Magazin Compact, das politische Blog Politically Incorrect (PI-News), die Zeitung Junge Freiheit und den Kopp Verlag. Vor allem in Facebook-Gruppen, die der AfD oder Pegida nahestehen, werden die Beiträge und Artikel dieser Medien gerne geteilt. ...()... Bei der Epoch Times ist das vollkommen anders: Im Jahr 2000 wurde sie in New York von Mitgliedern der Falun-Gong-Bewegung gegründet"
www.zeit.de/2017/38/epoch-times-afd-alternativmedium
Antworten
charly503:

nicht der mit dem Finger nach Hause telefoniert

11.03.19 14:37
lol. Raffst Du es wirklich nicht?
Antworten
charly503:

vielleicht wäre ja eine alternative Einsicht

11.03.19 14:46
zur Erlangung von Qualitätsinformationen bei die Bundespressekonferenz zu nennen, LOL.
Antworten
farrier:

goldik, jetzt fang Du nicht auch noch mit

2
11.03.19 14:58
Außerirdischen an.. ;-)

Viel Kritik an AKK´s Vorschlägen.... wen wundert es...

"Anders als Macron lehnt sie eine weitreichende Vertiefung der europäischen Integration ab, ist gegen einen europäischen Mindestlohn und gegen eine Vergemeinschaftung der Schulden." / Quelle: Guidants News news.guidants.com

news.guidants.com/#!Artikel?id=6965631

Sie ist (noch)  "nur" CDU-Vorsitzende, und hätte eigentlich genug innerhalb der Partei zu tun.
Und von einer geeinten EU weiterhin keine Spur.  
Antworten
agronauterix:

@farrier - #254487

11.03.19 15:05
Zitat: " goldik, jetzt fang Du nicht auch noch mit Außerirdischen an.. ;-) "

Wie bitte.....?!
Sehr böse.......   ;-)

Je mehr Personen helfen, umso schneller werden wir fündig werden.....

#Join_the_SETI_Project

"SETI@home is a scientific experiment, based at UC Berkeley, that uses Internet-connected computers in the Search for Extraterrestrial Intelligence (SETI). You can participate by running a free program that downloads and analyzes radio telescope data. "
setiathome.berkeley.edu/
Antworten
Mamba:

66% vom Welt-BIP

6
11.03.19 16:44
erwirtschaftet mittlerweile  die Dienstleistung. Die Dienstleistungsgesellschaft erzeugt nichts und produziert nichts. Sie "dienstleistet" eben. Es gibt wichtige Dienstleister wie Medizin,  kleine Teile der Verwaltung  , Transport usw. -  weniger wichtige Dienstleister wie die Medien, und überflüssige Dienstleister wie ein Großteil der Verwaltung, Parlamentarier, Rechtsanwälte und Anlageberater. Anfangs stiegen insgesamt noch die Produktionszahlen, aber bald sank die Zahl der Arbeiterschaft
stetig, und der prozentuale Anteil am Bruttosozialprodukt sinkt ebenfalls stetig. Es ist nicht zu fassen, aber nach über 40 Jahren stetigen Niedergangs der industriellen Warenproduktion faseln unsere Politiker immer noch vom "bald einsetzenden Konjunkturaufschwung" durch Steigerung der Warenproduktion. Können diese keine Zahlen lesen? Weltweit sank der Anteil der Warenproduktion am Welt-Bruttosozialprodukt  auf nur noch ca. 31% ! Der Anteil der Nahrungsmittelerzeugung und -herstellung beträgt im Welt- Bruttosozialprodukt nur noch 3 - 4% !!   In der EU wird
natürlich die "Dienstleistung-Erfindung" in den Arbeitsämtern verwaltet und "gestaltet" (Umschulung,
ABM, Ich-AG, etc.). So  begann die Tragödie !  
Antworten
farfaraway:

Ein goldige Bilanz

7
11.03.19 17:11
Also sprach die Kanzlerin: Die Taten der Kölner Silvesternacht seien "widerwärtig" und verlangten nach einer "harten Antwort des Rechtsstaats". Es müsse alles getan werden, "die Schuldigen so schnell und so vollständig wie möglich zu ermitteln und ohne Ansehen ihrer Herkunft oder ihres Hintergrundes zu bestrafen".

So die Ankündigung der Migrationskanzlerin 2016; der Erfolg?

Mehr als drei Jahre später lässt sich nun eine abschließende Bilanz ziehen, wie "hart" die Antwort des Rechtsstaats tatsächlich ausgefallen ist. Dem SPIEGEL liegt eine entsprechende Aufstellung des Amtsgerichts Köln vor. Den mehr als 600 Opfern von Sexualstraftaten stehen demnach gerade einmal drei überführte Sexualstraftäter gegenüber. Zwei von ihnen kamen mit Bewährungsstrafen davon

www.spiegel.de/panorama/justiz/...nz-der-justiz-a-1257182.html
Antworten
goldik:

Argonauterix .4484+4488

11.03.19 17:23
Danke für die Aufkklärung.Nein,ich lebe nicht hinterm Mond,nur sind meine "Informationsquellen" nicht  annähernd so "Seriös". Seit ich denken kann :Überregionale Tageszeitung,seit den 70ern Konkret,seit erstem Erscheinen TITANIC +etliche Fachzeitschriften.Langweilig,oder?
Antworten
charly503:

na dann würde ich mal " nur " für heute

4
11.03.19 17:32
vorschlagen, die new york times bei Sputnik zu lesen, was man natürlich in der Bundespressekonferenz unwürdig abtun würde. Dort steht nämlich, das man nun aufgedeckt hat, wer die " Hilfsgüter " in Venezuela angebrannt und zerstört hat. Es war laut new york times nämlich die "opposition"!
Wer hätte das gedacht, schnell Pressekonferenz einberufen und Herr Seibert sollte sich entschuldigen. Sicher aber, wird nicht passieren, wie auch!
Antworten
julius555:

Viele Denkapparate sind leider durch

8
11.03.19 17:34
kognitive Dissonanz erheblich eingeschränkt und deshalb eben NICHT in der
Lage, über den "Tellerrand" hinaus zu denken.Vielfältige Betrachtungsweisen
einer Sache oder eines Vorgangs sind diesen Menschen nicht möglich weil deren
Gehirn nicht in der Lage ist eine große Menge an Informationen zu verarbeiten oder
von dem eingebrannten Denkpfad abzuweichen.
Beispiel:
Vor einiger Zeit hat sich hier ein Nutzer für seinen Beitrag über einen Stapler-
fahrer selbst auf die Schulter geklopft.
Auf die, von dem Nutzer goldik, gestellte Frage: "Wer programmiert den Staplerfahrer?"  wurde in einer üblen beleidigenden Weise geantwortet.

Diese Reaktion ist typisch für die kognitive Dissonanz.
Der Nutzer war nicht in der Lage, den Hintergrund dieser Frage zu erkennen.

Diese Feststellung ist absolut keine Beleidigung sondern einfach nur ein Symptom
dieses Gehirnzustandes denn kognitive Dissonanz ist keine Krankheit.
Viele Millionen Menschen haben dieses Handicap, merken es aber natürlich selber nicht.

Ein weiteres Beispiel für die kognitive Dissonanz ist Eric Frey  in diesem, hier
schon vor kurzem gepostetem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4p7HnoTvp_I.

Woher weis der  Staplerfahrer, welche Menge von welcher Ware er zu welcher
Uhrzeit  von welchem Ort A zu welchem Ort B er zu bringen hat?

Ein Roboter wird z.B. mit einem Funkimpuls programmiert.
Das Gehirn des Staplerfahrer wird natürlich auch programmiert, nur nennen wir
es beim Menschen anders.Vielleicht erhält er eine SMS oder er wird ins Büro

geordert und erhält dort den schriftlichen Auftrag.Egal ob Computer oder Mensch, er wird informiert, wie er den Auftrag auszuführen hat.
Der Nutzer hat im Lauf seines langen Lebens sicherlich tausende Aufträge erhalten, die er nur deshalb ausführen konnte, weil sein Gehirn mit den  nötigen Informationen gefüttert, oder anders ausgedrückt, programmiert war.  

Warum schreibe ich das überhaubt?

Weil dieser Nutzer  meiner Meinung nach ausschließlich materiell denkt, worauf
dieses Zitat hindeutet:
>Es kann nichts mystisches von klar denkenden Menschen erkannt, erdacht oder bezeugt werden, was nicht existent sein kann<

Dazu gibt es andere Meinungen.

Im „Galileo Commission Report“ schlussfolgern mehr als 90 Wissenschaftler von mehr als 30 Universitäten und akademischen Institutionen weltweit, dass  bezüglich der Fragen rund um das Bewusstsein wichtige Erkenntnisse unterdrückt wurden.
Diese „Galileo Commission“  selbst besteht u.a. aus mehr als 90 Wissenschaftlern, (Neurowissenschaftlern, Physikern, Ärzten, Biologen, Philosophen und Psychologen) von mehr als 30 Universitäten und wissenschaftlichen Institutionen weltweit, die sich alle auf dem Gebiet der Bewusstseinsforschung betätigen und dafür eintreten, den Wirkungsbereich und die Annahmen der aktuellen Wissenschaft zu erweitern.

https://www.galileocommission.org/

Der Bericht der Galileo-Kommission will nun zeigen, dass die Überzeugung vom Bewusstsein als Phänomen der Gehirnaktivität, weder bewiesen noch gerechtfertigt ist.

Hier ist der Bericht:(gibt's nur in Englisch)
https://www.galileocommission.org/wp-content/...ileo-Report-Final.pdf

Die Autoren des Reports stellen fest, dass es substanzielle empirische Phänomene gibt, die der materialistischen Hypothese widersprechen, laut der das Bewusstsein nur neuronale Aktivität ist.

Es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass aus Materie Bewusstsein entsteht. Es gibt aber einige Gründe aus der heutigen Physik für die Annahme, dass Bewusstsein vor Materie existiert(e). Was heutzutage für die Wissenschaft gilt, ist nicht wissenschaftlich genug, und als Folge davon verpassen wir große potenzielle Entdeckungen.

Zu diesen Beweisen zählt der Bericht:

Verifizierte Berichte über Nahtoderlebnisse mit komplexen Intuitionen, Wahrnehmungen, Erkenntnissen und Emotionen während gut dokumentierter Abwesenheit von Gehirnaktivität.

Verifizierte Berichte über nicht-lokale Wahrnehmungen, die unabhängig von solchen Todesfällen ohne Abwesenheit der Gehirnaktivität bestätigt wurden.

Die umfangreiche Datengrundlage der Parapsychologie und der anomalen Kognitionsforschung, die anhand von einer ganzen Reihe von Metaanalysen zeigt, dass solche nichtlokalen Wahrnehmungen tatsächlich möglich sind.

Die ebenso große Datengrundlage zu Fällen von Kindern, die sich an frühere Leben erinnern und von denen einige entsprechende Missbildungen aufweisen.

Eine wachsende Zahl von aufgeschlossenen Wissenschaftlern erforscht bereits genau diese Grenzbereiche  mit vorhandenen wissenschaftlichen Methoden und kommt zu empirisch fundierten Schlussfolgerungen, wie sie die Ansichten des Mainstreams in Frage stellen.

Echte Wissenschaftler stellen die wichtigen großen Fragen und halten ihre Gedanken offen. Es erfordert viel moralisches Engagement und Mut, weniger eng zu denken. Aber ohne anders zu denken, werden keine großen Entdeckungen gemacht. Gesunde Wissenschaft ist eher einschließend als ausschließend, eher befreiend als einschränkend. Die derzeitige Mainstream-Wissenschaft macht jedoch unwissenschaftliche Annahmen, auch wenn sie davon ausgeht, überhaupt keine Annahmen zu machen.

Die Voraussetzung für das Überleben unserer Art ist es in erster Linie, die menschenunwürdigen, lähmenden und selbstmörderischen Geißeln des Materialismus zu überwinden. Wir leben in einer Zeit der Krise, vor allem aufgrund der materialistischen Weltanschauung, die unserer Kultur zugrunde liegt, die Lebewesen als chemische Maschinen und den Geist als nichts anderes als ein Produkt des Gehirns betrachtet.

Außerdem solltet ihr mal einen Blick auf diese Seite werfen:

https://harald-walach.de/
Antworten
agronauterix:

@goldik - #254491

11.03.19 17:44
Zitat: "Langweilig,oder? "

Ja, total langweilig.
Aber mir ergeht's auf der Unterseite der Erdscheibe im Grunde auch nicht anders.....
Aber gut, wer braucht schon "erklärende Informationsquellen", wenn der Kopf noch an der richtigen Stelle sitzt.....?!
Und wieso denn eigentlich überhaupt noch informieren, wenn doch "Information" (egal woher) mehr Manipulation, denn Information ist.....?
Ich denke da eher praktisch: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".....und was ich brauche bzw. zu brauchen meine, dass leite ich ganz einfach aus den Verhaltensweisen meiner Mitmenschen ab.....spart ungemein Zeit und schafft somit Raum für dies & das, schont weitestgehend die Nerven, und: Nicht-Wissen verleiht manchmal sogar Flügel.....
"Wissen" überlasse ich folgerichtig den Schlauen, ich hingegen hab' nur 'ne Meinung, die gehört dann aber ausschließlich mir, mit der mache ich ebenso was ich will, wie ich aus ihr mache, was ich will.....agronauterix' universe.......läuft.....
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #493

11.03.19 18:18
Ja, wir sind so "schlau" ,  alles erklären zu können, auch das Unerklärliche.
Antworten
goldik:

Tja charly,ich bin ihrem Rat gefolgt,

11.03.19 18:28
konnte auf der NYT -Seite aber leider nix relevantes finden, vieleicht liest "man"bei sputnik ja ´ne andere "Zeitung".
Antworten
goldik:

Wenn´s aber so sein sollte wie von ihnen

11.03.19 18:31
behauptet (oder zitiert),mich würde es nicht wundern.
Antworten
charly503:

zunächst Danke julius555,

3
11.03.19 18:33
für den Denkanstoss und für den Typen Frey, über den ich mich schon bei Erstausstrahlung in Wut gelacht habe, genau wie Dirk. Bin bald nicht mehr geworden über soviel Blödsinn, was der Mann vom Stapel lässt.
Nun zu uns,

Es kann nichts mystisches von klar denkenden Menschen erkannt, erdacht oder bezeugt werden, was nicht existent sein kann.
Etwas konkreter werde ich, wenn ich den Satz modifiziere. Er müßte heissen:
Es kann nichts mystisches von klar denkenden Menschen erkannt, erdacht oder bestimmt werden, was nicht existent ist.
Nun ist mir wohler.
Antworten
charly503:

ich hätte auch liebend gerne noch einmal

3
11.03.19 18:37
den user goldik gefragt, wie er alleine schon die Frage stellen kann und vor allem, gestellt hat wer den Gabelstapler programmiert hat. Da müsste ja tonnen weise Fachliteratur herangezogen werden, haben ihm  denn seine vielen Fachzeitschriften und TITANIC nichts dazu in petto?  
Antworten
charly503:

einfach nur anklicken und googlen

2
11.03.19 18:39
„New York Times“ deckt Fake auf: Wer zündete US-Hilfskonvois in Venezuela wirklich an?
Antworten
charly503:

im übrigen, lieber julius555,

2
11.03.19 18:42
kommen wir mit dem Beitrag weiter unten immer weiter in die bewußte Frage, wie wurde der Mensch intelligent! Wer hat ihn programmiert? Von alleine wird sich solches nicht ereignet haben.
Antworten
charly503:

und lieber User goldik

3
11.03.19 18:55
bitte google gleich weiter hin zu Bloomberg, da steht das nächste Ding, nicht aber in unseren Medien!
Sicherheitskonferenz München als kleiner Aufhänger. Hast' meinen Rat immer noch nicht befolgt, mal alleine zu suchen und auch fündig zu werden! Geht das bei Ihnen nicht?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10177  10178  10180  10181  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.794 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--