Anzeige
Meldung des Tages: Energiekrise trifft Kupferboom: Steht hier der nächste Rohstoff-Gewinner bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10178  10179  10181  10182  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.100.247 / Heute: 20.865
Gold 4.685,72 $ +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +498,51%

julius555:

charly

3
11.03.19 20:02
wie wurde der??? Mensch intelligent?

Bitte definiere Intelligenz!
Bitte definiere "DER" Mensch!

Danach reden wir weiter.  
Antworten
holzauge999:

Hier der orginal NY Beitrag

3
11.03.19 20:06
Wenn es keine Fake Seite ist  ??Link:

www.nytimes.com/2019/03/10/world/americas/...yAvuGFZo-DYb5A0Q

Gruss Holzi
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
goldik:

julius555 ..4493 toller Beitrag

11.03.19 20:32
wenn es nur die richtigen lesen + verstehen würden.
Antworten
Resie:

Julius ...

5
11.03.19 20:51

"Es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass aus Materie Bewusstsein entsteht. Es gibt aber einige Gründe aus der heutigen Physik für die Annahme, dass Bewusstsein vor Materie existiert(e). "
Die Resi glaubt dass Bewusstsein Materie erschaffen tut . Was war eigentlich zuerst - das Henderl oder das Ei ? Fragen über Fragen .
Aber jede Empfindung und jeder Gedanke hat seine elektromagnetische Realität , welche vollkommen einmalig is . Die sind drauf eingerichtet , mit andren Verbindungen einzugehn . Man könnt sagen , dass dreidimensionale Gegenstände auf ähnliche Weise erzeugt wern wie die Bilder , welche man auf´m Fernsehschirm sieht , aber doch mit einem großen Unterschied allerdings - Wenn man nicht auf diese besondere Frequenz eingestellt ist , dann sieht man diese physischen Gegenstände überhaupt nicht ! Alles Illusion - Unser Bewusstsein träumt eigentlich einen TRAUM !! Unsre Umwelt ist eigentlich eine geistige Schöpfung unsres Bewusstseins , die in eine Vielfalt von Formen hinausprojiziert wird . Eigentlich arbeitet ALLES Bewusstsein zusammen , um die Formen hervorzubringen ( in unsrer 3-dimensionalen Zeitrealität) , welche WIR wahrnemen . Daher werden wir NIE menschenähnliche Intelligenz :-) irgendwo im Universum finden . Wir können die einfach nicht sehen , obwohl diese real existieren - weil wir auf deren Frequenzbereich nicht eingestellt sind . Könnt Ihr Töne sehen , od. Gefühle ?  
Antworten
Akhenate:

Julius@17:34

3
11.03.19 20:52
Vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag.

Im Galileo Report wird etwas spöttisch von der Church of Materialism geredet ... und diesen Spott hat sie auch verdient, denn sie nimmt sich genauso ernst wie die anderen Kirchen mit ihren Religionen.

Noah Harari ist der letzte Vertreter dieser nur materialistischen Weltanschauung, die ich nicht teile.

Im Mittelalter wurde Giordano Bruno verbrannt, weil er die Dogmen ablehnte und von “den Welten“ sprach. Meister Eckhart hätte das auch widerfahren können, wäre er nicht vorher gestorben weil er das Bewußtsein, welches er Gott nennen mußte, als im “Seelengrunde“ aller Menschen verankert wußte und die Meinung vertrat, daß es uns alle mit “Gott“ verband uns alle zu Söhnen Gottes machte, nicht nur Christus.

Daß wir dadurch mit dem von ewig vorhandenem All-Bewußtsein sowie mit uns allen verbunden seien. Er war genötigt sich unklar auszudrücken aber sein “Gott“ war kein persönlicher, was ihn in den Augen des Klerus zum Ketzer machte.

Was im Galileo Report steht hat er bereits gesehen und, darauf aufbauend auch Baruch Spinoza.

Nachdem es heute tagsüber um die 25 Grad erreichte in Granada, ist es jetzt auf der Hotelterrasse nur 7 Grad Celsius. Grund genug um nach der Paella zwei Pacharan zu trinken und mit einer warmen Jacke draußen zu sitzen und diesen Beitrag zu tippen.

Salud, dinero y amor!

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Akhenate:

holzauge@20:06

11.03.19 21:07
Scheint ein déjà vu zu sein von dem was in der Ukraine geschah. Davor auch im Irak und in Syrien. Schaut man ganz genau hin, dann haben die Yankies ihre Hände im Spiel.

Zwar halte ich Maduro immer noch für einen Sozialromantiker der von Wirtschaft keine Ahnung hat und das Land so an den Abgrund geführt hat aber ... da haben die Yankies nicht nur ein bißchen  nachgeholfen.

Der andere Typ, Guaidó, ist mir unsympathisch.
Eine Marionette der Amis.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
charly503:

hallo dauerte ein wenig aber

3
11.03.19 21:07
Nun, lieber julius555, wir kennen uns ja nun schon paar Tage zumindest Du mich, so habe ich mir den Text nochmal abgelegt weil ich nicht rein intellektuell in der Lage bin, kurz und bündig zu antworten. Bin weder Journalist, noch Philosoph noch Doktor oder anderweitig einer Deiner 90 aufgezählten Wissenschaftler.
Sie alle verdienen ihre Brötchen mit Dingen, welche ich weder verstehen muss noch deren Erkenntnisse für mich einen sagen wir, geringen Realwert, besitzen. Sie müssen sich profilieren, dazu sind sie da, sonst nichts
Sie nutzen mir schlicht, aber auch gar nichts!
Der Ausgangspunkt des Zwistes um A.I. oder KI auch ging mir insofern gegen den Strich, als das des doch wohl unbestrittenem Zustand einer erdachten Intelligenzform sein soll, welchen es Menschen ermöglicht, was auch immer, jedenfalls andere kräftig über’s Ohr zu hauen. Und ja, die gibt es bereits, nur nicht in Volkes Wille, denn Das, kann damit im Grunde nichts anfangen.
Schaue nur wie verblendet man glaubt vor allem sein kann, an der Börse geht es Firmengerecht und ehrlich zu. Ich kann nur jedem raten mal in aller Ruhe darüber nachzudenken, was eigentlich Wetten auf Papiergold oder besser anlegen in Papiergold für komplette Dummheit ist. Da kann man gleich zum nächsten Lottoladen laufen und sein Geld dort abgeben. Weg, ist das ebenso!

Nun zu Deiner Definition kognitive Dissonanz hatten wir schon einmal, siehe, ich habe mich nicht und nie geändert. Das ist gut so, nein, ich bin besser geworden. Habe erkannt, dass man damit Leuten, welche nicht halb so intelligent wie Du, bin der ich meine Du zu sein scheinst, sagen möchte, lerne bevor Du Dich ins Internet ergibst, wie bestimmte Dinge verstanden sein wollen. Das genau, kann ich nicht! Nie, werde ich mir die Butter vom Brot kratzen lassen in der Meinung, etwas sehr gut verstanden zu haben, speziell aus eigener Erfahrung, nicht aus erlerntem Müll, was aber nicht dem allgemeinen Trend, entspricht! So sollte doch die Allgemeinheit verstehen müssen, dass nicht sein kann, was nicht ist!
Auf Deinem Nachruf zwecks Definition der Frage ob wer denn den Gabelstaplerfahrer programmiert hat, sorry, da dachte ich wirklich, ich wäre in der Vorschule angekommen. Das ausgerechnet Du solches nun an den Haaren herbeiziehst um Polemik zu stiften, ich weis nicht ob es sich lohnt, darauf einzugehen. Für mich war es frotzeln. Nicht nötig, konnte weg. Deine Definition meines Gehirns oder einer materialistischen Denkweise, zeugt von guter Beobachtung, deren Grundlage nicht einfach nur hier sein zum Zeitvertreib und bisschen Allgemeinbildung aussagt. Da steckt mehr dahinter, gell?
Geschenkt, bin ja alt genug um es deutlich zu sagen, solches zu verkraften.
Über Polemik wie und was solch Gabelstaplerfahrer nun für Probleme mit seiner Hochstapelei hat, ist mir absolut Bockwurst, gehört nicht mal hierher. Aber eines ist Fakt, künstliche Intelligenz kann und wird das, nicht ersetzen. Das war der Tenor! Dazu bedarf es logischen Gehirnstrukturen, welche die Anforderungen einer Aufgabe logisch abarbeiten kann. Das aber,  bringt KI nicht. KI kann nur das, was man ihm einprogrammiert! Das allerdings sehr viel schneller, abarbeiten.
Dein Frey allerdings ist die Krone des Standard. LOL. Ich hatte das Gefühl, der musste anschließend Strafe zahlen für so viel Unfug.
Zum mystischen Teil denke ich, habe ich schon aus meiner Sicht, korrigiert, war mir wichtig.
Ich hatte zuvor mal meine Sicht zu Engeln und Gott insofern zum Besten gegeben, als das es mich wundert, dass es wirklich Menschen gibt die da glauben, da oben oder unten, wäre was, was ihnen helfen würde. Mystisch also, ich würde es anders ausdrücken, jedoch könnte ich damit, verletzen. Jeder soll glauben was er will, aber Hoffnung damit verbinden, da geht es los! Jedes Jahr ruft einer Urbi et orbi oder so, und??
Und da kann es noch so viele Kongresse dazu geben, sie werden keine neue Mystik backen. Es ist Zufall, wenn sich Menschen in Nah Tod oder schon mal gewesen erinnern, welches andere Menschen bestätigen müssen. Man träumt fast jede Nacht, wenn man gesund ist. Ist sind Frakturen von Gedanken, die in einem großen Haufen zusammen fallen und elektrische Ströme Verbindungen daraus herstellen, die gar keine Zusammenhang haben.
Ich glaube auch an keine indische Palmblattdatei. Bin nicht mal sicher, ob die überhaupt das aussaget, was man ihr nachsagt.
So nun aber wieder zur Freizeit.
Antworten
Akhenate:

Hoffentlich läßt sich Altmeier nicht erpressen

3
11.03.19 21:18
vom Landvogt Grenell und setzt sich für die Verwendung der Huawei Technologie ein, weil besser, billiger und vor allem SICHERER als die von den USA angebotene Schüffelhardware und -software.

Getippt auf einem Tablet von Huawei  
Antworten
Trumanshow:

Was ist Resie wenn

11.03.19 21:39
dein Gedanke verbunden mit einer höheren Existenz dein Umfeld verändert, die Existenz lässt dir glauben du warst es selbst. Also ein Geschenk von der Existenz an die Resie oder Truman. Da es verändert wird, kann das sich veränderte aber überhaupt nicht entsinnen das die Resie und die Existenz es veränderte. Also kannst niemals im Nachhinein die Resie sagen, sie hätte es mit der Existenz verändert weil sie hat ja deren Umfeld verändert.  
Antworten
charly503:

nur kurz, lieb' Resie,

11.03.19 21:40
wenn Du der Annahme bist, das Bewußtsein vor Materie existiert haben könnte, bin ich voll auf Deiner Seite. Dieses Bewußtsein aber, war aussen vor und hat eine vorgefundene  Materie, welche auf Erden  war, mit ihrem Bewußtsein zu weiterem auch irdischem Bewußstsein, aufgeweckt, wenn nichtb sogar genmanipuliert! Kann ich mir vorstellen.
Antworten
charly503:

Trumanshow

11.03.19 21:59
bitte, was ist höhere Existens??
Antworten
goldik:

4513 Höhere existens?

11.03.19 22:17
eher eXistenZ (ist ein toller Film),aber wohl nicht das gemeinte,sondern Simulacron-3, oder Matrix?
Antworten
Galearis:

Flüchtlingshelfer muss Wohnung räumen

11.03.19 22:23
siehe michael minus mannheimer.net
Antworten
Galearis:

Dank der grünen "Khmer"

3
11.03.19 22:25
wie tief ist dieses ...Schland nur gesunken ?
Antworten
silverfreaky:

Materie/Bewusstsein?

3
11.03.19 22:26

Be(wusst)sein ist eh nichts primäres das ist schon an eine Erscheinungsweise gebunden, die so ein Indivduum wie den Menschen voraussetzt hier im Da(Sein).
Die Frage lautet hier wohl eher Geist und Materie?

aus:www.informations-energetik.de/fachartikel/...energetik-buch-3

Hier antwortet Reinhard Köcher auf Xing auf folgende Frage:

Konnte es nicht genau umgekehrt sein, das zuerst die Materie ist, sich daraus der Geist entwickelt und am Ende die Materie überflüssig ist.

Wie ich es Dir versucht habe etwas ausführlicher zu erklären, kann dies nicht so sein. Der Geist ist und bleibt das Primärwesen, übrigens primär ganz in sich selberruhend, und ist in der letztendlichen Widerspiegelung seiner eigenen Wesensrealität letztendlich auch wieder das sekundärste Universalwesen, was es gibt. Die Materie ist immer nur ein (energetisch bedingter, so determinierter) Erscheinungsausdruck inmitten dieses ganzen Geisteslebens, wenn es zur primär geistibedingten Superpositionierung im Ur-Medium kam, wobei der Geist  der Materie dazu bedarf, um sich auch selbst widerspiegeln zu können, die Materie hier als Spiegel für die Selbsterkenntnis des Geistes fungiert.
Materie ist ja gekennzeichnet von energetisch verwirklichter Kondensation und Auskondensation, Kristallisation und Auskristallisation, was ja stets eine Reduktion der ursprünglich viel höheren energetischen Potenz darstellt!
Heute müssen wir darum auch wieder begreifen lernen, dass eigentlich der Medienzustand, welcher von uns als “Vakuum“ bezeichnet wird, den informations- und energiereichsten und damit zugleich auch geist- und materiereichsten Medium-Zustand .

Antworten
Resie:

Ich würd sagen ...

4
11.03.19 22:27
dass die Seele od. Wesenheit hochindividualisierte geistige Energie ist , und sie die treibende Kraft hinter der sogenannten physischen Existenz ist . Bewußtsein kann niemals ruhen , sondern IMMERFORT neue Schöpfung anstreben - daher kommt eigentlich unsre Vitalität . Eigentlich will unser Bewußtsein nur kreativ sein - wir sind Mitschöpfer dieses großen Bühnenschauspiels , egal ob pöhse oder gut .  
Antworten
Trumanshow:

Ich meine nicht die Quantenmechanik

11.03.19 22:28
charly503 über eine gesteuerte sehr schnelle Technologie sondern über eine nätürliche ohne frequentierten Einfluss. Da wirds ja erst spannend dies aufzutrennen bzw schlüsseln..
Antworten
silverfreaky:

Die Begrifflichkeiten für Bewussstsein:

11.03.19 22:36
www.informations-energetik.de/vortraege/...tions-energetik-ii
Antworten
silverfreaky:

Seite 4!

11.03.19 22:38
Antworten
Qasar:

Gibt es Übergänge von Materie und Geist

2
11.03.19 22:42
genau darum geht es ja auch in der vielgeschmähten Homöopathie.
Es geht nicht um die Menge der Wirksubstanz, sondern die Informationierung des Trägers, oder sagen wir dessen Begeisterung.
Das will halt niemand hören und keinesfalls glauben, dass das geht.

Man spricht immer vom Placebo-Effekt.
Aber den kennen Tiere nicht, wenn sie ein paar Kügelchen mit dem Fressen mitfressen. Dennoch wirken sie in den meisten Fällen.
Oder überträgt sich der Glaube des Arztes auf das Tier?

Ich frage mich hier vor allem, warum eine ARD-Satiresendung (extra-3) diese Schlammschlacht weiterführt, ohne aktuellen Anlass. Wem wird damit gedient?
Antworten
Trumanshow:

Das wäre interessant was ist

11.03.19 22:45
wenn der Meisterplan offen lag und die Resie wusste, ich müsste nur die Figuren bewegen, etwas an Namensgebung Doppeln und schon wäre die Resie der Truman, er oder sie am gleichen gespiegelten Ort saßen. Ich meine einen digitale hinterlegten Plan, rein theoretisch nur aus einem Nebenuniversum stammend. Daher kann man ja nur schneller sein wenn man Inhaber dieses Plans war bzw gewesen ist. Ansonsten irrt das Menschlein nur unwissend umher, sucht Flucht ins Echte zB Gold. Davon einmal abgesehen das physische Bewusstsein wieder zu erlangen, da ja alles lockt körperlich erwirtschaftest in digitales umzuwandeln etc.
Antworten
Galearis:

Zimmel hat geschrieben Homöopathie

2
11.03.19 22:46
wirke schon seit geraumer Zeit  nicht mehr. Es wird aber weiter verabreicht und praktiziert.
Ich weiss darüber nicht genug, aber möglich ist es.
Genauso wie Charts nichts mehr bringen oder die Elliott Jünger nichts mehr zerreissen. Alles alte Hüte.
Antworten
farfaraway:

Immer mehr Kritik an Asylrecht der Groko

5
11.03.19 22:46
Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Präsident des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts hat das deutsche Asylrecht massiv kritisiert. «Unser Asylrecht ist kein geeignetes Instrumentarium für Migrationsbewegungen, wie wir sie derzeit erleben», sagte Gerichtspräsident Andreas Heusch am Freitag. «Weder das europäische, noch das nationale Asylrecht funktionieren. Das gesamte System ist disfunktional», sagte Heusch.
Immerhin, der Knabe hat noch Mut und ist nicht geistig dem Gender und Asylwahn verfallen.

www.welt.de/regionales/nrw/...U7n250zpIt-inagJQTMSj4qODDDYjS4

Also disfunktionales - nicht funktionierendes Recht wird weiter als was Praktikables angewendet, obwohl es nicht funktioniert und unüberschaubare Kosten verursacht, Parallelgesellschaften und Clans unterstützt. Die Groko lässt den Karren weiter laufen, obwohl alle Achsen bereits gebrochen sind - unbrauchbares in Berlin; kümmert sich lieber um die Schüler und heißen es gut, wenn sie am Freitag massenhaft Schule schwänzen. Politiker wie Merkel und Steinmeier in ihrer gehobenen Funktion rufen also zu Ordnungswidrigkeiten auf, und alles ist ruhig oder klatscht. Wer hat da eine in der Klatsche? Nicht nur die Beiden, sonst wären die bereits ausgemustert worden.
Antworten
Galearis:

Pinktree Falschannahme

2
11.03.19 22:52
es gibt keine besondere Tabelle für Beamte.
Da Beamte keine Angestellten wie es da drin steht, sind und auch keine Arbeitnehmer sind. Da liegt schon mal der Hund begraben.
Beamte haben ein einseitiges Dienstverhältnis . Si e sind nicht sozialvers.pflichtig. Und für sie gelten die selben Steuern wie für Arbeitnehmer. Die anderen Besonderheiten habe ich bereits erläutert. Also  nicht so vorlaut sein.
Antworten
julius555:

Hallo Resie

5
11.03.19 22:59
>Die Resi glaubt dass Bewusstsein Materie erschaffen tut<
Also muss doch deiner Meinung nach irgend eine Art von Bewusstsein bereits bei der Entstehung des Universums vorhanden gewesen sein.Das verlagert aber Dinge, über die man reden könnte, in Bereiche, die unseren Gedanken nicht im entferntesten zugängig sind.
In diesem Universum gibt es physikalische und chemische Gesetze, die für
alle Lebewesen gelten. Z.B. strahlen alle Sterne Licht und Wärme in einem
bestimmten Frequenzbereich ab egal ob es die Sonne ist oder ein Stern in 8 Milliarden Lichtjahren Entfernung .Höheres Leben, dass optische Sinnesorgane entwickelt hat  wird sicherlich in einem ähnlichen Frequenzbereich "sehen" wie wir auf der Erde.
Leben ist nicht nur auf Kohlenstoffbasis denkbar sondern auch auf Silizium- oder sogar Schwefelbasis.Ich bin mir sicher, dass wir Ausserirdische auch sehen können wenn sie uns mal wieder besuchen sollten.  
Resie, Empfindungen und Gedanken sind natürlich elektrische Vorgänge
im Gehirn.Aber ist das Bewusstsein auch nur ein elektrischer Vorgang?
Man kommt da in den Bereich wo man das Wort "Seele" erwähnen muß.
Ich persöhnlich billige auch dem kleinsten Virus eine Seele zu.Für mich ist die
Seele das,was ein Wesen befähigt zu leben und sich zu vermehren, egal ob
Virus, Pflanze, Mensch oder ET.      
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10178  10179  10181  10182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.794 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--