Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10079  10080  10082  10083  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.916.644 / Heute: 10.922
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Mamba:

Katjuscha -

29.01.19 11:23
"Die Aktien werden konfisziert um die Wirtschaft zu retten " wird es dann heißen . So ne Art Lastenausgleich wie damals bei den Immobesitzern , welchen die Zwangshypothek auf das Auge gedrückt wurde , damit nicht nur die Sparer alleine die Leidtragenden sind . Nehme aber an , dass die vorher noch um 90 - 95% crashen werden , wie 1929  . Die paar Prozente sind dann auch schon egal . Keine Maus soll rauskommen . Das wird die größte Vermögensvernichtung aller Zeiten werden . Bald in diesem Theater .  
Antworten
yurx:

?????

4
29.01.19 11:49
Die KI wäre ja aber auch völlig unabhängig von der Natur, die könnte sich auch auf dem Mond und dem Mars und anderen Planeten ansiedeln, überall wo es ein wenig Energie gibt, das Weltall erobern, der Mensch würde ev. grundsätzlich nicht mal so als Problem gesehen, solange sie nicht befürchten muss, abgestellt zu werden von ihm.

Emotionslos betrachtet könnten alle Probleme Ruck Zuck gelöst werdn, indem die Menschen drastisch reduziert würden. Für die Auserwählten winkt eine Art Paradies, für den Rest der Tod, doch in hundert Jahren kratzt das kein Schwein mehr.

Da sie überlegen ist, hätte sie ev. das Ziel uns dann unter Naturschutz zu stellen, als Hobby, wer weiss. Wir killen auch nicht alle Tauben, weil sie dümmer sind. Wir killen Rehe und Hirsche, wenn sie überhand nehmen, killen Wölfe und Bären, wenn sie zur Gefahr werden. So würde KI es dann ev. uns gegenüber handhaben, wer weiss? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Antworten
charly503:

Dein Beitrag eben, yurx,

29.01.19 12:15
sowas von goldig, da werden meine Gedanken, hinsichtlich vieler Fragen auch woher wir kommen, einem Funkenflug gleichen, soviel Energie war daselbst, drin.
Ich habe sowieso das Gefühl, alle Studierten, welche das Potential zu derartigen Erkenntnissen ja irgendwoher haben müssen, so aus dem Buche der Bücher unter anderem, das die wirklich ernsthaft daran glauben, wir stammen vom Affen ab. Wobei die ja aus dem Buche, anderer Meinung sind. Das ist dann kein Wunder, das ihnen Reinkarnation locker flockig von der Zunge rutscht, obwohl unbewiesen. Immer noch bin ich der Meinung, ein Geist sowohl als auch AI oder KI wird nie autark möglich werden, das entspricht nicht meiner Intelligenz dazu irgendwelche Bücher zu lesen dazu auch fachsimpeln zu wollen. Das kann ich einfach nicht. Es müssen Gläubige jeglicher Religionen sein, die sowas in die Welt posaunen und hoffen, das Menschen ihnen glauben und auch möglichst folgen werden.
Antworten
charly503:

gibt ja heute einen höchstinteressanten

29.01.19 12:30
Artikel bei telepolis.
da meint ein führender Minister in Saudi Arabien wohl, ein Auto, das nicht mit Benzin fährt, ist ein Auto, an dem die ölproduzierenden Länder nichts verdienen.
Er sollte genau dass mal der deutschen Regierung mitteilen, welche vehement das Autofahren, vor allem in Deutschland nicht nur auf Strom umstellen möchte, obwohl genug Ölreserven vorhanden, daran aber wieder nur andere verdienen, sondern gänzlich auf solche Verbrenner verzichten will. Seit Trabiverzicht ist doch die Luft fast wie Kölnischwasserduft zu geniessen, oder?  
Antworten
Katjuscha:

Mamba, sorry, aber das ist Quatsch

4
29.01.19 12:34
Anderes kann ich das nicht ausdrücken.

Mal abgesehen davon, dass der Staat sowas gar nicht darf, macht es für ihn auch keinerlei Sinn, weder moralisch noch finanziell.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
charly503:

und beim n-tv eine Erläuterung

2
29.01.19 12:34
über den Goldaufbewahrungseffekt Venezuelas in London. Das ist ja erst interessant, da weiss man wirklich was man hat, wenn Regierungen wechseln, geht auch gleich das abgelegte Gold doch mal wohin?  
Antworten
charly503:

link vergessen

29.01.19 12:38
www.n-tv.de/wirtschaft/...yxZqNBPCfEI0gUe3jt2qhEyJQ8CCX9IHlvo
Antworten
agronauterix:

@Katjuscha - #252027

4
29.01.19 13:02
Zitat: "Mal abgesehen davon, dass der Staat sowas gar nicht darf, macht es für ihn auch keinerlei Sinn, weder moralisch noch finanziell. "

Na ja, so weit, so gut, aber man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.....

Was der Staat darf, legt ebenso der Staat fest, wie er festlegt, was denn nun tatsächlich moralisch ist. Also Obacht, das eigene Rechtsempfinden steht da nicht selten im Widerspruch zu dem, was Recht tatsächlich ist bzw. zukünftig u.U. sein wird.

Macht's finanziell Sinn....?
Hm.....der IWF formulierte es 2013 so:
"Zwangsabgabe auf Vermögen IWF will zehn Prozent auf alles"
www.n-tv.de/wirtschaft/...zent-auf-alles-article11664466.html

Kenneth Rogoff, früherer Chefvolkswirt des IWF, formulierte es so:
"Als Lösungsvorschläge empfehlen die Autoren des Arbeitspapiers eine höhere Inflation, Kapitalkontrollen, Schuldenschnitte, Zwangsabgaben, eine Steuer auf Ersparnisse sowie weitere Mittel der finanziellen Repression"
www.focus.de/finanzen/boerse/...ins-gespraech_id_4086553.html

Und Boston Consulting ging dann noch etwas weiter:
"Die Empfehlung der Studie: ein Drittel aller Guthaben konfiszieren"
(Quelle: siehe oben)

Forewarned is forearmed.....and better safe than sorry.....!
Antworten
charly503:

irgendwo las ich mal,

29.01.19 13:06
ein Pferd kann gar nicht kotzen!
Antworten
agronauterix:

@charly503 - #252031

3
29.01.19 13:12
"Bei Pferden und ihrer Fähigkeit zu erbrechen gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn Pferde an speziellen Krankheiten leiden oder hastig eine große Menge von quellendem und gärendem Futter gefressen haben (Magenüberladung beim Pferd), bekommen auch Pferde einen Würgereiz. Sie werden dann unruhig, biegen ihren Hals durch und spannen ihn an. Das Erbrechen gelingt dem Pferd in der Regel aber nur dann, wenn die aufgenommene Nahrung einen hohen Flüssigkeitsanteil hat."
www.tiermedizinportal.de/magazin/...n-pferde-erbrechen/502850
Antworten
Katjuscha:

agronatuterix

2
29.01.19 13:13
das sind ja völlig andere Dinge, denen ich auch voll folgen kann.

Für Schuldenschnitt bin ich schon länger, und im Extremfall wird es auch Vermögensabgaben im bisher nicht gekannten Ausmaß geben, aber das sollte doch dann vor allem Reiche und ihre Geldvermögen, teils Immobilien betreffen.
Bei Aktien von Privatleuten/Kleinanlegern wüsste ich gar nicht wie man sowas organisieren/umsetzen soll. Da macht ja eher ein Kapitalschnitt bzw. Kapitalerhöhungen Sinn, um dem Staat wieder mehr Einfluss in den Großkonzernen zu verschaffen und so manche Fehler der Privatisierungswelle umzukehren. Wobei man auch das anders sehen kann.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
agronauterix:

@Katjuscha - #252033

2
29.01.19 13:27
Zitat: "...aber das sollte doch dann vor allem Reiche und ihre Geldvermögen, teils Immobilien betreffen.
Bei Aktien von Privatleuten/Kleinanlegern wüsste ich gar nicht wie man sowas organisieren/umsetzen soll. "

Hm, also nur "die Reichen".....?
Schön wär's wohl, aber m.E. eben auch unrealistisch, dass erste Problem wäre voraussichtlich schon die Definition von "reich".....

Und wo sollte es denn organisatorische Probleme bei der Umsetzung geben...?

- Bankguthaben würden einfach mit x% rasiert werden. Dafür genügt ein Klick....
- Für Immobilien gäbe es Grundbücher, Verkehrs- oder Zeitwert, x% und ab dafür....
- Aktien: Depots zuordnen und maschinell auslesen, x%, und schon wäre jeder Aktienbesitzer um
  einiges ärmer. Ein Problem könnte u.U. die mangelnde Kontendeckung des Depoteigentümers sein,
  aber gut, wäre wohl eher ein kleineres und lösbares Problem.....

Wo also ein Wille wäre, dort gäbe es dann m.E. auch verhältnismäßig einfache Lösungen.....aber ich will ja auch nichts beschreien.....
Antworten
NikeJoe:

@agronaut: Enteignung von Unternehmenseigentum?

3
29.01.19 14:24
Zumindest wäre das nicht einmalig in der Geschichte, dass das Eigentum von Unternehmen verstaatlicht wird. Doch BISHER hat es IMMER bei Enteignungen eine angemessene Entschädigung gegeben! Nur in Staaten wie Venezuela, etc. wurden Unternehmen auch ohne Entschädigung enteignet. Was aus diesen Ländern wird, wo Eigentum nicht mehr respektiert wird, sieht man gut in Venezuela, das Erbe des Hugo Chavez...

Da Unternehmen wichtig sind für die zukünftige Entwicklung der Wirtschaft, wird man aber diese Dinge nur sehr vorsichtig angehen. Gerade in der Krise sitzen die Eigentümer oft vor Buchverlusten und praktisch alle denken dann, dass Aktien extrem riskant wären. Also warum sollte der Staat (der dann auch kein Kapital hat) gerade dann Anteile an diesen Unternehmen haben wollen und das "Risiko" tragen? Nein, es ist extrem unwahrscheinlich, dass in solchen Zeiten so volatile Assets angetastet werden.

Antworten
harcoon:

weisst du, Akhenate,

3
29.01.19 14:29
"Während um uns herum die Welt an allen Ecken und Enden wackelt und kurz vor dem Zusammenbruch steht, tauscht man sein Wissen über Energie aus."

Du solltest da etwas nachsichtiger sein. Ich bin u.a. ein ziemlicher Kulturbanause und kann mich über Opern nur wenig amüsieren. Ich will daraus keine Retourkutsche machen, nur so viel:
jeder Jeck ist anders!
Antworten
agronauterix:

@NikeJoe - #252035

29.01.19 14:39
Zitat: "Also warum sollte der Staat (der dann auch kein Kapital hat) gerade dann Anteile an diesen Unternehmen haben wollen und das "Risiko" tragen? Nein, es ist extrem unwahrscheinlich, dass in solchen Zeiten so volatile Assets angetastet werden."

Kleines Mißverständnis...?

Ich meinte natürlich nicht, dass der Staat x% der sich in einem (Privat-)Depot befindlichen Aktien einverleibt, sondern x% des Aktienwertes zum festgesetzten Stichtag, welchen er sich dann natürlich in Geld würde "überweisen" lassen (gleiches würde auch für Immobilien gelten).
Der Staat würde also nicht zum Aktionär werden, sondern stattdessen sich x% des Aktienvermögens wertmässig in Geld aneignen.....

Aber wie oben geschrieben, alles nichts anderes als Theorie, welche man m.E. jedoch im Auge behalten sollte, um nicht von der Praxis ein- und überholt zu werden.....

Antworten
charly503:

wie kann die USA

2
29.01.19 15:06
das Gold eines Landes einem Putschisten in die Hand geben wollen, der nicht vom Volke gewählt wurde?
Antworten
farfaraway:

`Wie kann die USA

29.01.19 16:04
Charly: sie kann, sogar kann sie das gesamte Gold der Ukraine übernehmen. War ja auch vielleicht besser als es dem Poroschenko so zu überlassen.

Antworten
yurx:

Charly

4
29.01.19 16:20
Du weisst ja, ich bin kein Sympathisant von Maduro, der Verwalter von Chavez quasi, der Geist der noch nach seinem Ableben weiterspuckt.
Aber wir müssen uns ja auch nicht einig sein, sind ja nur Meinungen und wir können den Prozess ja nur beobachten.

Das Experiment ist schon lange gescheitert, im gewählten Parlament hatte Maduro schon lange keine Mehrheit mehr, deshalb hält er sich mit Armee, die kontrollieren mittlerweile auch die Wirtschaft, und Kuba an der Macht. Doch das hat einfach keine optimistische Perspektive für die Zukunft, für die Jugend und Menschen allgemein.
Je schneller ein friedlicher Wechsel stattfinden würde, desto weniger könnten auch die USA das Land so einfach schlucken.
Wens dann zu einer Invasion kommt am Schluss, oder einer Marionettenregierung wie in Chile, so wäre Maduro dafür verantwortlich mMn. Man muss wissen wann es Zeit ist zu gehen, sonst ist man nur ein Egoist.

Geordnete Neuwahlen und Amnestie für Maduro und Armee und Garantie den Kreditgebern Russland und China gegenüber, das schlägt die Opposition ja vor, dann kommt das schon besser.
Und Flüchtlinge könnten ins Land zurück, denn das ist für Lateinamerika ein Problem...... die haben das auch, eine Flüchlingskrise.

Antworten
charly503:

um das wir uns mit derart mangender Kenntnis

29.01.19 17:08
zu den Vorgängen in Venezuela äußern können, fehlt mir einfach nicht nur die Geduld, sondern irgendwie das Verständnis zu einer Einmischung, fremder Staaten. Ich weiß schon, das Venezuela sozialistische Züge hat, wo aber in der Welt sind andere Systeme für das Volk besonders wertvoll und vor allem nachahmenswert? Was ist denn überall passiert bei Ländern, bei denen man von aussen eingegriffen hat?
Überall Ausbeutung und nicht Demokratieheilbringer sind an der Tagesordnung und es geht immer weiter. Das ist ein wahrer Grund, bei dem ein Pferd kotzen müßte auch ohne Eimer Wasser dazu.
Antworten
Resie:

Die Resi hat ...

5
29.01.19 17:14
lieber den Spatz (Goid/Silbär) in der Hand , als die Taube (Aggziehen , Bonds, LV , Riesterrente, Bitschcoin usw.) auf´m  Dach . Letztendlich tut ALLES auf Vermögensvernichtung hinauslaufen . Unnötiges Kapital muss weg, damit die Schulden, welche alles lähmen könnten, weg kommen.
Im Krisenfall ist nämlich alles hinfällig - sogar das Grundgesetz, die Verfassung oder die sogenannten Menschenrechte. Das ist ja das witzige. Die Leut glauben dass sie dann einfach zum Rechtsanwalt rennen können um Staat und die Banken zu verklagen . Da sind dann nämli alle Bestimmungen, Gesetze und Verordnungen ausser Kraft gesetzt . "Gesetz ist Gesetz, Jawoll" , werden die obrigkeitshörigen Sklaven in Toitschlandistan dann wieder schreien .  
Antworten
acmis:

Schlägt die Opposition vor?

29.01.19 17:16
Wenn da kein Krähenfuss daran ist, wäre es durchaus eine Lösung Sich, das Land aus der Enge zu ziehen und obendrein noch vor den Einwohnern als der Nachgebende, Klügere usw. dazustehen für die nächsten Wahlen, wenn der Schutz vor Mordkommandos ausreichend wäre.
Noch was zu der potentiellen Energie.
Je höher der Brotkorb und je voller dieser und duftender das Brot darin, um so höher ist seine potentielle Energie.
Ja zur Kaulquappe noch. Was du den geringsten Seiner tust, das wird Dir widerfahren. Hoffentlich fallen Wir nicht zu sehr auf und der Übergott sieht uns nicht.
Antworten
charly503:

genau zu der Verwahrung des Goldschatzes

29.01.19 17:20
eines Landes in London oder in Fort Knox egal. Ich kenne die Verhandlungen dazu, überhaupt nicht. Aber, ein rechtmässiger Eigentümer, welches ja nun mal der Staat in dem Falle ist, sollte ein Recht haben, sein Gold abzurufen, wann es ihm gefällt. Da kan nicht ein völlig fremder eingreifen und bestimmen, wann und wem der Schatz übergeben wird. Das ist im schlimmsten Falle Beifall zu Diebstahl.
Wo gibt es denn solches auf der Welt, schon wieder Pferd und ullrich!!
Antworten
charly503:

und wenn wie behauptet,

29.01.19 17:25
Maduro nun mal von 60% der Bevölkerung gewälter Präsi ist, dann hat er ja wohl das Hoheitsrecht über des Landes Eigentum oder doch nicht?
Antworten
Resie:

Was ist das Böse ?

29.01.19 17:29
und wer reGIERt hier eigentlich ? Georg Schramm hat das mal gut erklärt :-)
https://www.youtube.com/watch?v=urvK7_OCpjQ  ab min. 2:50  
Antworten
harcoon:

Küchenchefin Resie

29.01.19 17:48
rührt alles in einen Topf: Aktien, Bitcoins, Anleihen, Lebensversicherungen, Riesterrenten "usw".
Für mich klingt das verdächtig nach Küchenökonomie, aber die Spitzenköche genießen ja heute großes Ansehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10079  10080  10082  10083  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.527 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 15:49
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--