Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10080  10081  10083  10084  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.918.165 / Heute: 12.443
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

harcoon:

Angst in der Küche verdirbt den Brei!

29.01.19 17:50
Ganz klar ist die Sache mit dem Krieg und Aktien nicht. Die Auswirkungen sind sehr länderspezifisch. Nominell waren die Rückgänge häufig nur von zeitlich begrenzter Dauer. Ohne die Inflation zu berücksichtigen, haben sich Aktien auch während Kriegszeiten gut behauptet. Real stehen die Chancen auf stabilen Wert 50 zu 50. Hier ist keine klare Tendenz zu erkennen. Krieg schiebt einerseits die Wirtschaft an, anderseits führt er meist zu hoher Inflation und zu einer Nachkriegsrezession, in der Aktien wieder verlieren. Werterhalt durch Aktien in Kriegszeiten ist eher ein Münzwurf als eine Strategie. Es scheint viel wichtiger zu sein, sich gegen Inflation abzusichern.
Die Frage, wie sich Aktien während eines Krieges verhalten, ist unerwartet auf die Agenda gerückt. Investmentlegende Warren Buffett hat dazu eine klare Meinung: „Ich würde auch während eines Krieges Aktien kaufen.“ Ist das ein guter Investmentrat oder an der Grenze zum Wahnsinn?
Antworten
charly503:

gibt neues zu MH17

29.01.19 17:51
bei ET zu lesen pdf!
Antworten
charly503:

nicht ET

29.01.19 17:51
sondern nnews.
Antworten
harcoon:

sind auch paar nette Grafiken dabei...

29.01.19 17:52
Antworten
NikeJoe:

@agronauterix; #037: Besteuerung von Aktionären

29.01.19 18:10

...in der Krise?

Also zuerst einmal wird der Staat dort zugreifen wo er die "Profiteure" der Krise vermutet. Das ist einmal ganz sicher nicht bei den Aktionären, wenn diese einen beträchtlichen Teil ihrer Kapitalisierung verloren haben. Die werden zuerst einmal auf Kontostände schauen (dann gilt: Cash is king!), dann auch auf Schuldenstände, dann auf Vermögen wie Grundstücke und Immobilien. Bei Edelmetallen, Edelsteinen und Kunst gibt es keine so genauen Listen, klar, aber das könnte man auch erfragen. Wobei man ja nicht alles deklarieren muss. Nur kann man dann auch nicht verkaufen was man nicht deklariert hatte. Und die Überwachung ist heute schon extrem engmaschig. Dazu gehört auch die Bargeldabschaffung die kaum noch Spielraum offen lässt.

Es gilt generell eine gute Asset-Streuung zu haben, wenn man eben vor "gesetzlosen" Zeiten Angst hat. Niemand weiß was den Krisen-Diktatoren der Zukunft dann alles so einfällt. Im Extrem wird man dann vielleicht sogar wegen der nicht passenden Haarfarbe verfolgt und muss flüchten, wer weiß ??

Wer mehr Vermögen besitzt wird in einer echten großen Krise einen Teil davon abgeben, daran besteht für mich kein Zweifel. Die Frage wäre lediglich wie viel? In manchen Fällen über Zwangsabgaben (Ausgleichsabgaben) an den Staat in anderen Fällen über die Vernichtung von Kapital an den Finanzmärkten selbst.

Antworten
NikeJoe:

Kriegsängste?

29.01.19 18:21
Leute, wer Angst vor einem großen Krieg hat, ist doch ziemlich irrational unterwegs.

Die Zeiten der Kriege Militär gegen Militär sind lange vorbei. Heute werden Kriege asymmetrisch geführt, sonst traut sich bei den heutigen Waffensystemen keiner mehr!

Glaubt wirklich noch jemand, dass die Russen oder die USA mit ihren Atom- und H-Raketen Europa in Schutt und Asche legen werden ???
Dann hilft doch auch Gold nix mehr...

Antworten
harcoon:

naja, die Goldhändler

29.01.19 19:03
wollen ja schließlich auch leben. Klappern gehört zum Handwerk.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #053

29.01.19 19:53
Das funktioniert aber nur dann, wenn sicher gestellt ist: Wer als erster schießt, stirbt als zweiter.
Für Deutschland trifft das nicht mehr zu.
Antworten
Robbi11:

E Autos Schwachsinn

4
29.01.19 20:49
Von  350 große Containerschiffen nehme man 15, um die CO2 Verschmutzung von 750 Millionen Autos zu erreichen. Batterien sind umweltfreundlich ? Ist wohl ein Witz !
Wo befinden sich die benötigten Rohstoffe ? Kobalt Kongo , chinesische Schürfrechte ?
Die Politiker,die unsere Industrie kaputtreden,sollte man einsperren,  ist ein Ausdruck des Entsetzens. Zumindest sollte man ihnen die Redeerlaubnis nicht auch noch bezahlen.
Die Zukunft sehe ich in Wasserstoff, ich höre auf, weil zu lange, kann sich ja jeder selbst schlau machen. Was mit der Bevölkerung gemacht wird, mit Wertvernichtung der Untersätze ist wider alle Vernunft und ..... damit ich nicht gesperrt werde.
Industrielle Tierhaltung macht noch mehr Unsinn, anstatt ein ganzes Steak nur ein halbes zwei Mal in der Woche.  Wenn man sich aufregen will, am besten in einer Anstalt, damit einem Grenzen gezogen werden.
Antworten
Elazar:

29.01.19 21:02
Es gibt auch B- und C-Waffen, da ist der Fortschritt sogar viel weiter als bei konventionellen Waffen ;)
Antworten
Trumanshow:

Erstmal muss man den Spatz

29.01.19 21:21
im Dreck in der Hand gehabt haben, dann juckt dich die ganzen Inszenierungen garnicht mehr. Es kommt nicht darauf an wie alt man ist Resie weil er bleibt immer auf einem Zeitpunkt stehen. So eine Art Nullstellung. Ich glaub nicht das da jemand schreien tut, denn entweder hat er oder sie seine Position ausgebaut und gelernt aus dem letzten großen Vertrauensverlust. Mir ist bewusst das es dementiert und heraus gezögert wird, sonst gäbe es eine Revolution schon morgen früh<<
Antworten
holzauge999:

Goldener Mann mit PoPP

29.01.19 22:22
Hier der Link :

https://www.youtube.com/watch?v=7aYl1x9hij0

Gruss Holzi PS: Tanz auf dem Vulkan,jeder ist sich selbst der nächste oder Frauen und Kinder zuerst oder er ist Schuld ich nicht oder mach doch was ihr wollt oder Krieg is für alle da oder die GOLDENEN ZWANZIGER so gehts immer weiter und nix wird anders oder besser. Neuer Beruf Bernsteinfischer mit Grundstück an der Kurischen Nehrung da gibt es kein schwarz und braun auch die Kirche anders als hier,naja die Hand die mich füttert.
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
holzauge999:

Zu Schuldenschnitt es geht

3
29.01.19 22:39
Ungarn hat die Banken dazu gezwungen schon 2013-14, es geht aber in den MM wird darüber nicht berichtet,auch deshalb steht das Volk Ungarns auch bis Heute hinter Orban ,von den großen Gegendemos wegen Überstunden ist nix mehr zu hören und zu sehen.

Hier der Link:

www.trend.at/finanzen/finanzierung/...en-haeuselbauern-368993

Gruss Holzi PS: Grade die BRD sollte sich bei Überstunden und zu dem noch unbezahlt zurückhalten.
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
yurx:

Charly

4
30.01.19 08:22
Zitat: Ich weiß schon, das Venezuela sozialistische Züge hat, wo aber in der Welt sind andere Systeme für das Volk besonders wertvoll und vor allem nachahmenswert? Was ist denn überall passiert bei Ländern, bei denen man von aussen eingegriffen hat?

Ja, da hast schon auch recht, ich bin da vielleicht etwas blauäugig der Opposition gegenüber, ich weiss es nicht was passiert wenn Maduro aufgibt, doch hatte ich schon bei Chavez Skepsis, als der das Öl des Landes verschenkte und verpfändete für seine grosse Show in der Weltgeschichte, das rächt sich jetzt. Dem ging es nicht um Venezuela und seine Bevölkerung, dem ging es um Ideologie und seinen Platz in der Geschichte mMn. Selbst mit Lula hat er sich mal zerstritten, der war dem zu wenig radikal.

Zitat: und wenn wie behauptet, Maduro nun mal von 60% der Bevölkerung gewälter Präsi ist, dann hat er ja wohl das Hoheitsrecht über des Landes Eigentum oder doch nicht?  

Wie diese 60% zustande kamen, kann man mit ein paar Klicks erforschen. Der grosse Teil der Opposition rief zum Boykott der Wahlen auf, die wichtigsten Vertreter sind im Knast oder im Ausland. Es gibt schon ein Minimum von Regeln, die man einhalten muss. Beim Gold handelt es sich um Volksbesitz, das gehört nicht Maduro, der will das nun auch noch verpulvern, um das Trauerspiel hinauszuzögern. Dann ist es weg und nix wurde gerettet, nur Zeit und Gold verpestet. Geregelte Neuwahlen sind aber, zugegeben, nicht einfach durchzuführen in so einem gespaltenem Land.
.... gibt n Filmchen, wie Maduro in einem Luxusrestaurant in Istanbul, auf der Höhe der Versorgungskrise in Venezuela, tafelt und seinen stattlichen Bauch pflegt und noch ne dicke Zigarre ansteckt, das scheint mir doch sehr, sehr ....unsensibel und dumm. Er rechtfertigte es damit, der Koch liebe Venezuela, doch war der wahrscheinlich noch gar nie dort. Also ob ne Militärdiktatur von links oder rechts, ist doch beides shit. Nicaragua, da haben sich die einstigen Freiheitskämpfer auch zu Unterdrückern gemausert, leider.
Antworten
yurx:

Bonds senden Warnsignal

3
30.01.19 08:30
Heute gelesen. Die Schulden amerikanischer Unternehmen waren noch nie so hoch im Bezug zum BIP. Viele Unternehmen haben sich in den letzten Jahren verschuldet um Aktien zurückzukaufen und auch Dividenden zu zahlen, damit die Aktionäre zu befriedigen und die Börsenkurse hochzujagen, denn daran hängen oft die Bonis der Bosse.
Die Kreditqualität sei ebenfalls gesunken.  
Antworten
yurx:

Lula

30.01.19 08:52
Für mich war Lula da Silva ein Hoffnungsträger in Lateinamerika. Ein ehemaliger Gewerkschafter aus armen Verhältnissen, der 5 mal kandidierte fürs Präsidentenamt, bis ers schaffte, also sein ganzes erwachsenen Leben diesem Ziel widmete. 2003 bis 2011 war er President und hat vieles zugunsten der ärmsten reformiert, was nun wohl zurückbuchstabiert wird, doch die Korruption in den eigenen Reihen, die hat er nicht besiegt, er sitzt nun, nach überlebter Krebserkrankung und dem Tod seiner Frau im Knast mit undurchsichtigen und unfairen Anschuldigungen mMn, denn seine Aussichten waren gut, nochmals gewählt zu werden. Wahrscheinlich verbringt er den Rest seines Lebens im Knast, auf einen fairen Prozess kann er nicht hoffen, die jetzige Regierung würde sich selber blossstellen.  
Antworten
yurx:

........

30.01.19 08:58
Präsident, Präsident, Präsident.
Antworten
Akhenate:

Die dümmste Entscheidung seit hundert Jahren

2
30.01.19 09:19
nennt Michael O'Leary, der Besitzer von Ryan Air, das Brexit Referendum.

Ich mag ihn zwar nicht aber muß ihm zubilligen, daß er ein mit allen Wassern gewaschener Fuchs in Dingen des Deal machens ist und genau weiß wovon er redet.

Er ist überzeugt davon, daß es zu einem Soft Brexit kommen wird, eventuell sogar zu einem zweiten Referendum, welches sich komfortabel Pro EU entscheiden wird. Allerdings käme es in diesem letzteren Fall zu großen inneren Spannungen in UK.

Auf jeden Fall sollte die EU bei ihrem Nein zu weiteren Verhandlungen über weitere Zugeständnisse bleiben und die Briten sich in ihrem eigenen Netz weiter verstricken und zappeln lassen. Eine heilsame Lektion bei der man nicht wieder der EU den Schwarzen Peter zuschieben kann. Durch eigene Dummheit dumm gelaufen.

Ich werde also weiterhin die Popcorn Tüten griffbereit halten und mir das Drama von der Couch aus ansehen. Schadenfreude ist ein Meister aus Deutschland.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #252065

2
30.01.19 09:54
Zitat: "Auf jeden Fall sollte die EU bei ihrem Nein zu weiteren Verhandlungen über weitere Zugeständnisse bleiben und die Briten sich in ihrem eigenen Netz weiter verstricken und zappeln lassen."

Wenn man das Brexit-Theater ausschließlich als Schauspiel betrachtet, so mag das vielleicht ja stimmen. Betrachtet man es jedoch als Europäer muss man m.E aber zu dem Schluß kommen, dass sowohl den alten Männern in Brüssel, als auch den politischen Blindfliegern in London mal ganz gehörig der Kopf gewaschen gehört...!

Was soll denn dieses dämliche Europa, welches einerseits jedes wirtschaftsschwache Land in die EU aufnehmen will, während andererseits ein sowohl wirtschaftlich als auch militärisch potentes Land wie GB als Exempel herhalten soll, andere Staaten von einem möglichen Austritt aus der EU abzuhalten.......?
Wenn DAS verantwortungsvolle Europapolitik sein soll, dann mal eine gute Nacht. Aber scheinbar trauen sich all diese Hosenscheißer nicht, sich mit den wahren Ursachen des Brexit und eines zerstrittenen Europas auseinanderzusetzen. Wenn's das sein soll, so haben die Eurokraten wirklich nichts gekonnt, ganz im Gegenteil, 100te Milliarden Euros versenkt, um am Ende mit weniger dazustehen, als man als Europäer am Anfang hatte.....
Antworten
Akhenate:

agro, die KI würde, ohne zu zögern,

30.01.19 10:04
den am Geschehen unbeteiligten Fußgänger überfahren, um das Leben der 5 Autoinsassen nicht zu gefährden, trotz implantierter Moralgesetze.

Ein menschlicher Fahrer hätte nicht die Zeit sich was zu überlegen und würde instinktiv handelnd wohl eher scharf bremsend das Gegenteil tun.

Die KI hätte kein Zeitproblem die Entscheidung zugunsten der 5 Leben für 1 Leben zu treffen.
Antworten
Akhenate:

Offenbar hast Du, agro, die Brexit Verhandlungen

4
30.01.19 10:16
nicht verfolgt? Oder wie sonst könntest Du zu der Ansicht gelangen, daß die EU nicht alles in ihrer Macht getan hätte, um den Briten goldene Brücken zu bauen. Mehr Kompromiss geht garnicht.

Und besonders Deutschland hat unter der Führung von Merkel ganz besonders darauf geachtet, daß es nicht so aussieht als wolle man an den Briten ein Exempel statuieren. Nicht aus romantischen Erwägungen sondern aus knallhart ökonomischen, denn D hat durch einen ungeregelten Brexit am meisten zu verlieren.

Denk bitte noch einmal darüber nach.
Antworten
Akhenate:

agro, Was sind denn Deiner Meinung nach

30.01.19 10:19
die wahren Ursachen des Brexit?
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #252069

5
30.01.19 10:28
Zitat: "Was sind denn Deiner Meinung nach die wahren Ursachen des Brexit? "

Ungeklärte gesamteuropäische Position zu Asyl und Migration, (Grenzen der) Freizügigkeit innerhalb Europas und das ausser Kontrolle geratene "Monster Brüssel".....

Anstatt blind vorwärts zu schreiten wäre es dringend an der Zeit, Europa zu konsolidieren. Stattdessen aber wird versucht etwas über's Knie zu brechen, was m.E. aber Jahrzehnte brauchen wird, wodurch das gesamte Projekt gefährdet wird......
Antworten
yurx:

Agro

3
30.01.19 10:55
Absolut deiner Meinung. Die Personenfreizügikeit war der Punk, in dem man hätte GB entgegenkommen können, denn auch Deutsche Politiker klagen nun über die fehlenden Fachärzte, die in der Schweiz sind, doch wie diese Abwanderung, welche kompensiert werden muss, gestoppt werden könnte, traut sich kein Politiker zu sagen, es wäre ein Skandal für die Regierung und die EU Ideologen, Rechtsradikales Gedankengut wird es dann schnell genannt, damit alle schweigen. Eine Migrationssteuer für die Arbeitgeber zB wäre nichts verwerfliches, die profitieren nämlich am meisten von der Gratismigration.

Gestern schnell bei Lanz stehen geblieben beim Zappen im TV, doch mir wurde übel. Da wird doch tatsächlich im Chor das Britische Volk beleidigt als dumm und die direkte Demokratie als populistisch und damit auch die Schweizer Bevölkerung beleidigt. Ich kann es nicht mehr hören diese Leier von Leuten, die sich fürchten vor Veränderungen welche nach dem Mehrheitswillen stattfinden könnten, Verräter an dem Grundgedanken der Demokratie, verdammt nochmals. Recht haben, bis zum Zusammenbruch, scheint die Devise, nicht viel besser als Maduro.

Natürlich hätte man GB entgegen kommen müssen und können, doch nicht wollen, weil es mal aufgeschrieben wurde vor vielen Jahren (von Gott?), daran muss man bis zum Zusammenbruch festhalten, aber ohne jemals die Bevölkerungen zu konsultieren, weil dabei könnte die wahre Meinung der Mehrheit ans Tageslicht kommen, wie nun in GB. Aber eben, die sind dann eben dumm und verstehen zu wenig von den Geheimrezepten, welche dann in hundert Jahren ihre Genialität entfalten werden. Bis dahin muss man sich halt gedulden und den Politikern glauben. Amen.

Antworten
farrier:

Genau so ist es....

6
30.01.19 10:56
"Ungeklärte gesamteuropäische Position zu Asyl und Migration, (Grenzen der) Freizügigkeit innerhalb Europas und das ausser Kontrolle geratene "Monster Brüssel"....."

AkhenateN, ich weiß, es interessiert Dich nicht, da Du nicht davon betroffen bist.
Aber die EU möchte wirklich Alles regeln...…… außer das, was sie sollte..

Eigenkapitalquote bei Banken - Fehlanzeige …
Dafür aber kleine und mittlere Selbstständige so mit Vorschriften zupflastern, dass die Allermeisten keine Lust mehr haben...
Ich kann mich nur dazu äußern, was ich selbst jeden Tag erlebt (zum Glück ist es vorbei) habe.
Deshalb NIMM DIR bitte die Zeit, es dauert in etwa so lange wie eine Aufführung der "Madame Butterfly"...

www.landwirtschaftskammer.de/foerderung/...infobroschuere.pdf

Das sind NUR die wesentlichen Bestimmungen, interessant wird es erst bei den Verweisen auf EU Verordnung Nr. xy.. , die man dann auch noch nachschlagen muss.
D.h.: die eigentliche Lektüre hat den Umfang der Bibel auf Dünndruckpapier. ;-)
Eine Freundin von mir ist Lebensmittelkontrolleurin. Da ist es kaum besser.
Die EU möchte ALLES bestimmen, ob, wann und wie Du Dir nach einem großen "Deal" das Gesäß abwischt...
Und das Alles, gemanaged von  zumeist von den Parteien ausrangierten, weil nicht besonders brauchbaren, "Würdenträgern".
Man kann nicht soviel essen, wie man "Bröckele lachen" möchte....

Für Die, die nicht wissen was das bedeutet..: www.taz.de/!276997/

"Was dem folgt, ist nicht schön. Im Badischen nennt man die Tätigkeit verniedlichend „Bröckele lachen“."

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10080  10081  10083  10084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--