Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10064  10065  10067  10068  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.916.671 / Heute: 10.922
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Resie:

Akhe ...

4
24.01.19 11:34
das Rockefeller-Zitat : dieweiterdenkerin.wordpress.com/2013/06/...-aus-zwei-grunden/  
Antworten
yurx:

Schweiz und Banken

5
24.01.19 11:36
Ein Punkt der im Zusammenhang mit der Schweiz in verschiedenen Beiträgen auftaucht, sind die Banken.
In einigen Beiträgen wird die Schweiz gar reduziert darauf.

Ich will mal feststellen, dass es dank der Regierung Obama, nicht dank der EU, die ist dann auf den fahrenden Zug aufgesprungen, es nun den automatischen Datenaustausch gibt, also das Geschäftsmodel des Geldversteckens in der Schweiz der Vergangenheit angehören sollte, zum Glück. Die Banken haben seit Jahren, wegen diversen Bussen und Abschreibungen, praktisch keine Steuern mehr abgeliefert und sind wohl eher ein Unsicherheitsfaktor geworden, zudem gingen viele Jobs in dieser Branche verloren. Das Kapitel der Nachrichtenlosen Vermögen von Juden wurde vor ein paar Jahren, ebenfalls dank der USA Justiz medienwirksam aufgearbeitet und die Regierung der Schweiz gab eine Studie in Auftrag, welche nicht gerade Schmeichelhaftes über die Zeit des 2. WK zu Tage förderte. Doch wurden keine Juden und keine Exildeutsche an die Nazis ausgeliefert und auch nicht eingesperrt oder umgebracht, Hesse, Klee, Kirchner und viele andere Flüchtlinge aus Deutschland konnten den Krieg in der Schweiz überleben und hier arbeiten.
Die Banken musste XX Milliarden dem jüdischen Weltkongress bezahlen, dieser hätte sie weiterleiten sollen an Überlebende des Holocaust, was aber laut Berichten bis heute nicht im vollem Umfang gemacht wurde. Wo sind diese Milliarden geblieben?

Was das Raubgold anbelangt, über dessen Verbleib wüsste ich auch gerne mehr. Es wurde jedoch von den Nazis anderen Ländern gestohlen. Diese fordern bis heute von Deutschland Wiedergutmachung, zB Griechenland. Die Schweiz hat im WK Gold für die Nazis gewaschen, also war Transitland, denn die Nazis brauchten die Erlöse für den Krieg, da sie immer am Rand des Bankrottes waren. Was davon also noch in der Schweiz sein sollte bewegt sich im Feld von Mythen und Spekulation.

Im SMI sind die grössten 20 AG's der Schweiz gelistet, darunter sind 3 Banken, doch mit Abstand die grössten Firmen sind Nestle, Roche, Novartis, also keine Banken. Die Marktkapitalisierung der 3 Banken zusammen sind gerade ein Bruchteil der Kapitalisierung von Nestle.

Den Wohlstand der Schweiz auf die Banken zu reduzieren ist ein Klischee.

in den letzten 500Jahren hat Europa sehr viel Energie mit Kriegen verpufft, während die Schweiz sich im Inneren versuchte zu organisieren, keine Kriege und keine Kolonien. Als sich Europa mit den WK 1 u 2 zerlegte und zerstörte, bleib die Schweiz unbesetzt und unzerstört und hat daher profitiert von diesen Kriegen. Doch ihr die Schuld dafür zu geben, ist einfach nur dumm, weil man dann das eigentliche Problem nicht erkennt, die hierarchische und undemokratische Machtstruktur Europas, welche bis heute prägend ist.

Banken sind private Firmen, also nicht der Staat, somit muss ich mit deren kriminellen Machenschaften nicht identifizieren um als Schweizer hinter der Schweiz und der direkten Demokratie zu stehen.

Übrigens kam im Zusammenhang mit dem automatischen Datenaustausch raus, das es für Schweizer genauso einfach war in Deutschland oder anderen Ländern Geld zu verstecken, wie umgekehrt, doch interessierte es niemanden, da es nicht ins Klischee passt.
Antworten
Akhenate:

Nee agro, in dieser Hinsicht bin ich bei der Resi

24.01.19 11:40
Hätten wir heute eine Welt bei der nur der Mann muß hinaus ins feindliche Leben .... und drinnen waltet die züchtige Hausfrau ...  wie seit 40.000 Jahren bei Cro Magnon üblich und erst seit vielleicht 100 Jahren durch die Gesetze des Raubtierkapitalisumus brutal verändert, dann gäbe es viele der Probleme und Konflikte nicht, keine Arbeitslosigkeit und Ausbeutung  ... denke ich mal.

Für mich sind durch die Evolution die Rollen der Geschlechter klar definiert und was heute stattfindet ist nicht naturgemäß und irgendwie krank.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
charly503:

nun @toni1111

2
24.01.19 11:52
dem Beitrag #641, kann ich nicht so ganz folgen, insofern keinste Ahnung, wie Du oder Andere, Armut definierst, noch die der Südländer als reicher definieren könntest. In unserer Nähe wohnt in einem Einfamilienhaus eine schon länger hier lebende türkische Familie. Habe da mal reinschauen dürfen, als ein Kind geboren wurde und die Nachbarn Glückwünsche überbringen konnten. Will keine Polemik anrufen, aber deren Vorstellung von Reichtum, so wie wir deutschen es vielleicht verstehen wollen, haben wollen eigentlich wozu, wird ganz gravierende Unterschiede haben. Oft ist Reichtum ganz relativ zu betrachten, woran misst man ihn eigentlich. Sicher erst dann, wenn man Mühe hat, seinen Tag  mit der Familie durchzustehen. Single's, werden andere Prämissen dazu, anlegen, ua. Die Geissens aber, meine ich bewußt nicht!
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #251650

24.01.19 11:53
Zitat: "...dann gäbe es viele der Probleme und Konflikte nicht, keine Arbeitslosigkeit und Ausbeutung  ... denke ich mal."

Da denke ich aber, dass du falsch denkst...!
Oder hast du irgendwelche Belege oder überdenkenswerte Thesen, welche diese Vermutung/Meinung bestätigen könnten...?

Zitat: "Für mich sind durch die Evolution die Rollen der Geschlechter klar definiert und was heute stattfindet ist nicht naturgemäß und irgendwie krank."

Oh Gott, dass klingt ja ganz gewaltig nach Fundamentalismus...!
Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann greift man halt mal gerne in die Trickkiste von Religion, Evolution, Natur, u.ä...... Gut, dass aufgeklärte Frauen dieses Spielchen durchschaut haben und nicht mehr mitspielen wollen...!

p.s. Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesem (ich sag mal) "christlich-patriachalischem Frauenbild" und dem Frauenbild des Islam.....?!
Antworten
Akhenate:

Resie, geht's auch auf englisch?

24.01.19 12:02
Ich könnte mir vorstellen, daß das Originalzitat auf englisch deutlicher macht als diese Übersetzung, daß der erzkonservative Rockefeller (wer auch immer von diesen den Ausspruch tat) ihn kritisch oder selbstkritisch tat und nicht, so wie sich das bei Dir liest, als provokant zynische Feststellung eines kapitalistischen Halunken. Daher mein "polemisch".
Antworten
agronauterix:

@charly503 - #251651

24.01.19 12:07
Tja, "Reichtum" und was dieser ist und bedeutet.....interessante Frage...!

Wer "Reichtum" stets nur mit materiellen Werten verbindet, der fristet m.E. ein bemitleidenswertes Leben!

"Besitz verlockt zur Sünde, und die Anhäufung von Reichtümern entsittlicht den Menschen."
(Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi)
Antworten
Akhenate:

agro, als Heide muß ich Fundamentalismus ablehnen

24.01.19 12:11
aber 40.000 Jahre Evolution, wenn man nur den Sapiens und nicht auch den Neanderthaler berücksichtigt kann man nicht so einfach unter den Tisch kehren. Ich will den Frauen, die sich in ihren Männerrollen wohl fühlen, nicht zu nahe treten aber vielen von ihnen ginge es emotional sicher besser - nur meine Meinung - wenn sie sich als Mutter und Nestbauerin verwirklichen könnten wie die 2000 Generationen vor ihnen.

Kann ich nicht wissenschaftlich belegen. Nur Bauchgefühl und, ich weiß, das ist gefährlich :)
Antworten
agronauterix:

Und was "Reichtum".....

24.01.19 12:14
betrifft, sollte man sich m.E. u.a. auch mal mit der deutschen Sprache beschäftigen, denn da gibt's dann u.a. Begriffe wie bspw. "Kinderreichtum" und "Erfahrungsschatz"......
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #251655

24.01.19 12:17
Zitat: "...aber vielen von ihnen ginge es emotional sicher besser - nur meine Meinung - wenn sie sich als Mutter und Nestbauerin verwirklichen könnten ..."

Ja, na klar, eine typisch männliche Betrachtungsweise.....was aber sagen denn die Frauen dazu....?  ;-)

Wer anderen (in diesem Fall den Frauen) das verwehrt, was er für sich selbst wie selbstverständlich in Anspruch nimmt, der verfolgt damit m.E. oftmals das Ziel, diese andere Person in eine Abhängigkeitsbeziehung zu drücken, um daraus für sich selbst einen Vorteil zu ziehen.....
Antworten
Akhenate:

agro, ich verwehre niemandem nichts.

24.01.19 12:29
Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

Ich vertrete nur die Ansicht, daß Frauen von der Evolution und Natur eher die Rolle der Mutter und Nestbauerin zugewiesen ist und sie sich in dieser Rolle besser selbstverwirklichen können als in den althergebrachten Männerrollen.

Mein Urteil basiert auch auf lebenslanger Beobachtung in meiner jeweiligen Umgebung.

Wenn Du, agro, jedoch kein Musketier sondern eine Musketierin sein solltest, dann kann ich Deine Entrüstung über meine vermeintlichen Machoansichten verstehen. In der Beziehung bin ich halt ehrlich und nicht schickimi dem Zeitgeist folgend.
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #251658

2
24.01.19 12:37
Nö, Akhenate, ich habe 'nen Y-Chromosom, da macht mir niemand ein X für ein U vor.....  ;-)

Aber die Frage bleibt: Was unterscheidet bzgl. der Stellung der Frau den christlich-patriarchalischen Mann vom Mann im Islam....?
Beide wollen scheinbar über die Frau herrschen, indem sie ihr den Zugang zu elementaren Dingen der Selbstbestimmung verwehren, indem sie sich einzig auf ihre "Männlichkeit" berufen. Für mich ist das rückständiges Mittelalter.....aber wie du geschrieben hast: Jeder nach seiner Facon.....
Antworten
agronauterix:

Und wie.....

24.01.19 12:47
geht die Geschichte von der Frau am Herd dann eigentlich weiter.....?

Für Hausarbeit und Kochen brauchts ja eigentlich keinen Schulabschluß. Schulische und universitäre (Aus-)Bildung dann perspektivisch nur noch für die Männer.....?
*lach*
Welcome in Absurdistan!
Haben es die Männer denn wirklich so nötig, den Frauen das vorzuenthalten, was die patriarchialische Position der Männer gefährden könnte.....?
Früher nannte man solche "Kerle" Waschlappen, heute sind es Loser. Und welche aufgeklärte Frau will denn schon 'nen Loser, welcher bei jeder Frage nach Verantwortung und Entscheidung nicht weiter weiß, als auf seinen kleinen Freund zu zeigen.....?!
Antworten
agronauterix:

Wüßte gerne mal.....

24.01.19 12:58
wieviele "Männer" es hier im Forum gibt, welche der intellektuell überlegenen Frau -u.a. kann der Arzt ja durchaus mal 'ne Ärztin sein- den Handschlag verweigern würden.....!

"Macht qua Geschlecht", geile Sache, und -zumindest hier im Land- weitestgehend Geschichte.....gut so!
Antworten
charly503:

habe da wieder, aber eben nur für

24.01.19 12:59
Interessierte, Betrachtungen zu Sphinx unter anderem, jetzt mal ohne Wertung, weil Robbi Fragen hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=jTCrHHQfv3E
Antworten
harcoon:

Wir haben den Feminismus erfunden?

2
24.01.19 13:22
Aber egal, von wem dieses angebliche Zitat stammt und wer zur Hölle auch immer Nicholas Rockefeller ist, der Satz ist dämlich und bleibt es auch! Der Name Rockefeller ist ja auch immer für gewisse Assoziationen gut.

"Dieses Zitat dürfte ein Fake sein. Es wird ausschließlich auf einschlägig bekannten Anti-Feminismus Seiten und sonstigen VT Seiten verwendet. Ich konnte keine zuverlässig fundierte Quelle dafür finden. Zudem wird es nahezu immer mit der VT im Zusammenhang genannt, bei der die CIA in den 60er Jahren angeblich diverse linke/feministische Zeitungen herausgegeben habe.

PS: Nicholas ROckefeller hat im übrigen nix mit dem Rockefeller Clan (John D. und William) zu tun. Es gibt keinerlei nachweisliche Verbindung. Das ganze geht ohnehin auf Aaron Russo zurück, der angeblich mit jenem Nicholas Rockefeller gesprochen hat und da hab er dies gesagt. Aaron ist bekannterweise Anhänger wie Erfinder diverser VT. Selbst wenn es also Nciholas Rockefeller gibt und er das gesagt haben sollte, hat es nichts mit der bekannten Rockefeller Familie zu tun, was wohl impliziert werden soll."

Antworten
pfeifenlümmel:

keine verborgene Pumpe, keine billigen Tricks,

3
24.01.19 13:29
Im geheimnisvollen Blutplasma können keine Erbkrankheiten nachgewiesen werden, allenfalls ein wenig Kalziummangel. Nur der Blutzuckerspiegel ändert sich, je nachdem, wann man die Probe entnimmt. Als hätte sich die Madonna (beziehungsweise Jesus) nachmittags ein Stück Kuchen gegönnt. Es gibt keine verborgene Pumpe, keine billigen Tricks, keine naturwissenschaftliche Erklärung. Auch darin unterscheidet sich die TV-Marienstatue von ihren Pendants in der Realität.
www.zeit.de/kultur/film/2019-01/...ry-arte?sort=desc#comments
Antworten
harcoon:

Ja,der kleine Unterschied hat viel zu große Folgen

2
24.01.19 13:39
So manchem Manne ginge es sicher auch emotional besser, wenn er sich als Hausvater und Nestbauer verwirklichen könnte. Scheitert aber immer noch daran, dass qualifizierte, intellektuell überlegene Frauen als Partnerinnen nicht besonders attraktiv sind. Woran das wohl liegt...
Antworten
agronauterix:

Tja, harcoon,....

24.01.19 13:47
der Mann scheint das wirklich schwache Geschlecht zu sein, denn würde er sich zwecks Machterhalt und Sicherung sonstiger Privilegien sonst auf etwas berufen, was so rein gar nichts mit "Wissen" und/oder "Können" zu tun hat, sondern lediglich einem von ihm (bislang) nicht zu beeinflussenden Zufall zu verdanken ist.....?!
Antworten
harcoon:

Macht qua Geschlecht

24.01.19 13:50
"Wenn Du, agro, jedoch kein Musketier sondern eine Musketierin sein solltest, dann kann ich Deine Entrüstung über meine vermeintlichen Machoansichten verstehen. In der Beziehung bin ich halt ehrlich und nicht schickimi dem Zeitgeist folgend."

Was willst du denn damit sagen, Akhenate? Die Entrüstung einer Frau über deine Ansichten könntest du verstehen, würdest sie aber nicht ernst nehmen, eben weil sie eine Frau ist und dich ruhig als Macho sehen darf, die Entrüstung eines Mannes könntest du nicht verstehen, weil er ein Mann ist? oder was?

Was sagt eigentlich deine Tochter zu deinen Ansichten? Der "Zeitgeist" weht doch schon seit mehreren Generationen aus einer anderen Richtung, seit Frauen nicht mehr auf einen starken Beschützer angewiesen sind und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können.
Antworten
Akhenate:

agro, hat Julius Cäsar oft getan:

24.01.19 14:05
"Und welche aufgeklärte Frau will denn schon 'nen Loser, welcher bei jeder Frage nach Verantwortung und Entscheidung nicht weiter weiß, als auf seinen kleinen Freund zu zeigen.....?!"

Hat unser Julius bei seinen Reden vor dem Senat des öfteren getan. Hielt inne, lüftete oben sein Gewand und blickte hinein "und was sagst Du dazu, kleiner Freund?" Manchmal ließ er sich dann entschuldigen und ging für eine Viertelstunde seinem Libido folgend in ein Nebengemach um sich "zu entspannen", wie er es nannte und dann so erfrischt mit seiner Rede fortzufahren.

Was Wunder daß Cato, Brutus & Co. irgendwann mal die Schnauze voll hatten und ihn in die Ewigen Jagdgründe beförderten.

Cäsar müßte man sein.
Antworten
Akhenate:

harcoon, jetzt interpretier nicht mein Worte

24.01.19 14:09
nach Deinem Gutdünken. Meine Töchter akzeptieren mich als Macho und versuchen mir das Gegenteil zu beweisen, indem sie beide erfolgreiche Männerrollen ausfüllen. Was kann ich dagegen tun?

Immerhin hat eine mir einen Enkel geschenkt, der ganz nach mir gerät. Einen Macho. So rächt sich die Natur :)))
Antworten
harcoon:

gratuliere!

24.01.19 14:13
Antworten
farfaraway:

Wie sieht es wirklich aus?

5
24.01.19 14:29
Schon 2012 war fast jede zweite Frau eine Migrantin in deutschen Frauenhäuser, nun sind sie alle überfüllt, die Situation ist angespannt. Mittlerweile dürfen die gar nicht mehr aufgenommen werden, selbst wenn sie mit der Tötung ihrer selbst rechnen müssten.

„In mehreren Bundesländern sind seit Wochen keine freien Frauenhausplätze zu bekommen. Betroffene Frauen sind verzweifelt auf der Suche nach einem Schutzplatz. Faktisch herrscht vielerorts Aufnahmestopp!“ Bereits im September 2017 hat sich die bundesweite Frauenhauskoordinierung mit diesem Appell an die Bundestagsfraktionen, die Gleichstellungs- und Frauenministerkonferenz (GFMK) und die kommunalen Spitzenverbände gewandt. Passiert ist seitdem kaum etwas.

www.zwd.info/...-der-frauenhaeuser-bundesweit-alarmierend.html

De facto sieht es so aus:
Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass es einen Kostenträger gibt, was nur im Fall von Sozialleistungsempfängerinnen gegeben ist. Zahlreiche Personengruppen gehören jedoch nicht dazu. Eine Tagessatzfinanzierung der Frauenhäuser über SGB II und XII umfasst nicht alle betroffenen Frauen: Schülerinnen, Studentinnen, Auszubildende, Asylsuchende, Migrantinnen mit ungesichertem Aufenthaltsstatus sowie neu zugezogene EU-Bürgerinnen haben darauf keine Ansprüche.

Soweit zur Lage der Musliminnen, die in Deutschland keinen Schutz vor ihren Männern oder Familien gewährt bekommen. Wir schaffen das..... Als Sarrazin die Not der Frauen benannte, wurde er von Luik als Nazi bezeichnet.  
Antworten
harcoon:

aber gibt es da denn viel zu interpretieren?

24.01.19 14:35
1. wenn du weiblich bist, "kann ich Deine Entrüstung über meine vermeintlichen Machoansichten verstehen."
2. wenn du nicht weiblich bist, logischerweise nicht.
3. vermeintliche Machoansichten. Also nur in den Augen einer Musketierin verständlich, aber in Wirklichkeit keine Machoansichten (da bin ich in der Tat auf Interpretation angewiesen, um folgen zu können) :-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10064  10065  10067  10068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.527 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 15:49
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--