Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10065  10066  10068  10069  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.918.163 / Heute: 12.441
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

harcoon:

zu Sarrazin:

24.01.19 14:56
"Die voreilig geäußerte vernichtende Kritik sollte offenbar bereits im Vorfeld dieser Anstrengung schon so vehement intervenieren, dass im Grunde jede ruhige Diskussion abgewürgt wurde. Das war im Kern eine von politischen Machtträgern derart massiv vorgetragene Attacke gegen die Meinungsfreiheit und das von offener Diskussion zehrende Gemeinwesen, wie sie die Bundesrepublik in den vergangenen Jahrzehnten noch nicht erlebt hat. Insofern handelt es sich bei dieser Debatte in der Tat auch um die Grenzen von Freiheitsrechten. "

Anstatt über Sarrazins Thesen zu diskutieren, erteilt die regierende Klasse dem Autor ein politisches Berufsverbot
Antworten
harcoon:

Genetik ist eine Wissenschaft, farfaraway

24.01.19 15:28
aus der man sich als Laie höchstens ein paar passende Befunde ausborgen kann, ohne diese selbst kontrollieren zu können. Die meisten Leser haben keine Ahnung davon. Hätte Sarrazin u.a. auf seine erbbiologischen Thesen (z.B. Intelligenz, stabil niedriger IQ, Züchtung intelligenter Menschen durch sozialdarwinistische Bevölkerungspolitik) verzichtet und sich auf politische und soziokulturelle Faktoren beschränkt, wäre es seinen Kritikern nicht so leicht gelungen, ihn als Nazi abzustempeln.

"Warum wird das Kapitel über soziale Ungleichheit (47 Seiten) nicht von allen Parteien endlich freimütig diskutiert? Warum wird das Kapitel über Bildungspolitik (67 Seiten) nicht erörtert? Warum wird das Kapitel über die demografische Entwicklung (60 Seiten), über die sich Biedenkopf, Miegel, Birg und andere Bevölkerungswissenschaftler seit Jahrzehnten die Finger vergeblich wund schreiben, nicht endlich auf die Diskussionsagenda gesetzt? Provozierend genug sind Sarrazins Befunde doch allemal formuliert."

www.zeit.de/2010/41/Wehler-Sarrazin
Antworten
harcoon:

es geht wohl noch um das 1. Buch Sarrazin

24.01.19 15:30
"Die Grafik bildet das Ergebnis einer Umfrage zur Diskussion über das Buch von Thilo Sarrazin ab. 72 Prozent der Befragten fanden es im Nachhinein gut, dass Thilo Sarrazin sein Buch geschrieben hat und dass darüber diskutiert wurde."
Antworten
stksat|228794.:

akhe, bin bestimmt kein freund der afd

24.01.19 15:37
der von mir gegebene stern, der hat mir wehgetan.
auch ein blindes huhn, findet mal ein korn ;)
der stern musste aber FÜR DIESEM DEINEN beitrag sein!!!!!!!!!!
Antworten
harcoon:

Fast jede zweite Frau.

24.01.19 15:39
Das sollte uns aber trotzdem zu Denken geben, denn es bedeutet nichts anderes, als dass mehr als jede zweite Frau von Männern ohne Migrationshintergrund misshandelt, geschlagen, vergewaltigt und getötet wird. Und das schon lange, nicht erst, seit sich der Focus der Gerechtigkeitsparteien auf die Migrantenproblematik gerichtet hat.
Antworten
harcoon:

ja so ist das. Immer wenn ein Kommentar

24.01.19 15:43
mit den Worten beginnt: ich bin bestimmt kein …., aber.....
sollte man auf der Hut sein! Denn ehe man sich versieht, war es doch ein...
Antworten
stksat|228794.:

ein????

2
24.01.19 15:56
😂
meldemuschi nr 1 hier
Antworten
harcoon:

ein anderes Beispiel, Akhenate:

24.01.19 16:12
unsere Ernährungsgewohnheiten haben sich in zig Jahrtausenden an die Lebensbedingungen angepasst. Ein übermäßiges Kalorienangebot gab es selten, Hunger und Zwangsfasten dagegen ziemlich oft.  Aber in relativ kurzer Zeit haben sich diese Lebensbedingungen völlig verändert, während die Ernährungsgewohnheiten keine Zeit hatten, sich anzupassen. Als Folge leiden die meisten Menschen in den Industrienationen unter sog. "Zivilisationskrankheiten" durch Fehlernährung, weil das Nahrungsangebot plötzlich grenzenlos, aber qualitativ minderwertig ist, während der Kalorienverbrauch immer geringer wird. Was will ich damit sagen? Die genetische "Grundausstattung" hat sich zwar nicht geändert, das würde viel länger dauern, durch unsere moderne Lebensweise und die "Segnungen" der Technik ist sie jedoch plötzlich der Gesundheit nicht mehr förderlich...
Antworten
harcoon:

stksat, wie wärs denn mal

24.01.19 16:19
mit einem inhaltlich gehaltvollen Beitrag? Deine Postings machen den Eindruck, als würdest du unter akutem Aggressionsstau leiden :-))
Antworten
agronauterix:

Völlig absurd,.....

24.01.19 16:22
welchen Einstellungen man sich im Jahre 2019 in Deutschland entgegenstellen muss.

Da wollen die einen die Frauen gerne wieder zurück an den Herd schicken, um sich ihrer in meinen Augen völlig überbewerteten "Männlichkeit" (und selbstverständlich der daraus resultierenden Privilegien) nicht berauben zu lassen, anderen wiederum fehlt es völlig an Wissen & Phantasie um sich auch nur ansatzweise vorstellen zu können (Parallelen zum völlig verwirrt vor'm Flat-TV sitzenden Neandertaler sind da nicht rein zufällig), was künstliche Intelligenz zukünftig wird zu leisten in der Lage sein.

So stelle ich sie mir vor, die Welterklärer aus den 1950ern.....
Antworten
stksat|228794.:

danke für das angebot!

24.01.19 16:25
...timewaste mit mir nicht!
Antworten
harcoon:

unterschätze sie nicht,

24.01.19 16:30
es gibt nicht nur eine weltweite Re-Islamisierung, sondern noch andere "Reformbewegungen", wie man sieht!
Antworten
agronauterix:

@harcoon - #251684

24.01.19 16:43
Ich unterschätze (hoffentlich) nichts und niemanden, mich selbst aber auch nicht.

Und mir ist durchaus klar, dass mir viele aus allen Richtungen ans Leder wollen, welche u.a. Toleranz und Rücksichtnahme zwar wie selbstverständlich für sich selbst einfordern, aber nicht bereit sind, dies dann auch denen entgegenzubringen, von welchen sie es einfordern.....

Aber deswegen gebe ich doch meine Werte, Normen und Prinzipien nicht auf. Ich baue zwar nach wie vor auf Kompromiss & Kooperation, wenn das aber nicht fruchtet, muss es eben anders gehen.....und als vorsichtiger, mitdenkender und auch nach vorne gewandter Mensch hab' ich dann auch noch ein (hoffentlich funktionierendes) Rückfallkonzept für den Ernstfall, forewarned is forearmed.....weil ich es mir einfach wert bin.....
Antworten
stksat|228794.:

agro

2
24.01.19 16:49
das will ich erklärt haben:

Aber deswegen gebe ich doch meine Werte, Normen und Prinzipien nicht auf. Ich baue zwar nach wie vor auf Kompromiss & Kooperation, wenn das aber nicht fruchtet, muss es eben anders gehen...

vor allem das: wenn das aber nicht fruchtet, muss es eben anders gehen...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

agronauterix:

@stksat - #251686

24.01.19 16:55
Zitat: "vor allem das: wenn das aber nicht fruchtet, muss es eben anders gehen..."

Ah, netter Versuch.....   ;-)

Ich werde dann einfach gehen und jene sich selbst überlassen welche meinen, mit Ackerbau und Selbstversorgung aus'm Schrebergarten ein vernünftiges Leben führen zu können. Solch einem Scheiß werde ich ganz sicher keine Träne nachweinen.....

p.s. Es heißt übrigens "möchte ich erklärt haben", aber nicht "will ich erklärt haben".....   ;-)
Antworten
stksat|228794.:

nein a gro so net!

24.01.19 17:14
falle stellen mach i schon gar net.... dafür sind dreiviertel in diesem forum zuständig!!!!!!!!!harcoon....akhe... und no a paar....
die wortwahl hat mich erschreckt!!!!!!!!
und i schätz mal missgeschick!!
deine beiträge bisher,...waren gemäßigte....NORMALE!!
nicht immer mein like....aber zumindest GRUNDEHRLICH....hab ich sie gesehen!!
du kannst linkslinks sein...is mir das egal...und hab i kein problem damit!
jedem sein ding!
aber de wortwahl war echt.... missgeschick oder EXTREM?

vor allem aber ERSCHRECKEND!!!!!!!!!!!!!!!
das akzeptier in keine richtung!!!! ob recht oder links!!

genauso den letzten beitrag resie...den i gern mag und der schon öfters aus meiner seele spricht...
das war auch ne KLEINE spur zuviel!!

mittmelmaß gibts nimmer...so wies aussieht nur mehr straight links und rechts!! bekämpfend!!
raus aus europa!!!!!!!!!!!!!!!!!  
Antworten
agronauterix:

@stksat - #251689

24.01.19 17:19
Tja, wie man sieht (d.h. liest), kennst du mich nicht.....!   ;-)

Macht aber nichts, ist vielleicht ja besser so. Siehst du umgekehrt ja evtl. ebenso.....  

Antworten
stksat|228794.:

agro

24.01.19 17:30
also lösung oder minimalen willen dazu NULL!

wirklich nur mehr EXTREM verhärtete meinungen!
gut gemacht im erika und deine schergen!
sieht so aus als wär ziel errreicht!!

sie werden sich zerfleischen:)
nachdem ma jahre linkslinks...bekommen ma jetzt das extreme gegenstück rechts....

arm wer nit rauskann und im deutscsprachigem raum bleiben muss!!!

PS agro.... danke...
Hülfsbuch zur Schön- und Rechtschreibung und zum schriftlichen ...

sooo schwach das alles...
Antworten
pfeifenlümmel:

Kein Witz

4
24.01.19 17:36
Berlin hat einen neuen gesetzlichen Feiertag eingeführt: den Internationalen Frauentag am 8. März.
Man wundert sich über nichts mehr.
Absurdistan wie es lebt, Karneval wie ich erst dachte ist aber nicht am 8. März. Am 6. März ist  schon Aschermittwoch ( dann sind aiuch die Weiber wieder trocken )  und am 8. März Volkstrauertag.
Antworten
Resie:

Angeblich von Napoleon :

7
24.01.19 17:44
“Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.”   Ja , da grassiert ne große Seuche wofür´s kein Gegenmittel gibt , und die Seuch nennt sich Dummheit .
Antworten
agronauterix:

@stksat - #251691

24.01.19 17:55
Na ja, wenn du das so siehst, okay, kein Problem für mich.

Scheinst dann also der Meinung zu sein das es für dich besser ist auf jene zu setzen, welche glauben, "Vergangenheitsforschung" wäre der richtige Weg, die Zukunft zu gestalten und das jene Schwachköpfe, welche ihren Blödsinn auf youtube verbreiten jene sind, welche beim verteilen von Wissen & Können ganz vorne in der Warteschlange ihren Platz hatten.....

Jeder ist seines Glückes Schmied, wobei ich mein Eisen unabhängig von irgendwelchen skurrilen Selbstdarstellern schmiede.
Wissen ist MAcht, und Können auch, nur die Nichtskönner können nicht anders als irgendwelchen Scharlatanen nachzulaufen. Sollen sie doch, ist mir zwar nicht wirklich egal, aber auch mein Mitleid und Mitgefühl hat seine Grenzen.....
Antworten
stksat|228794.:

nein agro

24.01.19 18:09
nein nein nein!
besser beser persönlich erübrigt sich für mich...ich tus mir soooo oder sooooo nicht an!!
fürn rest: gwählt uns abendend...auch dür die kommen wahlen....
der summe spruch das vol wählt sich was es braucht
forza germania!!

um für mich besser....stellt sich nicht die frage!!
weder das eine noch andere werd ich mitmachen!
das könnts dann es machen was es wählts...oder gwählt habts!!!!!!!!!!!!!

also vergangenheitsforschung die letzen 50 jahre odrr mehr..nein keine von den etabliierten mehr...
spd oh schreck....
grün noch mehr schreck...
cdu/csu LACHHAFT
fdp über neoliberalimus diskutier i net mal...
grün..... partei der kinderficker drogen, fächnchen im wind.... das allerschlimmste was ein aprtei liefern kann....
was bleibt denn übrig????????????????????????

hausaufgaben nicht gemacht alle 5!! setzen!!

nachlaufen.... hm...dreiviertel des formums ier läuft denen 5 mit whenden fahnen anch...oh sorry die wagenknecht hab i vergessen...
man respekt.....i häng an ihre lippen und worten!!
wenn da s nur wahr wäre!!
das is nur bauernfängerei....!!LEIDER!!!!
und nett wär wenn mich in keine schublade stecken würdest!!
ja stimmt....jede rede schublade würd eher passen sogar no ne npd bevor die 5/6 o.a.!
so tickt deutschland!!!!!!!!!!!

Antworten
stksat|228794.:

und jetzt

24.01.19 18:25
erwart ich das wort HASSBÜRGER!!
und ja es trifft zu!!!!!!!
so wie für viele andere!!
dadurch und dadurch das keine lösungen seit jahren..
kommt es so!!
schau ma uns eu wahl 2019 an:) aufs balkönchen links :)

irgendwann is schluss mit lustig.... und es wurde zu weit getrieben!!
wundern darf sie keiner ÜBER NIX!!!
Antworten
agronauterix:

stksat - #251695

24.01.19 18:26
Na denn: Bon voyage...!
Vielleicht sitzen wir ja mal im Flieger nebeneinander.
Aber auf der Flucht werden wir uns wohl kaum begegnen, unterschiedliche Ziele bedingen eben auch unerschiedliche Routen.....  ;-)
#Koffer_packen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10065  10066  10068  10069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--