| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,95 | 10,06 | 20,81 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,16 | 10,06 | 18,28 | |
|
https://www.finanznachrichten.de/...gsgeschaeften-aus-2015-an-015.htm
Zitat:
"Die Weng Fine Art AG hatte in 2014 Währungssicherungsgeschäfte im Zusammenhang mit der Gründung ihrer Schweizer Tochtergesellschaften geschlossen. Im Zuge der Aufhebung des Mindestkurses des Schweizer Franken gegenüber dem Euro durch die SNB am 15.01.2015 ist der Gesellschaft ein Schaden von etwa 657 TEUR zzgl. Zinsen entstanden."
Wie kann man eigentlich durch ein Währungssicherungsgeschäft Geld verlieren, wenn man tatsächlich nur eine Währung gesichert hat?
So ein Geschäft soll doch Währungsverluste und Gewinne ausgleichen?
Sie haben meinen Beitrag wohl verstanden.
Ich antworte auch nicht auf ständig "irrtümliche" Falschdarstellungen, haltlose Behauptungen; Unterstellungen usw.
Auch wenn diese noch so oft wiederholt werden, wie das ein User meint vornehmen zu müssen. Meine Beiträge sind fundiert recherchiert und belegt! Ich erteile auch keinen Deutschunterricht.
Ich erwarte von dem CEO endlich fundierte Fakten und keine Unternehmensmeldungen mit Unterhaltungswert und keine ungeprüften Zahlen!
Zitat: "Übrigens ist mir auch schon klar, warum Du gerade den einen Namen aus dem HV Bericht hervorgehoben hast. Das ist auch völlig unnötig."
Führen Sie das doch bitte aus?
Zitat: "Ich habe auch nicht behauptet, dass Sie das so gesagt haben. Es bleibt aber die einzige Interpretationsmöglichkeit, ..."
... und genau darum geht es!
Sie meinen offenbar, dass sie die Beiträge anderer User haltlos "interpretieren" könnten, wie es Ihnen gerade gefällt?
... und wenn Sie fleißig nicht nachvollziebare "Interpretationen" im Forum dokumentiert haben, äußern sie, dass Sie sich offenbar "diskreditiert" fühlen oder meinen wohl anscheindend daraus Falschaussagen ableiten zu können.
So einfach ist die Welt nicht. Für mich sind die Grenzen sind überschritten.
Zitat: "Jetzt könnte man sich natürlich ganz ernsthaft fragen, warum nicht nur die WFA, sondern auch andere (offensichtlich erfolgreich) die SNB verklagt haben? Doch interessiert Sie das wirklich ...?"
Oh, je, Bank und SNB ist nicht das gleiche.
https://www.finanznachrichten.de/...gsgeschaeften-aus-2015-an-015.htm
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,95 | 10,06 | 20,81 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,16 | 10,06 | 18,28 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 12.344 | WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... | Lalla-KR | CEOWengFineArt | 31.12.25 23:44 | |
| 20 | 3.398 | 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 | PerformStar | CEOWengFineArt | 02.08.25 05:12 | |
| 4 | 318 | Weng Fine Art | simplify | Bogumil | 02.06.25 21:06 |