Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Weltweit grösster Windkraftanlagenherstell er

Beiträge: 5.252
Zugriffe: 729.105 / Heute: 42
Vestas Wind Sys. 25,28 $ +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +919,35%
 
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Slide808
Slide808:

25 €

 
15.04.11 13:28
Mal schauen, wäre schön wenn wir nochmal die 25  € erreichen würden.Hab mal eine Order plaziert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Voddo
Voddo:

News

 
15.04.11 13:34

 Heute bei uns im Norden in der Zeitung: 

http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein/...ieg-bis-2017.html

 

So soll es sein!

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller ghostwriter
ghostwriter:

@SemperAugustus

 
15.04.11 13:40
gute Info. Da haben sich schon ein paar Positionen angesammelt, die auch wieder geschlossen werden müssen. Interessant ist, ob und wie stark auf diesem Niveau noch weitere Leerverkäufe stattfinden.


@exbrass: der letzte Bericht kam meiner Erinnerung von JP Morgan vor 1-2 Wochen. Habe mich da mit Vestas noch nicht beschäftigt. Nur im Rahmen mit GE. Sorry, musst Du schon selbst stöbern.


Schönes Wochenende
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller exbrass
exbrass:

@ghostw

 
15.04.11 14:15
vielleicht hast du es nicht ganz verstanden. Du schreibst:
Nicht ich bin der Meinung, dass Vestas im Offshore-Bereich schwächelt, sondern einige Experten und Analysten.
---
Suchen musst du schon selbst, wo du das gelesen hast.
Ansonsten keine Märchen erzählen.

Schönes Wochenende! :-)
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

Luft wird langsam dünn

2
15.04.11 14:27
fallen wir unter 25€ bin ich raus, keine Aktie bricht aus um dann wieder zurück zu fallen !
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Voddo
Voddo:

Der Ausbruch

 
15.04.11 14:58

hatte ja auch eine Grund mit dem ganzen Sch... in Japan! Da hier nicht sofort in Windenergie investiert wird, geht es wieder zurück auf los (bz. 24€) Leider habe ich mich erneut auf Vestas verlassen (nach dem Absturz im Spätsommer 10). Na mal sehen.

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller pekunia
pekunia:

@ghostwriter

 
15.04.11 15:08
wenn man Experten zitiert, nennt man Namen und Quelle!
Ansonsten gilt Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller jopius
jopius:

mein Bauchgefühl und die Chartsituation..

 
15.04.11 15:22
stimmten ausnahmsweise mal überein. Es tut sich aber auch bei den anderen Windwerten nicht sonderlich viel ....
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller pekunia
pekunia:

Experte Prof. Sinn

 
15.04.11 15:26
hat gestern abend im ZDF -Chat geschrieben, dass zur Ersetzung des KKW Biblis
6800 Windmühlen nötig wären. Und zwar die gaaaanz grossen!

"6800 Anlagen der Nabenhöhe 100 m mit Rotoren von 100 m Durchmesser, also 150 m hohe Anlagen , etwa zweieinhalb Kirchtürme hoch. Das reicht gerade für Bilis A."

Das sind noch Experten ;-)
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller silverfish
silverfish:

Jaja, die Citigroup...

2
15.04.11 15:32
Citigroup - Vestas Wind Systems Wettbewerb nimmt zu
13:16 15.04.11

New York (aktiencheck.de AG) - Mark Fielding, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Vestas Wind Systems (Profil) unverändert mit "sell" ein.

Im Rahmen einer Studie zu den besten Anlageideen bleibe die Aktie auf der "Least Preferred List".

Die Aktie notiere im Vergleich zum Sektor auf Basis des Cash Proxy EPS mit einer doppelt so hohen Bewertung. Zudem sei die Nachfrage weiterhin gedämpft, die Kosten würden steigen und der Wettbewerb nehme an Schärfe zu. Insofern bestünden für die Aktie erhebliche Abwärtsrisiken. Ein Mangel an Nachrichten zu Auftragseingängen und vorsichtige Kommentare aus der Branche würden wahrscheinlich weiterhin den Aktienkurs unter Druck setzen.

Am Kursziel von 120,00 Dänischen Kronen werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von Vestas Wind Systems weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 15.04.11)
(15.04.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Am besten gefällt mir das hier:
< Die Aktie notiere im Vergleich zum Sektor auf Basis des Cash Proxy EPS mit einer doppelt so hohen Bewertung.

Mich würde mal interessieren, welche Unternehmen hier in den Sektor miteinfließen. In Europa kommen wohl nur Nordex, Repower und Gamesa in Frage. Denn man kann glaube ich davon ausgehen, dass sich die Citi nicht die Mühe macht, den Windkraftbereich von Siemens aus dem Konzern "auszugliedern" und diesbezüglich ein EPS zu berechnen. Das gleiche gilt für GE. Folglich bleiben ja nur die Chinesen übrig und hier wissen wir ja bereits aus der PV-Branche, dass diese Unternehmen im Schnitt mind. 50% günstiger bzgl. ihres EPS bewertet werden (wenn denn die Bilanzen überhaupt stimmen).
Das war mal wieder eine astreine Analyse für die Tonne.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller John Sputnik
John Sputnik:

Norges Bank erhöht Aktienanteil

 
15.04.11 16:08

www.finanznachrichten.de/...ent-central-bank-of-norway-252.htm

Kluge Entscheidung!

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Voddo
Voddo:

Nochmal good news

 
15.04.11 16:12

Vestas: 50 MW-Auftrag für Innere Mongolei

 

Randers, Dänemark / Peking, China – Vestas erhält einen Auftrag über 25 Windenergieanlagen der 2 MW-Klasse von China Datang Corporation Renewable Power. Standort der Installation ist in der Nähe der Stadt Hulunbeier im Nordosten der Inneren Mongolei, einer autonomen Region Chinas. Der Auftrag umfasst neben der Lieferung und Installation auch die Wartung und Reparatur der WEA. Vestas hat seit 2005 Projekte mit Datang in einer Größenordnung von insgesamt 800 MW realisiert.

Die schwierigen klimatischen Bedingungen in der Region gewähren für die Errichtung der WEA nur ein Zeitfenster von fünf Monaten, beginnend im Mai. Als Liefertermin für die WEA hat Vestas das zweite Quartal 2011 bekannt gegeben.

 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller pekunia
pekunia:

bank of norway

 
15.04.11 16:27
Die haben jetzt nur das zurückgekauft, was sie im April 2010 auf dem Peak von 45 Euro
verkauft hatten
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller j3richo
j3richo:

naja

 
15.04.11 16:40
ich bin erstmal raus, diese shorterei geht mir auf den keks... bein nächsten nachhaltigen trend bin ich mal wieder dabei
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller burton01
burton01:

Langsam sollte der Boden doch gefunden sein

 
15.04.11 17:18
Aktien sind Sachwerte und die beste Anlageform bei Inflation.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller j3richo
j3richo:

vom chart

 
15.04.11 17:39
gefällt mir gamesa ganz gut...

oder last but not least nordex, wobei ich die überbewertet finde aber die aktie hat einen besseren "namen"
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

bin raus

 
15.04.11 18:27
verluste begrenzen !
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller jopius
jopius:

die Analysten sind sich einig und sich ...

 
15.04.11 19:07

dagegen stemmen bringt da gar nichts... - es geht wohl erst noch ganz nett runter ....

 und was noch:  wenn wirklich massiv Aufträge kommen sollten wird auch diese Firma im Vorlauf Kapital benötigen

38 Analysen (Treffer 1-11)

Datum
Unternehmen
Gesamt Empfehlung
letzter Analyst
letzte Analyse
heute
untergewichten
12.04.
untergewichten
01.04.
untergewichten
31.03.
untergewichten
28.03.
untergewichten
28.03.
untergewichten
21.02.
untergewichten
15.02.
untergewichten
11.02.
untergewichten
10.02.
untergewichten
10.02.
untergewichten

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller exbrass
exbrass:

@jopidus

 
15.04.11 20:39
Deine Analystenempfehlungen vor dem 11. März sind Quatsch und die 2 Verkaufsempfehlungen kannst meiner Meinung nach die Hasen geben.
Sollte es nächste Woche in die andere Richtung gehn, werden sich einige in den Hintern beißen.

Schönes Wochenende :-)
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller brokeroderpoker
brokeroderpo.:

so langsam stellt sich mir bei Vestas die Frage...

 
16.04.11 13:29
WER ist an tieferen Kursen interessiert und vor allem WARUM?

Wird hier gezielt negativ "gestreut" um günstige Kaufkurse zu bekommen -vor Bekanntgabe der Zahlen 1.Q11?

Nur so ein Bauchgefühl....deshalb gebe ich kein Stück von Vestas her. Erst bei € 43.-- dürft ihr meine wieder kaufen... :-)

Grüße
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller HagK
HagK:

weniger Installationen in 2011

 
16.04.11 15:33

vielleicht wird vielen bewusst, dass das Order-Volumen von 2010 wohl eher nur eine Ausnahme war. Q1/2011 sieht ja nicht so atemberaubend aus.

www.vestas.com/en/investor/announcements/announced-orders.aspx

 

Vielleicht auch die Befürchtung, dass die 8600 MW zu installierende Leistung aus 2010 eine Ausweitung der Fertigungkapazitäten erfordert (was ersteinmal kostet) -- und wenn das Volumen in 2011 wieder auf ein normal von vielleicht 2000, wenns gut läuft 3000 MW "einbricht" hat man in Fertigungskapazitäten investiert, die man dann nicht mehr benötigt.

Oder so, wer weiß. Mir dünkt, es fehlen die Offshore-Aufträge.

Und: warum kauft niemand die 2,6, 3 oder sogar die 7 MW Turbinen? Alle Aufträge lauten auf die kleinen V80 oder andere 2MW-Systeme. Der Trend (insbesondere bei repowering) soll doch hin zu großen, langsam drehenden Turbinen gehen.

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller kologe
kologe:

Gamesa

 
16.04.11 18:22

hi leute, was haltet ihr eigentlich von Gamesa?

dürfte nach Vestas der 2. größte Hersteller von WEA sein. In Bezug auf KGV, KBV ist Gamesa besser als Vestas. Auch bezogen auf die gelieferte Leistung stehen sie mit 21.000 MW gut da. Streubesitz ist mit rund 80 % ähnlich hoch wie bei Vestas. Iberdola ist da der einzige Großaktionär.

Kurs finde ich momentan auch sehr günstig. schauts euch einfach mal an und sagt was ihr davon haltet... 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller SemperAugustus
SemperAugus.:

@kologe

 
16.04.11 18:30

Gamesa kommt bei mir vorm Kurspotential eher auf Platz 3, 1 und 2 sind bei mir Nordex und Vestas.

Berücksichtigt habe ich die Börsenbewertungen in Verbindung mit den Bilanzen und Geschäftszahlen. Auch die Anzahl der Leerverkäufe, die z.B. einen Rückschluss auf eventuellen ShortSqueeze geben und die Tauglichkeit einer Übernahme durch einen großen Stromriesen oder z.B. Siemens und GE.

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller kologe
kologe:

Gamesa

 
16.04.11 19:02

ja Bilanzen hab ich auch grad angeschaut, von Gamesa aber nur die aus 2009. Von der Größe her (1,67 Mrd. EUR) sehe ich hier eine Übernahme als noch wahrscheinlicher an als bei Vestas;

Hab mir auch noch den Indischen Konkurrenten "Suzlon" angeschaut, sieht auch ganz vielsversprechend aus. Ist halt aber eher spekulativ, da es eben eine Indische Firma ist und deshalb etwas intransparent;

Jedoch finde ich erstaunlich wie weit unten die Kurse aller größeren WEA-Hersteller sind. Ich denke eigentlich dass sich bei allen gerade günstige Einstiegschanchen bieten. 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller first mover
first mover:

...........

 
16.04.11 20:57

kologe, ich sehe es auch so, dass Gamesa der härteste Rivale von Vestas ist.

Ähnlich wie Vestas ist Gamesa konsequent international ausgerichtetet und hat auch die Marktkapitalisierung für große Projekte.

Aber das Thema Offshore Windenergieanlagen mit Anlagen jenseits der 5MW ist auch bei denen noch Zukunftsmusik.

Da sind die Deutschen einfach nicht zu schlagen.  Nur Repower, die Bard-Gruppe, Enercon und Areva- Multibrid haben bisher Prototypen der 5 MW Klasse in der Nordsee stehen. Weder Siemens, GE und auch die wesentlich kleinere Nordex  können da mithalten. Die werden zwar alle bis 2015 nachgezogen haben, aber es fehlt eben die empirische Erfahrung, was Schwachstellen, Konstruktionsmängel und externe Rahmenbedingungen angeht.

Bei einem Investment bei Gamesa kommt allerdings noch ein anderer Faktor hinzu, der auch Acciona und Abengoa zu schaffen macht , nämlich die Schuldenkrise. Jedensmal, wenn das Thema hochkocht, haben diese Werte im letzten Jahr  heftige Abschläge hinnehmen müssen.

Also meine Meinung:

Gamesa baut hervorragende WEA`s,  ist international gut positioniert, aber man muss eben aufpassen.


Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vestas Wind Systems AS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.220 Vestas -alles andere als flügellahm Kicky romanded 16.02.24 14:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  26 windkraftbuden jetzt shorten marketcrash Lionell 11.05.22 12:35
18 210 Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon meingott peter licht 21.01.22 14:13
3 297 Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben Melmacniac Lionell 16.12.21 18:51

--button_text--