Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

Weltweit grösster Windkraftanlagenherstell er

Zugriffe: 942.918 / Heute: 162
Vestas Wind Sys. 24,28 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +879,03%

sqashi:

heutiger Kurs

17.09.12 12:42
Super, ich liebe Börse,was gestern noch absolut schlecht war ist heute schon wieder vergessen.Ja,ja die lieben Gerüchte.Wer da handeln will braucht schon starke Nerven.Aber ich behalte meine Anteile auch,find es nur lustig wie sich in den Foren die s.g.Fachleute mit ihrer Liniendynamik richtig gut anhören,grins.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

ProfessorCAS.:

sqashi

17.09.12 13:04
also der kursverlust bei vestas war schon arg oder?

3 tage lang immer 8%
Antworten
individuum:

chart

17.09.12 13:04

Ich hab noch nicht all zu viel erfahrung damit..
anbei mein versuch..

Mein Kursziel liegt bei ca.8,20.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller 537623
Antworten
Parkwächter:

Wer CT bei seiner Kauf ...

17.09.12 13:07

... oder Verkaufsentscheidung mit berücksichtigt und nicht völlig aussen vor lässt, kann an der Börse gutes Geld verdienen.

Natürlich gehört da mehr dazu als die Liniencharts die man hier einstellt. Aber wer Indikatoren mit berücksichtigt, sollte diese auch verstehen und mit Stift und Zettel nachrechnen können. Die meißten können dies nicht und glauben zB: RSI im roten Bereich  - ich muss verkaufen. Ganz so einfach ist es dann auch nicht.

Spaß macht es auf jeden Fall. Das beste Bsp. von Verarschung ist der heutige Nordex Chart vom Aktionär. Wer sich mit Charttechnik auskennt, findet den gravierdenden Fehler auf anhieb.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...kaufen--18695559.htm

Schönen Tag noch allen

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller 537622
Antworten
ProfessorCAS.:

@parkwächter

17.09.12 13:13
ist es die vierte spitze die außer acht gelassen wurde?
Antworten
Atze2011:

Ein bomben Anstieg heute...

17.09.12 13:47
Das sieht man gerne.
Mal sehen , was uns die Woche noch so bringt .
Hoffentlich AUFWIND   !!!  :)
Antworten
Parkwächter:

Moin, Moin ProfessorCASH

17.09.12 16:37

... der Fehler liegt darin, dass wenn man Trendkanäle und Trendlinien einzeichnet, als Skalierung immer Linear einstellen muss. Der Aktionär hat aber die Einstellung Logarithmisch genommen.

Wenn man GD`s oder Retracements einzeichnet ist dies auch ok, was damit zu tun hat, das die berechneten Größen sich durch die Einteilung ja nicht ändern. ein 38% RET ist von einer bestimmten Geldspanne ein bestimmter Wert und dieser wird egal bei welcher Skalierung exakt dargestellt

Bei Kanälen oder Linien verhält sich dies aber anders, da  die Abschnitte zwischen den einzelnen Preisschritten nach oben hin immer enger dargestellt werden.

In dem heutigen Chart vom Akionär schaut es aus, als ob sich der Kurs im 2-Jahreschart auf Tagesbasis, noch immer im Abwärtstrend befindet.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...kaufen--18695559.htm

Richtig muss die Darstellung aber so sein:

Als Beispiel einfach mal der Jahreschart von Solarhybrid:

http://www.ariva.de/solarhybrid-aktie/chart

Wenn man dort die Skalierung mal auf Linear ändert sieht man, wozu die logarithmische Einteilung gut ist.

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller 537680
Antworten
Parkwächter:

Die angehängte Grafik ....

17.09.12 16:39

... gehört hinter: Richtig muss die Darstellung aber so sein:

Es ist der aktuelle Nordexchart

Antworten
Lackaktien:

..uiuiui..das liest sich nicht gut an..schade

18.09.12 07:41
..wollen wir hoffen, dass es doch noch das eine oder andere Projekt gibt.

borsen.dk/nyheder/investor/artikel/1/..._for_over_2500_mw.html
Antworten
i-love-Beer:

Neue Turbine

18.09.12 08:22
Vestas verkündet den Start einer neuen Turbine für windschwache Gebiete - die V126-3.0 MW.

www.vestas.com/en/media/news/....aspx?action=3&NewsID=3153

@Lackaktien: Ja, der Ordereingang wird dieses Quartal vermutlich nicht sehr berauschend sein. Durch den aktuellen Rekord-Auftragsbestand sollte das aber eigentlich kein Problem für Vestas sein. Problematisch wird es nur, falls sich diese Entwicklung in den nächsten Quartalen weiter fortsetzt.
Antworten
Parkwächter:

Vestas entlässt 650 Mitarbeiter in Dänemark

18.09.12 14:52
Kopenhagen - 18.  September 2012 - von /ritzau/ (tie)
Vestas entlässt 650 Mitarbeiter in Dänemark

Der Windkraftanlagen-Gigant Vestas rechnet mit einer Reduzierung der  Mitarbeiterzahl in Dänemark um 650 Stellen bis Ende des Monats. Das gab das  Unternehmen heute bekannt. Die Entlassungen sollen auf 331  Stundenlohn-Angestellte und 319 Funktionäre verteilt werden. Danach wird Vestas  noch rund 5.000 Mitarbeiter in Dänemark beschäftigen. Bereits im Mai war  angekündigt worden, weltweit 3.700 Mitarbeiter zu entlassen.

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=48005

Antworten
unosoldat:

klingt

18.09.12 15:34
ja für die betroffenen sehr schlecht, aber einsparungen werden auf den kurs positive auswirkungen haben! denkt nur: in japan aus mit der Atomenergie!! dann der deal mit mitsubishi dann haben wir wieder kurse von 15 Euro
Antworten
Roterfranz:

träume weiter von 15 Euro

18.09.12 16:46
Wenn Mitsubishi einsteigt müssen 20 % KE folgen.
Das verwässert der Kurs auf Jahre.
15 Euro. Utopisch.
Antworten
Granato:

Wenn sowas einem börsenotierten

18.09.12 17:02

Windunternehmen passiert wäre, dann würde man das in den Börsenmedien hoch und runterschreiben genau so in Börsenforen aber bei Encercon, kümmert sich keiner drum weil man da an der Börse mit fallenden Kursen kein Geld verdienen kann nicht wahr?

Macht sich nicht gut für den Konkurrenten von Vestas und Nordex:
http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/...onkorruption100.html

29. Juni 2012, 12:39 Uhr

Korruption bei Enercon
Ermittlungen gegen früheren leitenden Mitarbeiter

Seit mehr als einem Jahr wird bereits gegen einen ehemaligen leitenden Mitarbeiter des Windkraft-Pioniers "Enercon" in Aurich ermittelt – wegen Korruption. Das wurde erst jetzt bekannt. Der Schaden für das Unternehmen soll bei rund neun Millionen Euro liegen. Es handele sich um einen schweren Korruptionsfall mit internationalen Verwicklungen, so Staatsanwalt Alexander Retemeyer.
Moderation
Zeitpunkt: 19.09.12 12:29
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
i-love-Beer:

@Franz

19.09.12 08:28
Der Kurs ist doch im Moment so niedrig, weil viele Marktteilnehmer mit finanziellen Problemen bei Vestas rechnen. Eine KE von Mitsubishi würde die Kapitalausstattung aber enorm stärken und auch den letzten Zweifler überzeugen. Von daher würde der Kurs in jedem Falle steigen - trotz eines leichten Verwässerungseffektes.
Antworten
kologe:

nokia

19.09.12 17:46

erinnert mich irgendwie ein bisschen an Nokia, die rennen auch mit veralteteten Produkten dem Markt hinterher u. sind auch Skandinavier...

Antworten
i-love-Beer:

@kologe

19.09.12 19:24

"die rennen auch mit veralteteten Produkten dem Markt hinterher"

Wir wissen beide, dass das auf Vesats bezogen absoluter Schwachsinn ist.

Antworten
kologe:

nokia

21.09.12 12:32

wieso? ich finde den Vergleich sehr passend...

Antworten
Jeny:

nokia???

21.09.12 13:52

...die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Antworten
i-love-Beer:

nokia

21.09.12 14:37
Nokia hat einen Megatrend (Smartphones) verschlafen und stattdessen weiter veraltete "normale" Handys verkauft. Wo ist also der Zusammenhang zu Vestas?

Ich kann den auf jeden Fall nicht nachvollziehen. Vestas gehört technologisch zur Weltspitze und ich kann für Windturbinen keinen Trend ausmachen, den Vestas nicht schon längst erkannt hätte. Onshore zählen die Vestas-Turbinen zu den besten die du kriegen kannst und Offshore wird zur Zeit wenig bis gar nichts verkauft. So einfach ist das.
Antworten
St4xm4n:

gute Zeiten

22.09.12 11:05
Der folgende Artikel verdichtet den Einstieg von Mitsubishi und spricht für eine gute Zukunft in der Windenergie. Mal ganz abgesehen davon, ist meine persönliche Meinung, dass sich Photovolatik langfristig vom Markt wegen Ineffizienz verabschieden wird und somit zusätzliches Potenzial für die anderen alternativen Energien entsteht.

www.handelsblatt.com/technologie/...er-windraeder/7147372.html
Antworten
abundzu:

Also bald Vetsas-Kurs wieder zweistellig...

22.09.12 13:22
Antworten
Roterfranz:

ich kriege das Kot.....

23.09.12 09:52
wenn ich den Mist dieser Unternehmenstussi höre.

Die war noch nie draußen. Die hat noch nie gesehen wie das Salz die Strukturen zerfrisst. Klar bekommt man die Anlagen ins Wasser gestellt, äh angekettet, aber zu welchen Kosten. Die erwiesen mit Ihrem geistigen Dünnpfiff der gesamten Branche einen Bärendienst.

„Schwimmende Gründungen sind kein Nischenthema mehr für die akademische Forschung, sondern ein wachsender, internationaler Wirtschaftsbereich“, sagt Annette Bossler. Die deutsch-amerikanische Unternehmensberaterin erstellt seit zwei Jahren einen Bericht zum Thema, der ständig umfangreicher wird. Die Expertin prognostiziert: „Ab 2017 werden die ersten Anlagen in die kommerzielle Serienproduktion gehen.“
Antworten
bernd238:

Aktueller Stand Auftragseingang für Q3

24.09.12 01:29
Da braucht man eigentlich nichts dazu sagen, wenn mann die Auftragseingänge der letzten 3 Quartale vergleicht.

Die Flaute ist offensichtlich und die Wirdschaftskriese ist erst am Anfang!

www.vestas.com/en/investor/announcements/...d-orders/2012.aspx
Antworten
pekunia:

Seltsam...

24.09.12 11:34
Beim heutigen Kursanstieg ist von der Kriese [sic] nichts zu spüren. Die Wirdschaft [sic] nimmt's gelassen. Da schaut mann [sic] doch gelassen in die Zukunft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vestas Wind Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.257 Vestas -alles andere als flügellahm Kicky ARIVA.DE 10.12.25 18:15
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  26 windkraftbuden jetzt shorten marketcrash Lionell 11.05.22 12:35
18 210 Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon meingott peter licht 21.01.22 14:13
3 297 Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben Melmacniac Lionell 16.12.21 18:51

--button_text--