Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

Weltweit grösster Windkraftanlagenherstell er

Zugriffe: 942.913 / Heute: 157
Vestas Wind Sys. 24,28 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +879,03%

meingott:

Die Windsparte von GE wird überleben

23.07.12 07:44
weil ein Mischkonzern
Ob das bei Nordex und Vestas auch der Fall ist bleibt wohl offen...vor allem Nordex ist ja wohl einer der kleinsten im Markt.
Von daher würde ich lieber ne GE nehmen...man möchte ja auch noch das Service in 3,5 oder 10Jahren haben;)
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Ja genau, weil du dich auskennst bei Windsparten

23.07.12 08:34
Die übernehmen schön langsam das Ruder per Offshore...da wo sie ja die kleinen wie Nordex schon raus gedrängt haben...so schauts aus.
Antworten
kologe:

Gamesa

23.07.12 13:33

Gamesa kostet jetzt nur noch ca. 1,- ...

Wahnsinn... 

Antworten
bernd238:

Und morgen noch ein Stück tiefer, auf Vestas ist..

23.07.12 23:50
Und morgen noch ein Stück tiefer, auf Vestas ist halt Verlass ! !
Antworten
Trüffelschrank:

3 , 6 und 12 Monatsvergleich

24.07.12 07:16

Nordex Schwarz

Vestas blau

Gamesa Grün

Gold Gelb

3 Monate:

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller 13844832charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" alt="" />

6-Monate

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller 13844832charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" alt="" />

12 Monate

Nordex mit abstand besser als Vestas und Gamesa, aber auch immer besser als der Chinese Goldwind.

Antworten
Trüffelschrank:

Nochmal

24.07.12 07:20

Nordex Schwarz

Vestas blau

Gamesa Grün

Gold Gelb

3 Monate

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller 13844838

6 Monate

12 Monate

Nordex mit abstand besser als Vestas und Gamesa, aber auch immer besser als der Chinese Goldwind.

Antworten
unosoldat:

bin

24.07.12 15:05
leider seit 2 Jahren bei vestas, durchschn. kurs über 10 Euro, ich bleib bis zum bitteren Ende oder süßen Ende, weil ich denke, dass nur die Grossen überleben werden, werde die aktie drinnen lassen u. mich überraschen lassen, was tief runter geht, kann auch auf long weit raufgehen, oder seid ihr anderer Meinung!?
Antworten
meingott:

Yo unosoldat

24.07.12 17:23
so ist es...wenn die kleinen mal weg sind von der Bildfläche, dann wirds auch für die Grossen wieder aufwärts gehen.
Die kleinen wie zb. Nordex werden es sehr schwer haben, die nächsten 2-3 Jahre zu übertauchen. Da verschwinden noch einige von der Bildfläche
Wird so laufen wie bei den Solaris...ein langsames dahin sterben wird statt finden. Die haben ja den Chinesen auch noch im Nacken, was bei den Windis ja NOCH nicht der Fall ist
Mischkonzerne wie GE bereiten sich schon auf das Offshore Geschäft vor.....das wird die Zukunft werden, am Land wohl nicht mehr
Antworten
SagmalPiep:

Der Patient

2
24.07.12 17:33

Der Patient GE liegt am Tropf und im Koma, ich glaub nicht dass sie es schaffen werden, die haben genug erfolgreichere Sparten, da wird man sich den Spaß der Windsparte nicht längern leisten können. Ein Konkurrent für Vestas dann weniger...

GE Windumsätze brechen um 37 % ein

thehill.com/blogs/e2-wire/e2-wire/239165-general-electric-blames-wind-sales-drop-on-tax-credit-uncertainty

GE blames drop in wind turbine sales on tax uncertainty
By Zack Colman - 07/20/12 11:02 AM ET

General Electric, the nation's largest producer of wind turbines, is  blaming a drop in orders on the uncertainty surrounding a  wind-production tax credit.

GE’s wind sales fell 37 percent from the second quarter of 2011 to  the same quarter in 2012, the company announced Friday in its  second-quarter earnings report. Deirdre Latour, a spokeswoman for GE,  attributed most of the decrease in sales to the tax credit's uncertain  future.  

A slew of smaller wind firms have announced layoffs in recent  months, with most listing the wind tax credit as a driving  factor............

Antworten
bernd238:

Fast keine Aufträge für den Juli, es geht abwärts

24.07.12 18:17
www.vestas.com/en/investor/announcements/...d-orders/2012.aspx
Antworten
Jeny:

Entwicklung

24.07.12 18:48

oh ja es geht so abwärts....ohje

das Forum entwickelt sich zum Kindergarten

Vestas ist besser...nein Nordex........nein die Chinesen......nein die und die...

Antworten
Pümpelmaster:

jeny

2
24.07.12 18:55

es ist aber gut dass die Umsätze und auch die Aufträge von GE so einbrechen.

Denn GE wurde uns ja immer vom user fighterkalle als den großen Riesen, der über nordex und vestas steht , verkauft.

Tatsächlich aber sind vestas und Nordex bei den Umsätzen und auch bei den Aufträgen viel stabiler als die GE Windsparte und das ist sehr interessant.

Antworten
meingott:

Warum,Nordex hat selber Minus 6%

24.07.12 22:07
Rückgang im 1.HJ 2012 gegenüber 2011
Antworten
bernd238:

Morgen ist es schon so weit, die 3,30 kommen! !

24.07.12 23:07
Jeny:

nachgedacht

24.07.12 23:11

und wir tanzen Ringelrein..........

offshore tut sich einiges mit schwimmenden Anlagen.da wird viel versucht mit Wassertiefen von einpaar hundert Metern.

Siemens ist da auch groß dabei und Vestas vor Portugal.

.......Was positiv ist für die Fischbestände, denn zwischen den Anlagen kann man nicht mit einem superlangen Grundschleppnetz alles zerstören.

Ich denke es wird eine Menge Nischen geben, sowohl für kleine als auch für große Firmen....und die Technik ist verdammt gut mittlerweile.

Denkbar sind sicherlich auch Wasserstoffwindfarmen draußen vor den Küsten.

Los geht es allerdings wie gesagt noch nicht. Villeicht 2015........wer dabei ist stellt sich noch rauss.

Das größte Problem sind denke ich momentan nicht die Maschinen ,sondern die Bereitschaft positiv zu leben und ein Aufbruch alter Strukturen.

Wohlan

Antworten
meingott:

Oje, solange die Multiple Dauerpushernachfolge

25.07.12 11:21
Id von Semperaugustus an Board ist, ist das kein gutes Omen.
Da wo der drinnen ist, gibts nur eine Richtung und das ist Abwärts.
Antworten
Jeny:

?????

25.07.12 19:54

meinst du mich damit???

Antworten
meingott:

Nein, den Pümpelpümpel

25.07.12 21:33
Antworten
Jeny:

Prioritäten

25.07.12 23:39

www.zdnet.de/88116027/siemens-patcht-stuxnet-lucke/

was ist viel wichtiger ??????

Antworten
kologe:

Überleben

26.07.12 10:19

das Überleben hängt vor allem v. Kapital ab u. da steht Vestas nicht unbedingt besser da als Nordex.

GE u. Siemens können auch lange Durststrecken überleben...

aber so langsam werden die Windaktien für Investoren interessant, ich denke da an Private Equity Unternehmen. - die könnten die Windfirmen aufkaufen u. dann miteinander fusionieren...

Antworten
Fighterkalle:

Immer diese Luegen

27.07.12 13:17
Denn GE wurde uns ja immer vom user fighterkalle als den großen Riesen, der über nordex und vestas steht , verkauft.

Es gibt doch wirklich immer wieder Leute(oder ein und dieselbe Person),die Luegen verbreiten....Du hast fuer mich absolut keinen Sinn fuer objektives Denken..oder sagen wir mal "wirtschaftliches denken"....deswegen biste wohl auch am Boden mit deinen Invests und hast das Messer schon neben deinem Nachtschraenkchen liegen....

Tu mir bitte nur diesen EINEN Gefallen...kopier mir doch mal die Posts von mir hier rein,wo ich diese deiner Meinung nach aufgestellten Behauptungen getaetigt habe...

Es ist besser,weniger Projekte mit niedriger Marge zu verkaufen,um die Durststrecke(kaputtgehen der kleinen Anbieter..lol)zu ueberwinden als mehrere Projekte mit Minusmarge zu verkaufen,wo dann der Ausverkauf hinterherkommt...

Nix fuer ungut,aber fuer mich bist du ne absolute Null....
Antworten
Jeny:

..........

2
27.07.12 22:18

...kindergarten ...sag ich doch

Antworten
Hominide:

Ein Konkurrent von Vestas leidet sehr

3
28.07.12 10:57
vor allem GE Wind

1. Umsatzeinbruch von 37%

www.windpowermonthly.com/news/1142392/...ales-fall-37-Q2-2012/

2. Auftragseingang weggebrochen um 33% also 1/3

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_625152
"...Dramatisch war die Lage bei Windkraftanlagen, hier brachen die Bestellungen um ein Drittel ein...."

Das ist doppelt Bitter für die Windsparte, Umsatzeinbruch und Auftragseingang ist weggebrochen.  Die Sparte dürfte hoch unprofitabel und nicht mehr konkurrenzfähig sein.

Damit sind das die mit Abstand schlechtesten Zahlen in der Branche. Ob es an der verallteten Technik liegt? Muss ja ein Grund haben warum die Konkurrenz von Nordex, Vestas und Siemens davonzieht, schlechter sind nur die Zahlen der Chinesen.
Antworten
Hominide:

Auch Suzlon hats nich tleicht 86 Mio Miese

2
28.07.12 11:09
www.windpowermonthly.com/news/1141264/...oss-takes-74-pay-cut/

"...However, with the company posting a loss $86 million for the financial year ending March 31 2012  - largely due to the high cost of maintaining the company’s debt - the annual report confirms that Tanti’s salary has been cut by 74% to just $86,879 (INR 48 Lakh)...."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vestas Wind Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.257 Vestas -alles andere als flügellahm Kicky ARIVA.DE 10.12.25 18:15
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  26 windkraftbuden jetzt shorten marketcrash Lionell 11.05.22 12:35
18 210 Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon meingott peter licht 21.01.22 14:13
3 297 Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben Melmacniac Lionell 16.12.21 18:51

--button_text--