Zeitpunkt: 03.07.12 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 4,32 | 12,30 | ||
| Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 5,90 | 9,37 | ||
|
fällt der Vestas Kurs heute so stark ohne Nachrichten in freundlichem Marktumfeld?
@silver: Interessanter Artikel - überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig. Aber immerhin hätten wir damit auch den Grund für den heutigen Kursrückgang.
@Spananer: Lies dir nochmal diesen Beitrag genau durch:
http://www.ariva.de/forum/...enhersteller-184129?page=150#jumppos3775
Bis 9 m/s hat die Nordex einen leicht höheren Leistungsoutput, ab 9,5 m/s liegt die Vestas deutlich vorn.
"Deshalb wird auch der größte Windpark bayerns nicht mit Vestasnalagen gerade gebaut sondern mit der N117 von Nordex"
Jepp, genau. Die Firma nebenan hier hat übrigens gerade 3 neue Fiat Panda als Dienstwagen geholt. Schon deshalb sieht man, dass der Fiat Panda eindeutig das beste Auto der Welt ist. Da kommt die Konkurrenz erstmal nicht ran.
....es ist Montag und das Aktiendrücken geht weiter.....wie gesagt.......
In aller Kürze, weil wenig Zeit:
1. Die N117 ist die effizienteste Schwachwind-Turbine am Markt, das ist unbestritten. Ob es die wirtschaftlichste und damit beste Turbine ist steht nirgendwo! Kommt halt auch auf den Preis drauf an. Ich würde auf jeden Fall behaupten, dass es eine sehr gute ist, genau wie die V112.
2. Bayern ist Windmühlentechnisch ein Minimarkt. Der "größte Windpark Bayerns" soll gerademal 10 Windmühlen umfassen. Und nur weil Nordex dieses einen kleinen Auftrag gewonnen hat, sagt das wohl nichts darüber aus, ob die Turbine sie besser oder schlechter als die V112 ist. Ich schreib ja auch nicht, dass Vestas gerade 10 ihrer letzten 850 kW Turbinen im Chinesisch-Mongolischen Grenzgebiet verbaut und dass diese Turbine deshalb das Maß der Dinge ist.
drüber geflogen ...
aber die n117 steht > www.nordex-online.com/de/news-presse/newsdetail.html
ausserdem muss der auftragsbestand von 10 milliarden erstmal zum festen aufragseingang werden , sonst ist das ganz nicht interessant!
Moin zusammen,
was meint ihr wie es weiter geht mit dem VESTAS Kurs?
VG
Marius
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 4,32 | 12,30 | ||
| Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 5,90 | 9,37 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 2.257 | Vestas -alles andere als flügellahm | Kicky | ARIVA.DE | 10.12.25 18:15 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
| 26 | windkraftbuden jetzt shorten | marketcrash | Lionell | 11.05.22 12:35 | ||
| 18 | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
| 3 | 297 | Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben | Melmacniac | Lionell | 16.12.21 18:51 |