Weltrisiken werden kleiner - gut für Aktienkurse

Zugriffe: 5.171 / Heute: 1
S&P 100 kein aktueller Kurs verfügbar

Hobbypirat:

Ist Bill Gates doof oder was ?

02.01.07 20:56
Der reichste Mann der Welt.
Da willste doch mal hinne Libuda, oder nicht ?
Dieser Bill (Gates noch ?) hat einen Haufen Msft Aktien vor nicht allzulanger
Zeit verkauft.
Wenn einer weiss, was läuft, ist es Bill G. , das Marketing Genie schlechthin...
Und nun denk mal ne Nacht darüber nach, warum Bill Gates und noch ein anderer Vorstand einer nicht gänzlich unbekannten Firma aus dem DOW J. Aktien versemmelt haben.
Und wenn Sie morgen den Garincha machen wollen,  kann ich evtl. mal zur Abwechslung
sachliches aus diesem Sräd entnehmen.
Ball flach halten oder/und schnippeln.

Antworten
J.B.:

btw. Microsoft hat auch ein KGV von 20,7 o. T.

02.01.07 21:03
Antworten
Hobbypirat:

Evtl hat Bill G. Wind vom KGV bekommen

02.01.07 21:17
Dädädädädädä. Helau.
Antworten
Sozialaktionär:

US-Aktien sind fundamental deutlich überbewertet

02.01.07 21:28
Da wiehert ja mein Gaul.Vogt und Leuchel,dazu muss man nichts mehr sagen.Weltrisiken werden kleiner - gut für Aktienkurse 2999565

Claus Vogt, Jahrgang 1963, absolvierte ein BWL-Studium an der Universität Frankfurt am Main. Bereits während seines Studiums, das er 1990 als Dipl.-Kaufmann beendete, stand die Börse im Mittelpunkt seines Interesses. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zu zwei internationalen Großbanken, bevor er im Jahr 2000 als Leiter Research zur Berliner Effektenbank, Niederlassung der CCB Bank, kam. Im März 2004 erschien sein gemeinsam mit Roland Leuschel verfasstes Buch: "Das Greenspan Dossier.  
Antworten
Hobbypirat:

Ich bin mal kurz ein Bulle

02.01.07 21:33
Ich kann mir und Dir J.B. im speziellen nicht folgen ;-). Microsoft macht 15 Milliarden
$ Gewinn im Jahr. Da ist viel Phantasie drinne. 15 000 000 000 !!! ***
Wenn Microsoft nächstes Jahr und übernächstes Jahr auch nur annähernd soviel Gewinne
macht, könnte man für diese Kohle Sap zur Marktbewertung von 2002 kaufen.
Das ist Bills Portokasse Leute !
Nicht daß jemand auch nur daran denkt ich hätte eine falsche Berechnungsbasis, aber möglich
ist das allemal. Und wen interessieren schon Marktkapitalisierungen und Kurs/Gewinn
Berechnungen ? Vielleicht hat VW übermorgen schon 100 Milliarden Euro Marktwert. Peanuts, Leute , alles Kleinkrämertum ! Windows und SAP Abap in einer Firma, Msft könnte jeden Preis für unternehmerische Standardsoftware verlangen und um noch größer zu werden, müsste Bill Gates schon zum Mars fliegen.
Dieser Wert hat einfach überirdische Phantasie. Grundsolides Investment.
Kann man nicht viel falsch machen (und noch viel weniger richtig)
Antworten
Libuda:

Das Schlimme an derartigen Chaoten

02.01.07 21:38
ist, das die über schwachsinnige Multiplikatoren auf Internetboards unzählige Leser von Aktienboards ins Unglückc sturzen. Du musst Dir nur diesen Anti-Lemming ansehen, der seit dem Frühjahr 2003, als der DAX bei 2.300 stand ununterbrochen den gleich Scheiss postet, dass die Welt bald untergeht.

Was ist die Konsequenz? viele Leser haben ein Vermögen eingebüßt. Dabei werden Daten gefälscht - oder: jede Unanständigkeit ist erlaubt, kein Anstand, keine Scham  - keine Rückkopplung, ob nicht inzwischen eine Vervielfachung der Gewinne stattgefunden hat, die damals auf einem extrem niedrigen Stand waren.  
Antworten
Privatier:

BÄR Lemming

02.01.07 21:43
Ich kaufe mir Shorts wenn Du BULLISCH wirst.

Warscheinlich muss ich noch 5 Jahre warten.

Ich weiss ja nicht wie lange du noch in Shorts rumlaufen willst!

Es ist Winter kauf Dir Longs die wärmen besser.

Dax Prognose 2007

ca 8000 Points

Dax Prognose 2011

ca 16000 Points

@Hobby ist den schon Karneval?
Was ist den Dädädädädädä

Antworten
Katjuscha:

Mann Libuda, böleib doch mal sachlich!

02.01.07 21:44
Wenn ich den Thread so überblicke, hast du hier die Schärfe reingebracht.

Anti Lemming hat vielleicht ne andere Quelle als du was die Gewinne der US-BlueChips anbelangt, aber deine agrressive Art hilft sicherlich nicht, die Diskussion zu versachlichen.

Das Renten-KGV ist ja relativ unbestritten. Das Dow-KGV (da bin ich übrigens auch der meinung, das der Dow nicht sonderlich aussagekräftig ist) liegt halt irgendwo um die 20. Jetzt muss man mal sehen wie sich das 2007 und 2008 entwickelt. Ich seh da weder ne Überbwerzung noch ne Unterbewertung. Rein charttechnisch st davon auszugehen, das es mittelfristig steigende US-Aktienmärkte gibt. Ob das dann eine Überbewertung darstellen wird, muss man dann sehen.

Machts Euch doch einfacher! Und berechnet das Dax-KGV im Vergleich zu deutschen Renten! Da kann man wenigstens einfacher einschätzen, ob das KGV auch wirklich stimmt.
Antworten
Libuda:

Der Anti-Lemming kann es nicht lassen

02.01.07 21:54
sich irgendwo die schlechtesten Zahlen von Chaoten auszusuchen und dann so zu tun, als seien das Zahlen von einer offiziellen Stelle. Dabei surft er Tag und Nacht im Internet herum, bis er irgendeinen Chaoten findet, der diese Zahlen liefert. Er meint, die Richtigkeit der Zahlen hängt von der Form der grafischen Gestaltung ab. Meine Zahlen stammen nicht von esoterischen Spinnern wie seinem Claus Vogt, sondern von Thomson Financial, der anerkanntesten Institution auf dem Sektor der Gewinnschätzungen, die ihrerseits von den anerkanntesten Instutitionen weltweit Daten sammeln und daraus einen Konsenswert bilden.

Für diesen Chaoten Vogt muss ich mich auch persönlich schämen, da ich an der selben Institution einen ähnlichen Titel erworben habe. Aber das war glücklicherweise schon 1972 - danach scheint die Qualität, wenn man Vogt als Maßstab nimmt, erheblich nachgelassen zu haben. Ein schlimmer ideologischer Vogel, die es allerdings auch schon 1972 dort gab - und vorher auch.  
Antworten
Sozialaktionär:

Das Schlimme an derartigen Chaoten,

02.01.07 21:55
dass sie irgendwann recht haben ( übrigens wie jeder von uns )und dann sind sie der große Guru.Weltrisiken werden kleiner - gut für Aktienkurse 2999656
Antworten
Sozialaktionär:

Ich hab mich schon immer gewundert

02.01.07 21:57
was da aus Berlin zu verschieden Aktien ein Mist erzählt wurde,jetzt weiß ich auch warum.
Antworten
Hobbypirat:

Libuda

02.01.07 22:01
Sorry ! Einen auch nur annähernd ähnlichen Titel wie Vogt habe Sie mit Sicherheit nicht erworben.
Ich tippe mal auf Kulissenschieber oder HeisseLuftmacher womöglich auch
Verdribbelkönig. Alles andere (vor allem akademischer Natur) wäre
gelogen.  
Antworten
Privatier:

Grüne Sterne für Libuda

02.01.07 22:03
5 x grün für gut analysiert ,

3x grün für informativ,

6x grün für interessant ,

1x grün für informativ ,

Guts Nächtle
Antworten
Hobbypirat:

Privatier

02.01.07 22:08
Wenn auch von Ihnen zu Aktien nichts wirklich Erwähnenswertes (also reines nichts)  gepostet wurde, ist zumindest letzeres gut recherchiert. Ich kann für das KGV des DOW nichts. Ich bin auch froh ,daß ich nicht drüben  mit besoffenen Jecken über Aktien diskutieren muß. Ihr habt den Fc , Bayer
und Schalke, wir die Hertha. Dafür geben wir Wowereit  gerne und liebst ins Rheinland ab.
Der ist lt. Boulevardblatt Partyking und immer für Sie po-bereit.
Antworten
Privatier:

Ein Grüner wird gestrichen

02.01.07 22:08
für die doppelte Bewertung -informativ-

dafür 2x Grün für objektivität!
Antworten
Libuda:

Ich vermute, dass die Lügengeschichten

02.01.07 22:09
von Anti-Lemming zum Dow-KGV verschüttet gegangen sind (weil man da bei ariva wegen der Länge noch einmal drücken musste). Also jetzt die Aufklärung der Lügen von Anti-Lemming gleich am Anfang - und die Fortsetzung auch unbedingt drücken.

Ich habe Euch hier einmal die KGV's der Dow-Wert für 2007 aus Euro am Sonntag angeführt, die auf der weltweit angesehendsten Adresse für Gewinnschätzungen Thomson Financial (also nicht im Studierstübchen von Anti-Lemming ausgedacht) beruhen. Thomson Financial sammelt wiederum von den renommiertesten Institutionen (auch da ist Anti-Lemmings Studierstübchen sicher nicht dabei) und bildet daraus Durchschnittwerte:

1. 3M = 16

2. Alcoa = 10

3. Altria = 15

4. American Express = 18

5. AIG = 11

6. AT&T = 14

7. Boeing = 16

8. Caterpillar = 11

9. Citigroup = 12

10. Coca Cola = 19

11. Dupont = 15

12. Exxon = 12

13. General Electric = 17

14. General Motors = 6

15. Hewlett Packard = 16

16. Home Depot = 13

17. Honeywell = 15

18. IBM = 15

19. Intel = 18

20. Johnson & Johnson = 16

21. J.P Morgan = 12

22. McDonanls = 17

23. Merck = 17

24. Microsoft = 18

25. Pfizer = 11

26. Procter & Gamble = 19

27. United Technologies = 16

28. Verizon = 15

29. Wal Mart = 14

30. Walt Disney = 20

Ich gehe einmal davon aus, dass diese Zahlen von Thomson Financial die Lügengeschichten von Anti Lemming enttarnen. Ich finde es allerdings schlimm, dass hier jemand die Leser dieses Boards so grenzenlos belügt, um seine Fantastereien zu rechtfertigen. Der daraus für die Leser in 2006 entstandene Schaden dürfte enorm sein - denn die haben, wenn sie ewig währenden Weltuntergangs-Sing-Sang von Anti Lemming gefolgt sind, die Kursgewinne in den letzten Jahren verpasst.

Antworten
Hobbypirat:

General Motors KGV 6

02.01.07 22:14
Sorry Garrincha äh libuda, ich bekomme jetzt gleich mal nen Lachkrampf.
Nur mal so nebenbei  : GM steht mit anderthalb Beinen in der
Automobilgruft (Inso).
Ich kann nicht mehr (grööööhhhhllll)
Muss wohl ein Scherzo fortissimo sein.

Antworten
Katjuscha:

Mann Libuda, wie kann man das nur so ernst nehmen

02.01.07 22:15
Als ob hier irgendjemand das sentiment im Dow beeeinflussen kann. Also wieso sollte AntiLemming wissentlich Lügen verbreiten? das macht doch gar keinen Sinn.

Ich hab eher das Gefühl, du fühlst dich gekränkt, weil jemand in deinem Thread zum positiven Grundszenrio eine andere Meinung vertritt.

Also beruhigt euch mal wieder!

Das ist ja hier genauso lächerlich, als wenn ich hier versuchen würde, DaimlerChrysler zu pushen. 'grins'
Antworten
Privatier:

Wo liegt der PO

02.01.07 22:19

Ich bin auch froh ,daß ich nicht drüben  mit besoffenen Jecken über Aktien diskutieren muß.

Lieber Hobby ICH AUCH.

Ihr habt den Fc , Bayer
und Schalke, wir die Hertha. Dafür geben wir Wowereit  gerne und liebst ins Rheinland ab.

I like Berlin!

Ps Wowereit

Der ist lt. Boulevardblatt Partyking und immer für Sie po-bereit.

Ich dachte der PO  ist in Italien.

Das Hemd darf's nicht erfahren, wenn der Arsch scheißt.

Antworten
Libuda:

Du scheinst Texte nicht genau zu lesen oder lesen

02.01.07 22:28
zu können Katjuscha. Ich habe nie geschrieben, dass Anti-Lemming Kurse beeinflusst. Ich behaupte allerdings, dass er mit seinem seit Jahren anhaltenden Ewig-Sing-Sang vom Weltunterngang die Leser dieses Boards um viel Geld gebracht hat. Denn naive Naturen haben diesen unendlichen Scheiss eben geglaubt und nicht bei einem DAX-Stand von 2.300 und anderen niedrigen Ständen gekauft.

Dass man da inzwischen gigantische Kurssteigerungen verpasst hat, muss ich Dir ja wohl nicht erklären. Aber da kommt keine Entschuldigung für den Blödsinn, sondern unendlich lang die selbe Leier - kein Scham für den Schaden, den man angerichtet hat, und auch keine Reue - sondern ausschließlich hassgetriebene blanke Ideologie wie aus einem Soziologenseminar.
Antworten
Hobbypirat:

Sie müssen das letzte Wort haben

Von mir aus.
Blutleer , einfach nur hohl.

Zu GM : Wurde von JP Morgan und Bear Stearns mit Downgrades belegt.
Short Ratio per 12.12.2006 : 9,2 % (60 Mio Aktien !)
Ich schätze per 31.12.2007 wird es zwischen 20 bis 30 % sein.
Das KGV von GM ist in etwa so aufschlußreich wie die Statistiken aus Washington.
Antworten
J.B.:

So, so Libuda

3
Wenn Du deine Info`s von Thomson hast, dann müsstest Du auch wissen, dass es im Dow sehrwohl Aktien mit einen KGV von über 20 gibt!!
Stell mir den Artikel rein, wo steht das es so ist wie Du behauptest!!

So und noch etwas, wenn Du diskutierst, dann sachlich ohne Anschuldigung oder Untergriffe!!
Schön wenn Du von Deinem Standpunkt überzeugt bist, das ist Dein gutes Recht, aber die Allwissenheit hast auch Du nicht!! Und Du empfiehlst den Leuten Aktien zu kaufen, weil alles so gut aussieht(das denke ich nicht, allerdings bewerte ich alles fundamental)usw.. Was ist wenn Du Dich irrst und Viele verlieren ihr Geld??

Es ist ein Unterschied ob man nix verdient, weil man zu vorsichtig ist oder alles bzw. sehr viel verliert weil man einmal zu unvorsichtig war!!

mfg J.B.
Antworten
J.B.:

Libuda #41

02.01.07 22:39
Das was DU unter KGV`s für 2007 einstellst, ist aber nur eine Schätzung!!

Dafür müssten die Gewinne linear weitersteigen und es dürften keine zusätzlichen Schulden gemacht werden!!!

Und wenn Dir die einzelnen Aktien und die Gewinnschätzungen dazu ansiehst, dann kann das bei Einigen nicht gut gehen, aber so ist das bei Analystenschätzungen!!

Also halt den Ball flach und versuch nicht andere User zu defamieren!!

Ich leg mir diesen Thread ins Album und hol in nächstes Jahr wieder hoch, dann sehen wir ja wer Recht gehabt hat!!

mfg J.B.

Antworten
Hobbypirat:

J.B. Börse ist ein Konjunktiv

02.01.07 22:41
Libido  kann auch richtig liegen und wir falsch.
Das ist ja das Perverse an der Thematik.
Antworten
Sozialaktionär:

Es ist ein Unterschied

02.01.07 22:43
ob ich nichts gewinne oder etwas verliere.Es gibt für einen Spekulanten nichts schlimmeres als entgangene Gewinne.Ein "Anleger" mit Hasenfußmentalität kann das natürlich nicht nachvollziehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
  1 Heibl: Hausse nährt die Hausse - Crash bleibt aus! Parocorp Parocorp 25.04.21 13:19
7 9 Deutliche Warnsignale der Märkte DeadFred DeadFred 25.04.21 13:19
4   Massiver Öl-Presrutsch !! Waleshark   25.04.21 13:16
11 3 Energy Metals scheint ausgebrochen... lehna lehna 25.04.21 11:20

--button_text--