Heute könnten viele Trader wieder ihre Chance sehen, die Aktie bei 0,08 CAD erneut zu kaufen, um dann mit wenigen Prozenten Gewinn, abermals auszusteigen.
Die Broker und Banken freuen sich darüber, denn bei den großen Spreads, sind sie die größten Gewinner.
Ich habe die Trades von letzter Woche mal genauer angesehen und ausgewertet. Es sind deutliche Muster zu erkennen, die darauf hinweisen, dass sehr viele Trader die Aktie für kurze Trades nutzen.
Morgens kaufen, abends wieder mit ein paar Prozent im Plus verkaufen.
Die meisten Trades haben ein Handelsvolumen von 500 bis 10.000 Aktien. Sobald der Aktienkurs durch eine Kaufsorder stieg, folgte direkt darauf eine Verkaufsorder, die den Aktienkurs wieder runterdrückte.
Es muss etwas außergewöhnliches geschehen, damit die typischen Chartmuster an Bedeutung verlieren und eins nach dem anderen nach oben durchbrochen werden wird. Dumm gelaufen für diejenigen, die mit wenigen Prozenten vorher schon ausgestiegen sind, wenn es eine solche außergewöhnliche Meldung von Unternehmen geben wird; das kann jederzeit passieren, dann kann der Kurs schlagartig ansteigen und damit auch der Spread, was ein erneuter Kauf richtig teuer machen würde. Die Gewinne aus den Kurzzeittrades müssen dann ganz schnell komplett reinvestiert werden.
Der Verkaufsstart vom Gold-Token, könnte dem Aktienkurs richtig Schub verschaffen. Die Zahlen vom letzten Jahr, die voraussichtlich am 24. April 2024 veröffentlicht werden sollen, könnten ebenfalls weitere Investoren Interesse auf dieses Unternehmen mit, wie ich finde, sehr guten Zukunftsaussichten, bekommen. Geht dann noch irgendwann in diesem Jahr deren Tradingplattform mit Aktien, ETFs usw. an den Start, dann wird das Unternehmen richtig interessant und höchstwahrscheinlich auch erfolgreich werden.
Diese Woche darf - meiner Erfahrung nach - der Kurs zum Ende der Woche nicht unter 0,08 CAD liegen, sonst wird die Aktie für lange, lange Zeit uninteressant.
Dann wäre ein Delisting auch nicht völlig ausgeschlossen. Wäre schön, wenn es die Woche mal wieder zu Insiderkäufen kommen würde.
Also es bleibt spannend und ich bin nach wie vor optimistisch, dass bald ein Kurswechsel stattfinden wird.
Den Veröffentlichungstermin zum Jahresabschluss 2023 habe ich hier finden können:
www.dkb.de/privatkunden/investieren/...uche?isin=CA94950R1038
PS: Nutzt bitte den Feedback-Stern, wenn ihr weiter an meiner Einschätzung zu Wellfield Technologies interessiert seid. Vielen Dank schon mal für euer Feedback.