Welches Online Depot

Thema
abonnieren
Zugriffe: 370 / Heute: 1
sano:

Welches Online Depot

11.11.05 19:26
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem seriösen und günstigen anbieter eines online aktiendepots. vielleicht könnt ihr mir sagen welche grundsätzlichen kosten beim handel mit aktien anfallen und mir ein gutes institut nennen, welches ein kostenloses depot und geringe provisionen anbietet.
ps: ich bin schüler, aber ich denke nicht das es für sowas vergünstigungen gibt?

danke für hilfe im voraus und grüße
Antworten
FlamingMoe:

Ganz klare Antwort: Das kommt drauf an... :)

11.11.05 21:56
Welcher Anbieter für dich am Besten ist, kann man so nicht sagen, weil das natürlich von verschiedenen Sachen abhängt, z.B. wieviel du anlegen willst und was und wie oft und wo du traden willst.
Guck am besten mal auf www.broker-test.de, da gibt's u.a. einen Transaktionskostenrechner, der die Kosten der verschiedenen Anbieter berechnet. Grundsätzlich fallen halt für jede Transaktion (sprich Kauf oder Verkauf) abhängig vom Ordervolumen Gebühren an, dazu kommt dann noch die Depotgebühr (beim SBroker z.B. 1 Euro pro Monat). Wird aber wirklich überall unterschiedlich gehandhabt, schau dich am Besten einfach mal etwas auf der oben genannten Seite und auf den Seiten der einzelnen Broker um, dann wirste schon was Vernünftiges für dich finden...
Antworten
Brokersince1.:

Die sind nicht schlecht

11.11.05 22:02

www.swissquote.ch/index_d.html

C.O
Antworten
Shortkiller:

DiBa und Cortal Consors sind vernünftig

11.11.05 22:25
Konditionen findest du bei denen im Internet außerdem gibt es >2% Zinsen auf die Kasse.
Beste Grüße vom Shortkiller Welches Online Depot 2223135
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--