Welcher Fond kauft wie verrückt GUM ADR ?

Zugriffe: 456 / Heute: 1
Eskimato:

Welcher Fond kauft wie verrückt GUM ADR ?

26.11.02 11:50
GUM ist die grösste russische Kaufhauskette, die ADRs werden seit Tagen unter hohen Umsätzen in Frankfurt gekauft.
Aktueller Kurs 4,01 Euro.

Gruss E.
Lalapo:

Vielleicht Bolko ...

26.11.02 12:04
steht doch auf den Wert , könnte mir vorstellen das er ne kleine Beteiligung aufbaut ..., werden wir wohl bald im Effektenspiegel erfahren ...., wenn..

LALI
Eskimato:

Ist möglich.

26.11.02 12:27
Von Bolko lese ich nur ganzseitige Tageszeitung-Anzeigen. Den Untergangspropheten nehme
ich nicht sonderlich ernst, deshalb lese ich auch nicht den Effektenspiegel.

Gruss E.
Lalapo:

Hier was..

27.11.02 08:59
Bereits vor 2 Wochen ...dass Lev Chassis, der sich vor wenigen Monaten mit 60 % beim Kaufhaus TSUM beteiligt hatte, dort wieder ausgestiegen ist. Und gleichzeitig wurde bekannt, dass er über seine Ladenkette Perekrjostok mit mindestens 10 % bei GUM eingestiegen ist.
Und zwar vor allem indem er die hier gehandelten ADR´s aufkaufte und diese sich in Originalaktien rück-konvertieren ließ.
Er dürfte die Absicht haben, mindestens 30 % der Anteile an GUM zu erwerben, denn dann wäre er größter Einzelaktionär. Seltsamerweise hat der Markt auf diese Meldung zunächst überhaupt nicht reagiert - es dauerte genau 2 Wochen, bis gestern, und der Kurs schoss bei hohen Umsätzen auf über 4 EUR.
Ich rechne damit dass Lev Chassis die Zeit genutzt hat und seinen Anteil inzwischen auf deutlich über 10 % gesteigert hat. Da er auch die ADR´s kauft, dürfte der Markt hier stark ausgetrocknet worden sein, da erheblich weniger ADR´s noch zum Handel zur Verfügung stehen als noch vor einigen Wochen.
GUM weiter halten

Quelle: Der Ostinvestor, Ausgabe von letzter Woche

Gruss LALI
Rheumax:

@Lalapo

27.11.02 09:06
Nichts zum Thema..sorry!
Wollte Dich nur zu unserem Ariva-Treff am 13.12 nach Karlsruhe einladen.
Auf Ulrich14`s Liste der Arivaner, die er gern mal kennenlernen möchte,
steht Dein Name ganz oben.
Auch ich würde mich freuen, zumal wir uns ja irgendwie schon "kennen". *g*

Gruß
Rheumax
ulrich14:

@lalapo

27.11.02 09:13
...genau!!! schließe mich Rheumax an....mach mal ein Wochenende im Süden

..bislang steht meine teilnahme nur zu 80% fest, aber wenn du zusagst, erhöhe ich auf 99,5%..ist doch echter Aufschlag...und Mio ist auch da...

..dann wird KA fast zum Alt-Ex-Arivaner-treffen
Lalapo:

sorry Leute ...schaaade..

27.11.02 09:27
aber es wird klappen in 2003 , bin ich sicher ....

Bin ab dem 06.12 bis kurz vor Weihnachten auf Lanzerote und stehe dort vor schweren Aufgaben ,, meinem Sohn das Schwimmen beizubringen :))) ( 5 Jahre ) ...

Wünsche viel Spaß , hätte mich wirklich gefreut Euch kennenzulernen  ....

See jou in 2003 , bin ich wirklich sicher ...

Gruss LALI
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--