Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese neue Germanium-News mehr bedeutet als eine klassische Explorationsmeldung

Welcher dieser 2 Werte macht am schnellsten

Zugriffe: 61.411 / Heute: 4
Bausch Health Co. 6,37 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -71,18%

Cosciens Biopharm. 1,84 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,37%

martin30sm:

Welcher dieser 2 Werte macht am schnellsten

2
13.05.16 08:14
100%?

Für mich sind zur Zeit beide Werte ein klarer Kauf!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

nemo140262:

@martin

13.05.16 09:00
... ok - ich mache mit.

Investiert bin ich in Valeant und habe mich auch mit diesem beschäftigt - daher glaube ich an Valeant, was aber nicht bedeuten soll, dass es auch AEterna sein kann - nur ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, was ich aber gerne tun werde.

Es ist gut, dass Du den Thread zum jetzigen Zeitpunkt gemacht hast, da ich auch glaube dass mit um die 25 $ der Boden bei Valeant erreicht sein dürfte. Dies ist aber wohl gemerkt nur eine persönliche Einschätzung.
Antworten
martin30sm:

Bin ebenfalls sowohl in AEZS als auch

13.05.16 10:01
Valeant drinnen.
Antworten
Carvin_M:

@martin

3
14.05.16 20:58
Wie? Und das wars jetzt? Ein Eintagsfliegen-Thread, wie er im Buche steht ?

Obwohl, ich finde es 1. mutig, ein eigenes Thema in deutschen Foren zu eröffnen und 2. finde ich es absolut interessant, mehrere Aktien in einem Thread in den Vergleich zu stellen! Das hab ich so noch nicht erlebt ;) Jetzt würde ich aber gern mal was zu der anderen Nummer erfahren als Neuinteressierte bzw. potentielle Neueinsteigerin. Ein paar mehr Infos zu Valeant neben dem Fakt, dass Du selbst investiert bist, dürften irgendwie schon sein.

Warum stellst Du z.B. diese beiden in den Vergleich? Haben die zwei was gemeinsam? Ein paar Grundinfos wären schon interessant, zumal das Kursniveau der beiden ja dermaßen auseinanderklafft... Bin ernsthaft gespannt, mach mich und andere bitte schlau :-))

Oder richtet sich Dein Aufruf nur an bereits Investierte bzw. "alte Hasen"? Sprich bitte

Gruß Carvin
Antworten
Carvin_M:

Na gut martin

14.05.16 23:18
Hab mich jetzt selbst mal schlaugemacht. Die bei Valeant sind also schon so weit, dass sie sich vor einigen Tagen mit der amerlkanischen Regierung bzgl. des VK-Preises des Medikaments angelegt haben, weil sie ihn verdoppeln wollen.  Jetzt versteh ich Deinen Aufruf: "wer macht eher 100 %". Könnte ein zeitliches Kopf-an-Kopf-Rennen werden (AEZS bei 8 Euro), ich versteh nur deine Motivation nicht, diese Frage zu stellen und dafür einen Thread zu eröffnen ;( Unsere Aeterna wird vielleicht in 5 Jahren so weit sein, derartige Forderungen stellen zu können (sofern alles gut gelaufen ist).

Das wars jetzt aber auch schon von meiner Seite. Ich empfinde es übrigens als absolut unhöflich, Fragen zu stellen und auf deren "vermeintlich uninteressante" Reaktionen nicht zu reagieren...

Antworten
marroni:

martin

15.05.16 07:52
finde den chart von Valeant so spektakulär, frage mich natürlich was seit Mitte 2015 passiert ist, als der Kurs noch bei 200$ war?
Andererseits schreibt Carvin, das sie bereits ein Medikament besitzen, das sich im Preis verdoppeln soll! na dieser Wunsch scheint mir nicht unerfüllbar und wird ja wohl auch nicht der Grund sein, warum Valeant extrem schwächelt!
Lieber martin kannst du mir helfen meine Frage zu beantworten?
Antworten
marroni:

interessanter Artikel

15.05.16 08:12
Valeant Pharmaceuticals ist ein international tätiges Pharmaunternehmen welches selbst kaum Forschung betreibt sondern Unternehmen mit aussichtsreichen Wirkstoffen und Medikamenten zukauft. Insgesamt übernahm Valeant seit 2008 140 Unternehmen und Wirkstoffe für mehr als 35 Milliarden US Dollar. Die bisher größten Zukäufe waren 2015 Salix Pharmaceuticals für 14,5 Milliarden US Dollar sowie 2010 die Fusion mit dem kanadischen Rivalen Biovail in 2010.

Durch eine aggressive Vermarktung und stark erhöhte Preise für die zugekauften Medikamente explodierten Umsatz und Gewinn regelmäßig. Im letzten Jahr hat sich jedoch viel bei Valeant geändert. Aufgrund der aggressiven Preisgestaltung gilt das Unternehmen als Sinnbild für Maßlosigkeit in den USA und wird von Politikern heftig kritisiert. Zudem kamen im November letzten Jahres Gerüchte auf, dass Valeant über die eigene Online-Apotheke Philidor Scheinumsätze tätigt und so die Bilanzen und Gewinne künstlich aufbläht.

Nachdem der Aktienkurs in den letzten Monaten bereits wegen Untersuchungen der Aufsichtsbehörde SEC sowie der US Regierung, Gerüchten über Falschbilanzierung, enttäuschenden Zahlen und Ausblick oder dem Rücktritt von Vorständen gefallen war gibt es seit dem Wochenende einen neuen Grund. Die US Investorenlegende Warren Bufffet äußerte sich negativ und unterstellte Valeant ein erheblich fehlerhaftes Geschäftsmodell. Die Aktie brach daraufhin gestern erneut ein. Seit August 2015 hat sie nun beachtliche 85% verloren.

Das Unternehmen stellt sich jedoch derzeit neu auf. So traten der CEO Michael Pearson und der CFO Howard Shiller bereits zurück. Der US Investor Bill Ackman (er hält 9% aller Aktien) hat dafür einen Platz im Vorstand übernommen. So soll Valeant unter einer neuen Führung eine bessere Reputation aufbauen und zukünftig wieder wachsen. Bereits letzte Woche beantwortete Bill Ackman Fragen zur Preisgestaltung vor dem US Kongress. Er sagte ebenfalls, Valeant werde in 2 Jahren eine stabile Bilanz aufweisen ohne ein einziges Asset zu veräußern. Analysten rechneten jedoch aus, dass Valeant Randaktivitäten in Höhe von 6 Milliarden US Dollar verkaufen könnte wenn nötig. Die Valeant Aktie ist eine riskante Spekulation bietet aber erhebliche Aufwärtspotentiale für risikobewusste Anleger. Eine weitere Aktie mit der Aussicht auf mehrere hundert Prozent Kursgewinn ist das australische Private Equity und Venture Capital Unternehmen Emerging Capital Ltd..

Emerging Capital Ltd. (Xetra und Frankfurt, WKN: A14P3C) ist ein Venture Capital und Private Equity Unternehmen aus Hong Kong und Australien welches als Inkubator fungiert und sich bevorzugt in innovative Unternehmen des Mittelstandssegments investiert und die Beteiligungen nach erfolgreicher Wachstumsfinanzierung im Rahmen eines Börsengang verkauft.  
Antworten
Heron:

@martin30sm

15.05.16 08:20
Aeterna macht nicht nur 100%,

sondern,

wenn es mit den Zulassungen klappt.

Ten-Bagger Potential im Jahr 2017.
Antworten
Heron:

@martin30sm

15.05.16 08:50
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Valeant Pharmaceuticals

Aktienanzahl 341,2 Mio. (Stand: 13.04.16)
Marktkap. 8,84 Mrd. $

Æterna Zentaris

Aktienanzahl 9,93 Mio. (Stand: 07.03.16)
Marktkap. 33,1 Mio. $

Wär das gleiche, als wenn du einen "Trabi gegen einen Porsche" antreten lassen würdest.
Antworten
marroni:

martin

15.05.16 09:50
schätze das Valeant von beiden Werten das Rennen macht! Obwohl es da aktuell böse aussieht! Da zu investieren ist schon ein Abenteuer, aber spektakulär...
Antworten
Heron:

@marroni

15.05.16 09:59
Kann nicht schlimmer sein, als bei Red Eagle (OTC -Klitsche) dabei zu sein.

Chappter 11 kann da ganz schnell kommen!
Antworten
andi84:

Valeant geht praktisch insolvent,

15.05.16 10:00
dass ist hier hoffentlich klar.
Über 30 milliarden$ Schulden, bei einer MK die das nicht mehr deckt.
Kein organisches Wachstum, heisst Assets verkaufen ohne Ende, also ins nichts schrumpfen und die 30 mrd.$ schaffen sie damit nicht abzuzahlen.
Das heisst Enteignung von 95% des Kapitals der Aktionäre oder aber sie machen irgendwann dicht.
Diese Aktie fällt noch lange!
Antworten
marroni:

Heron

15.05.16 10:18
sieht doch nicht schlecht aus! Kann noch ruhig schlafen :-)

www.eulerhermes.de/mediacenter/Lists/...weit-prognose-2015.
Antworten
marroni:

nochmal Heron

15.05.16 10:21

www.eulerhermes.de/mediacenter/Lists/...weit-prognose-2015.pdf

Hoffe das macht dir Freude!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

marroni:

BES

15.05.16 10:33
war ja auch ein Rohrkrepierer, sorry, aber da war eben auch zu Recht kritisch drauf!
Mit Hobby suchen in meinem Alter ist nicht einfach! Mit der Eisenbahn, wie Seehofer es tut, spiele ich nicht mehr! Obwohl wir früher auch sowas hatten, ein ganzes Zimmer mit Eisenbahnlandschaft, wurde allerdings verkauft als wir vor 45 Jahren umzogen. Aber vielleicht muß ich mir mal ne Freundin anschaffen, würde dir auch nicht schlecht stehen...kannst ja dann dir ein Fahrradhelm im Obi kaufen...wenn mal hinfallen solltest, tut die Birne nicht so weh! Aber paß auf, wenn du hinfallen solltest, ärgert dich bestimmt deine Freundin permanent damit, das du auf den Kopf gefallen bist! Besonders wenn du so aufbraust wie jetzt grad eben!
Übrigens bei RD gibt es kein chapter, ist kein US Wert!
Piep, Piep!
Antworten
Heron:

ach marroni

15.05.16 10:37
Lass doch deinen Zynismus.

Oder soll ich Mu... sagen,

dann wissen alle, mit wem es hier.

Bitte lass es.
Antworten
Heron:

@marroni

15.05.16 10:46
aufbrausen?

Hör doch ganz einfach auf mit deiner Stenkerei, und Thread-müllerei.

Antworten
marroni:

wer ist

15.05.16 10:46
Mu?
kannste jedem sagen, ist ja nix schlimmes...sonst wärs ja nicht erlaubt!
Die Meinungen über dich im AEZS sind ja auch, harmlos ausgedrückt, durchwachsen. Da würd ich schon längst über einen id Wechsel nachdenken!
Also lass deine leeren Drohungen...
Antworten
Heron:

Murrat ist...

15.05.16 10:47
War doch deine ...
Antworten
marroni:

du leidest an

15.05.16 10:49
Verfogungswahn...Heron
Antworten
Heron:

Lass deine Beleidigungen

15.05.16 10:59
marroni.

Und Spam hier den Thread nicht voll.
Antworten
marroni:

Heron

15.05.16 11:09

...du bist oller Streithahn...
Antworten
Heron:

Richtig, marroni

15.05.16 11:16
Ich bin ein Streithahn,

Streite, und setze mich für Wahrheit und Gerechtigkeit ein.
Antworten
marroni:

dann schaff dir

15.05.16 11:40
eine neue ID mit dem Namen Robin Hood an :-)
Antworten
Heron:

@marroni

15.05.16 11:43
Brauch keine "neue" ID, nur bei dir sind es ja bekanntlich schon mehrere.

Wer permanent nur nur seine lange Weile und Einsamkeit (Frust) in den diversen Foren auslebt.
Antworten
marroni:

natürlich ist ariva kurzweilig

15.05.16 11:55
mit Frustration kommt man nicht weit, finde ich wichtig, das jeder da bei sich aufpaßt! Verbittern im Alter ist bedauerlich und damit liegt es am jeden selbst, es nicht übermäßig zu werden. Das Leben ist nicht nur Zuckerschlecken, das weiß jeder, bekanntlich sorgt ja Zucker auch für Karies, also für was negatives!
47 % der US Amerikaner, sollen keine 400$ besitzen für die Notaufnahme im Krankenhaus! Es hat nicht jeder ein 1Familienhaus mit dicken Sparkonten! Die Frustrationshürde hängt doch dort ziemlich tief!
Antworten

Magnus123:

Hallo

2
15.05.16 12:50
Ein paar Worte vorweg: Ich halte diesen Thread für absolut sinnbefreit und sogar gefährlich. Denn hier diskutieren jetzt Menschen über die ein oder andere Firma, von der sie keine Ahnung haben. Die meisten haben wahrscheinlich von beiden keine Ahnung.

@Andi
Diese Aussage von dir ist absolut gefährlich, denke ich! Denn du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von diesem Unternehmen, noch davon, wie eine Börse funktioniert, da du die MK von Valeant auf die Fähigkeit des Unternehmens beziehst die Schulden decken zu können. Das so eine Aussage totaler Stuß ist, sollte selbst jemand wissen, der noch nie an einer Börse tätig war.
Was sagt denn bitte die Marktkapitalisierung aus? Aufjedenfall nicht, ob ein Unternehmen pleite geht oder nicht! Mit solchen unüberlegten Äußerungen verleitest du möglicherweise noch andere genauso unwissende wie dich, den Laden noch zu shorten. Schau dir doch mal die Zahlen von Valeant selber an und bilde dir dann dein Urteil, anstatt blind irgendwelche Äußerungen abzulassen.

Jetzt zum Rest: Wie Heron schon richtig anmerkte: Aeterna und Valeant sind keinesfalls miteinander vergleichbar! Während Aeterna eine absolute Geldvernichtungsmaschinerie ist, hat Valeant ein massives Schuldenproblem. Ich bin natürlich davon überzeugt, dass Valeant zuerst um 100% gestiegen sein wird.
Wieso, habe ich im Valeant Thread ausführlichst dargelegt.

Aeterna wird denke ich mal immer weiter fallen, denn: Bis zu eine EVENTUELLEN Zulassung ist der Weg noch weit und Aeterna verbennt Geld in Atemberaubender Geschwindigkeit. Ich würde bei Aeterna maximalst kurz vor FDA Entscheid einsteigen.  Sonst ist dieses Unternehmen ein No-Go für mich.
Antworten
marroni:

Magnus

15.05.16 12:59
warum soviel Vorwürfe gegen andere user? Deine fachliche Aussage ist mir wichtig, wobei aber diese doch auch in deinem posting zu kurz kam! Mir ist zudem nicht klar, ob du jetzt gegen einen Einstieg oder eher für einen Ausstieg bei Valeant bist? Aber nur mit Vorwürfen hantieren, das keiner eine Ahnung hat und schon gar nicht von Börse geht überhaupt nicht!
Antworten
Heron:

@magnus123

15.05.16 13:05
Aeterna hat aber in den nächsten Wochen, China, die Chance, einen wichtigen Meilenstein zu erreichen.

Und ob das Geld (Forschung) verbrannt wurde, kann man erst sagen, wenn keine der 2 Phase III Projekte eine Zulassung erhalten.

Zu Valeant Pharmaceuticals , will und kann ich mich nicht äußern, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Antworten
andi84:

Sieh dir Barrick Gold an

15.05.16 13:08
Wenn ein Unternehmen weniger Geld für seine Produkte bekommt, bei Barrick war es der Goldpreis und das Unternehmen stark auf schuldenfinanziertes Wachstum setzt und zusätzlich organisches Wachstum vernachlässigt, dann kommt es zur Schieflage im Unternehmen.
Fakt ist: Die Umsätze gehen zurück, Fakt ist: Sie verkaufen Assets
Fakt ist: der viel zu hohe Schuldenstand, Fakt ist auch das einem zugekauftem Unternehmenswachstum von in etwa 25%, ca. 40% Neuverschuldung stand und das die letzten Jahre.
Das heisst Umstrukturierung, verbunden mit einem langen Leidensweg und hohen Kosten.
Gut ist der neue Chef, aber auch er kann nicht Zaubern.
Fazit: die Aktie wird irgendwann einen Boden finden, aber schnell steigen wird sie nicht. Solange das Unternehmen schrumpft wird die Aktie sinken, dass geht mitunter sehr schnell wie man sieht, auch wen sie optisch günstig erscheint.
Antworten
andi84:

Übrigens

15.05.16 13:13
Die Schulden brauchen auch Sicherheiten und die brechen weg und irgendwann dreht das Fremdkapital den Hahn zu. Das passiert spätestens dann, wenn das Management keinen zuverlässigen Zukunftsplan präsentieren kann.

Antworten
marroni:

also andi

15.05.16 13:17
dann sagst du Finger weg! Gut! Hab kapiert! Jetzt weiß ich schon über den Laden mehr! Danke andi!
Antworten
marroni:

Heron

15.05.16 14:32
du kannst doch nicht Realismus mit negativer Energie vergleichen. Magnus hat schon recht, AEZS ist schon eine Geldverbrennungsanlage gewesen in der Vergangenheit. Da muß man auch nichts schön reden. Natürlich kann AEZS aus dem Stand bis 4 oder 5 Dollar hoch gehen, aber genauso könnte sie noch schwächer gehen bis zur wichtigen Bekanntgabe. Die Altaktionäre die bis zur Wertlosigkeit verwässert wurden können dir bestimmt ein Liedchen pfeifen. Die haben aber der Aktie schon längst aus Frust den Rücken gekehrt!
Antworten
Ebi52:

@marroni

15.05.16 14:52
Stimmt, Altaktionaere gibt es keine mehr, alle Augen sind jetzt auf die Zukunft gerichtet. Dieser Kurs ist einfach zu günstig um nicht einzusteigen. Ich hab es jedenfalls getan!  
Antworten
marroni:

ja du

15.05.16 15:10
hast recht, Ebi. Billig isse! Wie Heron schon schreibt, kann schnell mal hochgehen! Du bist eben überzeugt und glaube mir Ebi, ich wäre auch schon längst drin, aber meine Erfahrungen mit Biotech Aktien sind nicht besonders heiter. Ich weiß noch wie überzeugt ich von Agenix damals war, konnte aber zu dem Zeitpunkt, vor ca 3 Jahren,  nicht einsteigen; war aber mein Glück gewesen. Ich nehme an, das du die triste Geschichte kennst, war auch so ein Zugpferdchen vom Milliardär Hopp! Das läßt mich vorsichtiger sein und realistischer einschätzen....denn der Markt ist gnadenlos bei Rohrkrepierer. Momentan ist der Markt sehr vorsichtig, sonst stünde heut AEZS woanders! Augenblicklich will niemand ein erhöhtes Risiko eingehen!
Ich will jetzt nicht rausposaunen, Hände weg von Biotechs, aber wenn ich einsteigen würde, bräuchte ich ein Stückchen mehr Sicherheit durch mehr Risikostreuung, dann käme sowas wie Morphosys im Betracht, die einige Pferdchen in der pipeline haben. Oder ich steige mit einen kleineren Betrag bei AEZS ein, aber den hab ich zur Zeit nicht!
Antworten
marroni:

Ebi

15.05.16 15:39
Agennix mit Doppel N
Antworten
marroni:

bitte versteh Ebi!

15.05.16 16:10
Antworten
marroni:

bitte!

15.05.16 16:11
Antworten
Ebi52:

@marroni

15.05.16 16:38
Ist ja gut! Asterix, ohne Doppelerr!  
Antworten
Heron:

Bio-Techs sind nun mal

15.05.16 16:51
Hot Stock's.

Alles kann, nichts muß.

Daher ist dies nur für Zocker, oder für jemand, der mit Risiko umgehen kann.

Wem' zu Heiß ist, sollte daher die Finger davon lassen.

Schönes WE allen.
Antworten
marroni:

glaube kaum

15.05.16 16:56
da die Investierten so cool denken wie du, lieber Heron!
Das kann auch sehr wehtun, wenn alles weg ist, und ich denke es geht um keine kleinen Summen!
Vielleicht peanuts für die Einkommensmillionäre!

Aber wer ist das schon?
Antworten
Heron:

@marroni

15.05.16 17:01
Schon mal was von Risikomanagement gehört, natürlich wenn ich warte, bis 90% meines Kapitals weg ist, oder eine KE nach der anderen über mich ergehen lasse, und nichts dagegen unternehme,

sorry,

dann kann man niemanden mehr helfen.

F & E unternehmen (Start-Up's) sind nun mal kostenintensiv.

Antworten
marroni:

gut Heron

15.05.16 17:08
Risikomanagement, das hört sich gut an und macht Sinn
....die Reißleine ziehen, auch eine Kunst, die nicht jeder übers Herz bringt!7
Antworten
Heron:

@marroni

15.05.16 17:18
Lieber den Spatzen in der Hand, als die Taube auf dem Dach...

Dann lieber gleich komplett die Finger von solch Hochspekulativen Werten lassen.

Antworten
nordvendt:

mit 43 sinnlos post´s

15.05.16 21:38
an einem tag den thread vollgespamt...junge junge junge...

am besten gefällt mir andi84...so viel sachverstand...;-)
Antworten
marroni:

gibt's über Pfingsten was zum Lesen :-)

15.05.16 22:52
Antworten
Carvin_M:

@Nordwind

15.05.16 22:53
Deine Erscheinung erinnert mich an die polare Kaltluft, die Deutschland erfasst hat. YEKATERINA treibt ihr Unwesen und versaut uns das Pfingstwochenende - zumindest im Außenbereich ;)  Oder sollte dein Name mit der Richtung gen Norden zu verstehen sein ? So what. Was ich grad hier so gelesen hab seit gestern, da hat der ein oder andere schon Informatives beigetragen. Jetzt sind wir natürlich an "deinem Sachverstand" interessiert. Will fragen: hast du persönlich auch was einzubringen?

PS Kann doch nicht wahr sein... aber immerhin kannst du zählen :))))
Antworten
Heron:

Das beste ist ja

15.05.16 23:38
die letzten 3 Postings über mir.

Nicht ein Wort über die 2 Werte, um welche es hier in diesem Thread geht.

Aber dann von Spam posten.

LOL

Schönes Rest Pfingsten
Antworten

Heron:

Wieviele Aeterna Threads eigentlich noch?

16.05.16 11:12
Antworten
nordvendt:

zum "sachverstand" einbringen

16.05.16 18:49
@carvin: in diesem sinnbefreiten thread eher nicht, "perlen vor die säue" - reicht doch, das du hier lustig sein möchtest ;-)

ha det...
Antworten
marroni:

nordtvendt

16.05.16 19:13
mach nich so'n Wind!
Antworten
nordvendt:

noch einer

2
16.05.16 19:20
der lustig sein will und keine ahnung hat...

zur info: weil ihr euch offensichtlich daran abarbeiten müsst - mein nick ist ein reines phantasiegebilde - vollkommen ohne sinn - so wie dieser thread hier :-)
Antworten
marroni:

nordvendt

16.05.16 19:25
bist du Magnus123?
Antworten
marroni:

der weltberühmte Magnus :-))

16.05.16 19:27
Antworten

Carvin_M:

@nordwind sei doch selbst mal lustig

2
16.05.16 21:02
So so. Also keine Infos von deiner Seite ? Ziemlich arrogante Haltung: "Perlen vor die Säue"! Ich selbst hab mich immerhin in Kürze schlaugemacht, um was es bei Valeant aktuell geht, User wie Andi scheinen genauer informiert zu sein und der Thread-Gründer und Kapitän Nemo sind immerhin investiert. Nebenbei schmück ich meine Beiträge halt gern noch etwas aus, da ich schon seit Jahren nach dem Motto lebe, dass der Spaß nicht zu kurz kommen sollte. Und dies gilt bei mir für jeden Lebensbereich, nicht nur in der Freizeit. Macht das Dasein um einiges schöner. Versuchs mal. Verbissenheit bringt nur Menschen hervor, die die Welt nicht braucht ;) Aber jetzt gib dir einen Ruck - bring einen "nicht-sinnbefreiten" und "von Sachverstand strotzenden" Beitrag zu Valeant, der im besten Fall auch noch informativ ist. Dann hast du meine Anerkennung und sicher auch die anderer User. Wozu sonst solltest du dich hier rumtreiben ? Doch sicher nicht nur des "Pöbbelns" wegen :-)) Irgendwie gefällt mir grad beides nicht. Weder der Nordwind noch die heiße Luft, die du verströmst, denn mehr ist es ja nicht, leider ;(
Antworten
Heron:

Mal was zum Thread Thema

17.05.16 02:29
Penny Stock vs Mrd $

Wo sind die Chancen "größer", langfristig Gewinne zu reallisieren?

§Welcher dieser 2 Werte macht am schnellsten 21429256
                              §
Antworten
Heron:

@Carvin_M

17.05.16 08:58
Die "Löscher" sind wieder unterwegs,

mag uns zwei wohl niemand mit unseren derben Humor?

Was meinst du, wer macht das Rennen,

Vale oder Aeterna?
Antworten

klarakaro:

das schmoren fängt an!

27.05.16 16:15
glüht, shorter, glüht!

Antworten
marroni:

vergißt nicht das Fleisch nicht

27.05.16 16:18
zu wenden! Er muß kohlen :-))
Antworten
Ebi52:

@marroni

27.05.16 17:23
Während wir das Shortfleisch im Auge behalten, solltest Du den Goldkurs argwöhnisch betrachten! Sieht irgendwie ungut aus!  
Antworten
marroni:

Ebi natürlich

27.05.16 17:37
1180 sollten halten, aber spätestens bei 1150. Guck dir das mal an ngut...
Antworten
marroni:

nugt

27.05.16 18:51
Antworten
Heron:

@marroni

27.05.16 19:26
Merkst du es nicht, das du hier nur Off Topic postest.

Gold macht langfristig schon seinen Weg, aber ob dann dein Adler noch fliegt, das ist nicht so sicher.

Nun zu Aeterna, denke, dass das gröbste hinter Aeterna ist, alles andere wird die Zukunft bringen.
Antworten
marroni:

Heron

27.05.16 19:36
was off Topic betrifft siehe #64
und was meinen kleinen Adler betrifft, "jeder hat seine passion"
Antworten
nemo140262:

Stand heute

27.05.16 19:38
liegt VRX klar vorn und wird auch m. E. das Rennen machen - it's nice and er will see a good Deal ... zwinker
Antworten
marroni:

nemo

27.05.16 19:50
2 Kandidaten die wackeln, in beiden ist es risikoreich zu investieren. Persönlich würde ich mich für Valeant entscheiden, warum ist schwer zu sagen, vielleicht ist es ja übertrieben was die Kursentwicklung angeht, andereseits winkt die Schuldenfalle; und was AEZS angeht ist es klar, dass das ein Schuß ins Knie werden kann! Ohne stopploss läuft da garnichts! Schätze das viele auch so arbeiten...
Antworten
Heron:

@marroni

27.05.16 21:18
Kein Off Topic

Betrifft Aeterna,

nur deine Postings und nerverei sind schon fragwürdig.
Antworten
marroni:

welches posting meinst du?

27.05.16 21:55
Antworten

marroni:

ja, wäre ich beinahe!

28.05.16 03:23
jetzt müssen wir erstmal die Korrektur überstehen....und dann sehen wir weiter, ob es AEZS schafft, steht in den Sternenwünsche, ich wünsche es dir!
Antworten
marroni:

tue du nicht so Heron

28.05.16 07:09
auf die Fresse fliegen mit Niotechs gehört doch für Biotech Investierte zur Tagesordnung. Verstehe nicht, warum du das anderen vorwirfst, wenn sie mit Agennix reingefallen sind. Kann dir mit AEZS genauso passieren! Oder etwa nich?  
Antworten
marroni:

und außerdem

28.05.16 07:19
muß ich dich jetzt mal beleidigen:

Du bist für mich ein kleines Heronlein....
Antworten

marroni:

Heron

28.05.16 11:14
danke für dein posting. Hätte gerne gewußt, ob du bei den Amis oder den Michels eingekauft hast?  
Antworten
Heron:

@marroni

28.05.16 11:31
Über gewisse Fragen geb ich doch keine Auskunft, wenn es dann schief geht, ist man doch dann nur der Depp der Nation.

Und davon sind in diversen Foren schon genügend unterwegs.
Antworten
marroni:

cool

28.05.16 12:30
Antworten

Heron:

Der "wahre" Aeterna Thread

28.05.16 19:06
marroni:

Mit der Meinungsfreiheit

28.05.16 19:40
aber haperts , mein Sachse!
Antworten
Heron:

@marroni

28.05.16 20:36
Das sagt der richtige...

Mit der 3ten ID unterwegs, und dann noch andere kritisieren.

Halt mal schön den Ball flach.

Antworten
marroni:

man darf wechseln

28.05.16 21:49
ist erlaubt....probiers mal aus!!
Antworten
Heron:

zu #86

30.05.16 08:58
Richtig, man darf wechseln,

aber zeigt auch auf, welche Interessen derjenige User vertritt.

Ich sag mir immer wieder,

Wer austeilt, muß auch einstecken können.

Aber man sieht es ja in den diversen Aeterna Foren, welch kommen und gehen von

"neuen Investoren ID's"
Antworten
marroni:

Heron

30.05.16 09:32
das ganze Leben ist ein Quiz.....und  wir sind bloß die Kandidaten!
Aber du mußt nicht mitraten...das steht dir frei!
Antworten

nemo140262:

Aeterna liegt vorne

27.06.16 07:24
Hätte ich so nicht gedacht -  
Antworten
andi84:

Aufwärtstrend gebrochen,

27.06.16 15:57
allerdings nach Elliot Wave bildet sich die Abwärtswelle c aus, welche dann auch das Ende der Korrektur sein dürfte. Charttechnisch wäre das sauber und würde zu dem Ausverkauf passen, welcher vor dem eigentlichen Anstieg kommt.
Chart Guidants: Zielmarken Welle c 3,145$ per Tagesschluss, sonst 2,89$
Nach Welle c kann es wieder aufwärts gehen.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Welcher dieser 2 Werte macht am schnellsten 923310
Antworten
andi84:

Nur noch ein kleines Stück muss es fallen,

27.06.16 16:55
eine Ausweitung auf 2,71 und spätestens 2,60$ ist zwar auch möglich aber unwahrscheinlich.
Der Brexit spielt dabei dann übrigens keine Rolle.
Antworten
Ebi52:

@Carvin

28.06.16 12:51
Ich habe mir Deine weisen Worte zu Herzen genommen und werde heute nicht wieder posten,daß ich gerade für unter 2,80€nachgekauft habe. Aetsch!  
Antworten
Heron:

@Ebi52

28.06.16 13:44
Bahnt sich da was an, zwischen dir und der Carvin?

Vorsicht, Sie ist schon in "festen" Händen.

Warum kaufste erst jetzt, Ebi,

Anfang des Jahres war es doch auch preiswert.
Antworten

Heron:

Ach, Ebi

28.06.16 14:16
Dumme Anspielungen, und dein "dummes" gepushe ist wohl...

Wichtigere Dinge haste zu tun, ach so.

Lemminge vor Schweizer "Briefkastenfirmen" zu warnen.

Träum weiter.
Antworten
Heron:

Ebi, wie läufts bei

28.06.16 14:18
Paion?

Besser als bei Valeant Pharmace.vs Aeterna?
Antworten
martin30sm:

Bitte nicht meinen Thread so verunklimpfen...

2
28.06.16 14:24
Antworten
martin30sm:

ist ja echt schon Kindergartenniveau!

28.06.16 14:25
Antworten
Heron:

@martin30sm

28.06.16 14:30
Aber Aeterna ist nun mal das "bessere" Invest,

langfristig.
Antworten
Heron:

von dir, martin

28.06.16 14:31
Antworten
martin30sm:

@Heron: das werden wir langfristig sehen

28.06.16 14:32
Bin allerdings ebenfalls dieser Meinung....
Antworten
Heron:

siehste, martin

28.06.16 14:34
Aeterna hat Tenbagger-Potential,

und wo siehste Valeant?
Antworten
martin30sm:

Valeant sehe ich zumindest auf

28.06.16 14:47
40 Dollar in den nächsten 18 Monaten
Antworten
Heron:

@martin30sm

28.06.16 14:54
Wieviel Mrd hat Valeant an Mk verloren, und wieviel kann Aeterna noch gewinnen?

The Winner ist...

Allen einen schönen Sommer.
Antworten
Heron:

@martin30sm

28.06.16 14:55
Danke für die "schwarzen" noch.
Antworten
martin30sm:

@Heron: Bewertung wieder rückgängig gemacht

28.06.16 15:08
Antworten
andi84:

Bei aller Streiterei Valeant ist gefährlich

2
28.06.16 15:33
zumindest mittelfristig. Hat sich schon mal jemand über das immer mehr steigende minus Gedanken gemacht und das ohne die Absicht Assets zu verkaufen.

Aeterna ist tatsächlich das bessere Investment, denn ein scheitern beider Medikamente ist schon im Kurs eingepreist und das Überraschungspotential dadurch riesig.

Antworten
Heron:

@martin30sm

28.06.16 16:23
Schon o.k.

@andie

Valeant hat doch gut 90% oder über 50 Mrd. $ verbrannt.

Da ist ja Aeterna noch im Peanats Bereich, wenn man bedenkt, das Zoptrex Blockbuster Potential hat.
Antworten
marroni:

Valeant

28.06.16 20:37
es macht als Nichtinvestierter Spaß den Chart von Valeant zu begaffen. Also ich frage mich gehen die jetzt Richtung Erdboden oder sind wir in einer Übertreibungsphase. Soviel ich weiß ist Valeant hoch verschuldet, andererseits kommt auch ordentlich auf der Einnahmeseite was rein! Was meint ihr?
Antworten
clint65:

@marroni, ich habe keine Lust mehr

28.06.16 21:20
auf Experimente wie Valeant (wenn auch eine Wahnsinnsmarktkapitalisierung). Mir reicht, was heute mit celyad passiert ist. Marktkapitalisierung gestern noch über 300 Millionen, Belgische Biotech, es sollten und wurde erwartet gute Daten zur Wiederherstellung von Herzzellen kommen. Phase II war gut. Nun, heute morgen wurde die Aktie vom Börsenhandel ausgesetzt. Hatte ich garnicht mitbekommen, da in meinem Depot nur dann die Kurse aktualisiert werden, wenn an einem bekannten Börsenplatz außerhalb von Belgien gehandelt wird. Nach der Pressekonferenz wurde der Handel wieder zugelassen, bin froh mit Minus 50 Prozent da raus zu sein - nix Gewinn.

Aber so sind die Biotechs. Allerdings in dieser Form bisher - zum Glück - mein erstes Missgeschick. Die Daten von Celyad wurden eher so in zwei Monaten erwartet. Also, solange von Aeterna nix kommt, ist alles noch im grünen Bereich!
Antworten
nemo140262:

@marroni

28.06.16 21:41
... geht hoch !!!
Antworten
marroni:

na, wie sieht's hier aus?

02.08.16 13:08
Macht ein Wert das Rennen? Nicht's für schwache Nerven.....:-)
Antworten
marroni:

Wer macht's mit wem?

02.08.16 13:31
All das interessiert uns! Wir wollen heut noch Kaffeeklatsch.....:-)
Antworten
marroni:

#110 Andi

02.08.16 13:38
jetzt übertreibst du!! Ein Scheitern der Medikam...sei im Kurs bereits bei AEZS eingepreist :-)) wenn es so wäre, wäre ich der letzte, der noch nicht im Unternehmen investiert hätte! Schön aufm Boden bleiben....
Antworten
andi84:

Aeterna macht es

02.08.16 13:42
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Welcher dieser 2 Werte macht am schnellsten 930648
Antworten
andi84:

@marroni

02.08.16 13:50
Überleg doch mal, die Marktkapitalisierung liegt bei 35 mio$.
Was wurde eingepreist und was nicht? Gar nichts positives wurde eingepreist.
All die Partnerschaften, nicht eingepreist. Diese führen aber zu einem wesentlich höherem Verkaufskurs des Unternehmens.
Bei einem scheitern und glaube mir, dass ist nicht möglich nach den Daten (ich bin kein Leihe), würde der Kurs zwar Kurz sinken, sich aber nach wenigen Tagen wieder auf diesem Niveau wiederfinden. Soetwas nennt man bereits eingepreist.

Auf dem Boden bleib ich schon lange und messen tue ich mich an den Zukünftigen Kursen und diese bewegen sich bis Ende des Jahres nicht unter 600mio $.
Mit dieser Aussage lasse ich mich auch gerne Zitieren und ich stehe dazu.

Hunderte Unternehmen habe ich mir angeschaut und das ist das einzige bei dem ich mit Sicherheit sagen kann, dass das Medikament nicht scheitert.
Antworten
marroni:

:-))

02.08.16 14:03
scheinst ja ziemlich überzeugt! Ich gebe dir Recht, dass aktuell das Unternehmen an der unterste Kante bewertet ist. Jedoch bei einem Mißerfolg ist die Börse bekanntlich gnadenlos, zumal dann eine ordentliche Refinanzierung zu aktuellen Preisen nicht mehr möglich scheint, ergo wird das Thema Verwässerung wieder eine Rolle spielen. Finde Dodd macht einen Fehler, dass er jetzt nicht die KE durchzieht.
Gebe ja zu, es ist schon eine rasante Aktie (Formel1) und du hörst dich auch überzeugend an, aber trotzalldem preist aktuell der Kapitalmarkt eher ein Scheitern. Was macht dich denn so sicher auf positive Studienergebnisse zu hoffen?  
Antworten
andi84:

Macrilen bitte nicht vergessen

02.08.16 14:13
Aeterna macht ohne die beiden Phase 3 Studien nicht mehr viel Minus, würden sie scheitern, würden auch keine Folgekosten entstehen.
Aeterna würde locker mit Macrilen, Apifiny, Saizen und Estrogel bis 2018 im Plus laufen (ohne die Studienkosten).
Ergo, keine Rebkapitalisierung mehr nötig.

Dodd ist sich sicher!
Antworten
Der_Held:

was für ein bescheuerter Vergleich

02.08.16 14:17
!
Antworten
marroni:

andi

02.08.16 14:18
angenommen es scheitern alle 2 Studien. Was sind Apifiny, Saizen und Estrogel perspektivisch wert? Könnte ein Unternehmen davon leben?
Antworten
andi84:

Ich wiederhole mich

02.08.16 14:19
Maximales Doxorubicin anreichern im Zielgewebe = kein Problem
Minimale Nebenwirkung durch anreichern nur im Zielgewebe = auch kein Problem, denn es bindet ja nur am LHRH Rezeptor

Nochmal
Targeted also zielgerichtete Therapien sind die Zukunft der nächsten Jahre.
Zoptec ist eine New Chemical Entitie NCE und erst der Anfang einer neuen Generation von Medikamenten.
Erst später kommen Antigen und Antikörper Therapien.
Antworten
andi84:

marroni

02.08.16 14:29
wenn du dir nicht sicher bist, dann investiere bitte nicht.
Investiere doch nur in Unternehmen wo du dir sicher bist, falls es so etwas überhaupt gibt.

Natürlich kann Aeterna nur von Apifiny und Saizen leben.
Wie groß schätzt du den Markt für ein Bluttest auf Prostatakrebs im größten Markt der Welt?
Auch wenn er nur anzeigt das man es bekommen kann, braucht man bei einem negativem Test eben keine rektale Untersuchung. Wie viele Männer gehen denn wegen dieser Untersuchung (so unproblematisch diese rektale Untersuchung auch ist), nicht zum Arzt deswegen?

Saizen als Behandlung gegen AGHD, brauche ich da gar nicht erst erwähnen.

Aeterna bliebe klein, kann aber überleben.

Erkläre mir doch bitte warum du beide Medikamente scheitern siehst, hast du auch Medizin studiert, oder Biochemie. Was hat Aeterna falsch gemacht mit Zoptrex. Gibt es vielleicht einen besseren überespressionierten Rezeptor als LHRH im Zielgewebe, welcher auch nicht genutzt wird und das ist wichtig. Dann sollten wir Dodd schnell bescheid sagen, damit er die Studie noch abbricht....ironie
Antworten
marroni:

bin in

02.08.16 14:49
diesem Fall ein nüchtern kalkulierender Kaufmann! Habe durchaus etwas goldiges laufen, was zur Zeit ja Kohle macht! Aber zurück zu AEZS! Denke insbesondere an einen negativen Ausgang; das wäre in der Branche ja nicht der erste und bestimmt nicht der letzte Fall! Die Frage aller Fragen bleibt, ob Zoptec auch die gewünschte Effektivität am Krankheitsherd erbringt? Theoretisch kann man sich vieles gut Denken, jedoch muß es sich erst in der Praxis beweisen!
Es bleibt für meine persönliche Entscheidung noch ein bißchen Bedenkzeit. Schaun' mer mal....
Antworten
marroni:

Der Held

02.08.16 17:13
warum ist der Vergleich bescheuert. Schnell wie der Blitz in den Reifenstapel oder durchs Ziel, dann bist du entweder der Loser, also ein Versager, oder der triumphale Gewinner, also Der Held.....:-)
Ich möchte so sein wie du!
Antworten
philipo:

markt

3
02.08.16 17:49
der markt glaubt an keinem erfolg und nur das sollte zählen.einzelne können überzeugt sein vom unternehmen das ist leider irrelevant.

sollte die studien floppen wo von der markt überzeugt ist,siehe am kurs,wird das ganze auf penny stock ebene laufen,da bin ich mir ziemlich sicher,eine erholung wird auf sich warten lassen.

man muss sich doch ernsthaft fragen,warum nimmt der markt nicht einwenig schon die evet.positiven bescheide im kurs vorweg.

es muss ja nicht gleich 2stellig werden, aber 8-9Dollar da wäre man schon etwas entspannter für einen rücksetzer.ich persönlich spekuliere auf einen erfolg,mit 8% depoanteil kann ich bei einem scheitern noch gut mit klar kommen.

EK liegt mittlerweile bei ca.4,50€,also ich bin entspannt,wie auch immer das hier ausgeht.

nmm.

bitte ignorieren wenn sich jemand belästigt fühlt.

Antworten
marroni:

philippo

02.08.16 18:05
mit EK 4,50 Euro bist du noch gut dabei, so find ich! Bei Erfolg wird das Teil dir das Vielfache einspielen.......jeder muß es selbst wissen, finde dein Depotanteil i.O., so macht Spekulieren auch Spaß!
Antworten
Smok the frog:

So schlecht sieht der Markt

02.08.16 22:55
dieses Papier nicht, bei dem Umfeld heute sogar noch im Plus, alles andere tiefrot, ich
bin hier zwar auch noch tiefrot, bin aber trotzdem zuversichtlich! :-)
Antworten
marroni:

könnte schon besser sein,

02.08.16 23:15
aber hat auch den Vorteil, dass man günstiger rankommt, soviele sind es ja nicht. Irgendwann kommt das Nadelöhr, dann wollen alle auf einmal durch!
Heisa hoppa, das wird lustig....
Antworten
martin30sm:

AEZS hat jetzt mal die Führung übernommen....

14.10.16 10:18
Antworten
nordvendt:

unterstützungen

17.10.16 17:20
bei 21.40, 20.60, 20.05 usd, danach test des jahrestiefs bei 18.55 usd...

werden sie wohl noch bewerkstelligen bis zu den nächsten zahlen
Antworten
marroni:

die Valeant wird ja grün und blau

01.01.17 19:45
verschlagen, ob's da noch Hoffnung gibt ? Wahnsinn's Kapitalvernichtung, meines Wissens liegt's an der hohen Verschuldung.....zusätzlich wohl weniger Umsätze wie erhofft!
Reizen würd sie mich schon, hab aber keine Lust ins fallende Messer zu greifen...
Antworten
Smok the frog:

Da ich nicht jedes Mal wenn ich

14.02.17 18:42
auf der Übersichtsseite bin den Beitrag von Marroni lesen will hänge ich hier einen neuen Beitrag an, denn ich habe noch Hoffnung, und ich bleibe hier investiert - im schlechtesten Fall bis sich meine Position im Depot auflöst... aber heute scheint ja wieder mal bissel die Sonne...
Antworten
marroni:

war ja auch als Feststellung gemeint...freut mich,

14.02.17 18:50
wenn es wieder steigt..
Antworten
Smok the frog:

War ja auch kein Vorwurf...

14.02.17 19:08
ich wollts nur nicht mehr lesen... ;-) Und ich hoffe es haben hier noch mehr Hoffnung...
Antworten
William Walla.:

Stück für Stück

15.02.17 12:23
geht es endlich mal wieder nach oben! Gefällt mir auch besser als auf einen Schlag wieder +10% und die nächsten Tage ist alles wieder vorbei und es geht wieder abwärts.
Wenn jetzt noch positive Informationen kommen sollten, dann wird es hoffentlich weiter Richtung Norden gehen......genug Luft nach oben haben wir ja. :-)
Allen weiterhin viel Erfolg!
Antworten
Wolle185:

sieht gut aus

15.02.17 18:06
diese Woche noch die 20$ wäre super
Antworten
martin30sm:

Update: beide Werte aktuell seit

17.03.17 12:20
Eröffnung ROT :-(
Antworten
marroni:

Ackmann's Hedgefonds hat seine Anteile an Valeant

17.03.17 21:08
verkauft mit "nur" 4Mrd Dollar Verlust! Unfaßbar! Obwohl er im Direktorium war, konnte er das Ruder nicht rumreißen! Was jetzt kommt, scheint absehbar, evtl. eine Zerschlagung oder Chapter11, an eine Zukunft zu glauben, fällt schwer!
Antworten
marroni:

philipo

17.03.17 21:34
hast Du noch einen EK von 4,50 Euro? Oder fährst Du mittlerweile einen etwas größeren Depotanteil?
Antworten
marroni:

philipo beziehe mich auf #128

17.03.17 22:28
und bin von Natur aus neugierig!
Antworten
tolksvar:

sieht man bei ergomed

18.03.17 00:21
sieht man negativ , denke auch hier
Antworten
Heron:

Sagt der Richtige....

01.05.17 12:40
Moneyplus: zum bashen gibt es doch

12:24                                                                                                                         #1582
genug andere Foren.

Das hier ist das Supi-Dupi- Smily-Forum  :-)))

Ich glaub ich muß mal die Dosis meiner Glücklichmacher reduzieren.
Antworten
martin30sm:

Seit Threaderöffnung fast idente Performance...

02.05.17 13:13
Leider in die verkehrte Richtung :-(
Antworten
Der_Held:

aber mit dem kleinen (feinen) Unterschied...

02.05.17 17:54
...dass die roten Vorzeichen bei Valeant nicht von Dauer sein werden! ;-)
Antworten
bozkurt7:

habe gerade auch noch einmal #1 überlesen ...

03.05.17 11:06
leider wirklich nur die falsche Richtung.
Aber trotzdem habe ich mir mal ein paar ins Depot gelegt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bausch Health Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  92 Bausch Health - ehemals Valeant - u.a. Pharmawerte macumba M.Minninger 25.07.24 09:14
  7 Valeant mag steigen GaborPiscis GaborPiscis 25.04.21 02:04
11 2.136 Verdopplung nemo140262 DrZaubrlhrling 24.04.21 23:04
2 147 Welcher dieser 2 Werte macht am schnellsten martin30sm bozkurt7 03.05.17 11:06

--button_text--