Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits

Weitere Kaufempfehlung für LINTEC !!!

Zugriffe: 13.391 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.513,71 -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +51,52%

Katjuscha:

Weitere Kaufempfehlung für LINTEC !!!

20.02.01 16:27
20.02.2001
Lintec Trading Buy
neue märkte

Die Analysten des Finanzbriefes neue märkte stufen die Aktie Lintec (WKN 648600) mit Trading Buy ein.

Der Hersteller von Personal Computern und Distributor für diverse Computerkomponenten habe berichtet, dass die 80%-ige Tochter RFI Mobile Technologies noch in diesem Jahr an den Neuen Markt wolle. Das Tochterunternehmen verfüge über ein Händlernetz mit über 50.000 Kunden im Notebook-Bereich.

Die Analysten gehen von einem regen Interesse bei institutionellen Anlegern für das IPO aus. Auch US-Investoren könnten wieder zunehmend in die Lintec-Aktie investieren. Das Kursziel betrage EUR 34, bei einer marktdurchschnittlichen Kursperformence.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

SchwarzerLor.:

Aber wann kommt RFI?

20.02.01 16:38
Sollte doch von der Börsenlage abhängen. Aber die kann man wohl schlecht Wochen voraus berechnen. Eine falsche Zinsentscheidung und schon gehts mitten im Bookbuilding abwärts. Davon sollte sich Lintec nicht beeinflussen lassen. Qualität findet immer Abnehmer.
Antworten
ruhrpott:

50.000 Kunden ?!?!?!?

20.02.01 16:44
Wichtig für mich ist das Kaufverhalten dieser Kunden.
Stückzahl, Umsatz Profit ??
50000 Karteileichen haben wir schon genug am NM.

Grüße aus dem

Ruhrpott
Antworten
Katjuscha:

@ Schwarzer Lord, Ist mir eigentlich Sch.. egal !

20.02.01 16:47
Kann von mir aus auch erst in der zweiten Jahreshälfte sein. Wird sicher ein Erfolg, also mache ich mir über das Datum weniger Sorgen.
In diesem Jahr sind schon weitaus schlechtere Firmen an die Börse gekommen und die haben garnicht so schlecht performt.
Antworten
Katjuscha:

@ Ruhrpott, Die Quartalszahlen im März werden

20.02.01 16:52
schon zeigen, wie Margen-stark Lintec und Töchter im Gegensatz zu anderen PC-Herstellern ist!

Keine Sorge! RFI ist bei mittelständischen Unternehmen anerkannt, deshalb glaube ich durchaus an den durchschlagenden Erfolg eines Börsengangs!

@ Schwarzer Lord, Wird Batavia bald folgen??
Antworten
SchwarzerLor.:

Reihenfolge.

20.02.01 16:59
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob zuerst Batavia oder die MVC nach RFI kommen sollen. Bei gutem Umfeld waren glaube ich beide für 2001/2002 vorgesehen. Die Beteiligungsliste hat sich übrigens mittlerweile schon wieder erhöht. Stelle ich in den nächsten Tagen hier rein. So gut positioniert ist kaum eine zweite Beteiligungsgesellschaft, finde ich.
Antworten
Katjuscha:

Interessantes auf der Lintec-Homepage gefunden!

20.02.01 18:35
Analysten haben's schwer

Taucha, 19.02.01. Nach den leidvollen Erfahrungen mit dem Absturz des Neuen Marktes - oder vielleicht besser der Konsolidierung - werden auch die Kaufempfehlingen in den Analystenstudien seltener. Umso mehr freut es uns, daß in den letzten Wochen, seit unserer gut besuchten Präsentation vor Finanzanalysten in Frankfurt am 20.12.2000 die Lintec-Aktie insgesamt 13 mal zum Kauf empfohlen wurde. Natürlich akzeptieren wir auch Analysen, die unsere Zukunftsaussichten noch konservativer bewerten als wir selbst - derartige Prognosen sind ja umso leichter zu übertreffen...! In der aktuellen Researchstudie der HypoVereinsbank vom 29.01.2001 (mit Sicht auf 6 Monate "leicht unterdurchschnittlich zum Nemax50") sind allerdings einige Fehler enthalten, die uns verwundern und darauf hindeuten, daß diese Studie vielleicht nicht mit der gleichen Sorgfalt erstellt wurde wie bisher gewöhnt. So wurde die Aktionärsstruktur mit dem Stand von August 1999 dargestellt (vor Kapitalerhöhung), das DVFA-Ergebnis 1999 falsch wiedergegeben (1,9 statt 3,0 Mio Euro) und eine Planungsreihe aufgestellt, die sehr deutlich von unserer eigenen abweicht (Umsatz,Ergebnis,Dividende.).
Ob wir die prognostizierten Umsatzziele, die durchweg über unseren eigenen Erwartungen liegen, realisieren können, bleibt abzuwarten. Die Ertragsziele sind dagegen schon für 2000 erstaunlich niedrig angesetzt (0,66 Euro je Aktie - zum Vergleich: nach 3 Quartalen waren es schon 0,60 Euro). Wie gesagt: wir übertreffen außerordentlich gern die Erwartungen der Analysten...
Antworten
Katjuscha:

Und wieder eine Kaufempfehlung für Lintec!!!

21.02.01 15:11
Bin zu niedergeschlagen, um die jetzt ins Board zu stellen! Schaut Euch die 30ste Kaufempfehlung in den letzten 3 Monaten selber an!
Langsam habe ich die Schnauze voll! Gilt der IFO-Geschäftsklima Index garnichts mehr? Müssen wir uns irgendwelche Inflationsdaten (auweia, Kernrate 0,3 statt 0,2)aus USA heranziehen, um Lintec abzustrafen!
Ich find die Logik absolut genial!

Antworten
SchwarzerLor.:

Genau.

21.02.01 15:18
Und weil doppelt besser hält, erwischt es Adcon schön mit und gleich doppelt und dreifach. Dafür der Kackladen Notbuyit wieder im Plus. Deutschland braucht noch eine ganze Weile, bis das Aktionärsvolk mündig geworden ist.
Antworten
Katjuscha:

@ Schwarzer Lord

21.02.01 18:28
Sag mal, wo kommst Du eigentlich her?

Habe nämlich den Verdacht, daß vielleicht nur Ossis Lintec kennen, da man hier auch den PC's übern Weg läuft. Zumindest ist Lintec hier ein Begriff und steht durchaus für hochwertige PC's.
Vielleicht ist Lintec in anderen Gefilden einfach zu unbekannt.

Würde mich mal interessieren, was Du dazu denkst!
Antworten
SchwarzerLor.:

Gebürtiger Rheinland/Pfälzer

21.02.01 18:55
Seit Oktober in Hessen wohnend. In meinem Bekanntenkreis haben auf meine Empfehlung hin auch einige Leute Lintec gekauft. Aber generell schätze ich, daß Deine Einschätzung bezüglich der geographischen Diffenzen richtig ist. Es dürften mehr Aktionäre aus den östlichen Bundesländern kommen. Habe auch hier an der Bergstraße in einem Prospekt des AV-MArktes einen Lintec-PC mit fairem Preis im Angebot gesehen. Gottseidank haben wir die Tiefstkurse heute hinter uns gelassen.
Gruß, S.Lord
Antworten
Katjuscha:

Test

22.02.01 16:09
Weitere Kaufempfehlung für LINTEC !!! 274610www.lintec.de/news/news-2k1121.html" style="max-width:560px" >  

Sieht man was?
Antworten
Katjuscha:

Shit, scheinbar nicht !!

22.02.01 16:11
Wie stellt man denn Texte von der Lintec-Homepage hier rein?
Antworten
Katjuscha:

Test

23.02.01 10:25
Neue Produktionsanlage für 200.000 PCs wurde eingeweiht

Taucha, 21.11.2000. Der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Prof. Kurt Biedenkopf, weihte heute im Rahmen eines Arbeitsbesuches die neue Produktionsanlage für Lintec-Personal Computer ein, die in den nächsten Tagen Schritt für Schritt in Betrieb genommen wird. Auf dieser hochmodernen Anlage können ab dem nächsten Jahr bis über 200.000 PCs jährlich hergestellt werden.

Das Gesamtinvestitionsvolumen für den Erweiterungsbau der Lintec-Europazentrale beträgt 13 Mio. DM, wobei sich der Freistaat Sachsen im Rahmen von Strukturförderungsmaßnahmen mit etwa 4 Mio. DM beteiligt hat. Rund 1 Mio. DM floß allein in die Fließstrecke sowie in verschiedene Testkammern, in denen die PCs und die notwendigen Komponenten auf Herz und Nieren geprüft werden. In die "alte", erst 1998 gebaute und längst zu klein gewordene Produktionshalle zieht ab Jahresende die Notebook-Fertigung ein.

Um die angestrebte Zahl von Personal Computern und Notebooks der Marken Lintec®, Vincent® und Profex® produzieren zu können, werden schon im nächsten Jahr rund 50 neue Mitarbeiter benötigt. Insgesamt sollen hier am Standort Taucha in den nächsten drei Jahren über 300 neue Arbeitsplätze entstehen. Die Lintec Computer AG, vor 10 Jahren als Ein-Mann-Betrieb gegründet, ist jetzt mit 244 Mitarbeitern bereits der größte Arbeitgeber in Taucha. Auch langfristig ist für Fachkräftenachwuchs gesorgt: Im September hat - neben den sonstigen Azubis - eine komplette Berufsschulklasse mit 23 Abiturienten ihre Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Lintec aufgenommen.

Auch für die nächste und übernächste Bauphase stehen die Zeichen auf Grün: hinter dem jetzigen Firmengelände hat Lintec zwei weitere Grundstücke erworben. Platz genug nicht nur für eine erneute Produktionserweiterung, sondern ebenso für den hier geplanten Technologiepark. Erste Anfragen von Mietinteressenten liegen dafür heute bereits vor. Die nächsten Einweihungsveranstaltungen werden also nicht lange auf sich warten lassen.

Fakten zum Neubau:

Invest-Volumen 13,0 Mio DM  
davon 11,0 Mio DM Baukörper einschließlich Straßenbau
1,0 Mio DM Produktionsanlage und Teststrecke
0,35 Mio DM Büroinrichtungen
0,35 Mio DM Hochregallager
0,3 Mio DM Komunikationstechnik und Netzwerk

Flächen insgesamt 8100 m2 neu gebaut

davon  2900 m2 neue Produktion (alt 600 m2)
2600 m2 neues Hochregallager, das bedeutet 2430 Palettenstellplätze zusätzlich (vorher 2000, also mehr als Verdopplung)
2600 m2 Bürofläche

Produktionskapazität 115.000 PCs im ersten Produktionsjahr (bisher 60.000)
bis zu 250.000 PCs bei Dreischichtbetrieb und voller Auslastung

Mitarbeiter 244 derzeit, einschließlich 48 Azubis
100 neue Arbeitsplätze in Produktion und Service bis 2002 (geplant)
200 neue Arbeitsplätze in Entwicklung, Vertrieb und Verwaltung bis 2002 (geplant)

Antworten
Katjuscha:

Oldies

23.02.01 10:43
Richtfest beim Lintec-Technologiepark

Taucha, 06.09.2000. Um die rasche europäische Expansion der Lintec-Gruppe zu unterstützen, ist seit März 2000 der Erweiterungsbau der Europazentrale im Bau. Wie bei der ersten Bauphase 1998 wird Lintec auch in der zweiten Ausbaustufe durch einen nicht rückzahlbaren Zuschuß in Höhe von fast 50% durch den Freistaat Sachsen unterstützt. Die bisher auf knapp 1.000 qm befindliche Computerproduktion ist bereits wieder an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt und zieht zum Jahresende komplett um. Auf 3.300 qm entstehen mehrere hochmoderne Fertigungsstrecken, auf denen sowohl Großserien wie auch Individual-PCs effizient und kostengünstig hergestellt werden können. In der bisherigen PC-Produktionshalle sollen künftig individuell nach Kundenwunsch konfigurierte Lintec-Notebooks produziert werden.

Auch die Lagerfläche wird den erhöhten Umsätzen angepaßt; das bisherige Hochregallager wird um ein zweites Gebäude erweitert. In diesen Lägern werden – wie bisher – voluminöse und wenig preissensitive Waren wie Computergehäuse, Tastaturen und bestimmte Monitortypen aus Fernost gelagert, die zusätzlich durch entsprechende Lieferverträge gegen das Risiko eines kurzfristigen Preisverfalls abgesichert sind. Die preissensitiven Hauptkomponenten für die PC-Fertigung bezieht Lintec weiterhin Just-In-Time und lagert sie nur über wenige Tage zwischen; dadurch wird die dafür benötigte Lagerfläche auch bei drastisch steigenden Umsätzen nicht erhöht.

Der interessanteste Neubau ist aber zweifellos der dritte Teil: auf 1.400 qm will der Bauherr eine Reihe von innovativen Start-Up-Unternehmen ansiedeln, die den Lintec-Konzern in den nächsten Jahren bereichern werden. Diese Unternehmen, zumeist über die Venture-Capital-Tochter MVC AG akquiriert, profitieren ihrerseits gleich mehrfach: über die unmittelbare Nähe zu einem finanzstarken Konzern mit seinem europäischen Netzwerk sowie über die Nutzung gemeinsamer Ressourcen wie Softwareentwicklung, Marketing-, IPO- und Rechtsberatung. Nicht zuletzt aber auch über die Einbindung in gemeinsame F&E-Projekte und die dabei entstehenden Synergien.

Auf diese Weise schafft die Lintec Computer AG viel mehr als nur erweiterte Produktions- und Logistikkapazitäten: hier entsteht ein neuer Technologiepark. Auch für eine zügige Erweiterung sind die Weichen gestellt: Die Grundstücke für den dritten Abschnitt sind mit zusätzlichen 30.000 qm erworben, für den vierten sind weitere 50.000 qm optioniert. Ein Lintec-Projektteam denkt bereits heute intensiv über den nächsten Bauabschnitt nach – Baubeginn: spätestens 2002.

Antworten
Katjuscha:

weiter mit Oldies

23.02.01 10:44
Planungsrechnung bis 2004 veröffentlicht. Lintec hebt bereinigte Konzernplanungen deutlich an.

Auf der heutigen Analystenkonferenz präsentiert die Lintec Computer AG ihre neue, detaillierte Planungsrechnung bis zum Jahr 2004. Die Planung geht in den wesentlichen Kennziffern deutlich über die letzte, im September 1999 veröffentlichte Planung hinaus, obwohl in der damaligen Konzernplanung noch die PixelNet AG (damals DIS GmbH) voll konsolidiert wurde.

Durch den Börsengang der PixelNet AG im Juni 2000 ist das Unternehmen aus dem Konsolidierungskreis der Lintec Computer AG ausgeschieden, die entsprechenden Umsatz- und Gewinnbeiträge des Unternehmens sind also aus der alten Planung herauszurechnen. Danach hebt Lintec die Planungsreihe für das Ergebnis nach DVFA für die Jahre 2001 und 2002 um 12,9% bzw. 49,3% gegenüber der alten, um PixelNet bereinigten Planung an. Die neuen Planwerte für das DVFA-Ergebnis je Aktie lautet für die Jahre 2001-2004 wie folgt: 1,75 / 3,18 / 4,76 / 7,01 Euro.

Die ausführliche Planungsrechnung wird im Rahmen der gesamten Analystenpräsentation im Verlauf des Tages auf unserer Homepage unter www.lintec.de veröffentlicht.

Antworten
Katjuscha:

Fortsetzung

23.02.01 11:42
Aktienrückkauf wird gestartet

Die Hauptversammlung der Lintec Computer AG vom 16. Juni 2000 hat den Vorstand der Gesellschaft ermächtigt, bis zum 15. Dezember 2001 bis zu 10% der Aktien der Gesellschaft über die Frankfurter Wertpapierbörse zu erwerben.

Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, jetzt mit dem Rückkauf eigener Aktien zu starten. Entsprechend der Ermächtigung wird die Lintec Computer AG Aktien zu einem Preis kaufen, der den Mittelwert der Börsenkurse während der letzten 3 Börsentage nicht mehr als 10% überschreitet und nicht mehr als 20% unterschreitet.

Der Aktienrückkauf erhöht die Flexibilität des Vorstandes bei der Finanzierung zukünftiger Beteiligungsprojekte und des Aktienoptionsprogramms

Antworten
Katjuscha:

Fortsetzung

23.02.01 14:25
Lintec vollzieht Einstieg in den asiatischen Markt: drei neue Gesellschaften in Asien gegründet.

In den letzten Tagen hat die Lintec Computer AG in Hongkong und Bangkok insgesamt drei neue Tochterfirmen gegründet: die Lintec Innovation Computer Components (Thailand) Co. Ltd. mit Sitz in Bangkok sowie die Lintec Venture Holding Ltd. und die Lintec Technology Far East Company Ltd. mit Sitz in Hongkong. Weitere Gesellschaften in anderen asiatischen Ländern sind in Vorbereitung. Das asiatische Engagement des Lintec-Konzerns verfolgt insgesamt vier Hauptziele:

Gemeinsame Entwicklung von IT-Produkten mit asiatischen Unternehmen. Interessant für Lintec sind dabei vor allem die Technologieführer. Die ersten neuen Produkte aus gemeinsamen Entwicklungsprojekten mit einem thailändischen Partnerunternehmen könnten bereits Mitte 2001 auf den europäischen Markt gebracht werden. Damit soll die Entwicklung der Lintec Computer AG zum IT-Produzenten forciert und der Wertschöpfungsanteil innerhalb des Konzerns weiter gesteigert werden.

Kurzfristige Verbesserung der Einkaufsbedingungen von IT-Komponenten für die europäischen Konzerngesellschaften. Aus der eigenen Präsenz an zwei der wichtigsten Produktions- und Handelsstandorte Asiens erwartet der Lintec-Vorstand erhebliche, ergebniswirksame Einspareffekte bereits ab dem laufenden Geschäftsjahr.

Mittelfristig wird auch eine Distribution von IT-Produkten aus dem Lintec-Konzern im asiatischen Raum angestrebt. Derzeit werden erste Gespräche mit interessierten potenziellen Vertriebspartnern geführt.

Die Lintec Venture Holding ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich an asiatischen Technologieunternehmen beteiligen soll. Ähnlich wie die deutsche MVC soll die Gesellschaft dem Lintec-Konzern den Zugang zu neuestem technologischem Know-how verschaffen. Alternativ sind auch Finanzierungserlöse durch Börsengänge vorstellbar.

Alle Unternehmen starten mit deutscher Geschäftsführung und einheimischer Belegschaft; die Koordinierung wird direkt vom Lintec-Vorstand gesteuert. Damit wird, wie bei allen bisherigen Lintec-Projekten sichergestellt, dass das jeweilige Management die Expansion im asiatischen Raum mit dem nötigen Augenmaß und ausschließlich am Shareholder Value orientiert vorantreibt.

Antworten
zombi17:

einen grünen für unermüdlichkeit

23.02.01 14:34
schön weitermachen.
ich bin stolz auf dich.
niederrheingrüße zombi
Antworten
Katjuscha:

Danke zombie!

23.02.01 15:58
Übrigens so ähnlich sah Vossloh vor einigen Tagen auch noch aus, und jetzt gehts ab!

Weitere Kaufempfehlung für LINTEC !!! 276088conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=0&infos=2" style="max-width:560px" >
Antworten
Katjuscha:

Lindemeyer - "Der Bill Gates des Ostens"

23.02.01 18:15
Sie gelten als Bill Gates des Ostens. Mit rund einer halben Milliarde Aktienvermögen sind Sie der reichste Unternehmer Ostdeutschlands - wann haben Sie Gates eingeholt?

Das wird mir nicht gelingen. Ich habe das auch gar nicht vor. Es geht mir überhaupt nicht darum, reich zu werden. Mehr als vier Schnitzel am Tag kann niemand essen. Dafür reicht das Geld. Und dafür, dass es auch meinen Enkeln noch gut geht.

Was treibt Sie dann?

Mein Ziel ist es, etwas wirklich Bedeutendes zu schaffen, einen europa-, eventuell sogar weltweit agierenden IT-Konzern aufzubauen. Derzeit kennt man die Lintec AG als Computerhersteller und Großhändler. Wir bieten Hardware- wie auch Softwarelösungen sowie Dienstleistungen an. Bereits 1995 haben wir eine Software-Entwicklungsgesellschaft in Minsk in Weißrussland übernommen. Der zweite Schritt war die Übernahme der Batavia Multimedia, die über gute internationale Vertriebskanäle verfügt. Alle weiteren Akquisitionen folgen streng der Geschäftsidee: In den drei genannten Bereichen wollen wir auf den Kunden zugeschnittene Spitzenprodukte aus einer Hand anbieten.

Wo liegen die Synergien?

Ein Beispiel:Mit Lintec, also der Hardware-Produktion, verdienen wir sehr gutes Geld, das ist fast einmalig in Europa. So gerüstet haben wir Pixelnet mit seinem Know-how erworben. In Minsk haben wir 60 Programmierer, die unter anderem die Software für Pixelnet erstellt haben. Durch diese Synergien bringen wir ein Unternehmen an die Börse, das, da bin ich mir ziemlich sicher, Weltmarktführer auf dem Gebiet digitaler Fotodienstleistungen wird.

Wie kamen Sie darauf, 1990 ein Softwarehaus aufzubauen?

Ich habe in Leipzig Mathematik studiert, war Programmierer und Organisator. Habe also 12 Jahre in der Branche Staub gewischt, wozu auch eine ökonomische Ausbildung gehörte und eine Dozentenstelle beim Ministerium für Handel und Versorgung der DDR. Da 1990 absehbar war, dass es Veränderungen gibt, habe ich ein Softwarehaus gegründet. Nach vielen Gesprächen zeigte sich, dass es besser war, mehrere Standbeine aufzubauen, um zu schauen, welches das profitabelste ist. Übrig geblieben ist die Hardware.

Heute führen Sie einen Konzern, der aus einer Vielzahl von Firmen besteht. Apoll entwickelt Finanzsoftware, Chemtek befasst sich mit der Entwicklung von Brennstoffzellen, RFI, nach Pixelnet der nächste Börsenkandidat, ist Spezialist für Notebooks und Bluetooths-Technologie. Was fehlt noch?

Zum Konzern gehören heute gut zwei Dutzend Wachstumsfirmen. Wir engagieren uns dort, wo sich für eine Spitzenidee ein rasch entwickelnder Markt abzeichnet. Dazu gehört auch die Mitteldeutsche Venture Capital AG, die jungen Firmen mit frischem Geld auf die Sprünge hilft.

Antworten
Katjuscha:

und auch in Asien einén Fuß in der Tür !!

23.02.01 18:18
Weitreichendes Kooperationsabkommen mit dem größten chinesischen PC-Hersteller unterzeichnet

09.12.99 Lintec Computer AG < LIC > WPKN 648 600 Mitteilung gemäß Paragraph 15 Wertpapierhandelsgesetz

Die deutsche LINTEC Computer AG und die chinesische LEGEND QDI Ltd. haben in einem Letter Of Intent eine umfassende strategische Partnerschaft beschlossen. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Personal Computern, Notebooks, Computerkomponenten und Software. Auch eine weitergehende finanzielle Beteiligung an LINTEC-Projekten und Unternehmen wurde von LEGEND-Seite nicht ausgeschlossen.

Im Rahmen des Strategieabkommens wurde ein ganzes Maßnahmebündel besprochen: So wurden die gemeinsamen Entwicklungs- und Vermarktungsziele beider Unternehmen in Europa und Asien festgelegt.

Danach erhält LINTEC sofortigen Zugriff auf das gesamte Sortiment des chinesischen Produzenten und wird ausgewählte Produkte sowie gemeinsame Entwicklungen, darunter PCs und Notebooks exklusiv in Europa vermarkten. Insbesondere für Notebooks sind über das europäische Vertriebsnetz der LINTEC-Tochter RFI Elektronik GmbH ausgezeichnete Absatzchancen vorhanden.

Ebenso wurden Maßnahmen zur gemeinsamen Entwicklung und Marktvorbereitung von speziellen Lösungen im Hardwarebereich beschlossen. LEGEND prüft derzeit die Vermarktung von patentrechtlich geschützten Erfindungen aus dem LINTEC-Konzern.

Auch bei Software gibt es gemeinsame Entwicklungs- und Vermarktungsziele: Demnach könnte LEGEND eine wichtige Rolle bei der Vermarktung der Pixelnet-Software im asiatischen Raum einnehmen. Im Gegenzug wird innerhalb der LEGEND-Gruppe entwickelte Software auf ihren europaweit exklusiven Vertrieb mit LINTEC-PCs vorbereitet.

Die 1988 gegründete und seit 1994 in Hongkong börsennotierte LEGEND Holding Ltd. ist einer der führenden PC-Hersteller in Asien, mit einem Marktanteil in China von fast 20%.

Ende der Mitteilung

Antworten
Katjuscha:

äußerst interessant !

23.02.01 18:20
Lintec Computer AG:
Kooperationsvereinbarung mit Intel

08.05.99, 19:20 - Lintec Computer AG < LIC > WPKN 648 600
Mitteilung gemäß Paragraph 15 Wertpapierhandelsgesetz

Der Intel-Geschäftsführer für Zentraleuropa, Günter Jünger, und der Vorstandsvorsitzende der Lintec Computer AG, Hans Dieter Lindemeyer, haben im Rahmen der Computer-Fachmesse "Lintec99" in Leipzig eine strategische Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Der Intel-Europachef im Originalton: "Wir beobachten die rasante Entwicklung der Lintec Computer AG seit mehreren Jahren. Lintec hat nunmehr eine Größe erreicht, die eine Direktbetreuung rechtfertigt. Die Lintec Computer AG ist damit zu einem der wichtigsten strategischen Partner in Deutschland geworden."
Bestandteil der Vertriebsvereinbarung sind neben den Prozessoren des Weltmarktführers auch die komplette Range der Netzwerkprodukte.
Das Lintec-Management geht davon aus, auf Basis dieser Vereinbarung bereits im Jahr 2000 über 70 Mio. DM umzusetzen, bei zudem nachhaltig verbesserter Umsatzrendite. Damit wird die eigene Position im deutschen Desktop- und Servermarkt deutlich ausgebaut. Die Vereinbarung ist zugleich ein wichtiger Baustein für den geplanten Einstieg ins mobile computing, d.h. die Produktion eigener Notebooks.
Auf der von Lintec erstmals organisierten Computerfachmesse wurden 63 Aussteller und mehr als 2.500 Besucher gezählt. Die Nachfolgeveranstaltung ist für den Mai 2000 geplant.

Ende der Mitteilung

Antworten
Katjuscha:

Habe diese Kooperationen mit zwei Big Playern

23.02.01 18:21
auf dem Weltmarkt nur noch mal gepostet, falls einigen Aktionären die Phantasie abhanden gekommen ist!
Antworten
Stox Dude:

ES WIRD NICHT AUFGEGEBEN MIT PUSHEN o.T.

23.02.01 18:22
Antworten
zombi17:

das posting muß wieder nach oben

24.02.01 12:43
damit ihr wißt ,was ihr montag kaufen müßt
gr zombi
Antworten
SchwarzerLor.:

StoxDude, dann spiel doch mal den Basher.

24.02.01 12:58
Mach ein paar Leerverkäufe mit Lintec oder zerpflücke die Firma. Aber egal, was Du auch tust, hier wird weiter mit aller Ernsthaftigkeit gepusht.  
Antworten
Inspector_Clo.:

@Katjuscha

24.02.01 13:25
Danke für deine zahlreichen Informationen zu Lintec. Ich bin auch dick drin in Lintec und kann nicht widerstehen bei diesen Kursen mir noch ein paar Lintecs ins Depot zu legen, auch wenn ich nicht aus Ostdeutschland komme.
Ich bin weiterhin sehr optimistisch, da sich Qualität auf Dauer durchsetzen wird.
Was hältst Du und ihr anderen eigentlich von Pixelnet? Da hab ich mir vorsichtig ein paar von ins Depot gelegt! Birgt der Kuaf von Photo-Porst nicht auch eine Menge Risiken?

Grüße von

Inspector Clouseau
Antworten
Katjuscha:

@ Inspector

26.02.01 12:39
Ich hoffe Ihr seid nicht alle zu optimistisch! Soll ja kein gutes Zeichen sein! Aber ich bin natürlich fundamental einfach von der Unterbewertung der Aktie überzeugt, und hoffe das der Markt das auch so sieht!
Zu Pixelnet kann ich Dir leider nicht so viel sagen! Nachdem Lintec Pixelnet abgestoßen hat, habe ich sie nicht mehr auf der Watchlist, aber ich sehe in PhotoPorst-Deal eigentlich positiv, da nun für die anerkannte gute Technologie jetzt ein großer Vertriebsweg gefunden scheint!
Ich vergleiche das immer mit Tomorrow Internet und dem Deal mit GMX. GMX ist auch dick in den roten Zahlen, hat aber eine sehr hohe Kundenzahl, was Tomorrow sehr weiter helfen wird! Ähnlich siehts mit Pixelnet und PhotoPorst aus!
Also große Risiken bestehen natürlich, aber auch große Chancen! Es kommt jetzt einfach auf das Management an, ob die Synergien genutzt werden können!
Also ich würde jetzt noch niht in Pixelnet gehen, aber vielleicht setzt ich sie ja wieder auf die Watchlist!

PS: Vielleicht ist SchwarzerLord der bessere Ansprechpartner, da er wesentlich länger als ich in Lintec investiert ist!
Antworten
Katjuscha:

Seit anderthalb Stunden kein Handel bei Lintec!

27.02.01 18:21
Weder im Xetra noch in Frankfurt gabs keinen Umsatz seit 16:50 Uhr!
Will jetzt keiner mehr zu den Kursen verkaufen, oder ist die Aktie wirklich so unbeliebt, daß sie auch niemand kaufen will?
Antworten
SchwarzerLor.:

@katjuscha

27.02.01 18:40
Laß Dich nicht von so kurzfristiger Entwicklung irre machen. Ich schaue ja auch stundenlang am Tag auf den Kurs, aber ganz ehrlich: Es bringt wenig. Vor allem da es als Langfristanlage gedacht ist. Da interessieren mich mehr die kurzfristigen Trades. Lintec=Qualität, und Qualität setzt sich durch, auch wenn es noch mal 2 Jahre dauern sollte.
Antworten
Katjuscha:

Dell ist positiv für europäische Märkte!

20.03.01 22:17
Also wenn selbst Dell für Europa positiv gestimmt ist, sehe ich für Lintec keinerlei Probleme, die angestrebten Ziele zu erreichen!

Dell will Prognosen erreichen

Trotz Greenspan sind die Aktien von Dell heute im Plus. Hintergrund ist eine Aussage des CEOs Michael Dell wonach die noch im vergangenen Monat bekanntgegebenen Planungen erreicht werden sollen.

Positiv war er vor allem für die europäischen und asiatischen Märkte gestimmt. Die USA-Umsätze seien allerdings bekanntermaßen von einer Absatzschwäche befallen.

Ob sich die Lage in den USA in der zweiten Jahreshälfte bessern wird, bezweifelt er jedoch.

Aktuell notiert die Aktie bei 25,8 Dollar und damit 2,7% über Vortag. Die Nasdaq verliert aktuell 1,29% nachdem Alan Greenspan die Zinsen um 50 Basispunkte gesenkt hat.

Quelle: Finance Online 20.03.2001 20:47
Antworten
Katjuscha:

Das mich hier keiner falsch versteht!

20.03.01 22:39
Lintec ist sicherlich nicht mit Dell zu vergleichen (zum Glück), aber diese Aussage zeigt doch, wie gut der PC-Absatz in Europa immernoch läuft! Und das Lintec vor allem in wachstumsstarken osteuropäischen Markt aktiv ist, macht mich umso positiver für die weitere Entwicklung!

Ich hoffe mal, daß Lintec sich ein Beispiel an Dell nimmt und dem Gesamtmarkt trotzt!  
Antworten
SchwarzerLor.:

Vor allem Asien.

21.03.01 08:13
Dort sind noch größere Steigerungsraten möglich. Der richtige Schritt der Lintec-Tochtergesellschaften in Asien zeigt die Weitsicht des Managments.
Antworten
SchwarzerLor.:

Anteil Pixelnet

21.03.01 08:24
Gerade durch die jüngsten Ereignisse bei Pixelnet hat sich der ungefähre Wert 1 Lintec-Aktie durch Pixelnet über ca. 5,2 Mio. Aktien der Batavia auf einen Wert von ca. 6,6 Euro/Lintec-Aktie erhöht. Das heißt das Stammgeschäft wird bei 23-6,6 mit 16,4 Euro bewertet. Lachhaft günstig, wobei heute nach Eröffnung wieder ein paar Verrückte zu 21 verkaufen werden. Nach den Jahreszahlen vermutlich nächste Woche wird dann wird Luft nach oben sein.
Antworten
Katjuscha:

Pixelnet - Aufbruch inmitten der Ruinen

21.03.01 16:57
Hab ich gerade im Pixelnet-Board entdeckt! Könnte auf Lintec gemünzt auch heißen: IT-Konzern auf Ruinen gebaut !

P I X E L N E T

Aufbruch inmitten der Ruinen

Von Christoph Seidler

Im Jahr 1936 wurde in Wolfen der erste Farbfilm der Welt entwickelt. Nach der Wende ging es am traditionellen Fotostandort in Ostdeutschland steil bergab. Die Firma PixelNet will das überkommene Foto-Know-how ins Digitalzeitalter hinüberretten.

© SPIEGEL ONLINE

Abbrucharbeiten auf dem Gelände der Filmfabrik Wolfen

Vom "Aufbruch ins Digitalzeitalter" redet Gerhard Köhler gern und vom "Beginn einer neuen Ära". Doch um ihn herum sieht es nicht nach Aufbruch und Dynamik, sondern vielmehr nach Abbruch und Lethargie aus. Köhler ist Finanzvorstand bei der PixelNet AG, ein Unternehmen, das sich auf dem Markt der digitalen Fotodienstleistungen behaupten will. Der Firmensitz von PixelNet, einer börsennotierten Tochter der sächsischen Lintec AG, befindet sich auf dem Gelände der früheren Filmfabrik Orwo im sachsen-anhaltinischen Wolfen. Nur einen Steinwurf von Köhlers Büro entfernt ragt der halb abgeschnittene Schornstein eines Holzkraftwerks in den Himmel, gegenüber befindet sich ein Teppichmarkt.

"Schwer vorstellbar, was hier früher mal war"

Bei ORWO ("Original Wolfen"), das vor dem Krieg Stammsitz des Fotokonzerns Agfa war, arbeiteten zu Hochzeiten der sozialistischen Planwirtschaft etwa 15.000 Menschen. Viele davon sind heute arbeitslos, eine Hand voll ist noch immer damit beschäftigt, die funktionslos gewordenen Fabrikhallen der "Film" - so hieß Orwo bei den Einheimischen - Stück für Stück zu beseitigen. "Schwer vorstellbar, was hier früher mal war", sagt Jutta Soban. Sie arbeitet im Digitallabor der PixelNet-Tochter ORWO Media im Bereich Qualitätssicherung.

© SPIEGEL ONLINE

PixelNet-Vorstand Köhler: In diesem Jahr will PixelNet seinen Umsatz verzehnfachen

In zwei riesengroßen früheren ORWO-Lagerhallen, 1997 in rund zehn Monaten umgebaut, arbeiten derzeit immerhin wieder 65 Menschen, weitere 35 in der Zentrale von PixelNet im Nachbarhaus. Die meisten von ihnen waren früher bei ORWO, haben das Fotohandwerk von der Pike auf gelernt. Doch neben der klassischen Entwicklung von Kleinbildfilmen im Labor sind mit der Ausrichtung auf den digitalen Bildermarkt andere Aufgaben immer wichtiger geworden. Neben der Digitalisierung von Papierabzügen oder Dias und der anschließenden Auslieferung über CD-Rom oder die hauseigene Bilddatenbank im Internet haben Digital-Freaks auch die Möglichkeit, ihre Bilddateien direkt über das Netz ins Labor zur weiteren Verarbeitung zu schicken.

Privatkunden werden angesprochen

© SPIEGEL ONLINE

Rund 25 Millionen Papierabzüge verließen im Jahr 2000 das Labor in Wolfen

Über eine 34-Mbit-Richtfunkleitung vom Petersberg bei Halle nach Wolfen landen sie dann zunächst auf dem Dual-Prozessor-Laborserver. Er verteilt über ein 100-Mbit-Netz die Arbeit weiter, zum Digitalprinter, zum CD-Brenner (stilecht angeschlossen an Rechner der Konzernmutter Lintec) oder zum Bildarchiv mit den mehrere Terabyte fassenden Festplatten. "Momentan richtet sich unser Angebot vor allem an Privatkunden", sagt Gerhard Köhler. Doch in näherer Zukunft sollen auch Services für professionelle User, wie etwa kostenpflichtige Bildarchive, angeboten werden. Dafür muss aber zum Beispiel die Speicherkapazität im Bildarchiv aufgestockt werden. "Ich denke, dass wir in diesem Jahr noch in den zweistelligen Terabyte-Bereich kommen", sagt Laborchef Peter Ulbricht.

Momentan entfallen kärgliche zwei Prozent des deutschen Fotomarktes auf Digitalfotografie, in fünf Jahren sollen es fünfzig Prozent sein. Während die großen Fotokonzerne nach Meinung von PixelNet-Vorstand Köhler vor allem im analogen Geschäft verwurzelt sind, sollen für sein Unternehmen mit dessen "Digitalkompetenz" dann goldene Zeiten anbrechen. Bereits in diesem Jahr will PixelNet seinen Umsatz verzehnfachen.

© SPIEGEL ONLINE

Die PixelNet-CD-Brenner können bis zu 400 CDs pro Stunde beschreiben

Kapazitäten für die vermeintliche Boom-Zeit sind in den weitläufigen Laborhallen am Standort Wolfen reichlich vorhanden. Rund 25 Millionen Papierabzüge verließen im Jahr 2000 das Labor, gut viermal so viel könnte PixelNet beim heutigen Ausbaustand nach eigenen Angaben liefern. "Nach einem Jahr kann man im Labor natürlich noch keine volle Auslastung haben", sagt Peter Ulbricht.

Photo Porst: Eine Mark für 2000 Filialen

Einen Auslastungsschub soll die Übernahme der 2000 Filialen der Foto-Handelskette Porst durch PixelNet bringen. Nur eine symbolische Mark mussten die Wolfener für den traditionsreichen Verbund auf den Tisch legen. Ein Schnäppchen, sagen Branchenkenner, befinden sich die Porst-Filialen doch oftmals in den besten City-Lagen. Dort soll nun vor allem Kundschaft für den Digitalisierungsservice von PixelNet geworben werden. Denn trotz aller Expansion muss die Firma auch irgendwann einmal ans Geldverdienen denken. Noch ist die Kasse nach dem Börsengang im vergangenen Sommer trotz eines Verlusts von rund neun Millionen Euro im Jahr 2000 recht gut gefüllt. Am Jahresende konnte PixelNet nach eigenen Angaben noch rund 30 Millionen Euro auf der Haben-Seite verbuchen.

"Der Markt erkennt, dass die Digitalisierung vor der Tür steht, und wir waren die Ersten, die in diesem Bereich aktiv geworden sind", zeigt sich Gerhard Köhler trotz des derzeit schwächelnden PixelNet-Aktienkurses zuversichtlich.

© SPIEGEL ONLINE

Im ORWO-Labor arbeiten derzeit 65 Frauen und Männer

Doch für den weiteren Unternehmenserfolg muss er nicht nur die Aktionäre für sein Konzept begeistern, er muss auch neue, hochqualifizierte Mitarbeiter in die Wolfener ORWO-Zweckbauten locken. Dafür arbeitet PixelNet mit einem ortsansässigen Weiterbildungsträger zusammen. Der Deal: PixelNet bestimmt die Fortbildungsinhalte mit und stellt Praktikumsplätze zur Verfügung, dafür übernimmt das Arbeitsamt die Fortbildungskosten. Von rund 25 Lehrgangsteilnehmern fanden immerhin zehn einen neuen Job in den Labors von PixelNet.

Antworten
SchwarzerLor.:

Bid 8000 St. 21,71 - Ask 37 St. 22,00.!!! (Lintec)

21.03.01 17:08
Hinweis auf einen neuen Kursanstieg? Nachdem Pixelnet dafür gesorgt hat, daß Lintec wieder um ca. 10 Mio. DM mehr besitzt, wäre es doch wirklich mal an der Zeit, auch Lintec in wohlverdiente Höhen zu ziehen.
Antworten
SchwarzerLor.:

!!!

21.03.01 19:37
Ich seh etwas was Du nicht siehst, und das ist grün! Zumindest um 19:35 Uhr heißt die Aktie Lintec und dürfte damit zu einem kleiner auserwählten Kreis gehören. Man muß sich an den positiven Dingen bei Laune halten.
Antworten
Katjuscha:

PC-Spezialist Tagesgewinner

22.03.01 17:18
Jedesmal wenn die ach so "langweiligen" PC-Hersteller am Neuen Markt Zahlen rausbringen in den letzten Wochen, zählen die Aktien zu den Top5!

Das Lintec kein reiner PC-Hersteller mehr ist, wissen wir alle, aber ich werde langsam immer optimistischer!

Bremst mich mal ein wenig!
Antworten
Katjuscha:

Ich sehe gerade, der Kurs bremst mich !!!

22.03.01 18:20
Mann, Mann, Mann! Wer verkauft zu diesen Kursen? Der Kurs wird doch sowieso gleich wieder hochgetrieben!

Ist jetzt mal ne ernstgemeinte Frage; wer verkauft jetzt? Mit Begründung bitte!
Antworten
alma:

@katjutscha

23.03.01 08:02
ich dachte noch hinzuzunehmen.
aber wieso stagniert die Aktie?
glaubs du dass sie jetzt bei 20.40 einen Boden gefunden hat?
alma
Antworten
Katjuscha:

@ alma

23.03.01 12:02
Ich glaube, es gibt kaum eine Aktie am Neuen Markt, die so eine Bilderbuch-Bodenbildung hinglegt hat, wie Lintec! Im Bereich 20,5 wird immerwieder nachgekauft! Hat sicher auch mit dem Aktienrückkaufprogramm zu tun!

Wundert mich nur, daß wir heute so dem Trend hinterher schauen! Würde mir schon wünschen, daß wir vor den Zahlen in der Nähe des Abwärtstrend sind, um ihn dann leicht zu brechen!

Aber in 2 Jahren werden wir über diese Kurse lachen! Lintec ist für mich eine absolute Langfristanlage! Überleg Dir mal, wo Lintec bei einer besseren Börsenlage Anfang 2003 stehen wird, wenn die Gewinne für 2004 (7 Euro pro Aktie) herangezogen werden! Bei einem fairen KGV von 30-40 kannst Du Dirs ja selbst ausrechnen!
Antworten
HAHAHA:

Hoffentlich besser als bei Sunburst und Kinowelt

23.03.01 12:09
Nicht, dass ich Lintec mit diesen beiden vergleichen will - aber es gibt Parallelen:

"Fundamental total unterbewertet", keiner weiss warum sie sooo billig ist.

Ich hoffe für Dich, Katjuscha, dass es bei Lintec besser ausgeht als bei Kinowelt und Sunburst.

haha
Antworten
Katjuscha:

Was bei Sunburst passiert ist, ist kriminell, aber

23.03.01 12:24
da ist wohl keiner von uns dagegen immun! Wenn vor 6 Wochen noch die Prognosen erhöht werden, und dann später der Kurs von Insiderverkäufen nach unten getrieben wird, dann gehören die Herren in den Knast!

Was Kinowelt anbelangt werde ich bei 7 Euro nachkaufen! Es sieht wunderbar aus! Nur weil am Neuen Markt vergessen wird langfristig zu denken, muß ich mir nicht solch billige Papiere wie die von Kinowelt durch die Lappen gehen lassen! Hat sich mal jemand die AdHoc genauer durchgelesen? Hast Du Dich mal genauer mit dem Unternehmen beschäftigt? Beschäftigt sich überhaupt noch jemand mit der Zukunft? Sieht mir garnicht danach aus!

Und was Lintec anbetrifft, sprechen wir uns in 2 Jahren bei Kursen um die 100 wieder!

Antworten
Hiob:

@ HAHAHA

23.03.01 12:26
Eigentlich bin ich heute von KNM etwas enttäuscht. Ich hatte auf einen Panikabschlag von 30-50 Prozent gehofft. Von diesem leider entgangenen Schnäppchen einmal abgesehen, muß man wohl sagen, KNM ist auch auf diesem Niveau kein schlechter Kauf.
Antworten
SchwarzerLor.:

Relative Stärke.

23.03.01 14:01
Leider sind und bleiben und werden auch gute Aktien, die schon günstig sind, immer noch günstiger - Ausnahme heute mal wieder. Man sollte nicht immer nur die günstige Bewertung auf der einen Seite, und auf der anderen die Risiken abwägen, sondern auch mal die Performance zum Nemax betrachten. Lintec vor einem Jahr bei ca. 38 Euro, Nemax bei etwas über 7000. Preifrage: Um wieviel besser hat Lintec abgeschnitten?
Vor Überraschungen ist keiner gefeit, aber für Lintec und Adcon lege ich bislang die Hände ins Feuer was die Seriostät angeht. Und sonst für keine andere Firma, egal wie gut die Zahlen und Prognosen bisher waren.
Antworten
Katjuscha:

Was geht denn jetzt ab?

27.03.01 19:03
Seit 18 Uhr stark steigende Kurse bei relativ hohen Umsätzen! Nur die Nasdaq, oder gibts irgendwelche News?
Antworten
Katjuscha:

Was hat sich eigentlich auf der Lintec-Homepage

27.03.01 19:23
geändert? Letztes Update gestern! Ich kann aber keinerlei Veränderung erkennen!

Und immer noch relativ starke Umsätze! Nur Charttechnik oder schlägt der Lintec-Vorstand wieder zu?
Antworten
Michaelman:

@katjuscha

27.03.01 20:13
Was sich eigentlich auf der Lintec-Homepage geändert hat?
Zumindest am Design seit Jahren so gut wie gar nichts!

Dein Gepushe ist übrigens leicht übertrieben ...
Antworten
Katjuscha:

Was bist Du denn für ein Blödmann?

27.03.01 20:32
Ich habe eine Frage gestellt! Und wenn Du mir die Frage nicht beantworten kannst, brauchst Du hier nicht zu posten!

Jedesmal wenn ich hier Infos reinstelle oder berechtigte Fragen stelle, werde ich als Pusher bezeichnet!
Wahrscheinlich würdest Du so pushen, aber ich versuche hier eine sachgerechte Diskussion zu führen!

Wozu ist eigentlich ein Börsenboard gut, wenn jedes Posting als Gepushe oder Gebashe abqualifiziert wird! Zumal ein Posting in diversen Boards sowieso überbewertet wird, oder willst Du mir erzählen mein letztes Posting animiert Anleger zum Kauf!

Aber vielleicht werde ich ja endlich aus diesem Board geworfen, weil ich Dich als "Blödmann" bezeichne!

Langsam stehen mir die diese Unterstellungen bis zum Hals!
Antworten
Michaelman:

@katjuscha

28.03.01 19:59

Super ... herzlichen, vielen Dank für den Blödmann. Das ist richtig sachlich und spricht einfach nur für Deine Größe und Persönlichkeit.

Dein letztes Posting war sicher kein Gepushe, wohl eher die permanente Einstellung von Nachrichten. Wer sich über Lintec informieren will, kann das auf genügend Internet-Seiten tun und benötigt wohl zuletzt Deine Hilfe.

In diesem Sinne!
Michaelman
Antworten
SchwarzerLor.:

katjuscha, nicht irritieren lassen.

29.03.01 07:51
Habe mal nachgeschaut, michaelman hat eine lange Pause hinter sich. Wahrscheinlich seine fürchterlichen Cargolifter-Verluste beweint und sich mit zwei überflüssigen Postings gegen Dich zurückgemeldet. Ich messe dem keine Bedeutung bei. Und m. hat überhaupt nicht verstanden, wofür Ariva da ist.  
Antworten
Katjuscha:

Der "Blödmann" war sicher nur ein Schnellschuß

29.03.01 16:11
aus dem Frust über Dein Posting heraus! Das Du aber mein Posting nicht aufmerksam genug gelesen hast, ist Tatsache! Wenn von 18 Uhr bis 20 Uhr mehr Umsatz als in den 9 Handelsstunden zuvor stattfindet, dann ist das schon mal eine Frage nach dem "Warum?" wert, vor allem im Vorfeld der Zahlen!

Deshalb fand ich Dein Posting "von wegen, Pusher" einfach deplaziert, da Du Dir scheinbar die Umsätze nicht mal angeschaut hast!

Und ein BörsenBoard ist nun mal zum Einstellen von Informationen da, um potentielle Aktionäre, von meiner Meinung nach unterbewerteten Firmen, wie Lintec zu informieren!

Nichts für ungut, michaelman! Bis zum nächsten Mal!
Antworten
ruhrpott:

@SL

29.03.01 16:32
In der Computerpartner ist auf Seite 22 ein Interview mit Lindemeyer.
Das Spin-off von RFI ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Viele Grüße

Weitere Kaufempfehlung für LINTEC !!! 305229

aus dem Ruhrpott
Antworten
SchwarzerLor.:

Danke, Ruhrpott.

29.03.01 17:07
War doch klar, und ich habe es ja angedeutet, daß ein Börsengang nur bei gutem Umfeld stattfindet. Und das ist voerst nicht gegeben. Heißt also, daß RFI sowieso weiter profitabel arbeitet und die Zahlen in das Lintec-Ergebnis einfließen. So wie bei Pixelnet hätte Lintec ohnehin keine Stücke abgegeben, damit war auch kein zusätzlicher Erlös geplant.
Kann man das Interview im Internet irgendwo finden?
MfG, S.Lord  
Antworten
Michaelman:

@katjuscha & SchwarzerLord

29.03.01 23:38
völlig richtig, SchwarzerLord ... lange war ich mit dem Lecken meiner Cargolifter-Wunden beschäftigt und wollte nun meinen aufgestauten Frust mit 2 völlig sinnentleerten Postings gegen katjusha entladen.

Richtig ist, dass ich noch rechtzeitig aus CL raus bin, gemessen an der langen Wartezeit allerdings ein echtes Fehlinvestment (im Vergleich zu Nasdaq-Verlusten wiederum vernachlässigbar). Mein Kommentar zu katjusha's Postings ist jedoch auf Kenntnisse (sowie persönliche Erfahrungen) mit dem besagten Unternehmen zurückzuführen. :)

Aber mal nichts für ungut ... ein Board ist natürlich nach wie vor zum Informationsaustausch gedacht, und den will ich wirklich nicht bremsen.

So long.
Michaelman
Antworten
SchwarzerLor.:

Na also, michaelman.

30.03.01 08:53
Ich hatte befürchtet (zu Unrecht, gottseidank!), daß Du zu der Klasse der Antiposter gehörst wie... naja, die Namen spare ich mir lieber (siehe Adcon und Comroad). Cargolifter hätte ich übrigens, weil die Idee an sich sehr interessant ist, beinahe auch mal gekauft, allerdings ist mir der Zeithorizont dann doch zu lang und zu risikoreich gewesen.
Na denn, auf erfolgreiches Handeln, michaelmann!
MfG, S.Lord
Antworten
ruhrpott:

@SL

30.03.01 10:04
Börsenmonst.:

hoffentlich halten die 20

30.03.01 15:39
30.03.2001
Lintec Aktionäre besorgt
Prior Börse  

Nach Darstellung der Prior Börse zeigen sich die Aktionäre von Lintec (WKN 648600) derzeit besorgt.

Unsolides Geschäftsgebaren würden institutionelle Investoren der Lintec-Tochter Mitteldeutsche Venture Capital AG (MCV) vorwerfen. Branchenkenner hätten berichtet, dass Vorstandschef Bernhard Klapproth private und geschäftliche Interessen vermengen würde. Vor Frankfurter Banken erwecke Klapproth offenbat den unguten Eindruck, als wolle er sein privates Vermögen auf Kosten der Firma vermehren.

Gegenüber der Prior Börse habe der MCV-Lenker die Vorwürfe dementiert: „Hier wird mit Kanonen auf Mücken geschossen!“ Im Mittelpunkt der Kritik stehe die PIN AG. 1999 hätte der Wirtschaftsingenieur das Berliner Logistikunternehmen gegründet. Die MCV habe im Frühjahr 2000 rund 20% erworben. Derzeit trommele der gelernte Tischler vor Investoren um eine weitere Kapitalspritze für sein privates Baby. Die nun letzte Finanzierungsrunde vor dem Börsengang wolle er dazu nutzen, um sich von ein paar privaten Anteilen zu trennen.

Klapproth mitsamt Familie gehöre über 60% des Briefzustellers. Nach Paragraph 88 Aktiengesetz sei es aber Vortsandsmitgliedern ohne Einwilligung des Aufsichtsrates untersagt, in der selben Branche private Geschäfte zu betreiben.

Der MCV-Aufsichtsrat Dirk Heynig gebe sogar zu, dass das Kontrollgremium bei der Berufung von Klapproth zunächst Bedenken gehabt hätte. Der umstrittene Vorstand sei nämlich in der VC-Branche bekannt – der 34 jährige habe sich privat anzahlreichen start-up`s beteiligt.

Darüber hinaus sorge auch die Verschiebung der Bilanz-Präsentation für Unruhe. Erst im April wolle der ostdeutsche Computer-Hersteller das Zahlenwerk auf den Tisch legen. Die rückwirkende Übernahme des IT-Vermarkters Intenso führe angeblich zu den Verzögerungen bei der Erstellung des Jahresabschlusses
                                                                                                                                                        WKN 648600
Ticker LIC
Realtime-Kurse
Bid 20.12 EUR
Ask 20.59 EUR
Letzte Kursänderung
Datum 30.03.01
Zeit 15:32:14
Antworten
Börsenmonst.:

... und nach süden ...

30.03.01 16:31
WKN 648600
Ticker LIC
Realtime-Kurse
Bid 18.87 EUR
Ask 19.34 EUR
Letzte Kursänderung
Datum 30.03.01
Zeit 16:28:18
Antworten
SchwarzerLor.:

Verärgert

30.03.01 16:55
Also ich dachte eigentlich, daß keiner mehr auf den Spinner von Prior, diesen Versager, hört. Bei Comroad habe ich daher ein eher zufälliges Zusammentreffen vermutet. Der heutige Absturz von Lintec nach solch einer blödsinnigen Meldung von diesem Schwachmaten läßt aber doch andere Schlüsse zu. Kennt jemand die Mailadresse von Versager Prior, daß ich dem mal eine saftige Mail zuschicken kann?
Ein wirklich verärgerter S.Lord
Antworten
Swisspingu:

Erfreut!

30.03.01 17:02
kann ich doch tatsächlich noch n paar Lintec unter 20 einsammeln. DANKE HERR  PRIOR! SIE SIND EIN PFUNDSKERL!! In 3 Jahren kauf ich mir dann vom Gewinn den ganzen Prior-Schrott und mach die Bude einfach zu :-))

Pinguin
Antworten
SchwarzerLor.:

Zur Erinnerung!

30.03.01 17:27
Ist zwar vom Dezember, aber es hilft vielleicht einigen auf die Sprünge, die ans Verkaufen denken, weil der 7000-Punkte-Versager meint sich wichtig tue zu müssen:

Planungsrechnung bis 2004 veröffentlicht. Lintec hebt bereinigte Konzernplanungen deutlich an.
Auf der heutigen Analystenkonferenz präsentiert die Lintec Computer AG ihre neue, detaillierte Planungsrechnung bis zum Jahr 2004. Die Planung geht in den wesentlichen Kennziffern deutlich über die letzte, im September 1999 veröffentlichte Planung hinaus, obwohl in der damaligen Konzernplanung noch die PixelNet AG (damals DIS GmbH) voll konsolidiert wurde.
Durch den Börsengang der PixelNet AG im Juni 2000 ist das Unternehmen aus dem Konsolidierungskreis der Lintec Computer AG ausgeschieden, die entsprechenden Umsatz- und Gewinnbeiträge des Unternehmens sind also aus der alten Planung herauszurechnen. Danach hebt Lintec die Planungsreihe für das Ergebnis nach DVFA für die Jahre 2001 und 2002 um 12,9% bzw. 49,3% gegenüber der alten, um PixelNet bereinigten Planung an. Die neuen Planwerte für das DVFA-Ergebnis je Aktie lautet für die Jahre 2001-2004 wie folgt: 1,75 / 3,18 / 4,76 / 7,01 Euro.

Antworten
Börsenmonst.:

bin auch investiert, aber durch den bruch der 20er

30.03.01 17:43
unterstützung ist da wahrscheinlichkeit eines weiteren kursrutsches sehr hoch. hoffe einfach mal, dass die märkte allgemein wieder anziehen und sehe die sache langfristig. mal schauen was die zahlen sagen werden ...                                                                                                                                               mfg                                                                         Börsenmonster
Antworten
Swisspingu:

2001er PE von knapp 10 :-)))

30.03.01 17:44
und das bei Wachstumsraten. Bin mal gespannt wann das mal jemand merkt. Naja, spätesten 2002 sollte es dem einen oder andern klar sein - dass dürfte das PE so um die 5 liegen - ist das nicht witzig?  
Antworten
SchwarzerLor.:

KGV 2002 = ca. 6 o.T.

30.03.01 18:10
Antworten
schnee:

Planzahlen

30.03.01 18:15
Katjuscha:

Jetzt reichts! Komme grad von Arbeit und dann lese

30.03.01 18:40
ich so eine Scheiße! Nur Mutmaßungen und Andeutungen! Wer auf solch einen Mist hört, dem ist nicht mehr zu helfen!

Ist ja auch clever gemacht von Prior! Schön auf den Freitag Nachmittag legen, um dem Unternehmen keine Möglichkeit zu geben darauf zu reagieren!

Falls Ihr es vergessen habt! Lintec ist viel mehr als ein Herr Klapproth! Falls an den Vorwürfen überhaupt etwas dran sein sollte!

Prior soll sich mal um Firmen kümmern die wirklich kriminell sind, wie seine ehemaligen Favoriten ala EM-TV!
Kann man so etwas verantwortungsvollen Journalismus nennen! Die Herren sollten mal wieder ihr Publizistikstudium auffrischen! Kann ich ihnen nur empfehlen! Die Professoren an der FU würden denen Feuer unterm Arsch machen!
So etwas könnte sich kein Publizistik-Student erlauben! Aber wenn man Prior heißt?!
Antworten
Rojo:

@katjuscha

30.03.01 18:57
ich kann Dir nur zustimmen. Ich dachte zuerst, als die Meldung um 10.20 h
kam, es interessiert keine Sau, was da wieder aus Prior Ecke für Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Und dann diese Reaktion! Ich habe mich jedenfalls über einen Kaufkurs von 19 Euro gefreut.
Ich hoffe nur, dass Du kein StoppLoss auf Lintec hattest!

Gruss Rojo
Antworten
Katjuscha:

Und das beste ist ja schon die Aufmachung!

30.03.01 18:59
Dieser ironische, ehrlich besorgte Unterton in "Lintec Aktionäre besorgt"!

Ich habe in diversen Boards kaum einen besorgten Lintec-Aktionär bemerkt! Höchstens einige kritische Anmerkungen, die durchaus zur Aktienkultur dazu gehören!

Na ja, jetzt sind wir besorgt! Danke Prior Börse für eure Sorgfalt bei der absolut genauen und detailierten Recherche!

Und ich habe kein Cash mehr zum Nachkaufen!
Antworten
Katjuscha:

Danke für dein Mitgefühl, Rojo, aber ein Stop-Loss

30.03.01 19:02
würde ich bei Lintec niemals setzen! Wie gesagt schade das ich kein Cash mehr habe!

Jetzt kann man nur hoffen, daß an dem Gerücht nichts dran ist, und wenn ja wird es die Gewinnerwartungen auch nicht schmälern! Zur Zeit ist man einfach zu nervös bei solchen Meldungen!
Berechtigter Weise!

Ich hoffe das klärt sich bereits Montag oder Dienstag!
Antworten
Börsenmonst.:

YES BABY !!!

30.03.01 19:09
WKN 648600
Ticker LIC
Realtime-Kurse
Bid 20.11 EUR
Ask 20.60 EUR
Letzte Kursänderung
Datum 30.03.01
Zeit 19:05:02
Antworten
zombi17:

Guten Abend zusammen

30.03.01 20:09
Laßt Euch doch nicht verrückt machen. So langsam merkt doch jeder Vollidiot,
das da System hintersteckt.
Acg , Ce Consumer , Comroad und einige andere.
Kaum sind sie richtig schlecht gemacht , steigen diese Werte bei der kleinsten Erholung überprozentual.
Jetzt ist Lintec dran. Es ist Offensichtlich , das versucht wird Einstiegskurse zu drücken, um zuzuschlagen.
Es kann keiner leugnen , es klappt immer wieder.
Die kleinen Scheißer und Lügner werden überhaupt nicht mehr erwähnt,
und das hat einen guten Grund: Diese Werte sind den Geldhaien piepegal.
Die schneidern sich gerade die Bigplayer zurecht.
Laßt den Dreck für die Zocker liegen und besinnt Euch auf Firmen die
ihre Prognosen immer erfüllt haben , die Gewinne machen und ein vernünftiges
Wachstum ansteben, das auch zu erfüllen ist.
Wenn Ihr sowas im Depot habt , sollte Panik ein Fremdwort sein.
Gruß zombi
Antworten
Katjuscha:

Sieht doch schon positiver aus!

30.03.01 20:57
Auch nachbörslich kann sich Lintec bei 21 halten!

Hier nochmal die Analystenschätzungen ohne Einrechnung des immensen Minus, daß die PIN AG einfahren wird! Ach nein, es wird ja nicht mal von Minus geredet, sondern vom Abstoßen eines Anteils vor dem "Börsengang"! Wenn ich mir die "Analyse" genauer anschaue, sehe ich eine klare Kaufempfehlung!

WKN: 648600  Ticker: LIC  Sektor: Technologie  Branche: Computer-Hardware  Land: Deutschland

Gewinn / Aktie

1999 (3 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.28, Ø 0.38, Hi: 0.44 4

2000 (5 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.63, Ø 0.84, Hi: 1.08 4

2001 (5 Analysten, in EUR)

0 Low: 1.32, Ø 1.48, Hi: 1.75 4

2002 (4 Analysten, in EUR)

0 Low: 1.86, Ø 2.54, Hi: 3.18 4

Cash-Flow / Aktie

1999 (1 Analyst, in EUR)

0 Low: 0.74, Ø 0.74, Hi: 0.74 3

2000 (2 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.94, Ø 0.96, Hi: 0.98 3

2001 (2 Analysten, in EUR)

0 Low: 1.70, Ø 1.82, Hi: 1.94 3

2002 (1 Analyst, in EUR)  

0 Low: 2.79, Ø 2.79, Hi: 2.79 3

Dividende / Aktie

1999 (1 Analyst, in EUR)

0 Low: 0.14, Ø 0.14, Hi: 0.14 1

2000 (3 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.22, Ø 0.30, Hi: 0.45 1

2001 (3 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.22, Ø 0.56, Hi: 0.87 1

2002 (1 Analyst, in EUR)

0 Low: 0.90, Ø 0.90, Hi: 0.90 1

Schätzungen von I/B/E/S

Antworten
zombi17:

@Katjuscha

30.03.01 21:14
Jetzt ist einmal der Name gefallen. Das dauert ein paar Tage.
Die wird noch 10 , 15 , 20% gedrückt.
Danach ist der nächste Wert dran.
Ich bin mir ziemlich sicher.
zombi
Antworten
Katjuscha:

Ich werde am Dienstag eine Bonitäts-Prüfung bei

30.03.01 21:38
einigen Lintec-Beteiligungen (vor allem PIN AG) vornehmen!

Mal sehen was dabei heraus kommt! Vielleicht ergeben sich ja Hinweise zu einer Un(seriösität) von Beteiligungen!

Letztenendes sollten aber die Beteiligungen in der MVC nicht überbewertet werden! Es ist absolut normal, daß 9 von 10 Beteiligungen keine positive Entwicklung an der Börse nehmen! Zumal auch nicht alle auf den Börsengang angewiesen sind!

Ich hoffe, ich kann am Mittwoch überwiegend positives berichten!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: gmalli, jamron, slatch

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--