erstmal, das bei WO berufsmäßig gebasht wird, ist wohl allgemein Wissen, zweifelhafte Mods und deren Aktionen in dem sogar Basher Postings löschen lassen können, die das Gegenteil belegen von deren Behauptungen belegen, alles nix neues. Da gibt es mehrere ID, die hier mal einen extra Brett verdienen, nur damit WO mal merkt, das es als Basherboard an Glaubwürdigkeit nicht mehr akzeptabel ist.
Nun aber: Wert laut Gutachten. Das bezog sich ja wohl auf den Wert des Assets, das in 2010 einen Milliardengewinn für GB-Mining bringen sollte. Das man das jetzt billig verscheuert hat, schmeckt mir auch nicht, daher wohl auch nicht Kursexplosion von 10 Euro, weil jeder mit gesunden Menschenverstand diese Entscheidung nur mit KOpfschütteln quittieren kann. Genauso die schön Rederei von Rüsch, das man ja erst hätte neue Aktien ausgeben müssen um den Abbau zu fossieren. Alle Berechnungen, die Rüsch vorher angeführt, unfug? Er bestätigt also indirekt, das er da Müll geschrieben hat und das jetzt nicht mehr intressiert?? 125 Mio$ gewinn in 2008/09. Wo brauche ich da neue Aktien? Was ist denn aus dem IPO übrig geblieben?? Adenauerzitat: Was intressiert mich mein Geschwätz von gestern? Pfui!
Was bleibt: GB-Mining hat eine Lizenz erworben und hat diese in kürzester Zeit weiter vermarktet. Wie hoch ist der Gewinn? Es wurde nie erwähnt, was für diese Lizenz bezahlt wurde, das werden wir auch nie erfahren. Ich denke mal, das es für das Land wichtiger war, das endlich bald gefördert wird, damit das Land Einahmen und Arbeitsplätze bekommt. Deswegen wurde diese Lizenz wohl auch der vorgerigen Gesellschaft aberkannt, da einfach keine Förderung zustande kam. Daher kann der Kaufpreis sehr niedrig gewesen sein mit Anteilen am Gewinn der Mine, daher wohl auch de Iffco-Deal.
Kommen wir zu den Erwartungshaltungen. Diese wurden in der Hauptsache durch die Berechnungen des Rüschen BB geweckt. 1 MRD Gewinn in 2010! Das ist doch was!! Das muss aber nicht das ansinnen vom Management gwesen sein. Evt. hat man sich von vornerein als Lizenzhändler gesehen und damit ja auch einen erstaunlichen Profit gemacht, 150 MIO€ im vorbeigehen, die Einnahmen auf die nächsten 22 Monate gesichert, das ist doch was!! Insofern ist der Kurs Opfer des BBs geworden, der diesen Wert puschen wollte und mit seinen Veröffentlichungen falsche Erwartungen geschaffen hat. Zusätzlich sollte man bei IQ den Mitarbeiter für Pressearbeit rauswerfen. Denn schließich war die Mitteilung vom 25.08 nicht eindeutig und lies sogar den Eindruck entstehen, das diese sogar gewollt war. Im Nachhinein glaubt man eher an Praktikantengeschreibsel.. Wie soll man es sagen: Das Ergebnis,der Profit ist gut, an der Proffesionalität muß noch gearbeitet werden.
Das nächste Asset soll also dann auch als bald vermarktet werden, Öl und Gas. Das man in einem so kleinen Land nun auch das findet? Tja, ich habe gestern eine Karte im Spiegel? gefunden, auch in Deutschland gibt es Gas und Öl, wenn auch im kleinen Maße. Und auch diese Lizenzen sollen wieder vermarktet werden. Klar, für ein Land wie Gb ist es wichtig,das man schnell einen Konzern findet, der alsbald auch fördert und so dem Land Einnahen, Steuern und Arbeitsplätze bringt. So gehen beide GB und Gb Hand in Hand und gewinnen.