Weit unter Buckwert zu haben // 100% Chance

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.833 / Heute: 1
GB Mining Holding kein aktueller Kurs verfügbar

martin30sm:

Von 1,76 auf 1,48 ist schon etwas krass!

28.08.08 16:15
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Katjuscha:

Wenn die News wirklich so toll wären, würden

28.08.08 16:26
sich wohl kaum an so einem Tag Shorties in die Aktie trauen.

Kann jeder Anleger seine Schlüsse daraus ziehen.

Na ja, ist ja schließlich nicht umsonst das Hotstock-Forum.
Antworten
bam-bam:

Das sagt Börseinside:

28.08.08 18:46
www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/...d=18&show=1219938115
Antworten
QADSAN:

Klick and Win

28.08.08 18:54
zoccies:

Frechheit

28.08.08 19:00

Dienstag, 29. Juli 2008
"Saubermann" lenkt ab!

Wie leicht sich die Medien manipuliern lassen, beweist wieder einmal das ZDF mit einem Bericht. Die Wirtschaftsredaktion übernimmt ungeprüft "Aussagebrocken" von selbsternannten "Börsenexperten" Bernd M. Otto. Wie immer wird die Nennwertsdikussion vom Zaun gebrochen und somit jedes Unternehmn über einen Kamm geschoren, dessen ISIN mit CH beginnt und der Nennerwert bei einam Rappen liegt.

Dabei ist es gerade Otto, der sich auf das shorten solcher Kleinstwerte spezialisiert hat. Wenn man eingschlägigen Aktienforen traut, dann werden hier besonders gerne durch gezielte Leerverkäufe sgenannte Stop Loss Wellen ausgelöst. Die billigen herausgeschleuderten Aktien werden danach zum Decken der Leerverkäufe genommen und so immense Gewinne erzeilt. Otto schreckt nicht davor zurück seinen Abonnenten zu erklären, wie man die gesetzlichen Bestimmungen der Shortdauer entgeht (Rollen der Shortposition auf ein zweites Konto).

Wen man nun auf die Nennwerte, der größten Firmen dieser Erde schaut, so wird man entdecken, dass eine Google Aktie einen Nennwert von 0,001 USD aufweist. Microsoft 0,0000125 USD. Rambus, Chiptechnologie vom Feinsten: 0,001 USD. Beispiel Schweiz: Syngenta, Chemieriese, Nennwert 0,10 Franken.

Zu sagen, dass eine Aktie mit Nennwert 1 Rappen, Cent automatisch Schrott sei, ist somit unwahr.

Der Umstand des geringen Nennwertes dient allein dazu, dass in Boards bei weniger gut informierten Anlegern Panik geschürt wird.

Lesen Sie trotzdem den Bericht des ZDF hier

Ja, es gibt Sie, die Aktienabzocke mit Schweizer ISIN aber vom Nennwert auf die Qualität zu schließen ist mehr als unfair.

Antworten
Katjuscha:

zoccies, Quelle?

28.08.08 19:06
Antworten
zoccies:

QUELLE in Beitrag 29

28.08.08 19:16
klicke den Blog Spot und surfe die Artikel alle durch...das schlägt das Fass den Boden aus  
Antworten
Katjuscha:

Halte ich in dem Fall für Unsinn

28.08.08 19:35
Wie gesagt,

Wenn ein Unternehmen so dramatisch unterbewertet wäre, wie hier bei GB Mining unterstellt wird, dann würde niemand shorten. Ist doch Selbstmord.

Ich denke hinter dem Kursverlauf steckt irgendwas anderes.  
Antworten
TheNewcomer:

@ Katjuscha

28.08.08 19:42
schau dir die präsentierten Fakten des Thread Erstellers an, "Schweizer Aktie" soll mit ein Grund sein das es hier 100 oder 200 % nach oben gehen soll. Shorties kommt in desen Threads immer und immer wieder vor, das soll Käufer in den Foren locken.
Unterbewertet, lol. Hier scheint es mir etwas überbewertet zu sein. Und der letzte Hype geht auf das Konto von diesem "Eis" das es da in einem anderen Board gibt. Und die 2 Euro werden wir heute nicht mehr sehen, das war doch das heutige Ziel. Die 3 für morgen dürfte damit auch sehr schwer fallen. Von der 5 will ich nun erst gar nicht reden. lol
Antworten
TheNewcomer:

RT wurde auch nicht mehr

28.08.08 19:52
gepostet, als es auf 1,46 ging sah und hörte man keinen hier in diesem Thread. War aber bestimmt die letzte Chance um eine Aktie mit 5 Euro Wert zu 1,46 zu bekommen. Denn der Verkäufer wusste nicht was er da in seinem Depot hat/te.  
Antworten
Katjuscha:

Man sollte vielmehr überlegen

28.08.08 19:57
welche Gründe es sonst für sinkende Kurse geben könnte, ohne das man unterstellt, das der Vertrag nicht wasserdicht ist, was man aber auch nicht völlig ausschließen sollte.

Aber okay.

Eine Möglichkeit wäre, das die Holding das Geld sofort wieder in zweifelhafte Dinge investieren wird, die eher dem eigenen Wohl der Vorstände entsprechen. Dann hat der Aktionär letztlich erst etwas davon, bis das neue Geschäftsmodell Rendite erwirtschaftet, aber wann wird das sein? ...

War jetzt nur ne Idee. Sonst jemand Ideen?

Das Konstrukt ist natürlich wirklich nicht vertrauenserweckend, und das sich das ZDF da reinhängt, erinnert doch stark an Amitelo. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Antworten
TheNewcomer:

Wie war das mit dem Schweizer

28.08.08 20:08
Teil das Euro Disney kaufen wollte? Warum gab es bei Unterzeichnung des Vertrages noch kein Money, sondern warum erst soll in einigen Monaten Money fliessen. Wie lange kann vom Vertrag zurück getreten werden, welche Klauseln sind eingebaut die das ganze kippen lassen könnten? Fragen über Fragen.  
Antworten
bam-bam:

Newcomer, netter Bashversuch, der Punkt ist

28.08.08 20:35
das hier eine deutsch Firma nach deutschen Aktierecht involviert isr, die sich konkret geäußert hat. Das ist dann etwas anders als bei einem schweizer Konstrukt. Letzter Kurs 1,65 übrigens. Anfänglich gab es einiges an Fragezeichen, so dürfte es aber kürze wohl eine erste Ausschüttung von einen Euro geben, auch nicht schlecht. Aufgrund des Newsletter von Rüsch dürfte es wohl morgen noch einiges an Käufen geben, sollte noch ein weiterer BB GB-Mining propagieren wird es sehr heikel für Shortseller, da dann durchaus mit einer Shortsperre gerrechnet werden muß. Was dann passieren kann, konnte man ähnlich z.B. bei Amitelo beobachten und das bei einem Wert ohne Substanz. Zu GB gibt es einiges zu lesen, beschäftige Dich erst mal damit.
Antworten
Superflach:

Nicht ganz aber kein Wunder

28.08.08 23:41
wenn es in den Foren hier und bei WO soviel BASHER gibt.

Ich frage mich immer warum sehen die es so sau negativ??

Entweder Sie sind short oder Sie sind die größten Samariter an der Börse.

Da ich an Samarieter nicht glaube kann ich mir nur vorstellen das es Shorties sind.

Ach ne es können auch Leute sein die mit GB voll auf die Schnauze gefallen sind und fette Verluste eingefahren haben weil Sie falsch gekauft und verkauft haben.Die lassen jetzt natürlich kein gutes Haar mehr an GB und bashen den Wert grundlos.

FAKT bleibt die 150 Mille sind offiziell angekündigt worden und die Veträge unterschrieben.So eine Meldung käme nicht über DGAP wenn Sie nicht stimmen würde.

Die großen Investoren wie IQ Investment  interessiert den jetzigen Kurs sicherlich wenig da Sie wissen das alles OK ist und an der Börse sich die Wahrheit immer durchsetzen wird.Also werden wir auch bald wesentlich höhere Kurse sehen.

Ich kann immer nur betonen esgibt 15 Millionen Aktien und es werden hier täglich nur ca.  100.000 - 500.000 Aktien gehandelt.Darunter sind jede Menge Trader bei dem Wert die täglich traden oder wöchentlich usw.

Der größte Teil der 15 Millionen Aktien ist in festen Händen ansonsten wären die Umsätze viel viel höher.Das bedeutet für mich auch das keiner zu solche Kursen abgeben will was klar ist weil Sie wissen das GB Mining wesentlich mehr wert ist als 1,65 Euro.

Ich bleibe dabei wir werden in Naher Zukunft die 5 Euro sehen.
Antworten
Superflach:

@TheNewcomer

28.08.08 23:46
Also ich muß schon sagen dafür das Du die Aktie ja so schlecht findest und nur basht bist Du aber den ganzen lieben Tag hier ungeheuer present.

Nichts besseres zu tun mit deiner Zeit??

Die Kursziele heute und morgen waren meine persönlichen also nicht aufregen wenn Sie nicht aufgegangen sind.Der einzige der scih ärgern darf bin ich.Es ei denn Du bist ein Lemming an der Börse und alles machst was ich sage dann tust Du mir aber leid.Ich screibe meine Meinung zu einer Aktie und jeder sollte seine eingene dazu bilden und nur danach handeln fertig.

Ich sage Dir auch ich bleibe bei meinem Kursziel von 5 Euro in kürzerer Zeit.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bam-bam:

Bei Dir ist der Name Programm.....

29.08.08 00:53
erstmal, das bei WO berufsmäßig gebasht wird, ist wohl allgemein Wissen, zweifelhafte  Mods und deren Aktionen in dem sogar Basher Postings löschen lassen können, die das Gegenteil belegen von deren Behauptungen belegen, alles nix neues. Da gibt es mehrere ID, die hier mal einen extra Brett verdienen, nur damit WO mal merkt, das es als Basherboard an Glaubwürdigkeit nicht mehr akzeptabel ist.

Nun aber: Wert laut Gutachten. Das bezog sich ja wohl auf den Wert des Assets, das in 2010 einen Milliardengewinn für GB-Mining bringen sollte. Das man das jetzt billig verscheuert hat, schmeckt mir auch nicht, daher wohl auch nicht Kursexplosion von 10 Euro, weil jeder mit gesunden Menschenverstand diese Entscheidung nur mit KOpfschütteln quittieren kann. Genauso die schön Rederei von Rüsch, das man ja erst hätte neue Aktien ausgeben müssen um den Abbau zu fossieren. Alle Berechnungen, die Rüsch vorher angeführt, unfug? Er bestätigt also indirekt, das er da Müll geschrieben hat und das jetzt nicht mehr intressiert?? 125 Mio$ gewinn in 2008/09. Wo brauche ich da neue Aktien? Was ist denn aus dem IPO übrig geblieben?? Adenauerzitat: Was intressiert mich mein Geschwätz von gestern? Pfui!

Was bleibt: GB-Mining hat eine Lizenz erworben und hat diese in kürzester Zeit weiter vermarktet. Wie hoch ist der Gewinn? Es wurde nie erwähnt, was für diese Lizenz bezahlt wurde, das werden wir auch nie erfahren. Ich denke mal, das es für das Land wichtiger war, das endlich bald gefördert wird, damit das Land Einahmen und Arbeitsplätze bekommt. Deswegen wurde diese Lizenz wohl auch der vorgerigen Gesellschaft aberkannt, da einfach keine Förderung zustande kam. Daher kann der Kaufpreis sehr niedrig gewesen sein mit Anteilen am Gewinn der Mine, daher wohl auch de Iffco-Deal.

Kommen wir zu den Erwartungshaltungen. Diese wurden in der Hauptsache durch die Berechnungen des Rüschen BB geweckt. 1 MRD Gewinn in 2010! Das ist doch was!! Das muss aber nicht das ansinnen vom Management gwesen sein. Evt. hat man sich von vornerein als Lizenzhändler gesehen und damit ja auch einen erstaunlichen Profit gemacht, 150 MIO€ im vorbeigehen, die Einnahmen auf die nächsten 22 Monate gesichert, das ist doch was!! Insofern ist der Kurs Opfer des BBs geworden, der diesen Wert puschen wollte und mit seinen Veröffentlichungen falsche Erwartungen geschaffen hat. Zusätzlich sollte man bei IQ den Mitarbeiter für Pressearbeit rauswerfen. Denn schließich war die Mitteilung vom 25.08 nicht eindeutig und lies sogar den Eindruck entstehen, das diese sogar gewollt war. Im Nachhinein glaubt man eher an Praktikantengeschreibsel.. Wie soll man es sagen: Das Ergebnis,der Profit ist gut, an der Proffesionalität muß noch gearbeitet werden.

Das nächste Asset soll also dann auch als bald vermarktet werden, Öl und Gas. Das man in einem so kleinen Land nun auch das findet? Tja, ich habe gestern eine Karte im Spiegel? gefunden, auch in Deutschland gibt es Gas und Öl, wenn auch im kleinen Maße. Und auch diese Lizenzen sollen wieder vermarktet werden. Klar, für ein Land wie Gb ist es wichtig,das man schnell einen Konzern findet, der alsbald auch fördert und so dem Land Einnahen, Steuern und Arbeitsplätze bringt.  So gehen beide GB und Gb Hand in Hand und gewinnen.
Antworten
TheNewcomer:

lol

2
29.08.08 09:52
nur weil einer die Aktie nicht ganz so toll findet, wie die Investierten, ist man gleich ein Basher? Was soll dieses Kindergarten Verhalten? Ich dachte hier sind Erwachsene Trader, aber scheinen doch nur kleine Kinder Pusher zu sein. Gestern nicht die 2 Euro erreicht, die 3 heute dürfte schwer werden, erst sind es die Shorties nun werden es die Basher sein warum hier nicht die angegebene Ziele erreicht werden.
@ Superflach, was du von dir gibst, ist so Flach, das passt zu deiner ID. lol

Am Rande, ich habe nichts gegen den Wert, mag sein das GB steigen wird, aber wie hier gepusht wird und mit Fantasie kursen um sich geschmissen wird, dagegen bin ich ein klein wenig. Und weil mal 2 Schweizer Werte einen Hype dahin legten, wird alles nun mit diesen verglichen, ich kenne genug Schweizer Werte, die anders gelaufen sind, aber das will ja keiner der Investierten hier hören.
Antworten
Bugs Bunny:

29.08.08 10:02
Buckwert? Meinst du Bückwert?  
Antworten
bam-bam:

Hier gibt es Unterschiede

29.08.08 10:13
zu Amitelo und Swisshawk, diese Kurse wurden gezielt manipuliert um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen... Bei GB gibt es Fakten die durch IQ-Investment nach deutschen Aktienrecht bestätigt werden, also auch mit entsprechenden rechtlichen Konsequenzen bei Falschmeldungen.  2 bis 3 Euro sind insofern nicht unwahrscheinlich, da der Kurs intraday schon bei 4,35 Euro gelegen hat am 11.08. und der Kurs sich schon vorher von 1,1 auf 2,1 fast verdoppelt hatte. Das die Aktie massiv geshortet wird steht wohl außer Frage. Und wenn man mit völlig undiffernzierten Äußerungen um sich wirft, darf man sich nicht wundern als Basher geoutet zu werden, vor allem nach dem Muster eine Aktie, zwei Basher. Gegen berechtigte Fragen und Zweifel ist nix einzuwenden. Bloß sollte man die dann auch sachlich vortragen.
Antworten
Superflach:

Wann erfolgt der Ausbruch heute

29.08.08 10:45
aus der Range von 1,60 - 1,67 Euro.

Wundert mich immer noch das so wenig anscheinend positiv für den Wert gestimmt sind.Hatte heute mit etwas mehr gerchnet aber wenn ich mir das Volumen anschaue und den stabilen Kurs kann ich mir vorstellen das wir heute noch höher gehen werden.

Fakten stehen und können nur besser werden.Und alleine die Fakten sagen das dieser Kurs für die Zukunft und zum jetzigen Zeitpunkt ein Witz ist.

Wir werden noch viel Freude an dieser Aktie haben in den nächsten Wochen.
Antworten
Superflach:

So diese Woche war zur

29.08.08 22:33
Vorbereitung auf die nächste.

NAch den NEWS gab es kurzfristig stärker steigende Kurse bis auf 1,76 Euro danach Konso im Bereich 1,60 - 1,70 Euro.

Bin mal auf nächste Woche gespannt und glaube das die kommende Woche wesentlich besser laufen wird als diese.

Mein persönliches Kursziel binnen der nächsten 8 Wochen liegt bei ca 5,00 Euro.Bin davon überzeugt das der DEAL real ist und es keine versteckten negativen Aspekte gibt.

Wenn man sich dann die Fakten anschaut ist GB einfach total unterbewertet und dies wird sich meiner Ansicht korregieren in den kommenden Wochen.

Schönes WE allen und auf eine grüne Woche.
Antworten
Superflach:

Hier ein interessante Zusammenfassung

31.08.08 15:09
GB MINING HOLDING steht unmittelbar vor dem Verkauf seiner Anteile an der GB Phosphate Mining für EUR 150 Mio.! Die chinesische China Metallurgical Investment Co. Ltd. hat die Beteiligungsgesellschaft IQ Investment damit beauftragt, sämtliche Geschäftsanteile an der GB Phosphate Mining unmittelbar zu beschaffen. Mit diesem spektakulären Deal wollen sich die Chinesen einen dauerhaften Zugang im Rohstoffsektor für Phosphate sichern. Mit GB MINING HOLDING hat IQ Investment bereits Einigung über den Erwerb der 62.5% der Anteile an GB Phosphate Mining erzielt. Demnach erhält GB MINING HOLDING für den Verkauf der im Besitz befindlichen Anteile einen Kaufpreis von EUR 150 Mio. in bar! Umgerechnet erhält GB MINING damit EUR 10 je Aktie! Bereits im Vorfeld wurde die Finanzierung der Übernahme durch die China Development Bank sowie durch einen chinesischen Staatsfonds zugesichert, der vereinbarte Kaufpreis soll in 3 gleichen Raten innerhalb von 18 Monaten geleistet werden. Die Meldung setzte den Aktienkurs natürlich sofort unter Strom: Gegenüber der vergangenen Ausgabe, als wir Ihnen bereits von der Kursverdoppelung von EUR 1.10 auf EUR 2.20 berichten konnten, schoss der Titel in der Spitze um weitere knapp 100% bis auf EUR 4.35 nach oben. Leider setzten dann Gewinnmitnahmen ein, die eine Stop-Loss-Lawine auslösten und zahlreiche Anleger verunsicherten. Die Story ist damit längst noch nicht zu Ende:Wir rechnen fest damit, dass GB MINING HOLDING den endgültigen Verkauf der Anteile in Kürze bestätigen wird.Verwendung finden sollen die Verkaufserlöse u.a. in Form einer Sonderausschüttung an die Aktionäre sowie für den Erwerb eines 50%-Anteils an sämtlichen Onshore und Offshore-Ölbohrlizenzen in Guinea Bissau.Wird der definitive Abschluss gemeldet, sollte die Aktie endgültig durch die Decke gehen!
Antworten
Superflach:

Wenn da wirklich was wahres dran ist dann...

31.08.08 15:21
wird es noch eine sehr große Freude in diesem Wert investiert zu sein denke ich.

Sollte wirklich in den nächsten Wochen auch nur irgendeine Meldung seitens GB Mining zu einer möglichen Dividendenausschüttung kommen dann gehts aber UP und gleichzeitig bricht das den Shorties das Genick.

Ich war einmal dabei als eine Firma durch plötzlich hohe Zahlungen an das Unternehmen eine Dividendenausschüttung bekannt gegeben hat.Es ist fast die einzige Möglichkeit die ein Unternehmen hat den Shorties das Genick zu brechen allerdings können die meißten kleineren Unternehmen das Geld nicht aufbringen.

GB Mining bekommt jede Menge Geld durch den Verkauf rein und hat so die Möglichkeit es genauso zu machen wie damals PTSC von der ich oben gesprochen habe gemacht hat.

Es wäre ein klackts für GB Mining ne Divi von 2 Euro je Aktie auszuschütten da ja 150 Mille reinkommen und bei 15 Millionen ausstehenden Aktien wäres es ja gerade mal 20% der Summe.Was glaubt Ihr wo der Kurs hingehen würde.

Alles natürlich nur meine Meinung und Gedankenspiele und Sie dienen nicht als Kaufempfehlung meinerseits.
Antworten
bernstein:

zu # 1

31.08.08 16:24
oha völlig verlesen,statt "buckwert"-buckelwal gelesen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GB Mining Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Was meint ihr ?? hunther hunther 25.04.21 01:06
6 84 GB Mining Hammer-Meldung 10 Euro Kursziel Pavian1 Alpenmädel 15.03.11 19:38
3 37 Kleine Intradaychance bei ... plusquamperfekt Robin 09.02.09 11:12
4 59 Weit unter Buckwert zu haben // 100% Chance Superflach Lapismuc 15.12.08 14:35
2 311 GB Mining News plusquamperfekt MAP 25.11.08 15:14

--button_text--