funktioniert.
Nur wird es jemals ANWENDUNG finden, ich bezweifle das.
In Österreich ist bereits ein System (eigentlich nur Aufzeichnungen in den Rinder-, Schweine, Schaf,...-zuchtverbänden) installiert, sodass bereits jetzt jedes Fleisch bis auf die Urgrosseltern rückverfolgbar wäre.
Die Tiere tragen die klassischen (Plastikohrmarken).
Klar - in Einzelfällen mag es Streitfälle geben, aber da kommt man mit dem klassischen DNA-Nachweis aus - wie er auch zur Verbrecherüberführung herangezogen wird. Unser Bundeskriminalamt in Innsbruck jedenfalls kann das.
(Dann können es andere auch).
Ich jedenfalls kann mir zZ KEINEN Grund vorstellen, dass November in absehbarer Zeit vom BSE Skandal profitieren wird.
Für mich nachwievor - ein absolutes highrisk paper auf Totalverlust - nicht jetzt aber spätestens in 2 Jahren - bis dahin wird auch November noch vom Biotech-boom profitieren.
Wenn Euch schon kein besserer Einzeltitel einfällt, dann nehmt Euch wenigstens einen Biotech-Fonds. Ist sicherer und wird (mM) November über alle Zeiträume ausperformen (Förtsch gibt es ja nicht mehr in 3Sat - oder).
(was anderes - habt Ihr Euch zuletzt die Förtschi-Fonds angesehen - halten sich eigentlich ausgezeichnet- und das trotz Marlteinbrüche und Opel-skandal).
PS: besitze selber DAC UI (eigentlich derzeit ein Biotech-fond) und DAC Kontrast (auch einiges an Biotech).
November wäre mir einfach zu heiss (im negativen Sinne)!
Gruss