in meinen Musterdepots sieht es Real bei weitem nicht aus.
Viel mehr scheint meine "Strategie" übers Jahr nicht aufzugehen,
"der Trend ist vielleicht eben doch dein Freund?!".
Erst einmal Danke für die interessante Disskussion die Anti Lemming hier ausgelöst hat.
Und ganz unbegründet ist seine Sicht ja nicht,
nur kommen die hohen Verluste aus meiner "Anti-Lemming-Strategie",
die aber nicht so wirklich aufgeht.
Kaufen was keiner will,NOCH NICHT.
Nur leider zumindest in den Musterdepots eben oft viel zu früh.
Zur Info mit es nicht zu wilden Spekulationen kommt:
Nutze die "Ariva-Musterdepots" als Erinnerungen,
um die "ausgebombten und leckeren Werte" von denen ich überzeugt bin zu beobachten,
vor ich mir diese in Real ins Depot packe.
Habe mit dieser Strategie jeweils zu den letzen Jahreswechseln Gute Erfahrungen gemacht,
und jeweils sehr gute Starts in die Börsenjahre hingelegt. Auch Real.
Zu den Jahreswechseln scheinen die "Looser des Jahres" die zu Unrecht "Out"performt haben eine interessante Alternative und "Starthilfe" zu sein.
Allerdings halten sich diese nicht übers ja und neigen leider dazu,
schnell wieder in Vergessenheit zu geraten,und ihre kurzfristigen Gewinne wieder abzugeben.
zumindest ettliche.
Meine "Empfehlungen" aus den aktuellen €aS-Postings gingen kurzfristig zumindestens meistens auf, wobei ich hier auch nach der "ausgebombt und lecker"Strategie handle,
die Werte wenn sie dann ins Rampenlicht kommen zumindest kurzfristg meist sehr gut laufen.
Nur eben wenn sie wieder vergessen werden oft diese gute Performance wieder einbüßen.
Denke diese Postings sind für Trader und "Jäger des schnellen Geldes" sehr interessant,
und für alle die die Geduld haben zu warten bis es ein Wert nachhaltig ins Rampenlicht schafft.
Dazwischen durchschreiten viele Werte leider nochmal das "Tal der Tränen".
Aber Qualität setzt sich am Ende durch.
Früher oder später!
Kurze antwort auf die ausgewählten Postings:
13. Peddy - ein ketzerische Frage Anti Lemming 26.08.07 09:53
Dein Musterdepot "Investor 2007" ist an 1874. Stelle (von 1892 insgesamt), zählt also (bislang) zu den am miesesten performenden hier überhaupt.
Hast Du die Werte darin ebenfalls auf Grund der Lektüre von "Euro am Sonntag" ausgewählt?
Auf viele Werte werde ich aufgrund der €aS aufmerksam,
aber es sind vielmehr die ausgebombt und leckeren Aktien die mich interessieren,
nicht die Aktien die schon 50 - 100 % performt haben.
Und der Super Kursteil für Aktien leistet mir da eine sehr gute Übersicht und die größte Hilfe.
Bei dem Super Kursteil für Fonds hingegen würde auch ich auf die"Gewinner-Fonds"setzen.
Viele habe ich dann wie geschrieben frühzeitig ins Musterdepot gepackt weil ich dachte "tiefer geht nicht mehr".
Aber "wenn Du denkst tiefer geht nimmer, tiefer geht immer".
Am richtigen Timing muß ich noch arbeiten.
Könnte mir übrigens aber sehr gut vorstellen,
das meine "ausgebombten" Musterwerte die übers Jahr gute Arbeit und eine gute Entwicklung im operativen Geschäft gemacht haben zum Jahreswechsel Outperformen.
Mit meiner "Anti-Lemming-Strategie" die derzeit auf die Immobilienwerte Deutschlands und Österreichs fokussiert ist,
könnte sich das meiner Einschätzung nach jetzt nochmal auszahlen.
Hier habe ich derzeit den größten Teil meines "Spielgeldes" Real investiert.
Bin überzeugt das nach der Krise die große "Nachholrallye" kommt,
vielleicht ist sie ja schon gestartet.
Und vielleicht wird der Mut hier ja endlich nochmal belohnt.
20. Zum Vergleich Musterdepots hier mit realen Depots
Peddy78:
Wenn ich Calls empfehle habe ich natürlich wenn der "Reale Geldbeutel" mitspielt auch diese im Depot.
Nur "leider" sind das eben aus diesem Grund die wenigsten.
Wenn man aktuell mal von den Immo-Aktien und Calls absieht.
Hier betätige ich mich wohl derzeit als "Super-Immo-Bulle".
Mal sehen,
entweder heißt es Ende des Jahres:
Wegen "Reichtum" geschlossen,
oder wegen persönlicher Insolvenz,
aber letzendlich wird es wohl weder zu dem einen extrem, noch zu dem anderen kommen.
Dazu ist Ariva und der Austausch hier viel zu interessant und kann eben auch oft genug warnen.
Was ich ja hier auch oft genug tue.
Wenn ihr übrigens noch Fragen habt,
beantworte diese hier gerne.
Das Frage und Antwortspiel ist hiermit eröffnet.
Allen einen guten Start in die neue Woche und her mit den Fragen,
vor ich wieder Urlaub mache.
Peddy78