Web.de freier Fall bis ?

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WEB DE AG OR. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Byblos:

Web.de freier Fall bis ?

 
10.12.03 18:34
Web.de hat es geschafft, den Aufwärtstrend, der sehr lange seitlich konsolidierte fett nach unten zu knacken. Das kursziel von GT war mal auf Jahresende bei 12,50 Euro beziffert worden. Schon kurze Zeit später erreichte der Wert 14,78 im Top. Leider war ich auch mal wieder zu gierig und bin erst bei 10,40 raus. Dafür bin ich jetzt in Farmatic Biotech investiert. Heißer Wert mit viel Spannung. Macht Euch selber in den cahts um Farmatic Biotech AG schlau ! WPKN 605192 !
So, weiter zu Web.de !
Was meint Ihr ? Wie weit kann Web.de noch fallen ?

cu Byblos  

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Byblos:

sieht doch nach konsquentem Abverkauf aus ! o. T.

 
10.12.03 18:45
inliner:

@byblos - Farmatic

 
16.12.03 17:50
Was versprichst Du Dir von dem Wert?
Die sind doh schon 3/4 insolvent.
Inliner
route132:

Dann hätten Sie schon vor 3 Wochen Insolvenz

 
16.12.03 19:12
angemeldet. Warum dann noch Bestellung von neuen Vorständen und Aufsichtsräten. Überleg doch, warum der Aufwand.
Farmatic kommt und Donnerstag werden sich einige schwarzärgern , das Sie zu früh ausgestiegen sind.
garfield.01:

...weiß jemand was Neues

 
19.12.03 16:20
...von web.de ?
Will mal hier investieren... glaube es könnte sich lohnen!
Schlechte News sind nicht zu erwarten, ganz im Gegenteil :-)
Auch wenn web.de die letzte Zeit gut verloren hat, so glaube ich, ist ein Turnaround wahrscheinlich.
Was meint ihr?
bye...
garfield.01:

7 Kriterien der Revolutionärsstrategie für web.de

 
19.12.03 18:12
Kriterium 1: Radikale Änderung
Hat das Unternehmen ein Produkt, eine Technologie oder eine Vision, welche die gegenwärtigen Wirtschaftsabläufe in einer Branche oder insgesamt radikal verändern kann?

Ja, eindeutig: Für WEB.DE treffen alle drei Kriterien gleichzeitig zu. Sowohl der 34fache Testsieger FreeMail (Produkt) als auch das weltweit einzigartige Com.Win (Technologie) sind in ihrer Art revolutionäre Erfindungen, die eindeutig das Potenzial haben, Wirtschaftsabläufe radikal zu ändern. Die Vision, in 10 Jahren zum weltweit führenden Unternehmen in Internet-Telekommunikation zu werden, verfolgt WEB.DE beharrlich und stetig. Schritt für Schritt wird diese Vision immer schneller Wirklichkeit.

Kriterium 2: Pionier
Ist das Unternehmen ein Pionier in diesem Bereich oder ist es nur auf einen Zug aufgesprungen?

WEB.DE gilt nicht umsonst seit Jahren als Innovationsmotor für das Internet. Die Unternehmensgründer Matthias und Michael Greve haben mit WEB.DE das Internet in Deutschland groß gemacht. Schon von Anfang an setzte WEB.DE als Kommunikationsportal Trends im Markt. So hat WEB.DE mit der Einführung von Unified Messaging in Deutschland wahre Pionierarbeit geleistet. Mit immer wieder neuen, führenden Technologien hat der Testsieger FreeMail unter allen E-Mail-Anbietern die Standards für den deutschen Markt festgelegt.

WEB.DE als weltweiter Internet-Telekommunikationspionier hat mit der Markteinführung von Com.Win die langfristige Revolution der Mensch-zu-Mensch-Kommunikation eingeläutet. Erstmals hat sich das Unternehmen damit die Möglichkeit zur Internationalisierung eröffnet.  

Kriterium 3: Wettbewerbsvorteile

Hat das Unternehmen signifikante Wettbewerbsvorteile durch neue Technologien, einen Markennamen, ein gutes Management und eine gute Chance, diese Wettbewerbsvorteile zu verteidigen?

Ja, und im Gegensatz zu fast allen Internetunternehmen hat WEB.DE seine einmaligen Zukunftsprodukte mit inzwischen 29 internationalen Grundpatent-Anmeldungen weltweit schützen lassen! WEB.DE hat sich, dank seiner starken Marke (rund 8% der Bundesbürger nutzen WEB.DE), seiner Reichweite (Nr. 2 der Portale in Deutschland) und des erfahrenen Managements, zum Technologieführer entwickelt, der kontinuierlich seine Marktstellung nicht nur verteidigen, sondern sogar ausbauen wird.  

Kriterium 4: Massen-Markenname
Hat das Unternehmen eine Chance, einen bekannten Massen-Markennamen zu etablieren?

Ja. WEB.DE hat mit weit mehr als 10 Millionen namentlich registrierten Anwendern schon heute eine Massenmarke (die im übrigen einen sehr eingängigen Namen für das World Wide Web besitzt). International wird man mit etablierten und renommierten Partnern zusammenarbeiten.  

Kriterium 5: Reichmacher
Ist es denkbar, dass sich die Börsenbewertung des Unternehmens mindestens verzehnfacht?

Ja. Bei der heutigen Marktkapitalisierung von WEB.DE von rund 200 Millionen Euro würde dies einen Anstieg auf 2 Milliarden Euro bedeuten. Das Unternehmen läge dann in einer Größenordnung wie etwa Buderus, Heidelberger Zement, Continental AG, Karstadt-Quelle oder Schwarz Pharma. Kurz nach dem Börsengang im Februar 2000 hatte die WEB.DE AG schon einmal eine Bewertung von 3 Milliarden Euro. Und seit Anfang 2000 ist die Kundenbasis von WEB.DE bereits um ca. 3000% gewachsen, sodass eine Verzehnfachung aus heutiger Sicht bei kontinuierlichem Umsatz- und Gewinnwachstum sogar zu erwarten wäre.  

Kriterium 6: Margen  
Arbeitet das Unternehmen schon profitabel? Liegen die Bruttomargen über 30 und die Nettomargen über zehn Prozent?

Ja. Plangemäß hat die WEB.DE AG die Profitabilität im vierten Quartal 2002 erreicht. Gerade die digitale Natur des Geschäftsmodells ermöglicht durch eine konstante und niedrige Kostenbasis hohe Skaleneffekte. Somit können Bruttomargen von 75 bis 80% erwirtschaftet werden. Der langfristige Zielkorridor für die EBITDA-Marge liegt bei 15 bis 20%.  

Kriterium 7: Verschuldung
Ist das Unternehmen solide finanziert?

WEB.DE hat eine hervorragende Ausgangsstellung: Die Finanzierung der WEB.DE AG mit liquiden Mitteln in Höhe von 98 Millionen Euro (wachsend) oder 2,57 Euro pro Aktie und einer Eigenkapitalquote von 89% ist außerordentlich solide und gut. Die Verbindlichkeiten sind verschwindend gering, der Cashflow der WEB.DE AG ist positiv.  
garfield.01:

Also, keine Panik...

 
19.12.03 18:13
...auf der ...!
garfield.01:

...alles

 
22.12.03 10:25
...bekl...te !
Werdet schon sehen...!
garfield.01:

...schnell

 
22.12.03 10:34
...Kasse machen... noch Weihnachtsgeschenke kaufen, oder was?
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