Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 425  426  428  429  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Zugriffe: 5.433.858 / Heute: 2.129
Wirecard AG 0,0174 € -3,33% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Herriot:

moin

22.06.20 14:21
was mir noch immer nicht in den kopf geht,das betrogen wurde,steht ja wohl ausser frage.
ich denke nur es müssen doch etliche menschen,buchhaltung evd Abteilungen usw. dann in diese sache verstrickt sein,das aber auch nicht einer was sagt,oder sich einen reporter anvertraut o.ä.
es müssen doch auch treuhänderverträge vorliegen die evtl. notariell beglaubigt worden sind.
herr marsalek muß sich doch wohl geäussert haben wie er gerade auf diesen Treuhänder gekommen ist oder hat der ihn per Zeitungsannonce gesucht,suche korrupten Treuhänder für  2mrd. euro
jetzt kommt es ja auch nicht mehr darauf an,warum setzt man nicht ein Kopfgeld von 5 mio auf den Treuhänder in der Unterwelt der phil. aus,ich denke der Knabe würde  innerhalb von 12 std. bei der nächsten polizeistation übergeben  werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,23%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,95%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,07%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,45%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%

argararga:

Bei ETFs

22.06.20 14:23
sollte man bedenken, daß diese häufig Derivate enthalten, um den Basiswert bzw. Index abzubilden.
Außerdem gibt es keine Garantie, daß der ETF tatsächlich den Basiswert genau abbildet, d.h. er kann auch hinterherlaufen. Hinzu kommt u.U. ein Emittentenrisiko.

Also bevor man kauft, unbedingt das Kleingedruckte lesen.
balony:

Auch ich muss sagen,

9
22.06.20 14:27
dass ich mir den Schuh mit dem "hochspekulativen Investment" ganz sicher nicht anziehen lasse. Wirecard ließe sich durchaus als Risikoinvestment bezeichnen, aber "hochspekulativ" ist was anderes... da reden wir eher über irgendwelche Cannabis- oder Goldaktien, die keiner kennt, aber von irgendwelchen Pseudoinsidern empfohlen werden. Wirecard ist ein DAX-Unternehmen, das bis vor kurzem noch als DAS deutsche Unternehmen der Zukunft galt. Es gibt hunderte Artikel über Wirecard, man konnte sich also ausführlich im Vorfeld informieren. Und auch wenn seit Jahren Betrugsverdachte existieren, so hat wohl niemand auf dem Schirm gehabt, dass es SO schlimm werden würde. Ja, dass ein paar Millionen Euro hier und da eventuell falsch ausgewiesen sind, das konnte man sich ja noch vorstellen, aber 2 Mrd. die fehlen?? Ich denke das hat selbst die feuchtesten Träume der Shortseller übertroffen.

Wir sind einfach getäuscht worden, und das "wir" schließt auch Experten mit ein. Kein einziger Artikel hat vor einem derartigen Kursinferno gewarnt, denn dass 60% Kursverluste an einem Tag möglich sind, das konnte man bei einem DAX-Wert nicht erwarten. Und da in den Tagen vor der Bilanzveröffentlichung keine AdHoc kam, galt ein fehlendes Testat als sehr unwahrscheinlich. Schaut man sich noch dazu die Kursziele der Analysten im Vorfeld an, so war der niedrigste Wert bei 95 und damit nur ein paar Prozent unter dem Status Quo. Wie gesagt, ein durchaus riskantes, aber nicht hochspekulatives Investment. Aber die ganzen Captain Hindsights werden uns sicher was anderes erzählen wollen, denn es ist halt immer ein befriedigendes Gefühl im Nachhinein Recht gehabt zu haben, auch wenn man sich einen derartigen Bilanzskandal höchstwahrscheinlich nicht mal selbst ausmalen könnte.  
berliner-nobo.:

Bild seit 2012

22.06.20 14:29

das geschäftsmodel funktioniert nicht wenn 1,9 Mrd nicht vorhanden sind!

Ihr solltet euch besser informieren, das meine ich nur ehrlich und mit bestem Gewissen

hört auf zu glauben und findet Wissen und informiert euch!!!!!!!!!!
Glauben ist schwachsinn, und die Katholische Kirche hat es 1000 JAhre bewiesen!, die Erde ist keine Scheibe, sie ist rund und sie  ist nicht der Mittelpunkt des Universums!
Das sind Fakten!
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1186461
d.droid:

Wer bitte schön hat heute

8
22.06.20 14:31
ca 30 millionen Aktien , stand jetzt , gekauft? Alles wieder die Kleinanleger?

Die Rolle der HF ist es die mich interessiert, Der S3Partner Stand wäre interessant.

Wenn doch die Bafin Besserung gelobt, sollte Sie einfach WDI für 1 Monat oder so vom Handel nehmen, bis man belegbare Zahlen hat.

Das ist neben dem Betrug der hier offensichtlich gelaufen ist (Umfang noch immer unklar) das was hier am meisten Frage aufwirft.

Wenn doch die LV das schon immer gewusst haben, sind Sie dann nicht mitschuldig. Ich weiß nicht aber wenn ich Nachweißlich weiß das mein Nachbar der größte Betrüger ist, und ich behalte es nur für mich und verdiene an seinen Betrügerein auch noch mit, BIN ICH MITSCHULDIG.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Blödsinn die LV sind die Guten denn sie haben uns ja immer gewahrnt.

Und die zeitgleichen Attacken mit unlimitierten schmeißen von Millionen Aktien war also nur eine nette Geste der LV damit die SL der Kleinanleger gezogen werden und diese nicht noch mehr Verlust erleiden.

berliner-nobo.:

die Erde war nie eine Scheibe

und wird es nie sein

Wirecard hat kein funktionierendes Geschäftsmodel und wird es nie haben!  
Locodiablo:

Wirecard ist am Ende

10
Hallo zusammen,

seit heute Nacht haben wir die traurige Gewissheit, dass WDI eine große Lügengeschichte ist. Die Asien-Umsätze sind zum Großteil gefälscht, die Treuhandgelder haben über all die Jahre nie existiert. Man hat die Organisation über die Kreditlinie und Anleihegelder finanziert. Der Vorstand muss über all die Jahre von den Machenschaften gewusst haben, mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er sie sogar initiiert. Eine andere Erklärung sehe ich nicht. Geldgeber und Aktionäre wurden all die Jahre hinter's Licht geführt und können ihr Geld jetzt wahrscheinlich abschreiben, da das Rumpfgeschäft von WDI in Europa die Profitabilität nicht bringt, die notwendig ist, um alles am Leben zu erhalten. Ich denke auch die Banken werden zu dieser Sicht kommen und den Laden nicht weiter finanzieren. Letztendlich wird man Insolvenz anmelden und das tatsächlich vorhandene Geschäft an Wettbewerber veräußern müssen.

Ich halte die gesamte Kommunikation von WDI inzwischen für hochgradig irreführend und kriminell. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass die Gespräche mit den Banken gut / konstruktiv verlaufen. Es wurde wirklich alles getan, um die Öffentlichkeit zu täuschen und das Bild eines überaus erfolgreichen Unternehmens zu zeichnen. Den Aktienkauf von Braun sehe ich inzwischen ebenfalls als reines Ablenkungsmanöver und ich könnte mir sogar vorstellen, dass Wolfgang Bergland (Twitter Profil ist inzwischen gelöscht) ein Insider aus Wirecard Kreisen ist, der dazu genutzt wurde, das Vertrauen der (Klein)Anlegerschaft weiter aufrecht zu erhalten.

Ich hoffe ich täusche mich und es kommt doch alles anders, aber viel Hoffnung darauf habe ich ehrlich gesagt nicht mehr.
unratgeber:

Andreas

22.06.20 14:32
das war ich. Sie ist nicht sehr dick eingestiegen, so dass es verkraftbar ist. Waren halt ihre ersten Aktien... gleich mal so richtig dumm gelaufen. Für mich ist es auch verkraftbar, weil Wirecard im Verhältnis moderat gewichtet war. Weh tat es aber trotzdem v.a. am Donnerstag. Das war schon hart. Und es kam noch härter.
berliner-nobo.:

22.06.20 14:32

"ca 30 millionen Aktien , stand jetzt , gekauft? Alles wieder die Kleinanleger?"

jup, die Hoffnung stirbt zuletzt
Andreas13:

@Herriot

22.06.20 14:35
Jetzt wird die Geschichte von hinten aufgerollt...bis vollständige Aufklärung besteht, wird noch Zeit vergehen.
Fakt ist, dass nicht nur eine Person involviert war. Marsalak kommt aus der Nummer als Tagesgeschäftverantwortlicher nicht mehr raus, aber auch die nachgelagerten müssen involviert gewesen sein, denn früher oder später fällt sowas auf. Braun kann unwissend tun, kommt da aber auch aus anderen Gründen nicht mehr raus. Die "kleinen" Angestellten, die wussten davon höchst wahrscheinlich wirklich nichts...die arbeiten schließlich auf Anweisung und haben auch nichts zu befürchten (ausser jetzt den Verlust des Arbeitsplatzes).
Andreas13:

@unratgeber

22.06.20 14:39
Na dann bin ich ja beruhigt...wenigstens passte die Risikoabwägung bei euch, überflüssig ist sowas leider immer.

Mich hat es natürlich auch erwischt, obwohl ich kurz davor war zu verkaufen (hätte durch meinen niedrigen Einstiegskurs durch Nachkauf auch keine Verluste gemacht).
Aber dachte mir am Ende, was solls...so eine Gelegenheit gibt`s nicht alle Tage, also üppige Gewinne oder sonst halt Verluste in Kauf nehmen.
berliner-nobo.:

"die Hoffnung stirbt zuletzt

3
22.06.20 14:42
Realismus ist dabei ausgeblendet!"

Es geht geht nur noch um Glauben und Religion, Realismusverweigerung (Vorstand erklärt 1,9Mrd gab es nie, per adhoc) wird nicht berücksichtigt!
Es ist leider pure Verzweiflung und der ganze Betrug wird durch unsere Politik geschützt und gedeckt

Und die Masse wird diese Politiker wieder wählen satt ihr hirn zu benutzen.

Denn Glauben / Religion ist einfacher als SELBST DENKEN!
berliner-nobo.:

crash

2
22.06.20 14:43

BANK OF CHINA IS SAID TO WEIGH ENDING WIRECARD'S CREDIT LINE Quelle Bloomberg
d.droid:

China-Bank

22.06.20 14:51
Der Kurs zuckt nur noch leicht. Fehlen wohl die LV  
Kopf hoch:

Tja

2
22.06.20 14:57
Ich habe meine letzten 100 Wirecards gerade für 1519,40 EURO abzüglich 12,40 EURO Kosten verkauft.
Insgesamt knapp 20 Tausend Euro Lehrgeld bezahlt. Und das mit 67 Jahren. Und nun wo anders Gewinne machen und den steuerlichen Verlustvortrag in den nächsten Jahren verringern.
Fragt sich nur mit welchen Werten, wenn es denn bei enem DAX Wert nicht geklappt hat????
runterwegs:

Bank of China angeblich raus

6
22.06.20 15:00
Wieder mal ein sehr interessanter Artikel:
finanz-szene.de/payments/...-retten-hier-unsere-berechnungen/
Wenn das Gerücht stimmt, dass die Bank of China ihren Kredit zieht, werden aus meiner Sicht andere schnell folgen und das Kartenhaus noch schneller zusammen fallen.
Bin am Freitag mit riesigem Verlust raus und denke dass es außer ein paar Zockerbewegungen hier keine Zukunft mehr gibt. Traurig!
KaktusJones:

Das was 4Investors nun von sich gibt ist

22.06.20 15:07
ja auch schon stark.

"...Doch es gibt auch ein wenig Hoffnung bei Wirecard. Nach dem nicht erfolgten Jahrestestat durch die Wirtschaftsprüfer hätten verschiedene Banken eigentlich Kredite über 2 Milliarden Euro zum 19. Juni fällig stellen können. Dies ist nicht geschehen. Vielmehr verhandelt Wirecard mit den Banken über eine Lösung.

Die Analysten von Independent Research rechnen nach den jüngsten Entwicklungen für 2020 mit einem Gewinn von 4,17 Euro (alt: 4,54 Euro) je Aktie von Wirecard. 2021 soll es ein Plus von 4,31 Euro (alt: 6,01 Euro) je Aktie geben. Sorge macht man sich um die Ausschüttung an die Aktionäre. Eine Dividende schließen die Experten sowohl für 2020 als auch für 2021 aus. Bisher rechneten sie mit 0,32 Euro bzw. 0,45 Euro je Aktie.

Unverändert gibt es von den Analysten eine Verkaufsempfehlung für die Aktien von Wirecard. Das Kursziel sinkt in der heutigen Studie von 40,00 Euro auf 12,00 Euro ab. ..."

Die rechnen in 2020 mit 4,17 Euro Gewinn und in 2021 mit 4,31 Euro Gewinn. Wie kommt man auf sowas? Da sind die Entwicklungen der letzten Tage schon berücksichtigt.
m4758406:

3
22.06.20 15:08
Meine letzten Käufe waren Gazprom und Berkshire.
Denke dort ist es sicherer :)
Wallnuss:

überall lese ich jetzt, ich habs gewusst

8
22.06.20 15:11
Ich habe es eben nicht gewusst. Ich bin auch kein Neuling und auch durch den Knall der DOT-Net Blase ganz gut durchgekommen. Ich investiere immer in große Unternehmen mit Weltruf und Geschichte. Bevor ich das tue schaue ich mir die letzten Geschäftsberichte an. Dann den Ausblick und dann die Kommentare der Analysten (was häufig fraglich ist). Erst dann kaufe ich kleine Teile und beobachte die Entwicklung. Trotzdem gibt es immer Überraschungen. Da denke ich an Ströhr, Pro7, AMD, Infineon oder viele andere mit Problemen, die eigentlich keine sind. Wirecard war eben für mich nur eine DAX-Aktie mit Problemen. Deutsche Bank würde ich nicht kaufen, die halten sich aber. Scheiß Entscheidung. Ich habe den Verlust vollständig realisiert. Das ist bitter, richtig bitter

Das schlaue Gequatsche können sich alle "hab ich doch gewusst" stecken lassen.

Jeder hat seine Sicht auf die Dinge, die Passiert sind. Ich war den ganzen Tag arbeiten und hatte am Abend 68% Verlust, weil ich der Volatilität wegen auf einem Stopp/Loss verzichtet hatte.
Blediiii:

Nein, die LV werfen alles was geht

5
22.06.20 15:14
https://www.ariva.de/forum/neustart-2020-569858?page=32#jumppos814

Banken fangen an die Kredite zu kündigen
https://www.bloomberg.com/news/articles/...ing-wirecard-s-credit-line

Moody's setzt Rating aus:
https://www.finance-magazin.de/wirtschaft/...m-bilanzskandal-2059891/

Wer jetzt noch Aktien hält und über 10000 Euro Verlust hat bitte unbedingt beachten:
Also wenn es hier zu einen Totalverlust kommen sollte.....
https://www.steuerrat24.de/steuerrat-aktuell/...eiter-akzeptiert.html

Ach ja so als Tipp, wenn ich jetzt Geld bei boon hätte: Ich würde dieses Geld SOFORT auf meine Hausbank überweisen. Boon ist zwar im Einlagengesichert, du sparst dir aber Papierkram und Ärger, wenn es jetzt mit Wirecard doch sehr, sehr schnell die Insolvenz kommen sollte
berliner-nobo.:

hört auf zu hoffen

22.06.20 15:16
der Vorstand welcher mio kassiert hat per adhoc erklärt das 1,9 Mrd nicht existieren!!

Leider werden diese Betrüger durch Politiker geschützt, sonst hätte der Staatsanwalt schon längst Haft anordenen müssen wegen betruges!

die Bafin untersuchgungen

nichts davon ist geschehen, ihr wurden betrogen durch politik und lobbies

das ist LEIDER die Wahrheit

hört auf den SCheiss der

mainpresse zu glauben, informiert euch selbst über fakten!!!!!!!!!!!!!!!

MAinpresse versucht immer zu manipulieren!

Campange kostet 10000 Euro Gewinn 100.000  Euro

Realismus ist angebracht kein Glauben und keine Polemik, keine Fanatsie und kein Wunschdenken!

Realismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
HugoStiglitz:

Scam Kursziel 0

3
22.06.20 15:18
Wenns Wirecard kein Scam wäre, würde man die Herrschaften vor der Kamera sehen.
Cullario:

Kamera

22.06.20 15:21
Waren doch Donnerstagabend vor der Kamera :)
Andreas13:

@berliner

22.06.20 15:22
Hast Du Deine heutigen Posts selbst mal gelesen? Da hätte durchaus ein Post ausgereicht...denke, die Leser sind alt genug und werden selbst entscheiden.
Du scheinst ja nicht mehr investiert zu sein, kannst Dich daher entspannen.
Teebeutel_:

Bzgl Wolfgang Bergland

4
22.06.20 15:24
Das der nun sein Twitter Account gelöscht hat, lässt nicht gutes erahnen, der hat bestimmt auch Asche gemacht und sitzt im Flieger nach Asien.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 425  426  428  429  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
190 183.388 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 05:58
10 2.447 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 26.11.24 13:29
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--