Was würdet ihr mit 1 Million €uro machen?


Thema
abonnieren
Beiträge: 38
Zugriffe: 2.375 / Heute: 4
Mme.Eugenie:

Umfrage ist falsch

 
14.01.07 10:21

so legt kein vernünftiger Mensch Geld an. Schn mal was von Streuung gehört? Und außerdem fehlt eine Immobilie!

 

Ich würde mir auf jeden Fall ein Haus für mich kaufen und ich würde dann noch ein Haus zum Vermieten kaufen, bzw. eine alte Klitsche, die ich nach meinen Vorstellungen umbauen würde. 

 

Antworten
Anti Lemming:

Streuung ist gut

3
14.01.07 11:10
Ich bin auch dafür, die Geldscheine gut zu streuen, beim Italiener (Wildschwein mit Chianti), Portugiesen (Seezunge mit Vino verde), Spanier (Paella mit Rioja) und Inder (Tikka masala mit Yogi-Tee). Auch überregional bietet sich Streuung an: Skireisen in Kanada, Huren in Kuba, Tauchen auf den Seychellen, Bestechen in Mexiko, Känguruhs aufscheuchen in Australien.

Ben Bernanke (aka Helikopter-Ben) hat ja ebenfalls eine weite Streuung der Geldscheine im Auge...
Antworten
sacrifice:

*gg*

 
14.01.07 18:30
.
Antworten
astrid isenberg:

sacrifice,

 
14.01.07 18:38
es lohnt sich nicht wirklich, sich damit auseinanderzusetzen,der betrag ist zu klein....am besten auf die bank und  zinsen einsammeln oder aber eine  aktie kaufen, mit der sparte":casinobetreiber", da gibt es einige,und renditen sollen die auch erwirtschaften.......
Antworten
Pate100:

bei einer Mille

 
14.01.07 18:45
und 4 % haste 40000 im Jahr. Also ein durchschnittliches Gehalt.
Weiss nicht wie es steuerlich aussieht aber damit könnte man fast auskommen.
Inflation ist ja auch nicht eingerechnet.
Wieviel Prozent bekommt man denn heute an festen Zinsen?
Ich würde aber wohl weiterarbeiten...
Antworten
sacrifice:

astrid hat schon recht

 
14.01.07 18:50
viel is' das wirklich nicht. bei 4% muss man noch die quellensteuer abziehen, die liegt soweit ich weiß bei 30%. wenn man dann noch die inflation berücksichtigt bleibt da kaum was von über. ich würde auch sagen, wenn, dann eher in aktien anlegen.  
Antworten
Pate100:

also ich würde nur ca 10-15 %

 
14.01.07 18:55
des Geldes in Aktien anlegen... wäre mir zu risikoreich!
Ich würde so nicht "mein sorgenloses" Leben Riskieren...
Antworten
sacrifice:

alles oder nichts ;-)

 
14.01.07 18:59
wirklich lustig wird's erst ab 10 millionen!
Antworten
Pate100:

nö lieber ein Leben lang abgesichert sein

 
14.01.07 19:04
und gut leben können! Jedenfalls besser als 80- 90% der anderen:-)

was willste denn mit der 2 Mille? ist doch nur Geld...:-)
Wenn ich ne schöne Wohnung, schnelles Auto, einen gefüllten Kleiderschrank und ne
hübsche Frau hab reicht mir das!

Ausserdem hab ich in 10 Jahren Börse die Illusion verloren schnell reich zu werden...
Antworten
J.B.:

Kann mich dem Mafiaboss nur anschließen

 
14.01.07 19:14
Verstehe nicht warum immer alle so nach dem Geld gieren??

Sicherlich kann man an der Börse sehr viel verdienen, aber auch verlieren und die Zeit welche ich für meinen Teil vor dem Book verbringe....

Mit mehr Geld kann man sich zwar mehr leisten, hat aber auch mehr Sorgen, ich kenn so einen Fall, der Typ ist total gierig und hat meiner meinung nur mehr eine Freude im Leben, nämlich Geld zählen und schauen dass es ja nicht weniger wird!! Daran wird letzen Endes seine Ehe zerbrechen usw....

Früher war dass eine richtige glückliche Familie und der Typ war voll in Ordnung, soviel zum Geld!!


mfg J.B.



mfg J.B.
--------------------------------------------------
Montag haben die Ami`s zu!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
sacrifice:

eben, is' ja nur Geld ;-)

 
14.01.07 19:25
.
Antworten
Anti Lemming:

Von den Zinsen kann man kaum leben

 
15.01.07 09:06
Kauft man von der 1 Mio. Euro Staatsanleihen (die übrigens ein Kursrisiko haben: steigen die Leitzinsen, sinken die Papiere auf z. B. 98 % der Nominale), so erhält man in der EU rund 4 % Zinsen - macht 40.000 Euro pro Jahr. Davon sind rund 2 % (= die Hälfte) an Inflation abzuziehen - sonst lebt man ja von der Substanz - , so dass effektiv nur ca. 20.000 übrig bleiben. Zieht man nun noch die 30 % Steuer (die auf die 40.000 zu zahlen sind, man versteuert somit auch die Inflation!) davon ab - das sind 40.000 x 0,3 =  12000 E - so bleiben am Ende 8000 Euro übrig. Das ist in etwa der Sozialhilfesatz (inkl. Durchschnittsmiete, die ja auch das Sozialamt zahlt). Und die "Stütze" gibts ja bekanntlich ohne Kursrisiko und ohne Eigenkapital.

Man kommt daher zwingend zu dem Schluss, dass man das Geld besser ausgibt. Wenn der "Deckel zu" ist, nützt einem die Kohle ohnehin nichts mehr. ("Your heirs piss it away", wie die Amis respektlos sagen).

Geht man z.B. davon aus, dass man noch 30 Jahre lebt, so hätte man, wenn man das Geld bis dahin komplett auf den Kopf hauen will, immerhin rund 33.333 pro Jahr, was für ein Normalo-Leben (mit dem Luxus, nicht arbeiten zu müssen) reicht. Zur weiteren Wertschöpfung bietet sich an, in ein Billigland wie Thailand oder Indien umzuziehen, wo nicht nur die Preise viel günstiger sind, sondern auch noch das Wetter viel besser. Und wer unbedingt will, kann auch da noch per Internet bei Ariva dummschwatzen.
Antworten
Anti Lemming:

Beamten-Pension ist 2,5 Mio. wert

 
15.01.07 09:15
Wer als Beamter 2000 Euro Pension bezieht, lebt davon also so gut wie jemand, der von den Zinsen auf 2,5 Mio. Euro (abzgl. Steuern und Inflation) lebt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--