was würde es die usa kosten,...

Zugriffe: 583 / Heute: 1
Egozentriker:

was würde es die usa kosten,...

14.09.01 19:57
wenn sie in einer gross angelegten publicity trächtigen aktion das afghanische volk mit lebensmitteln versorgt und mithilft das verwüstete land wieder aufzubauen ?
würde ein gläubiger moslem die hand beissen die ihn füttert selbst wenn sie einem amerikaner gehört oder wäre er dankbar, dass man seine kinder vor dem möglichen hungertod bewahrt ?
würde eine aktion dieser art vielleicht den hass auf die usa abbauen und dem terror den nährboden entziehen ?
schade, dass dies (dank der taliban und diverser anderer gründe) höchstwahrscheinlich eine utopie ist.
Katjuscha:

Solche ewig gestrigen Kommunisten hier !!!

14.09.01 20:02
Hast Du immernoch nichts dazu gelernt?

Die Afghanen sind alles Unterstützer von Terroristen! Wie kannst Du denen denn noch etwas zu Essen geben?

Überleg mal was Du sagst!
Egozentriker:

hach, ich liebe sarkasmus ;) .... o.T.

14.09.01 20:04
ecki:

Hallo Ego und Katjuscha,

14.09.01 20:12
ich habe auch Sorgen in dieser Situation. Leider sind die Amerikaner zu solchem Handeln nicht fähig und wahrscheinlich würde das von den Feinden Amerikas sogar als Schwäche und nicht als Stärke ausgelegt.

Aber in einem bin ich mich sicher.Nachdem Bush den größten Teil der Welt als Unterstützer hinter sich hat wird er den Teufel tun und einfach so Zivile Ziele zerbomben. So blöd ist er doch nicht. Es wird Zivile Opfer geben. Jeder eines zuviel. Aber wir leben in der Mediengesellschaft und Bilder von Toten Frauen und Kindern würden die weltweite Unterstützung schnell zusammenbrechen lassen.

Es wird zur Zeit nichts anderes Übrigbleiben, als auf besonnenes und Überlegtes Handeln zu hoffen.
Katjuscha:

Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich von boomer

14.09.01 20:17
oder Kalle einen Grünen für 1*gut analysiert bekomme!

Na ja, man kann nicht alles haben!
boomer:

aber katjuscha, Du bist doch nur ein

14.09.01 20:26
Suchender, der seine politische Identität noch nicht gefunden hat.
Und das ist immerhin noch besser als die vielen stromlinienförmigen, unkritischen jungen Wessis!
Für kritische Ossis ist es verdammt schwer, sich in dieser oberflächlichen, rein materialistischen Welt zu orientieren.
Wenn ich Dir erzählen würde, aus welcher politischen Ecke ich ursprünglich komme und wo ich heute stehe, würdest Du "vom Glauben abfallen". Aber zum Glück entwickeln sich Menschen.

Erholsames Wochenende
b.
Katjuscha:

Du magst recht haben ecki, wenn Bush

14.09.01 20:30
sogar Afghanistan und den Irak hinetr sich bekommt! Wie groß ist diese Wahrscheinlichkeit? Gleich Null, und deshalb wird es zu Militärschlägen kommen!

Für Amerikaner wiegt die Verteidigung der Freiheit mehr, als jedes Menschenleben im unzivilisierten Afghanistan!

Hört sich vielleicht krass an! Letztlich ist es leider so!
Katjuscha:

Sehr gut formuliert boomer !

14.09.01 20:33
Darf ich Dich trotzdem fragen, wohin mein Weg gehen sollte! Wohin wird mich meine Suche führen?

PS: Nun sag schon, aus welcher Ecke kommst Du?
boomer:

Lieber katjuscha, die US-Bürger leben in einem

14.09.01 20:40
riesigen Land, sie haben alles, sie brauchen nichts anderes, Alpen, riesige Seen, weite Landschaften usw., alles ist im Übermass vorhanden.
Sie (die weisse Mehrheit) sind beseelt vom Pioniergeist ihrer Vorfahren und ungemein stolz auf ihr Land und das, was sie geschaffen haben.
Die übrige Welt interessiert den Normal-US-Bürger überhaupt nicht.
Aber wehe, man verletzt sie wie jetzt! Sie stehen geschlossen zusammen und entwickeln in ihrer tiefen Religiosität ungemeine Kräfte.
Katjuscha:

@boomer, Genau das wollte ich damit sagen !

14.09.01 20:51
Irgendwie muß meine etwas provokante Schreibweise wirklich ziemlich mißverständlich sein! Ich versuche mich zu bessern!

Das Problem ist doch, daß genau diese Geschichte Amerikas und die damit einhergehende Entwicklung dieses Nationalstolzes und des Selbstverständnisses der Amerikaner die Gefahr in sich birgt, daß dieses Selbstverständnis sehr schnell zu einer Selbstherrlichkeit führen kann!

So, ich melde mich jetzt erstmal ab! Auch Kommunisten (haha) müssen essen!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--