Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
|
du lebst ja auch noch! endlich kann ich meinen optimisten-arsch nochmal unter deinem platzieren ;-)
Spenden würde ich keinem empfehlen, habe schon soviele Reportagen zu dem Thema gesehen. Das Geld kommt da nicht an, siehe Haiti.
Es versickert irgendwo!!!!
Eine chinesische Angestellte des Roten Kreuz fährt einen Maserati und trägt Hermes Taschen.
Für sowas in nur die Politik verantwortlich und niemand anders!!
Die sollen was unternehmen und nicht nur ihre Diäten erhöhen.
(Reuters) - The International Swaps and Derivatives Association (ISDA) on Friday set July 28 for an auction to settle credit default swaps (CDS) in relation to Bank of Ireland after ruling that the bank had suffered a restructuring credit event.
The ISDA said a restructuring credit event occurred after Bank of Ireland closed an offer to buy back about 2.6 billion euros of Tier 1 and Tier 2 subordinated debt at a discount of up to 90 percent earlier this month.
A credit event is financial industry jargon for default on payment, breach of bond covenants or other event that casts doubt on an issuer's ability to service its debt. (Reporting by Conor Humphries)
habe 1/3 der für mich zu zeichnenden Aktien gezeichnet. Was nun für mich verwunderlich ist das mir diese noch nichts ins Depot als neue BOI Aktien hinzugefügt wurden - oder ist das so bei einer KE? Desweiteren könnte ich das dafür vorgesehen Geld anderweitig verwenden - wird das erst am 27.07 fällig? Wie sieht es bei euch aus?
halte es immer für ein tolle sache und in den letzten jahren habe ich auch immer gespendet, allerdings meist zur weihnachtszeit... ist wohl eine gewisse art sein gewissen zu befriedigen. all jenen die sagen, dass gelder versickern haben den ernst der lage(n) nicht erkannt, und es wäre für jedem mal eine gute lebenserfahrung solche regionen bereist/erlebt zu haben. bei meiner weltumradlung radelte ich längs durch pakistan, also von baluchistan bis zur chin. grenze entlang des karakorum highway. mein grenzort zum iran war taftan und dort hatten die leute seit 3 1/2 jahre keinen regen mehr gesehen. sie ließen sich das goldene nass vom 650 km entfernten quetta per tanklastzug bringen - vor ort wurde es dann auf eselskarren umgefüllt und an die leute verteilt. als ich hörte, dass auch schon leute verdurstet seien verzichtete ich auf das tägliche duschen.... - igitt igitt mögen manche denken, eben jene die nur das schlaraffenland bad old germany kennen. die argumentation, dass gelder versickern ist eine art scheinargumentation um nicht spenden zu müssen. klar, dass gelder versickern, durch verwaltung aufgebraucht werden doch selbst wenn von 100 eus nur die hälfte ankommt ist es noch immer besser wie nichts. nochmals, unser reichtum stammt nicht daher, dass wir wesentlich intelligenter wie andere nationen sind sondern vielmehr durch deren ausbeutung. schaut euch z.b. mal den kaffeepreis an und seine wege bis er zu uns gelangt. ein witz wenn ich dann den preis im supermarkt sehe.... die kosten für 500 gr. kaffe entsprechen ca. 30 den kosten von 30 autokilometern...
gruss weltumradler, der immer ein herz für ärmere hat und hin und wieder auch spendet. bei ländern die nicht so im fokus der westlichen welt stehen ist es mehr (z.B. erdbeben pakistan bzw. iran) andererseits weniger (tsunamikatastrophe). einen wirklichen hohn, nein sogar eine frechheit empfinde ich dann, wenn unsere aussenminister von den ersten spendenbeiträgen des landes berichten, die oftmals weniger als 10 cent pro person entsprechen. möchte hier nicht als moralapostel verschriehen werden, ist halt m.m.
und habe diesen aus dem wallstreet online forum von user underworld187, posting 12432 einfach mal hier hereinkopiert.
Der Spekulant schreibt in seiner heutigen Ausgabe :
"Bank of Ireland: Neue Aktien
Mit der Bank of Ireland (WKN 853701, Aktien-Kürzel BIR, ISIN IE0030606259) haben wir die Aktie der grössten irischen Bank in unserem Musterdepot. Wir haben damit auf eine Verbesserung der Katastrophenstimmung auf der grünen Insel gesetzt, die leider bislang noch nicht eingetreten ist. Ganz im Gegenteil: Das Land musste sogar unter den Euro-Schutzschirm schlüpfen.
Bei der im Zuge der Finanzkrise teilverstaatlichten Bank (derzeit 36 % Staatsbesitz) wurde nun eine Kapitalerhöhung im Volumen von 1,91 Mrd. Euro gestartet, um das Eigenkapital zu erhöhen. Die neuen Aktien kosten 0,10 Euro (Details Kapitalerhöhung). Bereits zuvor hat die sich die Bank knapp zwei Mrd. Euro beschafft, indem sie Anleihegläubigern hohe Verluste auferlegte. Im Rahmen dieses erpresserischen Angebotes konnten Anleihenbesitzer ihre Wertpapiere mit -80 % beziehungsweise -90 % Verlust gegen eine Barzahlung abgeben oder mit -60 % beziehungsweise -80 % Verlust gegen neue Aktien der Bank of Ireland tauschen (Details).
anhand des berichtes sieht man(n) bzw. frau mal wieder, dass angebliche profis auch nicht schlauer sind. da wollen solche SPEKULANTEN 100.000 stücke zu 10 cent verkaufen um später 500.000 stücke zu 8 cent zu kaufen. die 400.000 zusätzliche aktien sind doch augenwischerei oder ist es nur ein bsp. um zu begründen weshalb der spekulant die ke nicht mitgegangen ist (verhältnis ist ja 1 : 3,6). sollte ihr plan aufgehen hätten die profis 4.000 eus weniger investiert und immerhin 40.000 aktien mehr im depot. andererseits frage ich mich ob man enorme verluste in kauf nehmen soll um evtl. besser dazustehen. die scheinen ja vom invest überzeugt zu sein und gehen hohes risiko. was ist, wenn der kurs bei 8,1 cent dreht.............
gruss weltumradler
wer von uns BEIDEN noch viel lernen muss sollen andere beurteilen. es handelt sich übrigens um 400...... bzw. 500..... hundert tausend und nicht um weniger anteile. ist nur ein schreibfehler und nicht übel. was ist aber wenn die spekulation nicht aufgeht und der kurs, im ungünstigsten fall für die spekulanten bei 8,1 cent dreht?!...... haben dann eben nur pech gehabt oder ärgern sich in grund und boden. bin gerne lernbereit du solltestest es jedoch auch sein. wer bei heutiger aktienanzahln von kursen von deutlich über einem eus ausgeht gehört sicherlich dazu. 10 eus bei ca. 30 mrd aktien enspricht einem marktwert von 300 mrd.eus..... - dann wird unsere boi griechenland, spanien und italien sicherlich alleine finanzieren können und brauchen keine hilfen der eu. übrigens, die deutsche bank ist am heutigen tag mit 36 mrd. eus bewertet. bitte zeige mir, wo ich deine weisheiten lernen kann, DANKE.
gruss weltumradler
habe heute übrigens die tour der leiden angeschaut und der ritt nach alp d`huez war schon ein einmaliges erlebnis. erinnert mich ein wenig an unsere boi doch befinden wir uns noch nicht im 10+xy% anstieg, es ging bergauf, bergab und zuletzt gab es eine zumindest für mich überraschung - so wie am mittwoch?!
gruss weltumradler
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |