Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
|
wir haben seit dem 04.04.2011 fast fallende Kurse gesehen, von 0,34 bis 0,09, ein Aussicht auf Erholung sehe ich momentan hier nicht es sei denn durch Zockerei, wie soll der Kurs sich erholen, wenn ca 20 Milliarden Aktien mit 0,10 Cents angeboten werden ! warten wir mal ab der 26.7 oder der 27.07 ... der gesamt Banksektor bewegt sich heute nach oben ausser AIB und BOI, auch wenn Griechenland mit einem Theater Stück heute geretet wird, weiß es nicht was hier abspielt, ich meine BOI ist aktuell gut ausgerustet für die Zukunft, aber diese 5:18 Kapital Erhöhung ist alle letzte ....
ich glaube erst ab dem 27.07 gehts nach oben, ist ja eigentlich auch klar!
aber kann mir einer erklären wieso die aktie der grössten griechischen bank noch über 4 Euro wert ist???
www.finanzen100.de/aktien/...eece-wkn-876113_H695529551_87544/
bei der National Bank of Greece haben wir gerade 1 Milliarde Aktie, für 4 Euros, macht ca 0,13 Cents pro Aktie bei 30 Milliarden, also bei der gleichen Zahl wie BOI also bei einem Resplit von 30:1 haben wir einen Wert für BOI von 3 Euros pro Aktie, also gleiche Dreck überall, wenn wir noch optimistische sinn dann ist bei der Commerzbank 2,75 bei 5 Milliarden Aktien macht bei 30 Milliarden 0,45 Cent pro Aktie und wir sind hier in Deutschland !!! also kannst du dir denken was du da beim BOI für Aktien kaufst !!
die meisten in diesem thread hier, zumindest den schon etwas länger investierten ist eigentlich klar, dass hier kurzfristig keine keine kurssprünge zu erwarten sind. mit kurssprüngen meine ich bewusst keine, die durch irgendwelche zockereien verursacht wurden. ich selbst bin seit januar investiert und habe während diesem zeitraum grösstenteils positive news meiner/unserer?! boi zur kenntnis genommen. richtig bewegung wird, falls überhaupt. m.m.n erst ab nächsten mittwoch hier hereinkommen und je nach staatsanteil kann es auch noch weiter richtung süden gehen. ich selbst halte es gar nicht für dramatisch wenn dieser über 50% steigt, hoffe gleichzeitig dann jedoch, dass der staat mit uns kleinen kein ähnliches spiel treibt wie mit den bondholdern..... aus heutiger sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass der staatsanteil unter 50% bleibt, ansonsten wäre dies mal wieder einer äusserst positive news. dummerweise findet diese ke mal wieder zum wiemlich ungünstigsten zeitpunkt statt den wir uns überhaupt vorstellen können. erst griechenlandsowie staaten wie spanien und italien, dann die schwächelnden amis us.w. die amis werden weiter dollars drucken und selbst dann wird unsere boi vermutlich NOCH keinen auftrieb verspühren. hier wird es m.m.n. erst dann wieder kontinuierlich aufwärts gehen wenn a) der irische staat sich gefestigt hat und b) wieder vertrauen in invests in irische banken vorliegen. gerade letztgenanntes geht nicht von heut auf morgen und braucht seine zeit. ich für meinen teil habe diese und bin hier mehr als zuversichtlich. über eines sollten wir longs uns wirklich im klaren sein. sollte es in naher zukunft nicht zu einem totalverlust kommen, und hierzu sehe ich keinerlei anzeichen, glaube nicht an eine vollverstaatlichung... und selbst dann würden wir wohl nicht leer ausgehen, dürften wir uns bei jetzigem kursniveau nahe dem absoluten tiefpunkt befinden.
einem resplit würde ich positiv gegenüberstehen. mögliche, zukünftige investoren steigen doch lieber bei geringerer aktienanzahl und höherem kurs ein als bei pennystocks. alles nur meine meinung.
gruss weltumradler
die strategie werde ich aufgrund meines all in auch praktizieren, doch mit sicherheit nicht während dem derzeitigen stadiums der kursfindung. ab mitte august wird`s interessant und zwar dann, ab wann die bondholder verkaufen dürfen. könnte mir gut vorstellen dass die den kurs ab und an anziehen lassen, kohle müssten die noch genügend haben......, um dann ein paar lemminge abzocken zu können. werden wohl verlustminimierung betreiben auf kosten anderer..... ich habe immer hetont, dass ich durch evtl. glückliche zu und verkäufe versuchen werde meinen derzeitigen ek von 20 cent zu drücken. könnte ich tagsüber den kurs ständig verfolgen würde ich es auch mit einem gewissen anteil evtl. per daytrayding versuchen. in london hat das volumen in den letzten stunden angezogen, bei uns stieg der kurs hoffentlich wird es jetzt für den rest der zeichnungsfrist ein wenig lebendiger. war bisher wohl die langweiligste ke die ich bisher mitbekommen habe. sie ist ein diktat des staates und es frustrierend hier zuzuschauen. bin echt froh wenn mittwoch ist und wir wieder HOFFENTLICH mehr aktivitäten sehen werden.
gruss weltumradler
Hat nicht jemand Lust mir auf mein Post 10113 mit wenigen Worten eine einigermaßen verständliche Antwort zu geben. "Ein Profi Amateur" verweist mich auf einen Haufen enlisches Zeug was keiner versteht. Naja, zumindest ich nicht ;-) Könnte mir vorstellen das eine gute Antwort nicht nur mich interessieren würde. Muss ja kein ellenlanger Text sein.
Grafiken: Die wichtigsten Fakten zur Euro-Krise

hier bekommst du die meinung eines anfängers der ausschlioeslich aus dem bauchgefühl heraus handelt, also dem weltumradler zu lesen. deine 0,5 bis 1 eus dividente bezogen auf die jetzige situation ist mehr wie unrealistisch. du sprichst von 100000 aktien, vermutlich zu den jetzigen kursen oder knapp darüber und hoffst auf 50 cent, also dem 5 fachen des jetzigen ausgabekurses. nenne mir mal unternehmen, die 10% ausschütten? bei 50 cent entspräche dies einem kurs von 5 euro und dann hättest du wohl keine 100.000 aktien und wenn ja müsste die altersvorsorge auch mit dem wert der aktien gesichert sein. 150 mrd. ist die boi mit sicherheit nicht wert und wird es wohl auch nie wert sein. zu spitzenzeiten in 2007 war das unternehmen knappe 40 mrd. euro wert. ob aib eine alternative zu unserer boi sein mag vermag ich nicht zu beurteilen, dies müssen schon andere tun.
gruss weltumradler
vielen Dank für deine Meinung, aber leider macht die mich auch nicht glücklich. ;-) Na ja, habe halt mal kurz vom großen Geld geträumt. *g*
nur mal als bsp. die deutsche bank hat 0,92 mrd. aktien und notiert derzeit bei knapp 40 eus pro stück was optimistisch gerechnet derzeit ca. 40 mrd. marktwert entspricht.......
gruss weltumradler
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |