Anzeige
Meldung des Tages: KI für Verteidigung! Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 315  316  318  319  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Zugriffe: 3.144.204 / Heute: 480
Bank of Ireland p. 17,08 € +2,00% Perf. seit Threadbeginn:   +216,30%

1ALPHA:

Unruhe + Nervosität

5
02.06.11 07:53
auch in Irland :

www.independent.ie/business/irish/...l-affect-you-2662596.html

Die Vorgände in Irland, die Kursbewegungen und die Unsicherheit müssen im Zusammenhang gesehen werden.
Im Zusammenhang mit dem möglichen Zusammenbruch des Systems Wirtschaft - Erde - Menschheit, im Zusammenhang mit dem Versuch der Politiker, national zu retten, was zu retten ist, im Zusammenhang mit den Versuchen der Oligarchen, ihre Macht auf Kosten aller Anderen - besonders des Mittelstandes - auszubauen.
Nicht vergessen darf man dabei, Irland auch im Zusammenhang mit der eigenen Stimmung und in Verbindung zum eigenem Depot zu sehen.
Dabei gilt : Ein Wertpapier darf NIEMALS das ganze Depot gefährden und ein Depot darf NIEMALS die eigene Lebensplanung gefährden.
Geht man so vor, so hat man ein gemischtes Depot, in dem langweilige Dividendenwerte für die laufenden Erträge sorgen und riskante Sondersituationen das Wissen und Verständnis über die Börse weiter Schärfen und weitere mentale Waffen für kommende Angriffe liefern. Diese Angriffe auf das eigene Vermögen - also einem wichtigen Eckstein der Lebensplanung - werden in den kommenden Jahren stärker und stärker.
z.B. : US- Verschuldung, T- Party, Griechenland, Peak- Oil, Nord Afrika, Pakistan, China, US- Wahl, Lebensmittelpreise, Rohstoffverfügbarkeit, Völkerwanderung, Seuchen, ...
gesegneten Ascensio Domini
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Spaetschicht:

jetzt aber...

2
02.06.11 07:57
Europa genehmigt sechsmonatige Verlängerung der Bankgarantie
Von Sarah Collins in Brüssel

www.independent.ie/business/irish/...nk-guarantee-2663837.html

Donnerstag 2. Juni 2011

Rettungsaktionen

Das Europäische Union hat der Verlängerung des von der Regierung Bankbürgschaft für weitere sechs Monate, wodurch vorrangigen Verbindlichkeiten und Einlagen in den wichtigsten Kreditgeber des Staates wird bis Ende Dezember dieses Jahres fallen.

Die teilnahmeberechtigten Verbindlichkeiten Garantie (ELG) Regelung gibt es seit Dezember 2009 und ist im Wesentlichen eine abgespeckte Version der Decke garantieren, dass auf der Höhe der finanziellen Absturz im Jahr 2008 gegeben wurde.

Es wurde bereits mehr als doppelt gerollt.

Der Umzug bedeutet, dass alle Anleihen und Einlagen mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren ausgestellt oder sind über vor dem 31. Dezember dieses Jahres rollte garantiert werden.

Finanzminister Michael Noonan Gestern begrüßten die Nachrichten. "Die Verlängerung der Garantie ist Teil der erforderlichen staatlichen Unterstützung für den Bankensektor, die Vollendung der Organe" Umstrukturierungspläne, in denen sie zeigen deutlich ihre Absicht, schrittweise zu reduzieren und letztendlich zu beseitigen, ihre Abhängigkeit von der staatlichen Bürgschaft zu erleichtern ", fügte er sagte in einer Erklärung.

Das EU nur genehmigen Bürgschaftsregelungen für bis zu sechs Monaten so alle Probleme, die möglicherweise entstehen können, zu überwachen.

Das Europäische Kommission'S Wettbewerb Einheit sagte gestern in einer Stellungnahme, dass die Bürgschaft sei "ein geeignetes Mittel zur Behebung einer beträchtlichen Störung" in der Irish Wirtschaft und dass es "gezielte, verhältnismäßig und zeitlich begrenzt und Umfang".

Die Regierung ist derzeit auf den Haken für € 110.6bn unter der ELG, nach den neuesten Zahlen des National Treasury Management Agency, die das System läuft freigegeben.

Es deckt Schulden und Einlagen in AIB, Bank of Ireland, EBS Building Society und ICS Building Society.

Senior Irish Life & Permanent und Anglo Irish Bank Anleihen werden auch abgedeckt werden - ebenso wie Restablagerungen von rund 1 Mrd. € an Anglo - Auch wenn die Banken nicht mehr nehmen Einlagen, sagte das Ministerium der Finanzen.

Der Antrag auf die Garantie verlängern weit voraus war ihr Außerkrafttreten am Ende des Juni erfolgt zu bieten Investoren eine gewisse Sicherheit und verhindert Marktverwerfungen.

- Sarah Collins in Brüssel
Antworten
Spaetschicht:

na das ist ja mal was !

02.06.11 07:58
Antworten
1ALPHA:

'#7899 #7900

02.06.11 08:02
bedeutet, dass jetzt auch länger als 2 Jahre laufende Einlagen mit EU Garantie für Beträge über 100.000€ angenommen werden können. Da die irischen Banken höhere Zinsen als andere EU Banken zahlen, könnte das auch zu Zuflüssen in den nächsten Monaten führen.
Antworten
Spaetschicht:

@1alpha

02.06.11 08:07
sollte sich doch positiv auf den Kurs auswirken ?!
Antworten
1ALPHA:

@Spaetschicht:

5
02.06.11 08:25
kurzfristig - keine Ahnung.
langfristig bedeutet es schlicht und einfach einen großen Vorteil gegenüber den Wettbewerbern, da die EU - und nicht Irland - die Einlagen bis zu 5 Jahren und über 100.000€ garantiert. Da Irland genügend internationale Firmen beheimatet, wird hier auch verfügbare Liquidität hingeleitet. Bisher war ja Stand, dass die Garantie nur bis zum Ende 2011 gilt - also mit Sicherheit eine drastische Verbesserung für die irischen Institute.
Was die Börse daraus macht, weiß ich aber nicht.
Antworten
Spaetschicht:

Na dann wollen wir mal das beste hoffen

02.06.11 08:35
Vielen Dank !
Antworten
einstein16:

guten Morgen

02.06.11 08:57
ja schauma mal bis jetzt sehe ich grün-sowaas kennen ja viele nicht mehr..aber heute könnte es zu wendung kommen ....
Antworten
1ALPHA:

BOI / AIB / ILP bieten Zinsen,

02.06.11 09:16
mit EU Garantie, die weit über dem Kapitalmarkt liegen.

personalbanking.bankofireland.com/savings/

Der Witz dabei ist, dass diese hohen Zinsen durch die EU Garantie sicherer sind, als z.B. die Bund Anleihen, da die Garantie nicht nur von einem Land gegeben wird, sondern von der EU, also einschließlich dem Bund.
Noch weit sicherer sind diese Einlagen im Verhältnis zu einzelnen Banken auf dem Kontinent, da die einzelnen Banken in Deutschland, Frankreich, Schweiz,... OHNE EU Garantie Einlagen aufnehmen.
Antworten
AckZie:

Eingestiegen

3
02.06.11 09:47

Die Bank of Ireland als Pennystock - schon lange habe ich mir das angeschaut. Aber nun  bin ich bei 0,148 EUR reingegangen mit 1.300 Aktien.

Viel Spielraum nach unten gibt es nicht mehr  

Antworten
einstein16:

jeep

02.06.11 09:49
LSE geben gas,oder seh ich schleht??es wird grün..........
Antworten
einstein16:

hmm

02.06.11 10:23
geht doch,ein schöner langsamer Trendwendeweg...und das zum Vatertag hoffen wir das es so bleibt..somit ist Bodenbildung da und viele werden sich auch trauen wieder einzusteigen....
Antworten
einstein16:

so

02.06.11 10:24
anschnallen der ZUG rollt an............
Antworten
preisfuchs:

Gratulation auf 1.300 Aktien

3
02.06.11 10:25
Immerhin hast du knapp € 200,00 ausgegeben.

Ich freue mich auch, den immerhin bin ich meinem Nachkauf von Gesten das erste mal im Plus, aber nur auf den Nachkauf, shit
Antworten
einstein16:

hmm

02.06.11 10:32
in stgt schöner kauf das Volumen wird immer mehr..jungs heute faiern wir hier den Vatertag.......ich schmeis langsam den Grill an ok-wer holt das Bier??
Antworten
AckZie:

200 EUR

02.06.11 10:37

Ja, eigentlich ist es schon ein Witz: 200 Euro für 1300 Aktien. Stehen sie irgendwann mal wieder bei einem Euro, dann hat sich das rentiert

Geriet schon fast in Versuchung, 1000 Euronen locker zu machen, aber dann artet die Zockerei doch ein wenig aus. 

Antworten
einstein16:

hmm

02.06.11 10:47

die Kerze wird immer geiler...........................

Antworten
soopafly:

ackzie

2
02.06.11 10:54
jeder gibt was er kann :-)
Antworten
einstein16:

tja

02.06.11 10:56
der Rebaund ist da rt 0,159............schauma mal wie weit es heute geht denke das wir die 0,20 schon sehen dürften................
Antworten
einstein16:

hey

02.06.11 11:10
ist doch geil oder,nur keüfe.............heute geht es nur gen Norden
Antworten
Opakarles:

endlich mal was positives

3
02.06.11 11:22
bin gerade aufgestanden und seh da hier
Antworten
Glücksvogel:

Guten Morgen.....

4
02.06.11 11:23
ich kann es fast nicht glauben.....aber wenn man fast alle Hoffnungen aufgegeben hat....wenn andere von Kurszielen von unter 10 Cent sprechen und prognostizieren....da geschieht ein kleines grünes Wunder....und unsere BOI erwacht, in auf einem grünen Kleeblatt:     Etwa so:

Viel Glück allen Investierten und drückt alle Daumen, daß es wieder aufärts geht!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 408524
Antworten
einstein16:

rt-0,164

02.06.11 11:24
was für ein geiler Vatertag-heute noch die o,20???
Antworten
Bayhacker:

ich trau dem Braten noch nicht!

3
02.06.11 11:29

bin aber jetzt nur noch ca. 35% im Minus :-)

Schönen Vatertag noch...

Antworten
Rembrandt:

moin

6
02.06.11 11:35
im Moment siehts ganz gut aus.
Die Frage ist, ob es nur ein Strohfeuer ist oder ob tatsächlich endlich der Boden erreicht ist.
Ich geh jetzt erst mal Vatertag feiern und schau heute abend noch mal rein.
Charttechnisch gibts jedenfalls im 15er klare Kaufsignale ;-) . Wenn im Laufe des Tages das Volumen noch ansteigt und die Amis mitziehen, dann kann es heute fett GRÜÜÜN werden.
Schönen Feiertag
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 408527
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 315  316  318  319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57