Es geht hier im Fakten und Investmentansätze und um sonst nix.
LG
francesco67
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
|
und allen , die sich für unser invest interessieren. eigentlich geht es diese woche ja hauptsächlich um bankenstress und nicht um die wortwahl der sichtlich gestressten kleinstanleger...... ich selber war was meine invests anbelangt auch schon lockerer drauf, aber was sollen wir tun?!...... kaufen - halten - verkaufen, mehr möglichkeiten haben wir ja nicht. auch wenn es eigentlich keinen interessiert habe ich heute abermals audgestockt und jetzt liegen immerhin schon 45% meiner kohle hier. eine vermutliche ke werde ich mitmachen doch werde ich vermutlich keine weitere kohle hier reinstecken. das was ich für die ke brauche werde ich evtl. durch den verkauf einiger anteile realisieren. kommt natürlich auf die bedingungen der ke an. sollte diese für uns anleger verlockend sein gehe ich halt ein noch höheres risiko ein ganz nach dem motto, was interessiert mich mein geschwätz von gestern.
ich versuche ja immer etwas positves dem tagesverlauf zu entnehmen und für heute war es die tatsache, dass die 3 höchsten tagesordern allesamt grün waren. natürlich "glaube" ich an meine BOI und bei positivem newsflow werden hier m.m.n kurssprünge von deutlich über 10-15% möglich sein. erst dann, wird das richtige gezocke losgehen, bisher war/ist es ja keiner. bisher regiert hauptsächlich die angst doch die zeit der visionen/fantasie wird kommen.
@glückvogel, es gibt wenige leser auf ariva die mein fundamentalloses gesülze vermissen. war am we bei meinen kaulquappen und hatte somit besseres zu tun, als vor dem pc zu sitzen. sollte ich aussteigen bzw. ausgestiegen sein werde ich dies auch jeweils in den entsprechenden foren mitteilen. klammheimlich verschwinden ist nicht meine sache. mit gewinn verabschieden kann jeder, einen evtl. erlittenen verlust bekanntzugeben die wenigsten........ habe jetzt einen ek von 0,322 und bin somit auch schon dicke im minus. jeden beitrag zu kommentieren ist mir ehrlich gesagt zu stressig, denn zu unserer BOI bzw. irland gibt es ja viele berichte. tagsüber muss ich ja arbeiten und abends hab ich dann auch nicht immer die lust zu kommentieren.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - auch wenn das wasser derzeit am steigen ist und die (gegen)strömung somit stärker werden wir ihn hier haben.....................
jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, denn selbst die wiener zeitung schreibt vom 4blättrigem kleeblatt, welches allerdings kein glück bringen soll. ursprünglich war die veröffentlichung des bankenstresstestes ja für den 1. april geplant, gem. dem bericht wollten die iren die ergebnisse allerdings einen tag zuvor veröffentlichen - sollte wohl kein aprilscherz werden.............
http://www.wienerzeitung.at/...abID=3926&alias=wzo&cob=552533
könnte mir vorstellen, dass es morgen vielleicht nochmals südwärts geht aber spätestens am mittwoch wird dann die trendwende eingeleitet werden. grund ist einfach die angst evtl. nicht investiert zu sein und eine mögliche trenwende zu verpassen. es wird wohl nicht mehr viele geben, die morgen oder übermorgen verkaufen werden, evtl. nach bekanntgabe der ergebnisse. das käuferinteresse wird höher sein und somit dem kurs eine richtungsänderung geben. viel konjunktiv aber was wäre die börse ohne wenn und aber....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.................
Irish Life Permanent fällt in Staatshände.Der größte Hypothekenkreditgeber in Irland kommt nicht mehr ohne Staatsbeteiligung
aus.Wie schon vor zwei Monaten, habe ich eher eine Verschlechterung in Irland gesehen, die sich leider auch für mich bewahrheitet hat.
Das eine oder andere mal hatte ich auch Hoffnung aus den Worten von "Rembrandt " genommen,obwohl wie anderer Meinung war.
Wenn es eine Besserung geben würde, wie Ihr hier manchmal postet auch für die Boi, dann müßten die Hypothekennehmer
auch Ihre Kredite bedienen können.Irland hat nach wie vor eine Immobilienkrise bzw. Hypothekenkrise.
Nachdem Fall der letzten unabhängigen großen Bank in Irland, sehe ich für lange Zeit für diese Banken auch keine Gewinne mehr.
Irland hat fünf Banken verstaatlicht. !!!!
www.irishtimes.com/newspaper/frontpage/...9/1224293300142.html
Glaube jeder hier im Thread weiß, das die Veräußerung von Nothern trust nur 58 Millionen Euro gebracht hat, momentan
gibt aber eine Liquiditätlücke für Target Tier Core 1 für die BOI zwischen 1,4 und ca. unter 5,0 Milliarden Euro ,mindestens aber
1,4 Milliarden oft hier besprochen im Thread.
Über den "Outflow of Deposits" sollte du auch nochmal nachlesen,denn dadurch ist auch die Lücke zur Erfüllung von
Tier Core 1 enstanden, Artikel angehängt an. Aber trotzdem ist dein Post niedlich und positiv.
online.wsj.com/article/BT-CO-20110218-708627.html
Man sollte auch darauf gefasst sein, das der Staat alle Altaktionäre ausbootet. Alle Irischen Banken sind nur noch
Pennystock einschließlich Irish Life Permanent die voll Verstaatlicht werden soll. Bericht hängt an. AIB ist nach Amerika verkauft,siehe
Aktienvolumen Volumen Europa 100.000 Stk, Volumen Amerika 1 Millionen ADR. Irland ist für lange Zeit am Ende.
Die Krise dauert dort jetzt schon 4 Jahre und es wird immer schlimmer.
Alles andere die Iren, die schaffen es und so weiter,alles nur dummes Zeug.
Rte.ie ist der irische Staatssender und bisher ist alles so gekommen, wie in deren berichten erwähnt
www.rte.ie/news/2011/0329/irishlife.html
hören. Wäre schon glücklich wenn ich zum Einstand rauskönnte. Dann würde ich den irschen Dreck nie wieder
anfassen. Für mich mich sind das nach zwei Jahren AIB,BOI, und Irish Life ganz fette Aktionersbetrüger und der Staat zieht
ordentlich mit.
Zur Abwechslung,bitte auch mal die angehängten Berichte lesen.
and Irish Life.
www.reuters.com/article/2011/03/29/...ks-idUSLDE72S1DV20110329
Eher ist esmöglich,das morgen vielleicht auch alles vorbei ist.Ganz linke Nummer
Morgen 15.30 ist D-Day
der Chart Irish Life
www.finanzen.net/aktien/Irish_LifePermanent_Group-Aktie
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |