Ich persönlich finde es sehr schlimm, wie auf Herrn Dr. Zetsche permanent hier rumgehakt wird, jedoch möchte ich klar stellen, dass ich weder ein Freund noch ein Feind von ihm bin. Man kann doch aber auch nicht alles an einer Person festmachen, er lenkt den Laden doch nicht allein. Alle strategischen Entscheidungen im Vorstandboard werden durch den Aufsichtsrat abgenickt, die kann er nicht allein durchpressen. Wenn Herr Zetsche falsche Managemententscheidungen am laufenden Band macht, so wie es hier vielfach angeprangert wird, sollte man auch den Aufsichtsrat mal ordentlich an den Pranger stellen. Als Zetsche zur Sanierung von Chrysler nach Detroit geschickt wurde, hat er doch auch gute Arbeit geleistet und Chrysler in die schwarzen Zahlen gebracht. Ich denke, er hat am meisten mit dem Beseitigen des Drecks seiner Vorgänger zu kämpfen. Den Kursverlauf der Aktie finde ich auch sehr erschreckend, aber das macht sie in meinen Augen jetzt auch interessant für mich, sonst hätte ich mich nicht positioniert. Warten wir einfach die nächsten Quartalszahlen mal ab und dann schauen wir weiter. Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr nochmal abgeltungssteuerfrei ein paar Euro reinschmeissen, vielleicht nicht heute oder morgen, aber noch dieses Jahr als Langfristanlage. Momentan sind Aktien in den Medien halt wieder Teufelszeug und egal zu welchem Preis, es wird verkauft. Und wenn die Rezession kommt, kann ich es auch nicht ändern. It´s just a Game. Nach jedem Gewitter kommt auch wieder Sonne.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!