Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
|
ins Minus dreht...ist halt Sommer, aber DAI ist wieder recht gut aufgestellt...Kosten gesenkt -brutal! und PKW Absatz läuft wieder super...und LKW kommen auch wieder in Schwung...so gut, dass DAI USA die 1000 MA die man entlassen hat wieder anschreibt, weil man sie wieder braucht..
....ich freue mich auf den Herbst!!!
aber der Absatz stimmt, Einsparungen stimmen...denke es läuft
...und der Hinweis, dass man sich CHN im Vorstand/Aufsichtrat vorstellen kann ist wohl ein eindeutiger Hinweis, dass man für CHN Staatsfonds offen stehe...das sollte dem Kurs dann auch helfen...es sei denn, die kaufen die Anteile von den VAE.
Mercedes ist Zugpferd von Daimler
Der Stuttgarter Autokonzern Daimler hat dank der starken Nachfrage in China und den USA im Juni weiter zugelegt. So stieg der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 10,6 Prozent auf 122.900 Personenwagen. Überzeugen konnte dabei vor allem die Marke Mercedes-Benz, die mit 113.300 verkauften Exemplaren den besten Juniabsatz aller Zeiten erzielen konnte. Wachstumstreiber waren dabei vor allem die E- und S-Klasse. Der Stadtwagen Smart verlor dagegen 13,3 Prozent.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...s_id_1688__dId_12233189_.htm
Daimler gibt Mitarbeitern fürs deutsche WM-Spiel frei
Chef, ich habe WM-Fieber! Weil Deutschland am Mittwoch um 20.30 Uhr im WM-Halbfinale gegen Spanien antritt, lassen sich immer mehr Arbeitgeber erweichen, geben ihren Schicht-Arbeitern frei. Großes Beispiel: Daimler.
Der Autobauer legt in allen deutschen Werken seine Spät- und Nachtschichten so, dass die Beschäftigten das wichtige Spiel sehen können.
In der Belegschaft sei die Begeisterung riesig und deshalb sollten alle mit der Nationalmannschaft mitfiebern können, erklärte Vorstandschef Dieter Zetsche.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
"KostolanyFAN bitte..., ein KBV von 1.5 bzw genau 1.2 warum ist das überbewertet? "
In der Tat, dann mußte aber ne E.ON kaufen. Die ist mit nem KBV von 1,0 die unterbewerteste Aktie überhaupt im DAX !!!!
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
ist wohl das richtige Wort, Lisa!
Wer Unternehmen richtig analysieren kann und nicht nur mit Chart-Tools spielt, kann wohl kaum BMW über Daimler setzen.
Daimler ist super aufgestellt, dass kann jeder herausfinden der Annual- und Quarter-Reports lesen kann. Wer es nicht so mit Buchstaben hat, kann sich immer noch die Zahlen anschauen.
Selbstverständlich sind im westeuropäischen Market die Verkäufe nicht so stark wie im vergangenen Jahr. Die neue E-Klasse wurde letztes Jahr eingeführt und eine Sättigung dürfte sich wohl nach diesen Absatzrekorden auch verdient einstellen.
Wichtig sind die emerging markets in Asien. Sich dort optimal zu positionieren gelingt Daimler immer mehr. Allein der Truck-Deal in China ist sehr viel versprechend, aber auch das strong commitment in Russland und Indien kann sich sehen lassen.
Man kann auch Buchstaben und Zahlen vernachlässigen, wenn man auf Farben steht. finanzen.net hat eine schöne Analyse-Übersicht und aus dieser kann man ersehen, dass es 21 Analyses auf Buy gibt (von 27 (78% auf green)). Bei BMW sind es gerade mal 50% und bei Volkswagen 56%.
Doch letztendlich zählen für mich die Fakten. Daimler hat beeindruckend seine Kosten gestrafft und hat diesen Prozess noch nicht beendet. Dies wird ihnen die Power geben dieses Jahr super abzuschließen!
Mittelfristig entscheide ich mich für das Beste (oder nichts). ;-)
Yours sincerely,
John
wenn 78 % der Analen positiv schreiben, ist das eher ein Kontraindikator
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14![]() | 9.854 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | St2023 | 21:28 | |
91![]() | 87.360 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | ARIVA.DE | 26.08.25 10:00 | |
20![]() | 44.470 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Top-Aktien | 22.08.25 06:04 | |
48![]() | 96.270 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 20.08.25 17:45 | |
10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |