was ist mit lipro? ich erinnere nur

Zugriffe: 1.290 / Heute: 2
LIPRO AG O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +35,36%

Parocorp:

was ist mit lipro? ich erinnere nur

23.01.01 23:09
an die zahlen vom dezember...

Mittwoch, 13.12.2000, 10:56

Softwarehaus LIPRO erhöt Umsatzerwartungen für 2001 von 68 Mio auf 100 Mio DM
BERLIN (dpa-AFX) - Das Berliner Softwarehaus LIPRO  hat seine Umsatzprognose für das kommende Jahr deutlich angehoben. Für 2001 werden Umsatzerlöse in Höhe von 100 Mio. DM erwartet, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mit. Als Grund für die positivere Einschätzung wird ein lebhafter Auftragseingang in allen Geschäftsbereichen genannt. Ursprünglich war von Umsatzerlösen in Höhe von 68 Mio. DM ausgegangen worden. LIPRO hatte in den vergangenen Monaten seinen internationalen Expansionskurs fortgesetzt und mehrere Unternehmen erworben./DP/bb/ms
----------
m.m. nach deutliches nachholbedarf!!!

meinungen???

gruss
paro

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Urmele:

Meines Erachtens ebenfalls nachholbedarf,

24.01.01 00:24
überlege mir, ob ich nicht morgen einsteige.
Urmele
Banker 3:

Würd ich nicht machen

24.01.01 00:26
Wenn man sich die Bilanz mal ansieht, sieht nicht gut aus. Weiß aus gutunterrichteten Kreisen das es nicht so gut aussieht (auf lange Sicht).
Zum Zocken vielleicht geeignet.

Banker 3
Parocorp:

gutunterrichtete kreise???

24.01.01 00:34
jetzt hast du mich aber spitzohrig gemacht. wer gackert muß auch eier legen!

denke aber nicht, daß du was postet... hmmm... warum wohl?

los!

gruss
paro
Parocorp:

kurs aktuell 8,50€, sehe potenzial bis

24.01.01 01:08
12-16€! je nach umfeld. news stimmen immer noch. sehe (wenn auch nur kurzfristig, bzw. bis zu den "schlechten" news) deutliches aufholpotential. ist im supply chain management tätig. europaweit. kooperationen mit sap sind klar. kurs kommt von über 50€. hoffe es iat kein faules ei!

wir werden sehen...

gruss
paro
Parocorp:

wer zeit hat, kann

24.01.01 01:11
sich die "selbstbeweihräucherung" vom vorstand (13.12.00) mal anschauen!

www.schokomedia.de/asx/lipro.asx

gruss
paro
Parocorp:

nur zur erinnerung o.T.

24.01.01 09:00
potti:

@parocorp

24.01.01 12:44
die Bilanz ist anscheinend tatsächlich geschönt worden (Lizenzen in Rußland wurden kapitalisiert und millionenschwer als Aktiva in die Bilanz eingebucht)

Ich kann mich noch an einen Bericht in der Telebörse erinnern, wo man eben dies dem Unternehmen stark ankreidete; außerdem bemängelte man die Qualität der Software, die schlechter sei als die von Bäurer und fragte sich warum wohl der angekündigte neue Finanzvorstand seinen Dienst nicht angetreten habe.

Der Bericht (ca. aus Nov. 2000) erschien mir gut recherchiert und nicht so aus der Hüfte geschossen wie z.B. der Bericht in Focus Money, als man Lipro
als Logistik-Wert in die Höhe jubelte.

Allerdings erscheint mir - technisch gesehen - Nachholbedarf, da Lipro einer der wenigen gefallenen Engel ist, die noch nicht reagiert haben, obwohl sie fürchterlich verprügelt wurden.
skye:

@paracorp

24.01.01 14:39
Hallo,

Kannst Du mir etwas zu der Kooperation mit SAP sagen? Wie lange besteht diese schon? Welche Umsätze werden daraus generieret?

Hast Du Dir die Bilanz mal angeschaut so wurde im Q2 noch Angaben zu den Lizenzen gemacht. In Q3, in dem der Lizenzanteil dem des zweitem entsprach wurde dazu leider keine Angaben gemacht. Woher stammen also diese Umsätze?

Lipro ist zwar im Markt des SCM tätig, oder noch viel besser im Bereich der dezentralen Steuerung von Unternehmensnetzwerken (C-Bussiness) anscheinend (siehe Artikel aus der Börsenzeitung) kann das dezentralen Produktionsmodaul bzw. die komlette C-Business-Software derzeit nicht richtig vermarktet werden.

Was denkst zu über die Reduktion des EBIT - GZ-Bank - der Jahre 2000 und 2001, denkst Du wirklich, dass der EBIT in 2002 um das ca. 5-fache gesteigert werden kann?

Fazit: Produkte oder Module okay!
Bilanz?
Parocorp:

die bilanzen scheinen wirklich etwas mysteriös

24.01.01 14:49
würde aber doch auf eine technische reaktion setzen. die aufkäufe reißen einen beim genaueren hinsehen auch nicht vom hocker. es soll ja der mittelstand angesprochen werden, aber mit diesen produkten...

www.systemesygulla.de/

www.ebicon.de/

gerade bei ebicon bekommt man die internet software unter download.com besser und das kostenlos!

wenn die bilanzen geschönigt werden, ist das schlecht nachzuvollziehen. bezüglich der kooperation mit sap, findest du auf www.lipro.de einige news.

am rande: habe vor 3 tage eine anfrage an die ir-abteilung geschickt. bis jetzt keine antowrt...

also, ich bin noch nicht investiert, sehe aber eine technische reaktion für wahrscheinlich, da ja "offiziell" die zahlen einfach noch gut sind. ob und wie und wann etwas negatives kommt, who knows? aber ein zock sollte es wert sein. auf der wl hab ich sie ständig im auge!

gruss & augen auf beim eier kauf! ;o)

gruss
paro
skye:

Kursentwicklung

24.01.01 15:05
@ paracorp,

die Umsätze sind in den vergangen Tagen wieder deutlich angezogen, könnte an dem positivem Bericht der BO liegen. Ein Ausbruchversuch wurde ja unternommen, aber wie so oft wurde der Kurs in den Bereich von 7 - 8,5 Euro gedrückt. In diesem Bereich wechseln dann aber immer größere Pakete den Besitzer (1000, 2000, 4000). Aus einem Telefant mit dem neuen IR-Mitarbeiter sollen sich schon seit einiger Zeit Fonds von Julius Bär verabschieden. Das wiederum könnte ein cleverer Investor entsprechend ausnutzen und den Kurs deckeln um sich entsprechend einzudecken. Wie gesagt, die Produkte, Ansätze sind nicht schlecht und sollten die Zahlen in Ordnung sein, dann reichen 16Euro als obere Grenze bei weitem nicht aus.

Das mit SAP scheint keine Kooperation zu sein, die Produkte sind lediglich zertifiziert.

Gruss
Lewis:

Heute gefällt mir Lipro :-) o.T.

31.01.01 12:32
Parocorp:

und ich hab sie von meiner WL genommen... :(

31.01.01 19:10
;)

mal sehen wo´s morgen weiter geht...

glaub für 2 gute tage hat sie keine power!
skye:

LPR

31.01.01 20:57
Hallo,

habe sie leider auch nur noch mit einem Auge beobachtet. Die Umsätze sind in den letzten beiden Tagen "mächtig" gestiegen. Der heutige Intraday-Kursverlauf ist mir echt ein Rätsel, immer wieder wurde der Kurs mit einem hohen Briefkurs im Zaun gehalten. Wer verfolgt das welche Interessen?
Egal, ob ich einsteige weis ich noch nicht, wird von Tag zu Tag riskanter.

Gruss
Banker 3:

@ paracorp

31.01.01 21:10
Ich kann dir dazu leider nicht mehr sagen, als das ich auf längere Sicht nichts von dem Unternehmen halte. Meine Quelle könnte ich angeben, darf ich leider nicht, gibt ansonsten große Schwierigkeiten.

MFG Banker 3

skye:

@banker 3

31.01.01 22:19
gehen Deinen Kenntnisse über die Vorwürfe, die innerhalb des Artikels der Telebörse erhoben wurden hinaus? Kleines Stichwort genügt!

Besten Dank

Gruss
Parocorp:

lipro- und was lehrt uns das ?

01.02.01 09:25
hör nie, aber auch nie auf jemanden! -mach dir immer dein eigenes bild...

*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh*

aktuell unter big volume + 6% !

scheiße
Lewis:

Lipro gefällt mir noch immer sehr gut!! o.T.

01.02.01 13:46
potti:

lipro

08.02.01 08:25
ist jetzt für knapp über 9 zu haben...

Kaufen ?
Parocorp:

hatte die letzten tage

08.02.01 08:39
kein auge auf lipro. zum glück. ab heute wieder auf watch!

good trades
bye
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LIPRO AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 kann mir jemand einen Tip zu Lirpo geben ?? silverchair potti 24.04.21 23:18
2 25 Hallo Freunde! estrich Der Donaldist 10.04.09 14:49
3 116 Die 17 C Aktie vor Ausbruch!! rakis Skydust 08.02.08 17:22
  147 Aufgepasst!! Lipro-Zock steht unmittelbar bevor!! Carpman ottifant29 13.12.06 18:00
  31 LIPRO: die neue Rakete Robin buran 02.10.06 18:23

--button_text--