Was ist mit der Solon los? Brechialer Ausverkauf

Zugriffe: 462 / Heute: 1
Nukem:

Was ist mit der Solon los? Brechialer Ausverkauf

12.04.02 13:47
Ich kann keine News finden. Insiderverkäufe?  
Nukem:

Vielleicht kommen News nach, ich warte erstmal ab. o.T.

12.04.02 13:49
graziani31:

@nukem

12.04.02 14:43
Von Firmenseite gibt es keinen Grund dafür. Habe gerade mit jemandem von der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit gesprochen. Die vorläufigen Zahlen lägen im Plan. Möglicherweise (sie wissen es definitiv nicht) kursieren irgendwo Gerüchte. Allerdings habe ich auch noch nichts gefunden... Um "ruhiges Wasser" zu schaffen, ist eine Erklärung seitens des Unternehmens in Bearbeitung, die eventl. noch heute veröffentlicht wird. Mal sehen... Ich habe jedenfalls ein paar ins Depot gelegt.

Gruß

graziani
graziani31:

up (und wahrscheinlich gleich wieder down...) o.T.

12.04.02 15:33
Nukem:

Richtig

12.04.02 16:56
Ich hab mich auch grad aus erster Hand erkundigt u. kann Deine Angaben bestätigen. Die Dame von der Investor-Relation Abteilung sagt, daß seitens der Firma nichts Kursrelevates im Busch ist.

DeathBull:

Soll sie vielleicht erzählen, daß nächste Woche

12.04.02 17:03
eine Gewinnwarnung kommt oder was erwartet ihr von eurer Telefoniererei?
Nix für Ungut . Viel Glück.
Hab vor langer Zeit schon sehr schlimmes über Solon gehört. Von tageweise gemieteten Hallen zu Präsentationszwecken war da die Rede, ist aber schon über 2 Jahre her.
Was ist mit der Solon los? Brechialer Ausverkauf 635072
Nukem:

Rothschädl geht. Geschäft im Plan, 10%tige++

12.04.02 18:35
Finanzvorstand Rothschädl verläßt im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat die Firma.

Daß in solchen Zeiten der Kurs einbricht soll mich net wundern.

Alles was zählt sind die Zahlen u. die stimmen.

Der Firmengründer hatte in einem Interview gesagt, er werde sich hüten die Erwartungen der Aktionäre zu enttäuschen.
NoTax:

.wenn der Finanzvorstand mit sofortiger Wirkung

12.04.02 20:16
geht/gegangen wird dann soll wohl der Kurs um 40% einbrechen.  Die Interpretationsmöglichkeiten sind Vielfältig vor allem bei dem Verschleiß von Vorständen bei SOLON.

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Solon AG SOLON: Führungsspitze konzentriert sich auf Dipl.-Phys. Alexander Voigt

Berlin, 12.04.2002 - Berlin, am 12. April 2002

Harald Rothschedl, Finanzvorstand der SOLON AG, hat am 11. April 2002 seinen Rücktritt als Vorstandsmitglied erklärt.

Sein Ausscheiden aus der Geschäftsleitung der SOLON AG tritt im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat mit unmittelbarer Wirkung in Kraft.

Harald Rothschedl ist im vergangenen Jahr ins Unternehmen getreten und hat gemeinsam mit Vorstandssprecher, Alexander Voigt, den Restrukturierungskurs der SOLON AG eingeleitet. Als Alleinvorstand ist nunmehr Alexander Voigt für die Geschäftsführung verantwortlich.

Bei den von ihm übernommenen Aufgaben des bisherigen Finanzvorstandes wird Alexander Voigt - wie in sämtlichen Kernbereichen - von einer starken zweiten Führungsebene unterstützt. Die Maßnahmen zur Kostenreduzierung und Ertragssteigerung werden konsequent fortgeführt.

Nach vorläufigen Abschlusszahlen für das Geschäftsjahr 2001 liegt das Jahresergebnis im Plan. Mit einer Gesamtleistung von EUR 17 Mio erreichte der Konzern eine 10%ige Steigerung gegenüber dem Vorjahr.

An den Plänen, die Produktion in 2002 auf ca. 10MWp zu steigern sowie die Produktionskapazität bis Jahresende auf 20MWp auszuweiten, halten wir fest.

- Der Vorstand der SOLON AG für Solartechnik -

Rückfragehinweis: Frau Mehnert Karin Tel: +49(0)30 6107 0927 FAX: +49(0)30 6107 0999 Email: k.mehnert@solonag.com

Ende der ad-hoc-Mitteilung  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--